DHB-Pokal, THW:SG, 16.12.2015, 18.45 Uhr

Hier geht es um Diskussionen rund um die Spiele der SG

Moderatoren: Jan, Ki

Re: DHB-Pokal, THW:SG, 16.12.2015, 18.45 Uhr

Beitragvon Jan » 16.12.2015, 21:18

noch ein fan hat geschrieben:
Astro hat geschrieben:@Krusty
Ich hoffe du warst nicht der mit dem SG Shirt vor mit der andauernd aufgestanden ist und rumgegrölt hat. Ich hätte ja auch aufstehen können aber ich war kleiner :cry:

Dann halte ich das für ausgeschlossen :wink:
Sorry, Krusty, den konnte ich mir nicht verkneifen. Du hast dafür sicher einen wunderbaren Abend gehabt, egal wie die Nachbarn drauf waren.


Das wollte ich auch gerade schreiben... Aber Krusty, wie bist du an den Ordner mit der Cola-Kiste vorbei gekommen, auf der du gesessen hast? ;-)
We are FLENS-Borg. Resistance is futile.
Benutzeravatar
Jan
Member
 
Beiträge: 5683
Registriert: 15.10.2001, 00:01

Re: DHB-Pokal, THW:SG, 16.12.2015, 18.45 Uhr

Beitragvon Kay » 16.12.2015, 21:20

Danke für das Super- Spiel, liebe SG, ihr habt ein wunderbares und technisch brillantes Vorweihnachts- Feuerwerk abgebrannt und uns ein tolles Geschenk gemacht. Nicht so einfach gegen einen Deutschen Pokalsieger spielen zu müssen. Eine minimale Fehler- Quote, ein Weltklassemann in Gelb und ein klar gewonnenes Spielmacher- Duell entschieden das Duell, das nicht auf Augenhöhe war. Flensburg hat das bessere, personelle Korsett und ist klar die beste Mannschaft Schleswig- Holsteins. Andersson, Glandorf, Lauge Schmidt und Svan stachen aus dem Team in dem taktisch hochklassigen Spiel heraus und ließen den Gegner nie in Führung gehen. Für mich eine Frage der näheren Zeit, wann Nikolai Jacobsen Coach wird, Alfred wirkt verschlissen, Kiel spielte rückwärts gewandt und zuweilen ratlos.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12138
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: DHB-Pokal, THW:SG, 16.12.2015, 18.45 Uhr

Beitragvon Flink » 16.12.2015, 21:23

Gefühlt: wir haben keine Chance - nutzen wir sie ✓

Gewünscht: endlich mal live einen SG-Sieg in der Ostseehalle erleben (außer dem Unser-Norden-Cup) ✓

Gerechnet: alle Statistiken sprechen gegen uns, aber vor jedem Spiel werden die Karten neu gemischt und wer glaubt schon an Statistiken ✓

Getippt: am liebsten auf unentschieden, geht nicht, also: Herz über Kopf - die SG wird gewinnen ✓

Gemunkelt: die Kieler Mannschaft scheint sich gefunden zu haben, aber Schwachstellen sind immer noch auszumachen, und wenn sie jemand findet, dann Ljubo ✓

Gehofft: ich möchte ein schönes Spiel und viele fröhliche SG-Fans sehen (und natürlich freundliche THW-Zuschauer) ✓

Danke SG für diesen schönen Abend! :D

@astro - Pfiffe habe ich diesmal keine beim Einlaufen der SG gehört und überhaupt ist die Kieler Einlaufshow oder wie das heißt sehr beeindruckend!
Klasse Stimmung von beiden Fanlagern!
Mein persönliches Fanhighlight: das trotz der beeindruckenden Kulisse gut zu vernehmende von den Fans gesungene Torlied für den heute überragenden Glandorf! Ich hoffe, er hat es auch gehört.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3721
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: DHB-Pokal, THW:SG, 16.12.2015, 18.45 Uhr

Beitragvon eeek » 16.12.2015, 21:41

Astro hat geschrieben:Wird hier nicht geschludert?
Sind halt einige gefrustet.
War bei eurem Spiel gegen die Löwen in der Halle ähnlich oder? :wink:

Bei Euch ist man schon vor dem Spiel gefrustet? :shock: Interessanter Ansatz.

Mal ernsthaft: Ich habe in 10 Jahren live Handball ein einziges Mal wirklich Angst gehabt. Ich bin sehr sicher, dass ich aus dieser Situation nur deshalb gesund rausgekommen bin, weil ich eben doch nicht so alleine war, wie die Gruppe, die mich angegriffen hat, vermutete und weil meine Bezugsgruppe eben rechtzeitig aufmerksam wurde. Schlimm genug, aber das kann man (wohlwollend und wenn man nicht selbst betroffen war) vielleicht tatsächlich noch als unschöne Ausnahme ansehen. Allerdings schalten THW-Anhänger, denen ich von diesem Erlebnis in Eurer Halle berichte, grundsätzlich sofort auf Relativierung oder Victim Blaming. Wenn ich von THW-Fans angegriffen wurde, dann wollten die nur spielen. Oder es war garantiert nur, weil ich einen so kurzen Rock ... ach nein, eine primitive Prolette bin, mich daneben benommen habe oder (wenn sonst gar nix mehr hilft) weil die SG ja nix gegen die Ultras tut oder Frau Eilts mal den Mittelfinger in die Höhe gereckt hat. Denn man "muss sich keine Gedanken machen, wenn man sich nicht daneben benimmt". Und wenn das der Konsens ist, habt ihr ein Problem. Aber das wird nun reichlich off topic.
Norwich lose again. Oh dearie dearie dearie me. The optimist in me believes that we're getting our bad results out of the way.
Stephen Fry on Twitter
Benutzeravatar
eeek
Member
 
Beiträge: 1566
Registriert: 08.11.2007, 18:01

Re: DHB-Pokal, THW:SG, 16.12.2015, 18.45 Uhr

Beitragvon Krusty » 16.12.2015, 21:57

Astro hat geschrieben:
@Krusty
Ich hoffe du warst nicht der mit dem SG Shirt vor mit der andauernd aufgestanden ist und rumgegrölt hat. Ich hätte ja auch aufstehen können aber ich war kleiner :cry:


Bevor hier andere einen Scherz draus machen: Die Wahrscheinlichkeit, dass du kleiner bist ist relativ gering.....* :wink:

Wow. Bin immer noch ganz sprachlos. Bei der SG passte viele, beim THW eben nicht. Das haben letztlich auch alle THWler aus meiner Ecke so gesehen, obwohl das Geschimpfe gegen die Schiedsrichter (Schiber, Schieber) dem unseren in Nichts nachstand. Irgendwie sind wir ja doch alle Schleswig-Holsteiner.....

Derbysieger, Derbysieger, hey.......

*OK, da war schon einer schneller..... :roll: :wink:
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8786
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: DHB-Pokal, THW:SG, 16.12.2015, 18.45 Uhr

Beitragvon cuttingfl » 16.12.2015, 22:21

Danke SG !!!! Einfach nur geil ! Von der ersten sekunde an voll fokussiert, in der abwehr schnell und agressiv, weltklassse-Andersson und auch vorne mit Druck und gnademlosen Tempohandball inkl. schneller Mitte, niemals den Faden verloren, immer eine antwort parat und die Fehlerquote minimiert ! So passte Alles zusammen in einer kompakten, geschlossenen Mannschaft !

Einfach nur schön und schon am 16.12. eine vorweihnachtliche Bescherung !

Hochverdienter Derbysieg !
cuttingfl
Junior Member
 
Beiträge: 128
Registriert: 04.05.2006, 11:41

Re: DHB-Pokal, THW:SG, 16.12.2015, 18.45 Uhr

Beitragvon Astro » 16.12.2015, 22:23

eeek hat geschrieben:
Astro hat geschrieben:Wird hier nicht geschludert?
Sind halt einige gefrustet.
War bei eurem Spiel gegen die Löwen in der Halle ähnlich oder? :wink:

Bei Euch ist man schon vor dem Spiel gefrustet? :shock: Interessanter Ansatz.

Mal ernsthaft: Ich habe in 10 Jahren live Handball ein einziges Mal wirklich Angst gehabt. Ich bin sehr sicher, dass ich aus dieser Situation nur deshalb gesund rausgekommen bin, weil ich eben doch nicht so alleine war, wie die Gruppe, die mich angegriffen hat, vermutete und weil meine Bezugsgruppe eben rechtzeitig aufmerksam wurde. Schlimm genug, aber das kann man (wohlwollend und wenn man nicht selbst betroffen war) vielleicht tatsächlich noch als unschöne Ausnahme ansehen. Allerdings schalten THW-Anhänger, denen ich von diesem Erlebnis in Eurer Halle berichte, grundsätzlich sofort auf Relativierung oder Victim Blaming. Wenn ich von THW-Fans angegriffen wurde, dann wollten die nur spielen. Oder es war garantiert nur, weil ich einen so kurzen Rock ... ach nein, eine primitive Prolette bin, mich daneben benommen habe oder (wenn sonst gar nix mehr hilft) weil die SG ja nix gegen die Ultras tut oder Frau Eilts mal den Mittelfinger in die Höhe gereckt hat. Denn man "muss sich keine Gedanken machen, wenn man sich nicht daneben benimmt". Und wenn das der Konsens ist, habt ihr ein Problem. Aber das wird nun reichlich off topic.


Hier kann jeder schreiben was er will ohne das man es überprüfen kann aber ich glaube dir schon. Wegen genau so einem ähnlichen Erlebnis gehe ich nicht mehr zu Spielen in eure Halle. Damit haben die Personen zwar erreicht was sie wahrscheinlich wollten aber so etwas muss ich nicht haben. Oft werden solche Erlebnisse oder Erzählungen auch verallgemeinert. Aber was stimmt ist, dass die Gegner als Mannschaft in Kiel immer klatschend begrüßt wird und der THW bei euch immer ausgepfiffen wird was ja auch nicht besonders schlimm ist (ich hoffe ich werde jetzt nicht wieder als schneeweißer Edelmann in schimmernder Rüstung betitelt :wink: ). Aber für mich als Sportler ist es einfach ein Akt des Respekts. Und Schimpfwörter gegenüber Spieler sind für mich sowieso ein absolutes no go wie für die meisten hier sicherlich auch. Stimmung ist aber unbedingt erwünscht! :)
Astro
Member
 
Beiträge: 1072
Registriert: 25.05.2009, 14:20
Wohnort: Handballstadt Kiel

Re: DHB-Pokal, THW:SG, 16.12.2015, 18.45 Uhr

Beitragvon Marco Winterfeldt » 16.12.2015, 22:43

Soeben aus Kiel zurück und immer noch ganz verzückt, von dem was unsere Jungs das in Kiel heute über 60 Minuten gezeigt haben. Eine der besten Partien in der SG-Historie. Konzentriert, durchdacht, willensstark und mit breiter Brust. Matze wie immer gegen Kiel mit seiner bärenstarken Leistung, Abwehr stand dazu sehr gut und vorne lief es auch und somit war der THW heute in eigener Halle gegen die SG am Ende chancenlos, der Sieg geht auch in der Höhe absolut in Ordnung finde ich.

Immer wenn es hätte eng werden können, hatte die SG genau die richtige Antwort parat und konnte den THW auf Distanz halten. Das war echt ganz großes Kino. Klasse und daher beide Daumen hoch.

Begeisterte Grüsse
Marco
Benutzeravatar
Marco Winterfeldt
Member
 
Beiträge: 4472
Registriert: 18.12.2000, 01:01
Wohnort: Hamburg

Re: DHB-Pokal, THW:SG, 16.12.2015, 18.45 Uhr

Beitragvon Lobster » 16.12.2015, 22:53

Habe in dieser Saison das Heimspiel gegen Paris und dieses Spiel live in der Halle gesehen. Sport zu gucken kann so unglaublich viel Spaß machen.
Lobster
Member
 
Beiträge: 936
Registriert: 20.03.2006, 19:50

Re: DHB-Pokal, THW:SG, 16.12.2015, 18.45 Uhr

Beitragvon zocker22 » 16.12.2015, 22:59

Was für eine geile Leistung der SG ! Das mit Abstand beste Spiel der Saison. Andersson, Glandorf, Lauge und Svan einfach Weltklasse.
Jetzt das übliche Programm in Hamburg : Im Halbfinale Sieg gegen die RNL und im Finale gegen MD im 7m-Werfen . :D :D :D Den letzten darf Hampus Wanne mal werfen, wenn er dann noch bei uns spielt und nicht schon in Berlin :( :( :(
zocker22
Member
 
Beiträge: 1508
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Re: DHB-Pokal, THW:SG, 16.12.2015, 18.45 Uhr

Beitragvon Lobster » 17.12.2015, 06:35

Kann man eigentlich noch den Wurf beim Gegenstoß von Klein sehen, als Andersson den Pass verpasst hat und Klein das leere Tor nicht trifft?

Habe da auch abgeschaltet, weil ich dachte, dass angepfiffen wurde.
Lobster
Member
 
Beiträge: 936
Registriert: 20.03.2006, 19:50

Re: DHB-Pokal, THW:SG, 16.12.2015, 18.45 Uhr

Beitragvon Krusty » 17.12.2015, 07:02

Lobster hat geschrieben:Kann man eigentlich noch den Wurf beim Gegenstoß von Klein sehen, als Andersson den Pass verpasst hat und Klein das leere Tor nicht trifft?

Habe da auch abgeschaltet, weil ich dachte, dass angepfiffen wurde.


http://tv.sport1.de/player/player.php?id=s527847

Bei 37:40
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8786
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: DHB-Pokal, THW:SG, 16.12.2015, 18.45 Uhr

Beitragvon kormann » 17.12.2015, 07:46

zocker22 hat geschrieben: ...Den letzten darf Hampus Wanne mal werfen, wenn er dann noch bei uns spielt und nicht schon in Berlin...

Habe ich da was verpaßt?
kormann
Member
 
Beiträge: 630
Registriert: 22.12.2011, 15:26

Re: DHB-Pokal, THW:SG, 16.12.2015, 18.45 Uhr

Beitragvon Lobster » 17.12.2015, 08:36

Lobster
Member
 
Beiträge: 936
Registriert: 20.03.2006, 19:50

Re: DHB-Pokal, THW:SG, 16.12.2015, 18.45 Uhr

Beitragvon Krusty » 17.12.2015, 08:56

Lobster hat geschrieben:Hier auch nochmal Klein: http://video.sport1.de/video/verrueckt- ... 0_hmzpgz3f


Also, dem ebenso verwirrten Eggert dann 2 Minuten zu geben ist auch ein wenig übertrieben.....
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8786
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

VorherigeNächste

Zurück zu SG Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste