Viertelfinale CL

Hier geht es um Diskussionen rund um die Spiele der SG

Moderatoren: Jan, Ki

Re: Viertelfinale CL

Beitragvon Flink » 23.04.2016, 20:54

baloo hat geschrieben:Meiner Meinung kommt die Mannschaft weiter, die am Mittwoch noch einmal in der Lage ist, eine Leistung wie heute abzurufen...

Sehe ich auch so! Mich hat das Spiel und die Atmosphäre ziemlich begeistert, am Ende fehlte ein Quäntchen Glück zum Sieg für die SG (wird Kielce sicher ähnlich sehen). Die SG war gut, Kielce aber eben auch. Die Abwehr, angefangen von einem hervorragenden Andersson über einen Karlsson, der einen Aguinagalde einfach hat nicht stattfinden lassen, bis hin zu ständig drohendem oder abgepfiffenem Zeitspiel der Gegner und einigen eroberten Bällen war schon aller Ehren Wert! Dazu ein schnelles Umschalten auf Angriff, schnellem Ball, wenig Fehlern, gut herausgespielten Möglichkeiten und feinen Treffern. Einzig zu viele Fehlwürfe, leider vor allem von Außen in der 1. Hälfte, verwehrten ein besseres Ergebnis. Aber im Gegentor steht nun auch mal ein Szmal, der dann tatsächlich etwas frustriert Platz machen musste - unsere Mannschaft war taktisch sehr gut eingestellt von den Trainern - das war schon alles ziemlich gut.
Und die Kulisse mal grandios!
Und Talant aus dem Häuschen. :wink:
Und dem kleinen Lijewski ist nichts besseres eingefallen, bzw. wurde angesetzt, den Schlüsselspieler Lauge zu provozieren und nur in die Deckung zu rennen (seine Tore kamen fein als Fernwurf, er kann also auch anders). Lauge aber schön cool geblieben, bitte auch am Mittwoch so.
Die Spannung bleibt, auch wenn nun Kielce am Zug ist, die Chance ist noch da.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3726
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: Viertelfinale CL

Beitragvon fan rd » 23.04.2016, 21:35

Da hat sich das Kommen wieder gelohnt! Danke, SG, für das spannende Spiel. Bei der 3-Tore-Führung haben wir leider einige leichtfertige Fehler begangen. Sonst wäre die 100 voll gewesen.
Nun ist quasi Halbzeit und man kennt den Gegner und kann sich darauf einstellen. Ich bin sicher, dass Ljubo sich etwas einfallen lässt, auch für unser ÜBERZAHLSPIEL. Da sehen wir nicht gut aus.
Gelegentlich hätte ich mir unsere Abwehr etwas offensiver und noch energischer gewünscht. Zeitstrafen gab es für uns ja kaum. Ungestraft bei 6/7 Metern in der Mitte vor unserem Tor rumtänzeln hätte es bei Sportsfreund Jensen nur einmal gegeben.
Wir werden wohl im Rückspiel einen Sahnetag benötigen oder müssen hoffen, dass den Polen die Nerven einen Streich spielen.
Also - gute Nacht und Ljubo wünsche ich gute Ideen.
fan rd
Member
 
Beiträge: 485
Registriert: 18.11.2010, 21:40

Re: Viertelfinale CL

Beitragvon noch ein fan » 23.04.2016, 21:49

Wird Zeit, dass die neue Regel fürs passive Spiel greift. So lang die Herren aus Litauen Kielce gewähren ließen. Wobei zählen von Schritten, speziell von Jurecki, nicht ihre Stärke war. Jurecki müsste nach seiner letzte Zeitstrafe auch Rot erhalten und wäre somit fürs Rückspiel eigentlich gesperrt. Soviel zu den Schiedsrichtern.
Ansonsten ein richtig, richtig gutes Spiel auf Augenhöhe. Die erst Sieben spielte mit Ausnahme vom Ende der 1. Hälfte durch. Der Rückraum sehr stark, die Außen in der ersten Hälfte noch mau. Svan danach wie gewohnt stark. Eggert fiel etwas ab, der Kreis fand nicht statt.
Falls wir im Rückspiel ebenfalls keine Heimschiries sehe ich durchaus gute Chancen für ein 29:29 :wink:
Ein Erfolg heute wär natürlich schöner gewesen.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7528
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Viertelfinale CL

Beitragvon Tanni » 24.04.2016, 09:39

Dass die Schiris das ganze Spiel nicht einmal Schritte pfeifen (und es gab auf Kielce-Seite mehrfach Gelegenheit dafür), dann aber das "29:28" von Glandorf mit genau DIESER Begründung abpfeifen - ohne Worte :evil:
Naja. Insgesamt war es schon das ausgeglichene Spiel, das das Ergebnis suggeriert.

Schade, dass Kreso Kozina in der 2. Hälfte nicht mehr spielte - der macht das ECHT richtig gut. Aggressiv, fair und erfolgreich.
Mittwoch ein Unentschieden mit mehr als 28 Toren oder Sieg - es ist zumindest nicht aussichtslos... :-)
01.06.2014 - 30:28
Benutzeravatar
Tanni
Junior Member
 
Beiträge: 76
Registriert: 13.03.2013, 12:16

Re: Viertelfinale CL

Beitragvon baloo » 24.04.2016, 11:18

Tanni hat geschrieben:Schade, dass Kreso Kozina in der 2. Hälfte nicht mehr spielte - der macht das ECHT richtig gut. Aggressiv, fair und erfolgreich.

Ähnliches habe ich auch gedacht. Spätestens als Kielce offensiver deckte.
Denn bei Toft Hansen habe ich von der Spielweise her das Gefühl, daß er in System "Vranjes" ausschließlich dafür da ist, für den Rückraum Lücken zu reißen. Torgefährlichkeit strahlt er kaum aus, gesucht wird er kaum - wenn er spielt ist das Spiel fast ausschließlich rückraumlastig.
Kozina ist der spielerisch bessere Typ, der auch deutlich mehr Torgefahr ausstrahlt, die dem Spiel gestern wahrscheinlich gut getan hätte.
So bitter es auch irgendwie ist, ich würde eine Vertragsverlängerung mit ihm einer mit Jakob Heinl (der leider zu verletzungsanfällig ist) deutlich vorziehen.
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2079
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: Viertelfinale CL

Beitragvon pico » 24.04.2016, 11:23

Moin,

ich meine, eines der besten Spiele der letzten Zeit gesehen zu haben. Zwei sehr starke Mannschaften! Und die SG kann auch in Polen gewinnen oder unentschieden ab 29:29 spielen! Ich bin Optimist!
GRuß
pico
pico
Member
 
Beiträge: 952
Registriert: 11.12.2003, 01:01

Re: Viertelfinale CL

Beitragvon Flink » 26.04.2016, 19:19

So, das Rückspiel gehört auch dazu, können wir hier weitermachen.
Die Spannung steigt, vor lauter Krachern die nächsten Wochen muss man, wie die Spieler immer propagieren, "von Spiel zu Spiel" denken, um nicht den Überblick zu verlieren. :wink:
Gewinnen ist Pflicht, auf ein 29:29 zu schielen ja wohl nicht ernsthaft in Erwägung gezogen?
In der Handballecke las ich, dass Bielecki verletzt ist, gute Besserung und ändert kaum was an der Schwere der Aufgabe, obwohl er für ein paar Tore und 7m immer gut ist.

Ich hoffe, die SG tritt locker und befreit auf, der Vorteil liegt bei Kielce, aber der Druck eben auch, das kann hemmen und den Gegner beflügeln.
Wird noch so ein Spiel zum Nägelbeißen und Daumen drücken .. . :roll:
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3726
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: Viertelfinale CL

Beitragvon Krusty » 27.04.2016, 06:01

Bielecki war aber auch immer mal für 5-6 Verworfene am Stück gut..... :wink:

Ne, das wird eine sehr schwere Aufgabe. Und so gerne ich die SG in Köln sehen würde, muß man wohl zufrieden sein, wenn sie sich in der polnischen Hölle achtbar aus der Affäre ziehen....nene, klapt schon.
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8787
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Viertelfinale CL

Beitragvon baloo » 27.04.2016, 16:03

Ich denke, daß derjenige weiterkommen wird, der es nachher schafft, annähernd die Leistung vom Samstag zu wiederholen.
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2079
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: Viertelfinale CL

Beitragvon noch ein fan » 27.04.2016, 16:17

Flink hat geschrieben:Gewinnen ist Pflicht, auf ein 29:29 zu schielen ja wohl nicht ernsthaft in Erwägung gezogen?

Ich nehm´auch ein 30:30 :wink:
Im Prinzip erwarte ich ein enges Spiel. Kielce im ersten Spiel stark, aber nicht so stark, als dass kein Auswärtssieg möglich wäre.
In der Gruppenphase hat Kielce Zuhause meistens auch nicht mit deutlichen Siegen aufgewartet.
Wenn die Mannschaft konzentriert agiert, eine gute Abwehr stellt, im Angriff die Chancen nutzt und die Schiedsrichter konsequent bleiben...was soll dann schief gehen.
So gegen Acht wissen wir mehr.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7528
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Viertelfinale CL

Beitragvon zocker22 » 27.04.2016, 18:19

Anscheinend wollen die Schiris das Spiel ein bisschen sehr stark beeinflussen :(
zocker22
Member
 
Beiträge: 1508
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Re: Viertelfinale CL

Beitragvon derflensburger » 27.04.2016, 18:35

zocker22 hat geschrieben:Anscheinend wollen die Schiris das Spiel ein bisschen sehr stark beeinflussen :(


Kann es leider nur über den Sport 1 Tickerkommentar beurteilen... aber die Schiris scheinen mal wieder echte Voll.....profis zu sein.
I just HATE seeing a guy watching the ball going out of bounds... (Larry Bird)
Benutzeravatar
derflensburger
Member
 
Beiträge: 489
Registriert: 27.04.2007, 21:50
Wohnort: 54°48'30'' N, 9°25'13'' O

Re: Viertelfinale CL

Beitragvon derflensburger » 27.04.2016, 19:15

Und nun zum Ende wurde es doch zu knapp und der Kampf nicht belohnt...:-(
I just HATE seeing a guy watching the ball going out of bounds... (Larry Bird)
Benutzeravatar
derflensburger
Member
 
Beiträge: 489
Registriert: 27.04.2007, 21:50
Wohnort: 54°48'30'' N, 9°25'13'' O

Re: Viertelfinale CL

Beitragvon Lobster » 27.04.2016, 19:15

Es ist wirklich schade. Man kann der Mannschaft in keinster Weise einen Vorwurf machen... dieses Spiel wurde leider nicht von den 14 Spielern entschieden, wie es eigentlich sein sollte. :(
Lobster
Member
 
Beiträge: 938
Registriert: 20.03.2006, 19:50

Re: Viertelfinale CL

Beitragvon teddykrümel » 27.04.2016, 19:17

Meine Fresse muss ich mal sagen..... :?:
Ungeachtet der liegen gelassenen Möglichkeiten - wie kann man 2x so verpfiffen werden. :?: :?: :?:


TK
Benutzeravatar
teddykrümel
Member
 
Beiträge: 637
Registriert: 01.12.2002, 01:01

VorherigeNächste

Zurück zu SG Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste