Pokal FF, Finale, SG:SCM, 01.05.2016, 15.00 Uhr

Hier geht es um Diskussionen rund um die Spiele der SG

Moderatoren: Jan, Ki

Re: Pokal FF, Finale, SG:SCM, 01.05.2016, 15.00 Uhr

Beitragvon Kay » 02.05.2016, 11:42

Mit Rasmus Lauge hätte die SG gewonnen, die einfachen Tore fehlten, leider ließ er sich turnier-entscheidend von Groetzki provozieren und revanchierte sich ins Aus.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12132
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: Pokal FF, Finale, SG:SCM, 01.05.2016, 15.00 Uhr

Beitragvon baloo » 02.05.2016, 12:02

Ich bin der Meinung, die SG hätte dieses Spiel auch mit Rasmus Lauge verloren. Erstens wäre auch er an die Grenzen seiner Leistungsfähigkeit/Belastbarkeit gestoßen und zweitens ist auch seine vorrangige Spielart das Spiel 1 gegen 1. Und genau mit diesem Spiel sind unsere Angreifer durch die Bank weg an der gestern (oder besser immer gegen uns) grandios stehenden Abwehrreihe gescheitert. Es ist wohl eher Wunschglaube, daß ausgerechnet Rasmus Lauge die Lücken gefunden hätte, die alle anderen nicht gefunden haben.
Wir sind halt durch einen spielerisch eher schwachen Kreisläufer momentan nicht in der Lage, ein solches Bollwerk spielerisch zu knacken. Eher hilflos wie das Kaninchen vor der Schlange wird der Ball planlos vor der Abwehr hin und her gespielt...
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2075
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: Pokal FF, Finale, SG:SCM, 01.05.2016, 15.00 Uhr

Beitragvon Tyskemeister » 02.05.2016, 15:57

Bin zwar auch enttäuscht, aber das war vor 2 Jahren bei der Finalniederlage gegen die Füchse viel heftiger. Zwei Dinge haben sich aber bei diesem Spiel wohl gezeigt: Mahe´ist endgültig angekommen bei der SG- 2 tolle Spiele von ihm. Dagegen ist der Zug für Petar wohl abgefahren. Wenn er nicht verletzt oder krank war, kann ich mir nicht vorstellen, das er noch Einsatzzeiten bei Flensburg bekommt. Wenn nicht gestern, wann dann?
Saudumme Aktion von Lauge, leider. Ich arbeite lange in Dänemark und meine Handballinterssierten Kollegen und Landsmänner von Rassmus mögen ihn nicht so recht. Keine Ahnung, warum. Vielleicht Zufall. Bin kein Ethnologe und kann nicht beurteilen, ob er für manche Dänen atypische Verhaltensweisen zeigt. Mir gefällt er.
..erst wenn alles scheißegal ist, macht das Leben wieder Spaß- Element of crime
Benutzeravatar
Tyskemeister
Member
 
Beiträge: 309
Registriert: 22.04.2005, 15:35
Wohnort: Flensburg

Re: Pokal FF, Finale, SG:SCM, 01.05.2016, 15.00 Uhr

Beitragvon fan rd » 02.05.2016, 19:04

Es ist wohl alles geschrieben worden, nur noch nicht von jedem.
Bessere Magdeburger gewinnen verdient und unsere "Woche der Wahrheit" lief so wie es durchaus auch erwartet werden konnte. Eigentlich haarscharf im FF der CL, dafür mit Dusel gegen die Löwen.
Im Endspiel hätte ich mir auch früher Mahé und Kozina gewünscht und einen Spielzug, der Jacobsson auch zum Wurf bringt. Leider verloren wir auch das Torwartduell und dann ist es sehr schwer gegenzuhalten. Erstaulich, dass es doch noch eng wurde.
Einstellung und Moral wieder top.
Warum Mahé aber nur Außen spielen darf oder auf der Spitze, ist mir nicht ganz klar. Sicher ist er auch kein Shooter, aber Jim durfte ja wirklich sehr lange nach Form suchen. Habe sogar kurz von RM mit Linkshänder geträumt. Das wäre wohl etwas sehr spontan gewesen, aber schlagkräftig!
9 Tore vom "Riesen" Damgaard ist allerdings beschämend.

Zumindest für viele der Spieler steht der eigentliche Saisonhöhepunkt noch aus: Nein, nicht das Heimspiel gegen den BHC, sondern OLYMPIA! Die Spiele der Jugend auch mit den beiden Jünglingen Karlsson und Andersson.
Sei es allen gegönnt. Verständlich, wenn man nun versucht, gesund diese Reise anzutreten.
fan rd
Member
 
Beiträge: 483
Registriert: 18.11.2010, 21:40

Vorherige

Zurück zu SG Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste