BL THW:SG Derby Nr. 6 in 2015/16

Hier geht es um Diskussionen rund um die Spiele der SG

Moderatoren: Jan, Ki

Re: BL THW:SG Derby Nr. 6 in 2015/16

Beitragvon Andi74 » 15.05.2016, 21:11

Danke Kay, für die Info aus der kn-Redaktion, geht einher mit den Pfiffen der erfolgsverwöhnten Nicht-Verlieren-Könnern im Publikum nach Abpfiff, geht einher mit dem traditionellen Rumheulen des Spielmachers während des Spiels und geht einher mit der Dünnhäutigkeit des Trainers bei der PK, der die Ungerechtigkeit der 2min-Entscheidungen anprangert.
Zu den objektiven Wahrheiten gehört:
1. Heute gab es 8:18 Strafminuten (nicht 18:8).
2. Von Karabatic über Jicha bis Duvnjak setzt sich die oberste taktische Priorität fort, die Schiri-Entscheidungen Spiel beeinflussend auf die eigene Seite zu bekommen.
3. Herr Gislason zeigt sich in Auszeiten als beschränkt ("hey, Männer, hey." und "Männer. Hey.") und nach dem Spiel als schlechter Verlierer.
Dann ist auch naheliegend, dass unerfahrene kn-Online-Redakteure das mimimi -Geplapper des Trainers übernehmen ohne journalistische Distanz und Professionalität. Turnverein heute auf ganzer Linie armselig, auf und neben dem Spielfeld
Andi74
Member
 
Beiträge: 765
Registriert: 10.12.2005, 19:54
Wohnort: Flensburg

Re: BL THW:SG Derby Nr. 6 in 2015/16

Beitragvon Flink » 15.05.2016, 23:05

Zum Glück sind wir ja nicht zuständig für die Analyse der Niederlagen des THW, das sollen die mal schön selbst erledigen, irgendwie scheint Alfred immer andere Schlüsse zu ziehen als die eigenen Fans. :wink:
Schöner Derbysieg mit allem, was dazu gehört, was für eine gei*e Ausstrahlung der Mannschaft!
Kiel hat gekämpft, aber man hatte den Eindruck, die SG wollte den Sieg mehr, mehr Biss, Druck, Spielvarianten und Antworten auf Änderungen des Gegners. Hohe Konzentration (fast) bis zum Schluss und eine sichere Abwehr, Karlsson unbelievable.
Jetzt nicht den Fokus verlieren, auch die anderen Spiele müssen erst gespielt und auch noch gewonnen werden und dann vielleicht, aber auch nur vielleicht, stolpern auch noch die Löwen und dann ...
aber einen Schritt nach dem anderen, ganz normal geht es zunächst gegen Eisenach weiter.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3715
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: BL THW:SG Derby Nr. 6 in 2015/16

Beitragvon Krusty » 16.05.2016, 07:43

Dieser Niklas Schomburg scheint ja die neue "Geheimwaffe" der KN zu sein. Nicht nur die unselige Mahé Beurteilung uns Verharmlosung der roten Karte, nein, auch dieses:

Einen Ball auf den Flensburger Kasten begrub Torhüter Mattias Andersson unter sich – aus Sicht der meisten Kieler Fans war der Ball hinter der Linie. Andersson sagte nein, die Schiedsrichter schlossen sich dieser Meinung an.

So sollte es keine Kieler Aufholjagd geben, die SG brachte ihren Vorsprung über die Zeit,.....

http://www.kn-online.de/News/Sport-News ... gen-die-SG

OK, in Zukunft soll dann besser das Publikum entscheiden......Da wünscht man sich ja glatt den Paarmann zurück..... :twisted:
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8781
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: BL THW:SG Derby Nr. 6 in 2015/16

Beitragvon noch ein fan » 16.05.2016, 10:08

Ein wahrer Fanreporter, Journalismus geht anders. Aber was kratzt es die deutsche Eiche.
Niederlagen im Derby tun halt besonders weh.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7524
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: BL THW:SG Derby Nr. 6 in 2015/16

Beitragvon Kay » 16.05.2016, 10:13

Man muss den Sieg als ein taktisches Glanzstück ansehen.

Vranjes wusste, dass Kiel körperlich überlegen war. Als Uwe Semrau bei 14:11 Kiel schon den sicheren Sieger sah, zog die SG ein Höllen- Tempo auf was ich so noch nicht gesehen habe. Das war zwar Risiko behaftet und und zog logischerweise Fehler und freie Verworfene nach sich, brachte Kiel aber um die Kraft. Man unterlag letztendlich der SG kräftemäßig.

Das sich Mahé einmal am Kreis hinfallen ließ, war der Tatsache geschuldet dass ihn Wienczek mit dem Ellenbogen im Gesicht traf, was man in der Wiederholung sehr schön sehen konnte und bei der W. nicht so sportlich `rüberkam- Insgesamt gesehen ist das schnelle Tempo- Spiel erfolgreicher als das Kraft- Gewürge von Telefonzelle Vujin und wie man Duvnjak aus dem Spiel nimmt haben wir gesehen! Toll.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12132
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: BL THW:SG Derby Nr. 6 in 2015/16

Beitragvon Flink » 16.05.2016, 10:57

noch ein fan hat geschrieben:Ein wahrer Fanreporter, Journalismus geht anders. Aber was kratzt es die deutsche Eiche.
Niederlagen im Derby tun halt besonders weh.

Umso bitterer für die Mannschaft und die THW-Fans die zugehörige Bildergalerie: Da wird kein Fight, kein Tor, kein Fan, keine Anfeuerung noch miss- oder gelungene Aktionen gezeigt, geschweige denn der Gegner; nur sechs Bildchen von frustrierten, mit den Schiedsrichtern hadernden und sich im Trikot versteckenden THWlern, besonders "nett" der Kommentar zu Vujin, aufbauend ist anders, bzw. die Auswahl der Bildberichterstattung über ein 60 Minuten-Spiel sehr eingeschränkt. Da wollte irgendjemand jemandem was mitgeben. :wink:
KN-online.de

Zu den Fouls von Dissinger und Wiencek: eher ungestüm und unkontrolliert als bewusst und gemein.
Für mich kommt Dissinger auch nicht arrogant rüber, eher unsicher und zurückhaltend, im Angriff selbstbewusst, in der Abwehr verkrampft und unerfahren, daher die häufigen 2 Minuten-Strafen (sehe ich bei Jakobsson z. B. ähnlich).

Dann schauen wir mal, was der Mai noch so bringt ... :D
Zuletzt geändert von Flink am 16.05.2016, 11:08, insgesamt 1-mal geändert.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3715
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: BL THW:SG Derby Nr. 6 in 2015/16

Beitragvon wasp » 16.05.2016, 11:01

Die bessere Mannschaft hat gewonnen. Alfred G. hatte ausnahmsweise :lol: mal keinen Plan B, C, D, während Vranjes mit den Wechseln vor der Halbzeit Alles richtig gemacht hat. Ich habe das Spiel noch einmal in Ruhe ( nach Bier und Schlaf) gesehen und muss Abbitte bei den Schiris leisten. Mehr als 90% der Entscheidungne waren problemlos vertretbar und der THW hätte auch die eine oder andere Strafzeit bekommen kommen :D Aber wer so drucklos im Angriff agiert muss sich nicht wundern, wenn nichts zählbares rauskommt, zumal Svan für seine Verhältnisse noch viel hat liegengelassen.Jetzt muss die SG aber noch den Titel holen :D
Zu den KN-Reportern muss man nichts mehr sagen, ich erinnere nur an den Heinevetter-Wechsel :lol:
wasp
Benutzeravatar
wasp
Member
 
Beiträge: 414
Registriert: 19.12.2008, 18:45

Re: BL THW:SG Derby Nr. 6 in 2015/16

Beitragvon kormann » 16.05.2016, 14:09

Kay hat geschrieben: ...Als Uwe Semrau bei 14:11 Kiel schon den sicheren Sieger sah....

War der auch dabei?
kormann
Member
 
Beiträge: 630
Registriert: 22.12.2011, 15:26

Re: BL THW:SG Derby Nr. 6 in 2015/16

Beitragvon kormann » 16.05.2016, 14:37

Andi74 hat geschrieben:...und geht einher mit der Dünnhäutigkeit des Trainers bei der PK, der die Ungerechtigkeit der 2min-Entscheidungen anprangert. ...

Dazu muß man aber fairerweise sagen, daß AG die 2min-Entscheidungen gegen die SG als unnötig erwähnte. Ansonsten sprach er von "2 - 3 merkwürdigen Entscheidungen".
Die Einseitigkeit des KN-Berichts und die Bildauswahl halte ich für sehr bedenklich. Mahe Schauspielerei zu unterstellen, ist für mich ganz neu. Unorthodox ja, aber nicht unfair. Das kann man nicht immer von allen Kielern sagen ...
kormann
Member
 
Beiträge: 630
Registriert: 22.12.2011, 15:26

Re: BL THW:SG Derby Nr. 6 in 2015/16

Beitragvon noch ein fan » 16.05.2016, 15:38

kormann hat geschrieben:Die Einseitigkeit des KN-Berichts und die Bildauswahl halte ich für sehr bedenklich. Mahe Schauspielerei zu unterstellen, ist für mich ganz neu. Unorthodox ja, aber nicht unfair. Das kann man nicht immer von allen Kielern sagen ...

Die Bildgestaltung der KN ist immer derart gestaltet, dass die THW-Spieler als edle Helden oder geschlagene Opfer dastehen; die Gegner hingegen als brutale Prügler.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7524
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: BL THW:SG Derby Nr. 6 in 2015/16

Beitragvon zocker22 » 16.05.2016, 16:31

Ein echter Sahnetag gestern. Sehr cool gespielt von der SG und Kiel wieder ohne alternatives Spielsystem. Wenn der "Hau-drauf-Handball" nicht geht sind die Kieler nicht in der Lage etwas anderes zu spielen. Ausserdem war Andersson in den entscheidenden Szenen immer da.
Einen Spieler fand ich ganz besonders gut, sowohl gestern als auch beim F4 als auch in den Spielen gegen Kielce : Kentin Mahe
Über seine Verpflichtung zu Saisonbeginn habe ich mich echt gefreut, da er bei G´bach und dem HSV immer als sehr giftig rüberkam und war dann bis vor einigen Wochen über seine sehr schwankenden Leistungen bei der SG ziemlich enttäuscht und habe ihn schon fast als Fehleinkauf betrachtet.
Jetzt ist er aber voll angekommen, hat seinen Platz gefunden und muss nicht mehr in 5 Minuten Spielanteil alles zeigen, was er kann. Er ist immer noch schön giftig, will immer gewinnen und hat jetzt aber auch eine hohe Konstanz gefunden, egal ob als LA, RL oder RM. Super. Da muss ich Abbitte leisten.
Über die rote Karte von Dissinger gestern beim Foul an Mahe darf es keine Diskussion geben. Klar berechtigt, meiner Meinung nach aber ohne böse Absicht.
Sehr schade, dass mit Kozina unser bester KL wohl geht. Das Angriffsspiel mit ihm (gestern zu sehen in der 2. Hz) wird sofort viel besser, weil er am Kreis viel beweglicher und torgefährlicher als Toft ist und ausserdem hat er eine sehr positive Ausstrahlung.
Gestern leider wieder sehr schwach Petar Djordic in den paar Minuten, die er gespielt hat. Ob ihm ein ähnlicher turn-around wie Mahe gelingt glaube ich eher nicht so. Aber gut, warten wir es ab und hoffen das beste.
zocker22
Member
 
Beiträge: 1507
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Re: BL THW:SG Derby Nr. 6 in 2015/16

Beitragvon Kay » 16.05.2016, 18:07

zocker22 hat geschrieben:Sehr schade, dass mit Kozina unser bester KL wohl geht. Das Angriffsspiel mit ihm (gestern zu sehen in der 2. Hz) wird sofort viel besser, weil er am Kreis viel beweglicher und torgefährlicher als Toft ist und ausserdem hat er eine sehr positive Ausstrahlung.


Wenn ich das richtig verstanden habe, ist der Weggang von Kozina keinesfalls ausgemachte Sache, Dierk Schmäschke strebt da wohl eine Lösung mit Jacob Heinl an, so stand das jedenfalls in der Zeitung.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12132
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: BL THW:SG Derby Nr. 6 in 2015/16

Beitragvon Flink » 16.05.2016, 18:43

kormann hat geschrieben:
Andi74 hat geschrieben:...und geht einher mit der Dünnhäutigkeit des Trainers bei der PK, der die Ungerechtigkeit der 2min-Entscheidungen anprangert. ...

Dazu muß man aber fairerweise sagen, daß AG die 2min-Entscheidungen gegen die SG als unnötig erwähnte...

Meinst du seine Aussage auf der PK? Die verstehe ich aber anders (ab Min. 3.45): erst mokiert er "drei krasse komische Entscheidungen" gegen den THW und sagt später, dass die Schiedsrichter am Ende eine "2-Minuten-Orgie" gegen Flensburg pfeifen, "um das zu auszugleichen", aber "da war das Spiel schon vorbei". Heißt für mich, Schierischelte der besonderen Güte, er wirft ihnen nicht nur krasse Fehlentscheidungen vor, sondern unterstellt auch noch, dass sie diese Fehler durch neue Fehlpfiffe 20 Minuten später wieder korrigieren wollten - das ist schon harter Tobak. An die ein oder andere Konzessionsentscheidung in Spielen glaube ich ja auch, aber meist postwendend, gerade bei Stürmerfouls oder 7m, wenn es um so 50:50-Entscheidungen ging.
Ne, ne er unterstellt regelmäßig, dass die Schiedsrichter schlecht pfeifen, auch wenn er die bessere Mannschaft anerkennt und gratuliert und Fehler seiner Mannschaft einräumt etc.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3715
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: BL THW:SG Derby Nr. 6 in 2015/16

Beitragvon Fein Raus » 16.05.2016, 18:59

Wieder eine taktische Meisterleistung des Trainers in Kiel. Die SG hat eine sehr gute Saison in allen Wettbewerben gespielt. In jedem Spiel wird alles gegeben. Hut ab vor dieser Mannschaft.
Sportlich wäre es sehr zu wünschen, wenn Kozina bleibt. Seine Einstellung gefällt mir und er hat aus meiner Sicht Entwicklungspotenzial. Bei allem Respekt vor Heinl, aber eine Neuorientierung scheint geboten. Er hat auch außerhalb des Sports weit überdurchschnittliche Qualitäten.
Dagegen kann ich bei Djordjic keine Weiterentwicklung erkennen. Eine Spitzenmannschaft ohne Shooter auf Halblinks? Naja, bei allem Vertrauen in die Führungsriege der SG in die Bewertung seiner Fähigkeiten bleibt bei mir ein Zweifel. Aber lassen wir uns überraschen. Die SG - auch ohne Titel - macht richtig Spaß - nicht nur gestern. :-).

Gruß FR.
Fein Raus
Member
 
Beiträge: 1542
Registriert: 28.02.2001, 01:01

Re: BL THW:SG Derby Nr. 6 in 2015/16

Beitragvon fan rd » 17.05.2016, 14:45

Tolle Einstellung, wieder einmal! Zwei Siege in einer Saison in der Ex-Ostseehalle. Gab es das schon einmal?
Zurzeit reicht auch eine gute LEistung zum Sieg gegen die Gestreiften. Man stelle sich vor, schon in der Hinrunde wären wir zeitweise mit dieser Abwehrformation gegen die Löwen und Melsunger zu Hause aufgetreten...
Hätte man mir vor der Saison gesagt, dass wir bei den anderen Top-Mannschaften auswärts alles gewinnen und dennoch nicht TAbellenersten sind, das hätte ich nicht geglaubt. Vielleicht geht ja noch etwas.
Eigentlich finde ich Wetzlar auch richtig gut.
fan rd
Member
 
Beiträge: 483
Registriert: 18.11.2010, 21:40

VorherigeNächste

Zurück zu SG Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 11 Gäste