CL, SG:Veszprém, 27.02.16, 17.30 Uhr

Hier geht es um Diskussionen rund um die Spiele der SG

Moderatoren: Jan, Ki

CL, SG:Veszprém, 27.02.16, 17.30 Uhr

Beitragvon noch ein fan » 25.02.2016, 21:40

Und weiter geht´s. Ein richtig schwerer Brocken mit vielen alten Bekannten aus Kieler Zeiten. Ilic, Palmarsson und, und, und Zeitzi :twisted: :mrgreen:
Außerdem noch der ehemalige Hamburger Kreisläufer mit der Wahnsinnsquote. Wird also ein richtig schweres Ding vor ausverkauftem Haus. Eine Leistungssteigerung gegenüber Leipzig wird erforderlich werden, aber in eigener Halle sollten auch die Ungarn schlagbar sein, die dann auf dem 3. Platz verharren und der SG den 2. Platz mindestens garantieren.
In der Halle wurde teilweise spekuliert, dass die SG gar nicht wirklich am 1. Platz interessiert sei; von wegen es gebe einen Einnahmeverlust wegen eines Heimspiels weniger.
Halte ich wenig von. Nichts ist besser als Siege, taktieren funktioniert meistens nur schlecht. Sieg, und gut ist.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7505
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: CL, SG:Veszprém, 27.02.16, 17.30 Uhr

Beitragvon Krusty » 26.02.2016, 08:36

Hey Zeitzi, hey.....nachdem Kiel sowohl seine bad-boys. als auch seinen Schrecken verloren hat (für Mitleid ist es wohl noch ein wenig früh), kommt mit Veszprem ein guter Ersatz..... :wink:

Nachdem die SG sich jetzt in der Gruppe so erfreulich gut präsentiert hat, muß man nun auch ehrlicherweise auf den 1. Platz Ansprüche erheben und diese mit einem Sieg über Veszprem untermauern. Sollte Paris in Polen verlieren, würde das natürlich der SG helfen - aber 1.finden die Spiele zeitgleich statt und 2. schauen wir ja nur auf uns.....

Ich mag ja den neuen Modus der CL noch weniger als den alten, aber die letzten beiden Spiele für die SG versprechen einiges an Spannung und gutem Handball. Passt schon....
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8773
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: CL, SG:Veszprém, 27.02.16, 17.30 Uhr

Beitragvon StudiFan » 26.02.2016, 17:47

Veszprém hat grad bekannt gegeben, dass sie Isaias Guardiola aus Fraunkreich ausgeliehen haben, da "Hey, Zeitzi, hey" wohl derzeit am Arm verletzt ist.
Ich bin gespannt, wie unsere Jungs sich morgen schlagen! :)
StudiFan
Member
 
Beiträge: 888
Registriert: 31.12.2008, 13:04

Re: CL, SG:Veszprém, 27.02.16, 17.30 Uhr

Beitragvon Flink » 26.02.2016, 18:58

[duck]Ich hätte "Hey, Zeitzi, hey" wirklich mal gerne wieder spielen sehen. :wink: So bleibt dann nur gute Besserung zu wünschen.
Wird aber sicher trotzdem ein schöner Fight werden. Der 1. Platz ist natürlich schon verlockend, um alles zu geben, allerdings müssen ja auch Prioritäten gesetzt werden, was Einsatz und Kraft angeht, da sollte man die nächsten Bulispiele nicht aus den Augen verlieren. Ich möchte jetzt nicht für "abschenken" plädieren, aber vielleicht kann man den einen oder anderen Viel-Spieler mal schonen und die Last wieder auf andere Schultern verteilen.
Die Präsenz und Souveränität der Mannschaft in den letzten Spielen erstaunt (und erfreut) mich sehr, da ist man fast geneigt zu denken, da geht erstmal nichts mehr schief. Da entsteht die Frage, wie lange hält so eine Siegesserie an? (ich bin zuversichtlich bis Sonntag)

Und laut SG-Vorbericht lässt sich unsere Nr. 15 den Leckerbissen nicht entgehen, das ist ja auch erfreulichden mal wieder in der Halle begrüßen zu können!
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3700
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: CL, SG:Veszprém, 27.02.16, 17.30 Uhr

Beitragvon Flink » 27.02.2016, 21:40

Tja, sehr schade! Das vorausgesagte tolle Spiel und klasse Stimmung mit dem besseren Ende für Veszprem.
Deren Abwehr in der zweiten Hälfte gefestigter und Nagy dann doch noch mit mehr Zug zum Tor, nachdem ihm Andersson zunächst einen Ball sogar einfach mit Fangen abknöpfte.
Die Auswertung wird sicher nicht leicht (oder ganz keicht), wo kann verbessert werden?
Die Einstellung und der Kampf stimmte bei allen, allen voran Mogensen und Lauge. Die herausgespielten Chancen meist blitzesauber, die taktische Ausrichtung schien jeder verstanden, die Einwechseleien kamen zur rechten Zeit und fanden sofort ins Spiel (Radivojevic wieder mit guter Abwehr, Gottfridsson braucht im Angriff noch ein bisschen, Kozina mit Akzenten und vor allem Jakobsson mit einem schönen Spiel und viel Übersicht), selbst die Aktionen am Ende von Lauge und Mahés Freiwurf noch überlegt und mit der Chance auf Ausgleich. Es waren nur Kleinigkeiten, die am Ende zählten.
Selten war ich so zufrieden bei einem so knappen Ausgang gegen die SG, auch wenn der erste Platz nun futsch ist und auch der zweite wankt, die ganze Gruppenphase war ja nun schon über dem für möglich gehaltenen. Dann muss man halt auch noch gegen die anderen Schwergewichte ran.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3700
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: CL, SG:Veszprém, 27.02.16, 17.30 Uhr

Beitragvon noch ein fan » 27.02.2016, 23:11

Platz 1 ist ziemlich sicher futsch, läuft wohl auf Platz 3 raus.
Die SG hat nicht enttäuscht. Das Spiel vielleicht in der Schlussphase der 1. Halbzeit verloren als man den 4 Torevorsprung nicht halten konnte.
In der 2. Halbzeit bekam man die Abwehr der Ungarn nicht mehr genügend in Bewegung und über die Abwehr kamen auch nicht die beiden HR. Mit der starken Leistung von Nagy hätte ich nicht gerechnet.
Was soll's, war trotzdem eine gute Leistung der SG, Unentschieden wäre wohl gerechter gewesen.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7505
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: CL, SG:Veszprém, 27.02.16, 17.30 Uhr

Beitragvon Krusty » 28.02.2016, 10:27

Flink hat geschrieben:...aber vielleicht kann man den einen oder anderen Viel-Spieler mal schonen und die Last wieder auf andere Schultern verteilen.
Die Präsenz und Souveränität der Mannschaft in den letzten Spielen erstaunt (und erfreut) mich sehr, da ist man fast geneigt zu denken, da geht erstmal nichts mehr schief. Da entsteht die Frage, wie lange hält so eine Siegesserie an? (ich bin zuversichtlich bis Sonntag)


Nicht ewig..... :wink:

Der Trainer hat seinen breiten Kader eingesetzt und die Lasten verteilt. Letztlich ein sehr ansehnliches Spiel, bei dem ich mich allerdings frage, ob es etwas gebracht hätte, den Nagy in Einzelhaft zu nehmen. Aber egal.....

Hier die PK, wo alle sich gegenseitig bedanken. Danke.....
https://www.youtube.com/watch?v=tzLKJ9SPnBY
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8773
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: CL, SG:Veszprém, 27.02.16, 17.30 Uhr

Beitragvon captain_gut » 29.02.2016, 09:19

Schade, da hat man eine große Chance vergeben.
Meiner Meinung nach hat man es in der ersten Halbzeit verpasst, sich entscheidend abzusetzen. Veszprem wirkte in der Anfangsphase im Angriff völlig uninspiriert und lustlos - keine Bewegung und nur schlecht vorbereitete Einzelaktionen im Angriff. Das hätte man besser ausnutzen können - selbst die Vier-Tore-Führung war da noch zu wenig. Stattdessen hat man die Ungarn im Spiel gehalten und zugelassen, dass sie wieder ins Spiel kommen.

In der zweiten Halbzeit hat Veszprem dann natürlich sehr stark gedeckt. Da hatte unsere SG außer Lauge kein Mittel, und jedes Tor musste erkämpft werden. Vorne konnte Veszprem das Spiel durch Gegenstöße und die individuelle Klasse im Rückraum drehen. Streckenweise hat Veszprem in jedem Angriff getroffen. Vielleicht hätte Ljubo Møller früher bringen sollen. Aber hinter ist man immer schlauer. In der ersten Halbzeit war Andersson ja noch gut im Spiel.
Benutzeravatar
captain_gut
Member
 
Beiträge: 1319
Registriert: 04.05.2008, 11:42
Wohnort: Rendsburg


Zurück zu SG Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Majestic-12 [Bot] und 36 Gäste