Final Four Tickets

Hier geht es um Diskussionen rund um die Spiele der SG

Moderatoren: Jan, Ki

Re: Final Four Tickets

Beitragvon Dino » 24.02.2016, 10:25

Bubi Schleswig hat geschrieben:
Krusty hat geschrieben:
baloo hat geschrieben:Mir fällt es auch schwer zu glauben, dass es für die SG nur 1.000 Tickets gegeben haben soll.
Wahrscheinlich hat es - so wie die letzten Jahre auch - knapp 3.500 bis 4.000 Tickets gegeben, von denen nur höchstens 1.000 in den freien Verkauf gehen. Der Rest ist "gelebte Solidarität" und wird wohlwollend unter den Gönnern verteilt....


Wie sollte das wohl zugehen, wenn 4 x 4000 tatsächlich 16.000 sind und die Halle 13.000 fasst.... :wink:

Der Löwenanteil ist doch schon ab Herbst im Handel oder über Pakete gebunden.

Natürlich haben Gönner und Sponsoren gewisse Rechte. Die Fanclubs vermutlich auch. Wo will man da die Grenze ziehen? Ich habe bis dato immer noch die Karten bekommen, und sei es der Einfachheit halber beim Gegner im Oberrang....


Hmmm...
Zuletzt geändert von Dino am 25.02.2016, 08:40, insgesamt 1-mal geändert.
Dino
Member
 
Beiträge: 3182
Registriert: 12.12.2004, 20:07
Wohnort: Handewitt

Re: Final Four Tickets

Beitragvon baloo » 24.02.2016, 21:17

baloo hat geschrieben:Mir fällt es auch schwer zu glauben, dass es für die SG nur 1.000 Tickets gegeben haben soll.
Wahrscheinlich hat es - so wie die letzten Jahre auch - knapp 3.500 bis 4.000 Tickets gegeben, von denen nur höchstens 1.000 in den freien Verkauf gehen. Der Rest ist "gelebte Solidarität" und wird wohlwollend unter den Gönnern verteilt....

So, es ist an der Zeit, sich mal selbst zu zitieren!

Ich habe mich heute in der Halle einmal mit Dierk Schmäschke über die Thematik unterhalten. Von ihm habe ich erfahren, daß seitens der Veranstalter die Kartenkontingente für die teilnehmenden Vereine Jahr für Jahr weiter heruntergefahren worden sind - was ich persönlich, auch für die Stimmung in der Halle, sehr schade und unglücklich finde, da die Zahl der "Neutralen" sich dadurch automatisch erhöht. Inzwischen ist es tatsächlich so, daß jeder Teilnehmer je nach Kurve nur noch in etwa 1.000 Karten erhält (das Angebot, die Zahlen schwarz auf weiß zu sehen, habe ich von ihm bekommen aber nicht angenommen - ich glaube Dierk).
Er versicherte mir zudem, daß die SG extrem bemüht sei, möglichst alle (Sponsoren, Fanclubs, Fans) gleichmäßig einigermaßen zufrieden zu stellen.

Ich danke Dierk für dieses offene Gespräch und hoffe, daß unsere Kartenbestellung weit oben auf der Warteliste steht...
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2075
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: Final Four Tickets

Beitragvon Dino » 07.03.2016, 07:15

baloo hat geschrieben:...
Ich danke Dierk für dieses offene Gespräch und hoffe, daß unsere Kartenbestellung weit oben auf der Warteliste steht...

Dazu musstest du aber sehr schnell gewesen sein an dem "Register-Freitag"...
Ich habe mich in der ersten Minute eingetragen in die Warteliste und bekam eine Mail, das in den ersten drei Minuten alles weg war und ich chronologisch zwar dicht dran aber leider "draußen" wäre.
Dino
Member
 
Beiträge: 3182
Registriert: 12.12.2004, 20:07
Wohnort: Handewitt

Re: Final Four Tickets

Beitragvon noch ein fan » 07.03.2016, 08:42

Ist das jetzt positiv wenn man bisher noch gar keine Nachricht erhalten hat?
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7524
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Final Four Tickets

Beitragvon baloo » 07.03.2016, 08:48

Dino hat geschrieben:
baloo hat geschrieben:...
Ich danke Dierk für dieses offene Gespräch und hoffe, daß unsere Kartenbestellung weit oben auf der Warteliste steht...

Dazu musstest du aber sehr schnell gewesen sein an dem "Register-Freitag"...
Ich habe mich in der ersten Minute eingetragen in die Warteliste und bekam eine Mail, das in den ersten drei Minuten alles weg war und ich chronologisch zwar dicht dran aber leider "draußen" wäre.

Tja, da geht es nicht nur Dir so!
Auch unsere Bestellung wurde um 19:02 abgeschickt! Gebracht hat es nichts - wir erleben das FinalFour vor dem Fernseher :(
Vielleicht sollten die Veranstalter nochmals über ihre Kartenpolitik nachdenken. Aber scheinbar ist denen eine möglichst schnell ausverkaufte Halle wichtiger als das zufriedenstellende Bedienen der Teilnehmer. Vor allem finde ich es deshalb sehr schade, wenn man sieht, wie viele Karten innerhalb der letzten Wochen zu horrenden Preisen über EBay den Besitzer gewechselt haben. Scheinbar kaufen immer mehr Menschen (sie als "Fans" zu bezeichnen fällt mir extrem schwer) nur deshalb frühzeitig Karten, um sie möglichst gewinnbringend weiter zu verkaufen. Allein deshalb bin ich schon länger sportartübergreifend für personalisierte Tickets!

PS: Vielleicht sollte die SG bei der hohen Anzahl von "Enttäuschten" über ein zenrtrales Public-Viewing nachdenken....
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2075
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: Final Four Tickets

Beitragvon noch ein fan » 07.03.2016, 19:18

Dieses Final Four kann man zumindest im "normalen" Fernsehen anschauen.

Die Veranstaltersicht kann ich schon nachvollziehen. Die Teilnehmermannschaften bekommen ihre Blöcke längst nicht immer voll. Der Berliner-Block war die letzten Jahre schon sehr stark, vor allem auch mit Flensburger Fans aufgefüllt worden. Und so war es auch bei anderen Mannschaften häufig. Eigentlich mag ich gar nicht recht glauben, dass der BHC 1.000 Leute zusammen bekommen haben will.

Der "Kartenbestellvorgang" war, wenn ich das so lese (19.02 Uhr etc.) doch´ne reine Alibiveranstaltung ohne echte Chance auf einen "Hauptgewinn". Sorry, reine Vera.....
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7524
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Final Four Tickets

Beitragvon Dino » 08.03.2016, 07:51

noch ein fan hat geschrieben:...

Der "Kartenbestellvorgang" war, wenn ich das so lese (19.02 Uhr etc.) doch´ne reine Alibiveranstaltung ohne echte Chance auf einen "Hauptgewinn". Sorry, reine Vera.....


Weil es ja vorher schon weit über 3000 "Bestellungen" gegeben hat. Und gegen Unternehmen wie die Flensburger Brauerei, Orion, Nordschrott, Dänisches Bettenlager, SHZ, und und und
braucht man schon sehr viel Optimismus um zu denken, das man eine Karte "zugesprochen" bekommt.
Ich mag da auch eine faire Verteilung anzweifeln.
Vielleicht melden sich hier ja einige Glückliche, die als Gewinner hervor gegangen sind.
Dino
Member
 
Beiträge: 3182
Registriert: 12.12.2004, 20:07
Wohnort: Handewitt

Re: Final Four Tickets

Beitragvon Krusty » 08.03.2016, 08:15

Dino hat geschrieben:Vielleicht melden sich hier ja einige Glückliche, die als Gewinner hervor gegangen sind.


Hier! 2 Karten "gewonnen", aber auch um Punkt 19 Uhr den richtigen Knopf gedrückt.
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8781
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Final Four Tickets

Beitragvon Tyskemeister » 08.03.2016, 15:51

Ich gehöre auch zu den glücklichen. Punkt 19.00 die Eingabemaske ausgefüllt und abgeschickt.
..erst wenn alles scheißegal ist, macht das Leben wieder Spaß- Element of crime
Benutzeravatar
Tyskemeister
Member
 
Beiträge: 309
Registriert: 22.04.2005, 15:35
Wohnort: Flensburg

Re: Final Four Tickets

Beitragvon Tyskemeister » 08.03.2016, 16:02

Dino schrieb: " Weil es ja vorher schon 3.000 Bestellungen gab". Das ist Blödsinn. Es gab vielleicht so viele Anfragen. Aber das schon 3.000 Karten weg waren, bevor der "Normalfan" Zugriff auf die Tickets bekam, kann ich mir nicht vorstellen. Dann hätte die SG also 4.000 Karten erhalten? Ein Drittel des Hallenfassungsvermögens? Niemals.
..erst wenn alles scheißegal ist, macht das Leben wieder Spaß- Element of crime
Benutzeravatar
Tyskemeister
Member
 
Beiträge: 309
Registriert: 22.04.2005, 15:35
Wohnort: Flensburg

Re: Final Four Tickets

Beitragvon caniss » 08.03.2016, 18:21

Dino hat geschrieben:
noch ein fan hat geschrieben:...

Der "Kartenbestellvorgang" war, wenn ich das so lese (19.02 Uhr etc.) doch´ne reine Alibiveranstaltung ohne echte Chance auf einen "Hauptgewinn". Sorry, reine Vera.....


Weil es ja vorher schon weit über 3000 "Bestellungen" gegeben hat. Und gegen Unternehmen wie die Flensburger Brauerei, Orion, Nordschrott, Dänisches Bettenlager, SHZ, und und und
braucht man schon sehr viel Optimismus um zu denken, das man eine Karte "zugesprochen" bekommt.
Ich mag da auch eine faire Verteilung anzweifeln.
Vielleicht melden sich hier ja einige Glückliche, die als Gewinner hervor gegangen sind.



Geh in einen Fanclub dann sind die Chancen recht groß das du eine Karte abbekommst :D
caniss
Member
 
Beiträge: 1287
Registriert: 03.04.2006, 16:49

Re: Final Four Tickets

Beitragvon Dino » 09.03.2016, 11:01

Tyskemeister hat geschrieben:Dino schrieb: " Weil es ja vorher schon 3.000 Bestellungen gab". Das ist Blödsinn. Es gab vielleicht so viele Anfragen. Aber das schon 3.000 Karten weg waren, bevor der "Normalfan" Zugriff auf die Tickets bekam, kann ich mir nicht vorstellen. Dann hätte die SG also 4.000 Karten erhalten? Ein Drittel des Hallenfassungsvermögens? Niemals.

Es gab fast 4000 Bestellungen, Reservierungen, Anfragen...nenn es, wie du willst, von Kommanditisten und Sponsoren.
Das ändert nichts daran, das die SG nur 998 Karten hatte.
Wie du darauf kommst, das jeder Kartenwunsch erfüllt wurde erschließt sich mir nicht.
Dino
Member
 
Beiträge: 3182
Registriert: 12.12.2004, 20:07
Wohnort: Handewitt

Re: Final Four Tickets

Beitragvon Bernie-Ert » 09.03.2016, 19:55

Ich habe auch Glück gehabt und eine Karte bekommen. Zwar in einer anderen Preiskategorie als im Formular gewählt (wobei ich die PK, die ich bekommen soll, gar nicht wählen konnte im "Bewerbungsformular).

Hat einer der anderen Glücklichen seine Karte(n) auch schon richtig zugeschickt bekommen? Ich warte derzeit noch.
Benutzeravatar
Bernie-Ert
Member
 
Beiträge: 605
Registriert: 03.01.2005, 14:23
Wohnort: Harrislee

Re: Final Four Tickets

Beitragvon eeek » 14.03.2016, 09:52

Bernie-Ert hat geschrieben:Hat einer der anderen Glücklichen seine Karte(n) auch schon richtig zugeschickt bekommen? Ich warte derzeit noch.

Versand hat auf jeden Fall begonnen und wenn die Zusteller in Flensburg weniger unfähig sind als in Mittelholstein, werden sie wohl bald ankommen. Unsere hat die Post offenbar verloren, da hat Schnelligkeit und Glück bei der Bestellung nichts genützt. In dem Zusammenhang vielleicht generell interessant: Die vergebenen Plätze sind nach Auskunft der SG nicht namentlich registriert und Karten können nicht nachgedruckt werden.
Zuletzt geändert von eeek am 14.03.2016, 14:37, insgesamt 1-mal geändert.
Norwich lose again. Oh dearie dearie dearie me. The optimist in me believes that we're getting our bad results out of the way.
Stephen Fry on Twitter
Benutzeravatar
eeek
Member
 
Beiträge: 1566
Registriert: 08.11.2007, 18:01

Re: Final Four Tickets

Beitragvon noch ein fan » 14.03.2016, 11:06

eeek hat geschrieben:
Bernie-Ert hat geschrieben:Hat einer der anderen Glücklichen seine Karte(n) auch schon richtig zugeschickt bekommen? Ich warte derzeit noch.

Versand hat auf jeden Fall begonnen und wenn die Zusteller in Flensburg weniger unfähig sind als in Mittelholstein, werden sie wohl bald ankommen. Unsere hat die Post offenbar verloren, da hat Schnelligkeit und Glück bei der Bestellung nichts genützt. In dem Zusammenhang vielleicht generell interessant: Die vergebenen Plätze sind nach Asukunft der SG nicht namentlich registriert und Karten können nicht nachgedruckt werden.

Wie jetzt, läuft das ganze unter pp?
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7524
Registriert: 01.11.2004, 21:53

VorherigeNächste

Zurück zu SG Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Kay und 14 Gäste