CL, SG:THW, 14.02.16, 19.30 Uhr

Hier geht es um Diskussionen rund um die Spiele der SG

Moderatoren: Jan, Ki

CL, SG:THW, 14.02.16, 19.30 Uhr

Beitragvon noch ein fan » 11.02.2016, 22:22

Ein Kaltstart am Valentinstag, Hmh, kann ich irgendwie noch gar nicht einschätzen, nach dem Hamburg dank seiner Pleite eine weitere Pause verursacht hat.
Meistens kommt die SG nach EM, WM schwer in Tritt. So richtig erfolgreich waren die eingesetzten Nationalspieler auch nicht.
Kiel durfte sich hingegen gegen einen dankbaren Gegner einspielen. Der THW ist ziemlich auf Gedeih und Verderb auf Duvnjak angewiesen und der Mann braucht anscheinend auch diese Tortur, um sein Potential abzurufen.
Kiel also schon warm...die SG holt das dann am Sonntag gegen einen dankbaren Gegner nach. :wink:
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7526
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: CL, SG:THW, 14.02.16, 19.30 Uhr

Beitragvon pico » 12.02.2016, 12:40

Moin,

den VfL Gummersbach als dankbaren Gegner zu bezeichnen, finde ich schon ein wenig mutig. Der THW hatte lange mit einer starken Gegenwehr zu kämpfen. Ebenso abwegig finde ich die Meinung, dass am Sonntag der THW ein dankbarer Gegner ist, auch wenn ein Smiley das Ganze ein wenig abmildert...
Ich freue mich auf das Duell der beiden Spitzenclubs aus dem Norden!
Gruß
pico
pico
Member
 
Beiträge: 952
Registriert: 11.12.2003, 01:01

Re: CL, SG:THW, 14.02.16, 19.30 Uhr

Beitragvon Krusty » 12.02.2016, 12:56

pico hat geschrieben:Moin,

den VfL Gummersbach als dankbaren Gegner zu bezeichnen, finde ich schon ein wenig mutig. Der THW hatte lange mit einer starken Gegenwehr zu kämpfen. Ebenso abwegig finde ich die Meinung, dass am Sonntag der THW ein dankbarer Gegner ist, auch wenn ein Smiley das Ganze ein wenig abmildert...
Ich freue mich auf das Duell der beiden Spitzenclubs aus dem Norden!
Gruß
pico


Dankbar vermutlich in dem Sinne "gleich in die Vollen". Auch wenn beim THW manche von "abschenken" und Trainingsspiel sprechen mögen, der dortige Trainer schon vor dem Spiel hadert und der NDR den Spielervergleich mit 5:2 angibt (wohl ein Novum) - der THW wird sich nicht lumpen lassen. Das Schlimmste wäre ein Schlendrian bei der SG, der den THW gut ins Spiel kommen läßt - wir haben ja alle schon viel erlebt.
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8786
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: CL, SG:THW, 14.02.16, 19.30 Uhr

Beitragvon noch ein fan » 12.02.2016, 13:44

Ironie ist nicht jedermans Sache. :wink:
Aber der VfL war ein dankbarer Gegner. Kein Gegner, den man normalerweise einfach auseinandernimmt, sondern der ein wenig fordern und kitzeln kann aber schlussendlich keine wirkliche Gefahr darstellt. So wie gestern in Kiel.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7526
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: CL, SG:THW, 14.02.16, 19.30 Uhr

Beitragvon captain_gut » 12.02.2016, 16:09

Die SG ist diesmal wohl ungewöhnlich deutlicher Favorit.
Der THW ist personell doch arg gebeutelt. Canellas und Duvnjak sind angeschlagen von der EM gekommen (bzw. schon angeschlagen hingefahren). Immerhin konnte Canellas am Mittwoch weitestgehend geschont werden. Sonntag ist Lackovic jedoch nicht spielberechtigt, so dass die beiden wohl beißen müssen. Williams scheint für Gislason ja noch nicht wirklich eine Alternative zu sein. Vielleicht darf Mamelund dann mal im Angriff ran. Auf RR hat man neben Vujin immerhin noch Jaanimaa (?). Da der gegen Gummersbach aber gar nicht eingesetzt wurde, kann ich nicht so recht einschätzen, wie Gislason mit ihm plant. (Ganz ausschließen würde ich ein Blitz-Comeback von Dissinger auch noch nicht.)
Dazu kommt, dass Kiels Aussichten, sich in der CL-Gruppe noch zu verbessern, nicht allzu gut sind. Da geht es vielleicht eher darum, den vierten Platz abzusichern. Da Zagreb jedoch schon ein Spiel mehr auf dem Konto hat und bei den drei verbleibenden Spielen noch nach Veszprem und nach Kiel muss, ist dieser Platz auch eher safe.

Aber wie auch immer:
Man hat schon oft genug (gerade beim THW) gesehen, dass über 60 Minuten auch eine arg dezimierte Mannschaft starke Leistungen zeigen kann. Im Derby gilt das wohl erst recht. Duvnjak wächst ja anscheinend auch immer dann über sich hinaus, wenn er auf dem Zahnfleisch läuft. Und da er momentan meist schon nach dem zweiten Angriff ordentlich hechelt, müssen wir da besonders aufpassen ;).
Benutzeravatar
captain_gut
Member
 
Beiträge: 1319
Registriert: 04.05.2008, 11:42
Wohnort: Rendsburg

Re: CL, SG:THW, 14.02.16, 19.30 Uhr

Beitragvon fan rd » 13.02.2016, 13:21

Das Spiel müssen wir in der Abwehr gewinnen.
Wenn Kiel wie fast immer mit überschaubarem Konzept spielt und die Verantwortung auf wenigen Schultern ruht, müsste man hinten dicht machen können. Hoffentlich kommt es auch so.
Im Angriff erwarte ich nach längerer Pause auch bei uns kein großes Feuerwerk.
So, langsam Karte entstauben und schon mal vorfreuen.
fan rd
Member
 
Beiträge: 485
Registriert: 18.11.2010, 21:40

Re: CL, SG:THW, 14.02.16, 19.30 Uhr

Beitragvon Jan » 13.02.2016, 21:58

Rausgehen – Warmmachen – Weghauen
We are FLENS-Borg. Resistance is futile.
Benutzeravatar
Jan
Member
 
Beiträge: 5683
Registriert: 15.10.2001, 00:01

Re: CL, SG:THW, 14.02.16, 19.30 Uhr

Beitragvon Flink » 14.02.2016, 11:03

Jan hat geschrieben:Rausgehen – Warmmachen – Weghauen

Und das alles bitte mit gaaaanz viel Spaß! :mrgreen:

Die SG hat gute Chancen, ist aber auch das erste Spiel nach der langen Pause, kann also auch nach hinten losgehen, wenn man noch nicht eingespielt und im Wettkampfmodus heißgelaufen ist. Und dann kommt vielleicht Kiel ins Spiel, Not macht ja manchmal erfinderisch.
Die Pause wird unseren SGlern hoffentlich gut getan haben, um Körper und Kopf zu regenerieren und frisch aufzuspielen.

Zur Motivation muss man hüben wie drüben nichts weiter erklären.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3723
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: CL, SG:THW, 14.02.16, 19.30 Uhr

Beitragvon Krusty » 14.02.2016, 11:48

Heinl und Gottfridsson auf dem Bogen. Dafür darf Mahé noch pausieren. Dann werden wir die beiden wohl auch endlich mal wieder sehen. Besonders für Heinl freut es mich ungemein.

Jetzt aber auch ohne viel Schi Schi einfach weghauen..... :wink:
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8786
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: CL, SG:THW, 14.02.16, 19.30 Uhr

Beitragvon Skinny Urios » 14.02.2016, 12:52

Wenn wir das Derby gewinnen, bleiben wir in der Vorrundengruppe def.vor Kiel, egal wie die restlichen Spiele ausgehen. Das hätte wohl vor dieser CL-Saison auch kaum jemand gedacht.
FReut mich unfassbar für Heinl.
Skinny Urios
Member
 
Beiträge: 314
Registriert: 31.01.2010, 15:29
Wohnort: Flensburg

Re: CL, SG:THW, 14.02.16, 19.30 Uhr

Beitragvon Lobster » 14.02.2016, 21:11

Hach, herrlich. Tolles Ergebnis und zwei tolle Comebacks. Hatte Mahe bei Heinls Tor Tränen in den Augen? Tolle Truppe!
Lobster
Member
 
Beiträge: 936
Registriert: 20.03.2006, 19:50

Re: CL, SG:THW, 14.02.16, 19.30 Uhr

Beitragvon Marco Winterfeldt » 14.02.2016, 22:48

Auch wenn beim THW zahlreiche Leistungsträger leider verletzt sind, soll das die Leistung unserer Jungs heute nicht schmälern. Das war super. Wie immer Kampf, Wille, Leidenschaft und eine sehr gute Mannschaftsleistung. Hervorheben muss man natürlich Mattias und Rasmus. Wir können wirklich froh sein, zwei solche außergewöhnlichen Handballer in unseren Reihen zu haben.

Abgesehen vom höchsten Derbysieg der SG aller Zeiten sind natürlich die Comebacks von Jacob und Jim mindestens genauso so schön, wenn nicht sogar noch schöner und wichtiger. Und beide haben dann auch noch getroffen, beim Gegenstoß von Jacob habe ich die Luft angehalten. Seine Freude zu sehen und die des gesamten Teams war toll.

Den Sieg können die Jungs heute noch genießen, morgen gilt die volle Konzentration dem Spiel in Mannheim. Da ist aus dem Hinspiel noch was gut zu machen. Da hatte die SG einen rabenschwarze Tag. Das passiert der Truppe sicher nicht nochmal.

Danke für den tollen Handballabend, das war, wie schon im Dezember IN Kiel, ganz ganz großes Kino und eine Freude der SG zuzugucken. Phantastisch.

Begeisterte Grüße
Marco
Benutzeravatar
Marco Winterfeldt
Member
 
Beiträge: 4472
Registriert: 18.12.2000, 01:01
Wohnort: Hamburg

Re: CL, SG:THW, 14.02.16, 19.30 Uhr

Beitragvon noch ein fan » 14.02.2016, 22:53

Der THW war ein sehr dankbarer Gegner :mrgreen:

Doch überraschend einfach, jedenfalls ab der 20. Minute. Außer Duvnjak war beim THW tote Hose. Der ausgesonderte Torwart hielt Kiel lange Zeit noch im Spiel.

Ansonsten, schön, schön, mit emotionalen Elementen bei Gottfridsson und Heinl. Sein Kurzeinsatz wie gemalt, hätte kein Drehbuchautor besser schreiben können.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7526
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: CL, SG:THW, 14.02.16, 19.30 Uhr

Beitragvon Krusty » 14.02.2016, 22:55

Hey Rasmus, hey...... :mrgreen:

Lockeres Trainingsspiel als gute Vorbereitung für Mittwoch. Der THW wird mir immer sympathischer.....
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8786
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: CL, SG:THW, 14.02.16, 19.30 Uhr

Beitragvon Flink » 14.02.2016, 23:08

Mein Tipp war ja nur knapp daneben (um "Null" verfehlt, oder genauer: eine 0 zuwenig). :D
Wer hätte das erwartet? Den Sieg schon, aber dass man beim THW nach 25 Minuten abreißen lässt? :roll: Müssen wir uns Sorgen machen?

Nun den Flow mitnehmen und die Löwenjagd anblasen!
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3723
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Nächste

Zurück zu SG Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 53 Gäste