Pokal FF, Finale, SG:SCM, 01.05.2016, 15.00 Uhr

Hier geht es um Diskussionen rund um die Spiele der SG

Moderatoren: Jan, Ki

Pokal FF, Finale, SG:SCM, 01.05.2016, 15.00 Uhr

Beitragvon noch ein fan » 30.04.2016, 21:22

Die Wiederholung vom letzten Jahr ist angesagt, gerne mit dem gleichen Resultat, meinetwegen auch ohne Verlängerung.
Die Löwen aus dem Bergischen haben sich zwar gut geschlagen, sogar die große Überraschung war möglich. Das bessere Ende hatte dann doch der SCM.
Falls Lauge nicht mitmischen darf, wäre das verdammt ärgerlich.
Aber... wenn Mogensen, Mahé und Glandorf ihre Leistung wiederholen, Jacobsson, die aus der 1. Hälfte und der Rest ein wenig nachlegt, dann sieht es wieder wie letztes Jahr aus.
Ein Finale spielt man, um es zu gewinnen und nicht der Teilnahme wegen.
Auf geht´s, morgen...
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7524
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Pokal FF, Finale, SG:SCM, 01.05.2016, 15.00 Uhr

Beitragvon PauliNF » 01.05.2016, 06:23

Nehme es mal als gutes Omen: letztes Jahr war Rasmus auch nicht dabei :wink:

Und Ljubo wäre nicht Ljubo,wenn ihm nicht iwas Geniales dazu einfällt !

Also Jungs : auf gehts!! Holt das Ding !! ( Aber gerne ohne Verlängerung + 7m-Werfen 8) )

Einmal Flensburg - immer Flensburg !!!
PauliNF
 
Beiträge: 44
Registriert: 19.10.2010, 17:57

Re: Pokal FF, Finale, SG:SCM, 01.05.2016, 15.00 Uhr

Beitragvon 32:31 » 01.05.2016, 15:34

Glückwunsch nach Magdeburg. Leider verdient.
Und "Kopf hoch" SG.
32:31
Member
 
Beiträge: 951
Registriert: 14.04.2008, 21:16
Wohnort: Nahe Flensburg

Re: Pokal FF, Finale, SG:SCM, 01.05.2016, 15.00 Uhr

Beitragvon Taruper » 01.05.2016, 15:43

Glückwunsch nach Magdeburg, verdienter Pokalsieger!
Warum Vranjes erst beim 1:6 aus SG Sicht reagiert bleibt sein Geheimnis...dieser Rückstand war letztlich eine zu große Bürde.
Benutzeravatar
Taruper
Member
 
Beiträge: 1850
Registriert: 21.12.2006, 14:18
Wohnort: FL

Re: Pokal FF, Finale, SG:SCM, 01.05.2016, 15.00 Uhr

Beitragvon Lobster » 01.05.2016, 17:49

Die Jungs haben toll gekämpft. Dieses Mal war eben Magdeburg an der Reihe. Das geht in Ordnung. Bis auf die ersten 10 Minuten war das eine ordentliche Leistung. Magdeburg hatte den besseren Torhüter und auch das bisschen mehr Glück.
Lobster
Member
 
Beiträge: 932
Registriert: 20.03.2006, 19:50

Re: Pokal FF, Finale, SG:SCM, 01.05.2016, 15.00 Uhr

Beitragvon noch ein fan » 01.05.2016, 17:52

Wenn man schlechter als der Gegner ist und verliert, dann hat man verdient verloren, so wie heute.
Da gibt es gar nichts. Das Spiel hat man mehr oder weniger bereits in den ersten 10 Minuten verloren. Den Rückstand konnte man heute einfach nicht aufholen.
Die Linkshänderfraktion mit Ausnahme von Radivojevic ein kompletter Ausfall, keine Torhüterleistung und wenn wurde jeder Abpraller von Magdeburg versenkt. Mahe wieder sehr gut aber zu spät gebracht. Mogensen wieder mit viel Willen, Gottfridsson erst am Ende gut, die Kreisläufer ganz ordentlich. Reichte aber nicht da man weder Damgaard noch den Schrittekönig auf der Mitte in den Griff bekam.
Ein gebrauchtes sportliches Wochenende, bei dem man um die verdientecke Niederlage nicht drumherum reden muss.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7524
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Pokal FF, Finale, SG:SCM, 01.05.2016, 15.00 Uhr

Beitragvon Krusty » 01.05.2016, 18:05

Tja, für die Endphase der Saison gilt: Mal verliert man, mal gewinnen die anderen.... :wink:

Der erste Spieltag kompensiert die heutige, verdiente Niederlage nur zu einem geringen Teil. Der Frust beim Team wird tief sitzen. Aber MD war heute einfach überlegen und auch eine Klasse besser als gestern. Ohne jetzt die Leistung des BHC schmählern zu wollen.

Wir können jetzt auf die nächste Saison hoffen und natürlich gerne noch den Kielern einen auf die Mütze geben. Jetzt muß Platz 2 in der Liga das Ziel sein.....
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8781
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Pokal FF, Finale, SG:SCM, 01.05.2016, 15.00 Uhr

Beitragvon eeek » 01.05.2016, 18:20

Schade, schade. Da galt wieder die alte Weisheit, wer nur 2 Tore in 10 Minuten wirft, kann das Spiel nicht gewinnen.
Glandorf anscheinend verletzt, Svan wirkte auch nicht mehr richtig einsatzfähig und Mogensen zum Schluss sichtlich nur noch von purem Willen aufrecht gehalten. Dazu der Verlust unseres aktuell besten RM/RL und der permanente Rückstand durch den desolaten Beginn. Der SCM insgesamt frischer - eben auch im Kopf - und mit einem starken Green im Rücken.

Uns fehlt nach wie vor ein Shooter auf der linken Seite. Ob Djordjic sich mit dem Mentor überworfen hat oder tatsächlich so grottige Trainingsleistungen zeigt, dass sein Einsatz gar nicht in Frage kommt, man weiß es nicht. Gottfriedsson noch weit von gewohnter Form entfernt und heute so gar kein Ersatz für Lauge.

So hat man innerhalb von 5 Tagen den zweiten Wettbewerb aus der Hand gegeben. Ach, ach ...

Immerhin: Mahe scheint seine Rolle endlich gefunden zu haben und hat mir nicht nur gestern, sondern auch heute ausgezeichnet gefallen.
Norwich lose again. Oh dearie dearie dearie me. The optimist in me believes that we're getting our bad results out of the way.
Stephen Fry on Twitter
Benutzeravatar
eeek
Member
 
Beiträge: 1566
Registriert: 08.11.2007, 18:01

Re: Pokal FF, Finale, SG:SCM, 01.05.2016, 15.00 Uhr

Beitragvon Fein Raus » 01.05.2016, 18:45

Die SG hattte gestern wieder einmal sehr viel Glück gegen die Löwen. Die Serie musste irgendwann enden. War eben heute so.
Magdeburg - sicherlich mit durchschaubarer Spielanlage - war frischer und hat verdient gewonnen. Gönne ich auch den vielen vorbildlichen und netten Magdeburger Fans.

Lubo hat auch alles richtig gemacht. Ein 1:6 kommt im Handball vor. Man fängt nicht hektisch an zu wechseln, sondern gibt seinen Stammkräften vertrauen. Kurz vor der Pause stand es 11:12. Dann kam Jacobsen, tippelt ab der Mittellinie wie ein Schülerspieler in Richtung Tor und wirft blind direkt auf Green. Svan nahm sich vorher zwei Würfe von der Grundlinie. Das sind Entscheidungern der Spieler und nicht des Trainers. Lubo hat Mahe und Radi gebracht. Für den schwachen Toft kam Kozi. Alternativen für die anderen Spieler gab es nicht. Die Mannschaft hat aber wieder Charakter gezeigt und bis 5 Minuten vor Schluss das Spiel offen gehalten. Dann bekam der SCM zwei Abpraller, die zum Sargnagel für die SG wurden.

Die letzten Spiele sollten hinsichtlich der personellen Besetzung zur Überlegungen über zwei Angriffspositionen führen. Der Kreis mit Toft, Zachi, Kozi und Heinl ist - mit Verlaub - Bundesligadurchschnitt. Ein guter Kreisspieler wirft Tore und holt mindenstens zwei 7 m pro im Schnitt raus. Das konnte Heinl noch nie und Toft nicht gegen Top-Teams. Zachi kann gegen schwächere Mannschaften frei gespielt werden, aber es fehlt an Durchsetzungsvermögen gegen eine Betonabwehr. Kozi ist der einzige, dem ich zukünftig das Niveau mit entsprechender Saisonvorbereitung für einen guten Kreisspieler zutraue. Deshalb muss ein neuer Kreisspiel her und bei Heinl und Zachi sollte über deren Verbleib nachgedacht werden. Das Geld wird wohl kaum für 5 Kreisspieler reichen.

Die wichtigere Baustelle ist die Königsposition. Man hat einen Spieler verpflichtet, der die komplette Saison auf der Bank sitzt. Das kann nicht sein (war bis dato aber begründet). Die CL-Quali hat die SG bei dem Restprogramm in der Tasche. Djordzic muss jetz in letzten Spielen mit langen Einsatzzeiten zeigen können, ob er wirklich die SG weiter bringt. Ein Spitzenmannschaft kann sich - über die bisherige Saison betrachtet - eine derart schwache Besetzung auf Halblinks nicht erlauben. Mogensen, Lauge und Gottfridson können das aushilfsweise, sind aber vorrangig Spielmacher. Auf dieser Position besteht Handlungsbedarf für die neue Saison.

Gruß FR.
Fein Raus
Member
 
Beiträge: 1542
Registriert: 28.02.2001, 01:01

Re: Pokal FF, Finale, SG:SCM, 01.05.2016, 15.00 Uhr

Beitragvon Puffin » 01.05.2016, 19:01

Heute war Magdeburg schlicht und ergreifend die bessere Mannschaft und hat verdient gewonnen. Grund dafür war nicht ein fehlender Lauge, oder ein nicht / nicht früh genug eingesetzter Spieler, sondern unsere durch die vorherigen Spiele völlig erschöpften Spieler. Die waren platt, mental und besonders körperlich, wer das nicht gesehen hat, der hat Tomaten auf den Augen. Unsere Jungs haben heute alles gegeben, was noch an Restkörnern in ihnen steckte. Heute hieß der Gegner nicht nur Magdeburg, sondern auch noch Erschöpfung. Meine Enttäuschung hält sich deshalb sehr in Grenzen, auch wenn ich es ihnen wirklich gewünscht hätte, dass sie es trotzdem noch einmal schaffen.
Puffin
Member
 
Beiträge: 256
Registriert: 19.05.2014, 19:58

Re: Pokal FF, Finale, SG:SCM, 01.05.2016, 15.00 Uhr

Beitragvon Andi74 » 01.05.2016, 19:08

Zurück aus der Halle.
Gebe hier nur meinen Senf dazu,da Ljubo gerade gepostet hat, alles versucht zu haben.
Hut ab vor dem Finaleinzug, Mannschaft.
Nach der Skandalterminierung durch die ehf und eurer Hammerwoche ist es irre, dass ihr Samstag die nötigen Körner hattet.
Taktische Trickkiste blieb heute verschlossen.
Kein Versuch euch mit zwei kreisläufern spielen zu lassen, keine Anweisung Außen einlaufen zu lassen, Petar und Hampus endgültig zu Karteileichen degradiert.
Nee klar, alles versucht.
Nochmal: Hut ab, Mannschaft.
Verdienter Sieger ist der SCM. Die Schiris müssen auch gelobt werden.
Andi74
Member
 
Beiträge: 765
Registriert: 10.12.2005, 19:54
Wohnort: Flensburg

Re: Pokal FF, Finale, SG:SCM, 01.05.2016, 15.00 Uhr

Beitragvon baloo » 01.05.2016, 19:17

Über den Zustand, die Qualität und die Leistung der SG und auch des SC Magdeburg ist hier so ziemlich alles richtig gesagt worden, so daß ich mir weitere Zeilen dazu spare. Zudem habe ich neulich meine Einschätzung zur Lage der SG bereits beschrieben.
Eines möchte ich als Abschluß dieses FF-Wochenendes aber noch hervorheben: Die Pritschow's können doch richtig gut pfeifen! Der eine oder andere Fehler gehört dazu, aber im Großen und Ganzen war das erstaunlich gut! Hut ab....
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2075
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: Pokal FF, Finale, SG:SCM, 01.05.2016, 15.00 Uhr

Beitragvon Flink » 01.05.2016, 19:32

Dieses war der letzte Streich, welcher nächste kommt zugleich?
Alles gegeben, am Ende reichte die Kraft nicht.
10 Minuten Damgaard-Show und dagegen nur ein SG-Törchen waren eine schwere Hypothek, die nicht aufgeholt werden konnte. Obwohl auch hier, oh Wunder, dass Spiel die vebleibenden 50 MInuten wieder eher ausgeglichen war (so unerreichbar habe ich den SCM heute nicht gesehen), aber sie hatten insgesamt mehr Schwung und neben Damgaard auch noch einen guten Green und Weber und einfach mehr unverbrauchte Körner.
Glückwunsch an den SCM!

Chapeau Mahé!Für mich (nicht nur mit der SG-Brille) der eigentliche Spieler des Turniers (wäre aber auch kein Trost), der macht nicht nur die "einfachen", sondern eben auch die komplizierten, nicht nur von einer, sondern von zwei, drei Positionen + 7m, nicht nur im Angriff, sondern auch in der Abwehr hellwach, mit Steals, kurzer Deckung gegen den Spielmacher der Saison und unendlich viel Kämpferherz und das über zwei Spiele.

Trotz Niederlage hoffe ich, dass dieses Spiel mal ein Brustlöser für Gottfridsson war, im Verlaufe des Spiels wurde er immer besser.
Meine Enttäuschung hält sich auch in Grenzen und:
Ich habe jetzt so richtig mal wieder Bock auf den Vizemeister-Titel - vielleicht können die Jungs ja daran noch basteln. :wink:
In diesem Sinne, schönen Abend noch...
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3715
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: Pokal FF, Finale, SG:SCM, 01.05.2016, 15.00 Uhr

Beitragvon eeek » 01.05.2016, 19:54

Flink hat geschrieben:Chapeau Mahé!Für mich (nicht nur mit der SG-Brille) der eigentliche Spieler des Turniers (wäre aber auch kein Trost), der macht nicht nur die "einfachen", sondern eben auch die komplizierten, nicht nur von einer, sondern von zwei, drei Positionen + 7m, nicht nur im Angriff, sondern auch in der Abwehr hellwach, mit Steals, kurzer Deckung gegen den Spielmacher der Saison und unendlich viel Kämpferherz und das über zwei Spiele.

Genau! Gestern trotz toller Leistung der gesamten Mannschaft eigentlich der Matchwinner. Diese Wachheit und Giftigkeit steht der SG ausgezeichnet.

Ich verstehe das Gejammer, dass man trotz des breiten Kaders nicht gewinnen konnte, nicht so ganz. Bis auf Wanne und Djordjic gab es doch schlicht keine frischen Spieler mehr, die der Trainer noch hätte einsetzen können (ganz davon ab, dass der Platz auf der Bank eben auch begrenzt ist und immer jemand draußen sitzen muss). Und auf LA hatten wir ja nun eher kein Problem ...

Flink hat geschrieben:Meine Enttäuschung hält sich auch in Grenzen

Da gehe ich allerdings nicht mit. Wobei ich nicht enttäuscht von der Mannschaft oder deren Leistung bin, sondern traurig und enttäuscht, dass sich die harte Arbeit der Mannschaft für uns alle nicht ausgezahlt hat.
Norwich lose again. Oh dearie dearie dearie me. The optimist in me believes that we're getting our bad results out of the way.
Stephen Fry on Twitter
Benutzeravatar
eeek
Member
 
Beiträge: 1566
Registriert: 08.11.2007, 18:01

Re: Pokal FF, Finale, SG:SCM, 01.05.2016, 15.00 Uhr

Beitragvon zocker22 » 01.05.2016, 22:09

Kein Zweifel, heute hat die klar bessere Mannschaft gewonnen. Es fehlte der Mannschaft Kraft durch die Spiele gegen Kielce und es fehlte mit Lauge der beste und durchschlagskräftigste Rückraumspieler. Dazu mit Andersson, Glandorf und Svan drei der konstantesten Spieler heute mit ganz schlechtem Tag und ein Trainer der vielleicht etwas zu spät mal gewechselt hat, ein Gottfridsson der noch weit weg ist von der Form der Vergangenheit und eine Reihe von Abprallern, die alle beim Gegner landen. Magdeburg mit solider Abwehr, sehr gutem TW und überragenden RL Damgaard, der uns im Angriff fast alleine besiegt hat.
Ein Gewinner nicht nur des Wochenendes sondern der ganzen Woche ist für mich Kentin Mahe. Sehr diszipliniert, sehr giftig mit sehr viel Willen. Einfach Klasse in den letzten Spielen ! Endlich !
Die Verlierer sind dafür Eggert, dessen Stammplatz wackelt und der sogar als 7m-Schütze nur noch die Nr. 2 ist. Und Djordic, der vom Trainer anscheinend abgeschrieben worden ist und trotz der eklatanten Durchschlagsschwäche heute nicht eine Minute gespielt hat.
Jetzt gilt es, den 3. Platz zu halten. Auswärtsspiele noch in Kiel und Melsungen aber 6 Punkte Vorsprung auf Platz 4 müssten reichen.
Schade ! In dieser Saison wäre viel mehr drin gewesen !
zocker22
Member
 
Beiträge: 1507
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Nächste

Zurück zu SG Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 22 Gäste