Viertelfinale CL

Hier geht es um Diskussionen rund um die Spiele der SG

Moderatoren: Jan, Ki

Re: Viertelfinale CL

Beitragvon Dino » 28.04.2016, 05:27

Ich habe eh nicht verstanden, warum man nach dem "Rausschmiss" von Montpellier HB durch die SG, französiche Schiedsrichter ansetzt...
Dino
Member
 
Beiträge: 3182
Registriert: 12.12.2004, 20:07
Wohnort: Handewitt

Re: Viertelfinale CL

Beitragvon Astro » 28.04.2016, 09:53

Die letzte Aktion war schon ein 7 Meter wert aber ich glaube nicht das man das Ausscheiden auf die letzte Schiedrichterentscheidung reduzieren darf. So hätte man genauso Matze eine rote Karte geben können der die Mannschaft im Spiel gehalten hat. Die SG hat sich einfach in beiden Spielen nicht entscheidend absetzen können.
Schade, aber so sehe ich das.
Astro
Member
 
Beiträge: 1072
Registriert: 25.05.2009, 14:20
Wohnort: Handballstadt Kiel

Re: Viertelfinale CL

Beitragvon Puffin » 28.04.2016, 10:30

Astro hat geschrieben:Die letzte Aktion war schon ein 7 Meter wert aber ich glaube nicht das man das Ausscheiden auf die letzte Schiedrichterentscheidung reduzieren darf.

Die Schiedsrichter haben sich während des gesamten Spiels auf beiden Seiten nicht mit Ruhm bekleckert. Ohne eine Statistik geführt zu haben, vermute ich mal, dass sich die Fehlentscheidungen insgesamt die Waage gehalten haben. Dennoch: bei einem so engen Spiel ganz am Ende so eine Fehlentscheidung zu treffen, das ist schon bitter, denn sie könnte spielentscheidend gewesen sein. Es ist ja nicht sicher, ob der 7-Meter reingegangen wäre. Schiedsrichter sollen ein Spiel leiten, nicht entscheiden. Natürlich hast du recht, dass die SG etliche Chancen hat liegen lassen, allein die beiden verworfenen 7-Meter von Eggi hätten ja schon gereicht. Es bleibt aber ein bitterer Beigeschmack, wenn zwei so ausgeglichene Spiele ein solches Ende finden.
Nun gilt es für die Mannschaft, die Enttäuschung in ein "jetzt erst recht" umzuwandeln und in Hamburg erfolgreicher abzuschneiden!
Puffin
Member
 
Beiträge: 256
Registriert: 19.05.2014, 19:58

Re: Viertelfinale CL

Beitragvon Astro » 28.04.2016, 11:37

Ich verstehe die Verbitterheit sehe es aber aus der Sicht eines nicht betroffenen.
Trotzdem wünsche ich der SG in Hamburg viel Erfolg
Astro
Member
 
Beiträge: 1072
Registriert: 25.05.2009, 14:20
Wohnort: Handballstadt Kiel

Re: Viertelfinale CL

Beitragvon noch ein fan » 20.05.2016, 07:03

Zu spät :(, wobei der Schiedsrichter es ja auch ohne Videobeweis gesehen hat.
Und nicht die erste Änderung im Regelwerk nach einer groben Benachteiligung der SG.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7525
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Vorherige

Zurück zu SG Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Teufelskerl, zocker22 und 42 Gäste