Viertelfinale CL

Hier geht es um Diskussionen rund um die Spiele der SG

Moderatoren: Jan, Ki

Re: Viertelfinale CL

Beitragvon Krusty » 27.04.2016, 19:20

Was man den Polen reihenweise schenkte, wird der SG in der letzten Sekunde verwehrt, Schande.
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8786
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Viertelfinale CL

Beitragvon noch ein fan » 27.04.2016, 19:24

Flink hat geschrieben: auf ein 29:29 zu schielen ja wohl nicht ernsthaft in Erwägung gezogen?


Wenn man Mahé gelassen hätte, wär´s das Traumergebnis gewesen.
So kann man nur rekapitulieren, die Schiedsrichterleistungen in beiden Spielen haben am Ende den Unterschied zum Nachteil der SG ausgemacht.
Sauerei
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7526
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Viertelfinale CL

Beitragvon Jiri » 27.04.2016, 19:29

Betrug! Ich hab kein Bock mehr auf die EHF.
Respekt für den Kampf der Mannschaft!
Jiri
 
Beiträge: 14
Registriert: 03.03.2004, 01:01

Re: Viertelfinale CL

Beitragvon baloo » 27.04.2016, 19:37

Warum auch immer sieht es so aus, als wolle die EHF in diesem Jahr ein FF ohne deutsche Teilnehmer.
Ich mag gar nicht dran denken, was den THW von den (Un-)Parteiischen in Barcelona erwartet...
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2079
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: Viertelfinale CL

Beitragvon mattes2 » 27.04.2016, 19:46

Sorry, aber das man den letzten Pfiff auswärts nicht bekommt ist nix ungewöhnliches!
Da muss ganz einfach die zwei drei Tore besser sein als die Heimmannnschaft! (gilt für Gegner in Flensburg auch)
Dazu fehlte uns heute dann doch die Chancenverwertung und ein Brecher wie Jurecki (auch wenn ich den nicht leiden kann)!

Sei es wie es sei das waren zwei Spiele auf Augenhöhe da entscheiden nu mal Kleinigkeiten.
Nächstes Jahr geht es auf ein Neues!
mattes2
Member
 
Beiträge: 305
Registriert: 21.01.2011, 19:45

Re: Viertelfinale CL

Beitragvon Taruper » 27.04.2016, 19:55

Wenn auf Seiten der SG zwei, drei Hunderprozentige mehr versenkt werden, Mogensen nur annähernd Normalform erreicht und Vranjes etwas mehr Mut zeigt (Jakobsson für Glandorf), ja dann gewinnen wir das Ding in Kielce. Wer mit einer unparteiischen Leistung der Schiedsrichter gerechnet hat, hat in den vergangenen Jahren weggeguckt. Die EHF ist, trotz der THW Affäre, ein widerlicher korrupter Haufen. Und heute war deutlich zu merken, dass es maximal nur einen deutschen Verein beim CL Final Four geben soll: Den THW Kiel.

Nun gilt es schnell die Köpfe freizubekommen. In 3 Tagen geht es um die letzte Titelchance der Saison.
Benutzeravatar
Taruper
Member
 
Beiträge: 1851
Registriert: 21.12.2006, 14:18
Wohnort: FL

Re: Viertelfinale CL

Beitragvon Tyskemeister » 27.04.2016, 19:56

mattes2 hat geschrieben:Sorry, aber das man den letzten Pfiff auswärts nicht bekommt ist nix ungewöhnliches!
Da muss ganz einfach die zwei drei Tore besser sein als die Heimmannnschaft! (gilt für Gegner in Flensburg auch)
Dazu fehlte uns heute dann doch die Chancenverwertung und ein Brecher wie Jurecki (auch wenn ich den nicht leiden kann)!

Sei es wie es sei das waren zwei Spiele auf Augenhöhe da entscheiden nu mal Kleinigkeiten.
Nächstes Jahr geht es auf ein Neues!


Wow, mit diesem einzelnen Post ein ganzes Phrasenschwein zum bersten gebracht.
..erst wenn alles scheißegal ist, macht das Leben wieder Spaß- Element of crime
Benutzeravatar
Tyskemeister
Member
 
Beiträge: 309
Registriert: 22.04.2005, 15:35
Wohnort: Flensburg

Re: Viertelfinale CL

Beitragvon Krusty » 27.04.2016, 19:58

Tyskemeister hat geschrieben:
mattes2 hat geschrieben:Sorry, aber das man den letzten Pfiff auswärts nicht bekommt ist nix ungewöhnliches!
Da muss ganz einfach die zwei drei Tore besser sein als die Heimmannnschaft! (gilt für Gegner in Flensburg auch)
Dazu fehlte uns heute dann doch die Chancenverwertung und ein Brecher wie Jurecki (auch wenn ich den nicht leiden kann)!

Sei es wie es sei das waren zwei Spiele auf Augenhöhe da entscheiden nu mal Kleinigkeiten.
Nächstes Jahr geht es auf ein Neues!


Wow, mit diesem einzelnen Post ein ganzes Phrasenschwein zum bersten gebracht.


In der Tat. Solche Szenen wie heute sind es, die einem diesen Sport manchmal so richtig verleiden können....
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8786
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Viertelfinale CL

Beitragvon noch ein fan » 27.04.2016, 20:01

Bullshit.
Wenn zwei gleichwertige Gegner aufeinanderstoßen, müssen Schiedsrichter ihrem Namen nur gerecht werden und als Unparteiische agieren. Ich erinnere da nur an die beiden Spanier in Skopje von vor zwei Jahren.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7526
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Viertelfinale CL

Beitragvon obi » 27.04.2016, 20:11

Krusty hat geschrieben:
Tyskemeister hat geschrieben:
mattes2 hat geschrieben:Sorry, aber das man den letzten Pfiff auswärts nicht bekommt ist nix ungewöhnliches!
Da muss ganz einfach die zwei drei Tore besser sein als die Heimmannnschaft! (gilt für Gegner in Flensburg auch)
Dazu fehlte uns heute dann doch die Chancenverwertung und ein Brecher wie Jurecki (auch wenn ich den nicht leiden kann)!

Sei es wie es sei das waren zwei Spiele auf Augenhöhe da entscheiden nu mal Kleinigkeiten.
Nächstes Jahr geht es auf ein Neues!


Wow, mit diesem einzelnen Post ein ganzes Phrasenschwein zum bersten gebracht.


In der Tat. Solche Szenen wie heute sind es, die einem diesen Sport manchmal so richtig verleiden können....

Nach ner viertel Stunde war mir klar hier kannst du nicht gewinnen und das lag nicht an der Leistung der Mannschaft oder des Trainerteams aber auch nicht am Gegner, deswegen vollste Zustimmung.
obi
Junior Member
 
Beiträge: 78
Registriert: 21.12.2008, 20:34

Re: Viertelfinale CL

Beitragvon Flink » 27.04.2016, 20:15

Schluchz, das ist ja mal richtig zum Weinen. Das macht mich wirklich traurig.
Toller Kampf der Mannschaft, absolut auf Augenhöhe, am Ende fehlten die letzten Kraftreserven, um noch was rauszuholen und einfach ein Törchen mehr zu werfen. Schade! Kopf hoch an alle!

Nun wird vermutlich ein Tor zuwenig gegen den SCM dafür sorgen, dass man im Meisterschaftskampf nichts mehr zu vermelden hat.
Ein Tor fehlt zum CL-F4.
Wahrscheinlich wird am Samstag mindestens ein Tor fehlen zum Finaleinzug. Denn ich sehe nicht, wo die Körner herkommen sollen, die heute unbelohnt verbraten wurden.

Im Mai sollte die Ernte eingefahren werden, so ähnlich waren die Worte von Ljubo - leider liegt der April davor und kann alles zunichte machen.

Egal was am Wochenende rauskommt, der Weg, der bislang gegangen wurde und noch vor uns allen liegt mit der SG, ist richtig und wenn nicht dieser Mai, dann nächster. :wink:

Aber ein bisschen weinen darf man heute schon .... :cry:
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3721
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: Viertelfinale CL

Beitragvon baloo » 27.04.2016, 20:18

obi hat geschrieben:
Krusty hat geschrieben:
mattes2 hat geschrieben:Sorry, aber das man den letzten Pfiff auswärts nicht bekommt ist nix ungewöhnliches!
Da muss ganz einfach die zwei drei Tore besser sein als die Heimmannnschaft! (gilt für Gegner in Flensburg auch)
Dazu fehlte uns heute dann doch die Chancenverwertung und ein Brecher wie Jurecki (auch wenn ich den nicht leiden kann)!

Sei es wie es sei das waren zwei Spiele auf Augenhöhe da entscheiden nu mal Kleinigkeiten.
Nächstes Jahr geht es auf ein Neues!



In der Tat. Solche Szenen wie heute sind es, die einem diesen Sport manchmal so richtig verleiden können....

Nach ner viertel Stunde war mir klar hier kannst du nicht gewinnen und das lag nicht an der Leistung der Mannschaft oder des Trainerteams aber auch nicht am Gegner, deswegen vollste Zustimmung.

Erhält die EHF von den finanzstarken Clubs eine Art "Antrittsprämie" fürs FF? Anders läßt sich das ja kaum erklären, daß denen auf dem Weg dorthin so auffällig geholfen wird.
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2079
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: Viertelfinale CL

Beitragvon mattes2 » 27.04.2016, 20:47

Von mir aus füll ich auch 10 Phrasenschweine!
Aber in so nem Spiel musst du gegen Gegner UND Schiedsrichter gewinnen!
Hätte man gegen Veszprem zu Hause nicht verkackt hätte man heute ein Heimspiel gegen Skopje gehabt, dann hätten die wohl
gejammert!
An Verschwörungstheorien zu glauben mag manchem ja helfen in seinem Kummer, mir nicht!
Da muss man halt ... ach nee.. noch ein fettes Phrasenschwein wir mir dann doch zu teuer.
mattes2
Member
 
Beiträge: 305
Registriert: 21.01.2011, 19:45

Re: Viertelfinale CL

Beitragvon zocker22 » 27.04.2016, 21:35

Die SG wäre heute auf jeden Fall ausgeschieden, egal wie sie gespielt hätte. Das war über die Schiedsrichter so geregelt.
Betrachtet man das Spiel, so war die SG auf einigen Positionen aber auch wirklich schwach. Toft am Kreis, Mogensen und Gottfridsson in der Mitte sowie Glandorf auf RR. Sehr stark Andersson, Karlsson, Lauge und Mahe.
Die beste Variante auf der Mitte wäre wahrscheinlich Lauge, nur hätten wir dann keine RL. Mogensen insgesamt schon die ganze Saison nicht so stark und Gottfridsson völlig ohne Torgefahr. Da Djordic viel zu schwach ist, um in Spielen wie heute eine Rolle spielen zu können, muss Lauge auf RL bleiben.
Mahe war heute wirklich richtig gut. Ein Schatten vergangener Tage ist zur Zeit Anders Eggert. Ich hoffe, dass neben Mahe auf LA auch Hampus Wanne bald zu wesentlich mehr Einsatzzeit kommt.
Warum Jakobsson heute nicht einmal ein paar Minuten Spielzeit bekommen hat erschliesst sich mir absolut nicht. Bei der EM war er einer der gefährlichsten shooter und im allstar team und hier darf er trotz eines schwachen Glandorf nicht eine Sekunde ran.
zocker22
Member
 
Beiträge: 1508
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Re: Viertelfinale CL

Beitragvon baloo » 27.04.2016, 21:50

zocker22 hat geschrieben:Die SG wäre heute auf jeden Fall ausgeschieden, egal wie sie gespielt hätte. Das war über die Schiedsrichter so geregelt.
Betrachtet man das Spiel, so war die SG auf einigen Positionen aber auch wirklich schwach. Toft am Kreis, Mogensen und Gottfridsson in der Mitte sowie Glandorf auf RR. Sehr stark Andersson, Karlsson, Lauge und Mahe.
Die beste Variante auf der Mitte wäre wahrscheinlich Lauge, nur hätten wir dann keine RL. Mogensen insgesamt schon die ganze Saison nicht so stark und Gottfridsson völlig ohne Torgefahr. Da Djordic viel zu schwach ist, um in Spielen wie heute eine Rolle spielen zu können, muss Lauge auf RL bleiben.
Mahe war heute wirklich richtig gut. Ein Schatten vergangener Tage ist zur Zeit Anders Eggert. Ich hoffe, dass neben Mahe auf LA auch Hampus Wanne bald zu wesentlich mehr Einsatzzeit kommt.
Warum Jakobsson heute nicht einmal ein paar Minuten Spielzeit bekommen hat erschliesst sich mir absolut nicht. Bei der EM war er einer der gefährlichsten shooter und im allstar team und hier darf er trotz eines schwachen Glandorf nicht eine Sekunde ran.

Am Ende bleibt als Resümee tatsächlich vor allem ein toller Fight unserer SG!
Aber wie mein Vorschreiber bereits treffend geschrieben hat, macht man sich doch so den einen oder anderen Gedanken. Toft Hansen ist tatsächlich nur zum Lücken reißen und nicht zum Kreis-Spiel da. Und das SG-Spiel ist in der Tat in dieser Saison sehr, sehr rückraumlastig. Wo ist dieses tolle, begeisternde und kreative Spiel geblieben, das Ljubo jahrelang hat spielen lassen?
Nichtsdestotrotz denke ich, dass eine derartige Leistung wie heute reichen wird, um am Samstag das Finale zu erreichen. Sofern die Kräfte reichen...
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2079
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

VorherigeNächste

Zurück zu SG Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste