BL SCM:SG 20.04.2016, 19.00 Uhr

Hier geht es um Diskussionen rund um die Spiele der SG

Moderatoren: Jan, Ki

BL SCM:SG 20.04.2016, 19.00 Uhr

Beitragvon Flink » 19.04.2016, 18:25

Sind zwar noch satte 24 Stunden hin, aber Hoffnungen darf man schon mal formulieren.
Der SCM diese Saison zwar keine große Wundertüte, sondern eher solider Einkaufsbüdel, aber mit durchaus interessanten Ergebnissen. Unentschieden gegen Melsungen (2 X mit exakt gleichem Ergebnis), gegen Füchse, Wetzlar, Hannover, Balingen, bis auf letztere also gegen höher stehende Mannschaften, dazu viele Ein-Tor-Unterschied-Spiele, mal für, mal gegen den SCM, (Löwen, Göppingen, Balingen) - aber auch ein paar Blackout-Spiele, die sie auf ihren jetzigen, doch eher unerwartet schlechten Platz 10 verwiesen.
Gegen die SG wird es wohl kaum daheim einen Blackout geben, da sollte die SG schon selbst dafür sorgen, das Zepter in die Hand und die zwei Punkte mit zu nehmen. Eigentlich ist die SG gut drauf und eigentlich könnte Mr. Svan weiter machen wie bisher. Oder eigentlich auch mal andere.
Uneigentlich denke ich, es könnte eng werden und (mal wieder) auf K(r)ampf und Trickkiste hinauslaufen, wo dann, vielleicht, Mogensen und die Trainer Einsatz und Leistung liefern (müssen), damit alles ein gutes Ende hat. :wink:
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3713
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: BL SCM:SG 20.04.2016, 19.00 Uhr

Beitragvon noch ein fan » 20.04.2016, 17:01

Das hört sich bei dir alles so zweifelend und unsicher an.
OK, die Bördelandhalle ist für die SG immer ein heißes Pflaster gewesen.
Hilft nüscht, wenn die kleine Chance auf die Meisterschaft gewahrt bleiben soll, muss ein Sieg her.
Wird schon
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7524
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: BL SCM:SG 20.04.2016, 19.00 Uhr

Beitragvon noch ein fan » 20.04.2016, 18:42

Ein hartes Brot, der Rückraum mit wenig Durchschlagskraft.
Vranjes zieht seine Wechselarie konsequent durch...wenn man sich bei der ganzen Schonung nicht zu Tode schont.

Hoffentlich ist das bei Mogensen nicht so schwerwiegend als das es zu einem längeren Ausfall führt.

Das Interview mit Vranjes vor dem Spiel lässt auch viele Spekulationen zu...
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7524
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: BL SCM:SG 20.04.2016, 19.00 Uhr

Beitragvon Marco Winterfeldt » 20.04.2016, 18:46

Vorallem im Angriff ist es sehr zäh und ungewohnt sehr viele Fehlwürfe und technische Würfe. Die Abwehr und Kevin stehen gut und zeigen eine sehr gute Leistung.

Vorne muss aber eine Steigerung her, ansonsten wird das nix in Magdeburg heute.

Viele Grüße
Marco
Benutzeravatar
Marco Winterfeldt
Member
 
Beiträge: 4472
Registriert: 18.12.2000, 01:01
Wohnort: Hamburg

Re: BL SCM:SG 20.04.2016, 19.00 Uhr

Beitragvon Bubi Schleswig » 20.04.2016, 19:04

was ist das heute nur für eine Trümmertruppe....
Bubi Schleswig
Member
 
Beiträge: 1173
Registriert: 01.12.2007, 10:04
Wohnort: Schleswig

Re: BL SCM:SG 20.04.2016, 19.00 Uhr

Beitragvon Marco Winterfeldt » 20.04.2016, 19:05

Es ist eher schlechter als besser im Angriff geworden. SCM jetzt mit 17:13 vorn, noch 20. Minuten. Aber jetzt muss zwei Gänge hochgeschaltet werden.

Viele Grüße
Marco
Benutzeravatar
Marco Winterfeldt
Member
 
Beiträge: 4472
Registriert: 18.12.2000, 01:01
Wohnort: Hamburg

Re: BL SCM:SG 20.04.2016, 19.00 Uhr

Beitragvon baloo » 20.04.2016, 19:06

Es ist das befürchtete Grauen. Vorne geht ja gar nichts.
Aus Magdeburg seit Jahren nichts Neues....
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2075
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: BL SCM:SG 20.04.2016, 19.00 Uhr

Beitragvon Jan » 20.04.2016, 19:20

habe ein gutes gefühl... das wird noch... und die sg hat gefälligst nicht dort zu verlieren, wo die afd ein direktmandat holte...
We are FLENS-Borg. Resistance is futile.
Benutzeravatar
Jan
Member
 
Beiträge: 5683
Registriert: 15.10.2001, 00:01

Re: BL SCM:SG 20.04.2016, 19.00 Uhr

Beitragvon noch ein fan » 20.04.2016, 19:37

Ein vollkommen verdienter Punktverlust und Meisterschaft endgültig perdu.

Radivojevic :evil:
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7524
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: BL SCM:SG 20.04.2016, 19.00 Uhr

Beitragvon Marco Winterfeldt » 20.04.2016, 19:38

23:23 am Ende. Rangekämpft, 23:21 geführt und dann doch noch verdaddelt. Mit Mogensen hätten wir das Spiel gewonnen. Man gut, der SCM hatte heute eine 7m-Schwäche...

Viele Grüsse
Marco
Benutzeravatar
Marco Winterfeldt
Member
 
Beiträge: 4472
Registriert: 18.12.2000, 01:01
Wohnort: Hamburg

Re: BL SCM:SG 20.04.2016, 19.00 Uhr

Beitragvon Bubi Schleswig » 20.04.2016, 19:38

noch ein fan hat geschrieben:Ein vollkommen verdienter Punktverlust und Meisterschaft endgültig perdu.

Radivojevic :evil:


Absolute Zustimmung!
Bubi Schleswig
Member
 
Beiträge: 1173
Registriert: 01.12.2007, 10:04
Wohnort: Schleswig

Re: BL SCM:SG 20.04.2016, 19.00 Uhr

Beitragvon Malenter SG Fan » 20.04.2016, 19:40

damit wurde aus dem Dreikampf um die Meisterschaft ein Zweikampf um die meisterschaft...

ich kann erwarten, dass ich wenigstens in drei von fünf passives-spiel-Aktionen einen ordentlichen wurf zu stande bringe und nicht am neun-meter entlang laufend aus dem lauf übers tor werfe.
mahe stets bemüht, aber aus dem Rückraum einfach noch zu ungefährlich. djordjic noch lange nicht wieder angekommen.

ach mensch. sehr enttäuschende Leistung. das sah man zum glück auch in den Gesichtern der spieler. nur da hätte ich mir schon nach der halbzeitpause eine Reaktion gewünscht!
Malenter SG Fan
Member
 
Beiträge: 1487
Registriert: 25.10.2010, 18:56
Wohnort: Zwischen Flensburger Förde und Weser

Re: BL SCM:SG 20.04.2016, 19.00 Uhr

Beitragvon Taruper » 20.04.2016, 19:41

Tja, was soll man dazu schreiben?
Plötzlich in der 58. min, nach einer desaströsen Darbietung, mit zwei Toren in Führung und dann verspielt man diese Führung leichtfertig. Meisterschaftsambitionen sehen anders aus. Die SG bleibt ihrer Vize-Mentalität treu und serviert den RNL den Titel auf dem Silbertablett.
Ohne Mogensen läuft der SG Angriff nicht. Hoffentlich ist er zum CL Viertelfinale wieder einsatzfähig. Warum Jakobsson und Radivojevic ihre eklatante Abwehrschwäche immer wieder demonstrieren dürfen bleibt ein Rätsel. Auch heute muss sich Vranjes kritische Fragen gefallen lassen.
Benutzeravatar
Taruper
Member
 
Beiträge: 1850
Registriert: 21.12.2006, 14:18
Wohnort: FL

Re: BL SCM:SG 20.04.2016, 19.00 Uhr

Beitragvon fan rd » 20.04.2016, 20:04

Glückwunsch nach Magdeburg.
Wir haben leider zu viel Unterzahl in den letzten Minuten gespielt. Da gehört auch Jim dazu (Sperre-Absetzen...Spektakulär!)
Habe im Vorfeld schon mit so einem Spiel gerechnet, bin nun aber doch etwas enttäuscht. Ob Mogensen nun der große LEader gewesen wäre, weiß ich nicht. In letzter Zeit fand ich ihn auch eher solide, denn überragend, gerade in der Abwehr.
Zumindest klebte die Abwehr heute nicht mehr nur bei 6 MEtern mit den HAcken und hat den Rückraum werfen lassen. Und - Eggert hat einen Ball abgefangen und per Gegenstoß auf Mahé gepasst und Tor. Früher war die Anzahl der abgefangenen Bälle deutlich höher. Aber Vranjes wird schon wissen, was er macht. Wir werden es die nächsten Wochen sehen!
Auf geht´s Flensburg!
Wir sehen uns Samstag!
fan rd
Member
 
Beiträge: 483
Registriert: 18.11.2010, 21:40

Re: BL SCM:SG 20.04.2016, 19.00 Uhr

Beitragvon Flink » 20.04.2016, 20:42

Hach ja, eine Halbzeit später und der Glaube wächst, dass es evtl. zumindest um Platz zwei noch spannend werden könnte - der THW kämpft gegen Balingen ebenso schwach wie die SG gegen den SCM. Vielleicht geht auf diesem Wege was. :wink:

Wenn man die erste magere Hälfte mal vergisst (außer Møller und Radivojevic im Angriff kam da nicht viel) und auch von dem Einbruch anfangs der zweiten Hälfte absieht, kam der Kampfeswille dann spät auf, man behält die Ruhe (in dieser Phase gut Gottfridsson), macht clevere Sachen (Mahé), gute Anspiele an den Kreis (gut Toft-Hansen), toller Wechsel auf Andersson, man dreht das Spiel, um es innerhalb kurzer Zeit wieder dreifach dämlich, sorry, zu verplämpern (erst Radivojevic, dann Gottfridsson ud Lauge in der Unterzahl). :cry: Diesmal nicht müde Beine, sondern am Ende müde Köpfe von vielen.
Ob Mogensen das ganze Spiel anders gestaltet hätte, ist natürlich nicht zu beurteieln und nicht wirklich wahrscheinlich - aber die letzten Minuten wären doch mit Sicherheit anders verlaufen. :wink:
Gute Besserung an ihn.

Kopf hoch an die Mannschaft - Samstag wird wieder anders! :D
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3713
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Nächste

Zurück zu SG Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste