RNL:SG, 17.02.2016, 20:15 Uhr

Hier geht es um Diskussionen rund um die Spiele der SG

Moderatoren: Jan, Ki

RNL:SG, 17.02.2016, 20:15 Uhr

Beitragvon noch ein fan » 15.02.2016, 19:22

Heute dürfen wir noch etwas feiern, in 2 Tagen geht es aber schon weiter.
Und zwar mit dem schwersten aller möglichen Brocken. Wenn in der Liga noch was gehen soll, muss ein Sieg her und die Liga von wegen der Spannung der SG unbedingt die Daumen drücken. :wink: Ansonsten kommen wir Melsungen auch wieder gefährlich nah.
An den letzten Sieg in der Liga gegen die RNL kann ich mich überhaupt nicht mehr erinnern. War das noch in diesem Jahrzehnt? :wink:
Den Dreh- und Angelpunkt Schmid sollten man irgendwie neutralisieren. Leichter gesagt als getan. Und Mensah Larsen war in Göppingen auch gut drauf. Vor allem muss natürlich die knochenharte Abwehr geknackt werden, ebenfalls kein leichtes Unterfangen.
Aber der Mensch wächst mit seinen Aufgaben, warum nicht auch in Mannheim...
Immerhin haben die RNL ihre badischen Schiedsrichterbegleiter diesmal nicht dabei. Geipel/Helbig gehen auswärts ja meistens.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7526
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: RNL:SG, 17.02.2016, 20:15 Uhr

Beitragvon Flink » 15.02.2016, 19:46

Ein Spiel auf Augenhöhe würde ich schon gut finden,

Das haben sie dann zum Ende hin auch geschafft, nachdem sie schon deutlich über die Löwen hinwegschauen konnten. :?
Sind ja noch 30 Minuten und die Bank und die vielen möglichen Kombinationen noch nicht ausgeschöpft. :wink:
Zuletzt geändert von Flink am 17.02.2016, 21:07, insgesamt 1-mal geändert.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3721
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: RNL:SG, 17.02.2016, 20:15 Uhr

Beitragvon captain_gut » 16.02.2016, 06:18

noch ein fan hat geschrieben:An den letzten Sieg in der Liga gegen die RNL kann ich mich überhaupt nicht mehr erinnern. War das noch in diesem Jahrzehnt? :wink:


Spontan würde ich Final Four vor zwei Jahren sagen.
Benutzeravatar
captain_gut
Member
 
Beiträge: 1319
Registriert: 04.05.2008, 11:42
Wohnort: Rendsburg

Re: RNL:SG, 17.02.2016, 20:15 Uhr

Beitragvon noch ein fan » 16.02.2016, 09:32

captain_gut hat geschrieben:
noch ein fan hat geschrieben:An den letzten Sieg in der Liga gegen die RNL kann ich mich überhaupt nicht mehr erinnern. War das noch in diesem Jahrzehnt? :wink:


Spontan würde ich Final Four vor zwei Jahren sagen.

Spontan fällt mir da sogar das FF letztes Jahr ein...aber mir ging es um die Bundesliga.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7526
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: RNL:SG, 17.02.2016, 20:15 Uhr

Beitragvon zocker22 » 16.02.2016, 11:02

Eigentlich wäre es mal wieder an der Zeit, die Löwen zu schlagen ! Aber das ist schon ein zähe Truppe...
zocker22
Member
 
Beiträge: 1508
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Re: RNL:SG, 17.02.2016, 20:15 Uhr

Beitragvon Astro » 16.02.2016, 20:42

Der THW hat sie doch auch unlängst geschlagen und die SG den THW am letzten Sonntag also von daher... :wink:
Astro
Member
 
Beiträge: 1072
Registriert: 25.05.2009, 14:20
Wohnort: Handballstadt Kiel

Re: RNL:SG, 17.02.2016, 20:15 Uhr

Beitragvon Flink » 17.02.2016, 08:04

Zur Einstimmung, weil es so schön war: Mach 's noch einmal, Rasmus! :D
http://www.dr.dk/sporten/haandbold/championsleague/video-rasmus-lauges-maalshow-i-nedsablingen-af-kiel
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3721
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: RNL:SG, 17.02.2016, 20:15 Uhr

Beitragvon Skinny Urios » 17.02.2016, 13:23

Die RNL sind natürlich n Brett. Schmid in der Verfassung mit Weltklasse noch nicht annähernd beschrieben.

Wir brauchen nichts weniger als einen Sahnetag, aber die Motivation mit einem Auswärtssieg die Meisterschaft wieder völlig offen zu gestalten, sollte Ansporn genug sein.

AUßerdem haben wir aus dem Hinspiel noch eine Rechnung offen.

Go SG!!!
Skinny Urios
Member
 
Beiträge: 314
Registriert: 31.01.2010, 15:29
Wohnort: Flensburg

Re: RNL:SG, 17.02.2016, 20:15 Uhr

Beitragvon Flink » 17.02.2016, 21:09

Flink hat geschrieben:
Ein Spiel auf Augenhöhe würde ich schon gut finden,

Das haben sie dann zum Ende hin auch geschafft, nachdem sie schon deutlich über die Löwen hinwegschauen konnten. :?
Sind ja noch 30 Minuten und die Bank und die vielen möglichen Kombinationen noch nicht ausgeschöpft. :wink:


Edit: Nun habe ich meinen Beitrag vor dem Spiel nur geändert und nicht zitiert. :oops:
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3721
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: RNL:SG, 17.02.2016, 20:15 Uhr

Beitragvon noch ein fan » 17.02.2016, 21:54

Geil, geil, geil sorry :oops:
Lauge fast schon ein Handballgott, aber der Ehrentitel bleibt JJ vorbehalten
Danke Gislason :mrgreen:

Und nur am Rande: UG ist und bleibt auf dem Spielfeld eine linke Bazille.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7526
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: RNL:SG, 17.02.2016, 20:15 Uhr

Beitragvon zocker22 » 17.02.2016, 22:03

Sehr cool gespielt. Ähnlich wie gegen den THW wieder Andersson und Lauge die matchwinner und eine sehr disziplinierte Abwehr. Mit Svan wäre es noch deutlich höher geworden. Der steht besser in der Abwehr und trifft vorne viel sicherer.
Gensheimer ist und bleibt eine Zecke !
Ärgerlich die blöden Verlustpunkte vom Saisonbeginn.
zocker22
Member
 
Beiträge: 1508
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Re: RNL:SG, 17.02.2016, 20:15 Uhr

Beitragvon Flink » 17.02.2016, 22:06

Ja Uwe schafft es immer wieder, sich in die Herzen der Gegner zu grinsen und tätscheln. Erst ruppig und fies und dann lacht er unschuldig und sucht Körperkontakt :evil: Respekt an Radivojevic, dass er sich nicht hat provozieren lassen, ihn auch spielerisch auf Außen ganz gut im Griff hatte (vor allem 1. Hälfte). :wink:
Sehr schön das Ganze: ruhig, überlegt, viel rotiert und immer die jeweils richtige Antwort gehabt - dieses Schachspiel ging an Vranjes! :D
Tolle Mannschaftsleistung, auch wenn Lauge und Andersson einen besonderen Anteil hatten.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3721
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: RNL:SG, 17.02.2016, 20:15 Uhr

Beitragvon noch ein fan » 17.02.2016, 22:19

zocker22 hat geschrieben:Mit Svan wäre es noch deutlich höher geworden. Der steht besser in der Abwehr und trifft vorne viel sicherer.

Damit hast du sicher recht. Dennoch hat Radivojevic seinen Job ganz ordentlich geamcht, vor allem in der 1. Halbzeit. Man darf nicht vergessen, dass er ansonsten ja relativ wenig Spielzeit bekommt. In der 2. Halbzeit gab´s allerdings eine Phase, da war ich mit ihm am verzweifeln und da hätte das Ding auch kippen können.

Aber insgesamt eine tolle Mannschaftsleistung, in der jeder dem anderen hilft, gerade in der Abwehr. Glandorf vielleicht noch nicht ganz in der Spur. Man könnte auch sagen, ohne die unberechtigte letzte 2 Minutenstrafe von Jakobsson wäre das ganz noch lockerer geworden. :wink:

Aber was gibt´s da zu kritteln.
Die Mannschaft hat uns heute einen wunderbaren Abend beschert.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7526
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: RNL:SG, 17.02.2016, 20:15 Uhr

Beitragvon pico » 17.02.2016, 22:31

Moin,

welch tolle Leistung der gesamten Mannschaft. Und der Trainer ist einfach unglaublich und unbezahlbar!
Danke für einen richtig guten Sportabend. :D :D :D
Gruß
pico
pico
Member
 
Beiträge: 952
Registriert: 11.12.2003, 01:01

Re: RNL:SG, 17.02.2016, 20:15 Uhr

Beitragvon Block-O » 17.02.2016, 22:49

War doch eine schöne Großwildjagd, die letzten Tage. Zuerst die Zebras und danach die Löwen. Kann sich sehen lassen!
Die ärgerlichen Punktverluste gegen Melsungens, den Füchsen und Wetzlar sind offenbar dem System Vranjes geschuldet, der den gesamten Kater auf ein möglich gleiches Niveau bringen will. Das zahLt sich jetzt aus.
Block-O
Member
 
Beiträge: 255
Registriert: 28.12.2002, 01:01
Wohnort: Deutschland, 24941 Flensburg

Nächste

Zurück zu SG Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste