BL SG - RNL 02.12.2015 · 20:15 Uhr

Hier geht es um Diskussionen rund um die Spiele der SG

Moderatoren: Jan, Ki

Re: BL SG - RNL 02.12.2015 · 20:15 Uhr

Beitragvon Naclis » 02.12.2015, 22:06

Autsch... Das tat weh, war aber leider verdient. Die RNL einfach in der ersten Halbzeit gar keine Fehler gemacht. In der zweiten Halbzeit war es dann nicht mehr zu retten.
Naclis
Member
 
Beiträge: 255
Registriert: 01.08.2007, 23:49
Wohnort: Århus

Re: BL SG - RNL 02.12.2015 · 20:15 Uhr

Beitragvon maxi » 02.12.2015, 22:09

Nach einer desolaten Vorstellung in der ersten Halbzeit hat am Ende die bessere Mannschaft verdient gewonnen und nun alle Trümpfe für die Meisterschaft in der Hand. Zum Glück hat auch Hamburg in Melsungen gewonnen.
maxi
Member
 
Beiträge: 1980
Registriert: 05.06.2006, 15:13
Wohnort: nördliche halbkugel

Re: BL SG - RNL 02.12.2015 · 20:15 Uhr

Beitragvon mattes2 » 02.12.2015, 22:10

7 Tore hört sich viel an! Aber zwei, drei Torwartparaden in der Aufholphase und es wir wären dran gewesen!
Dazu noch viel Pech mit Pfosten und Schiris!
Also insofern nicht soo weit weg wie es zunächst aussieht.
Die Löwen schlägt man im Moment nur wenn Alles passt und Schmid einen schlechten Tag hat!
Der hatte leider nur ein paar schwache Minuten!
Ich bin zwar enttäuscht sehe aber keinen Grund "den Kopf in den Sand zu stecken"!!!
mattes2
Member
 
Beiträge: 305
Registriert: 21.01.2011, 19:45

Re: BL SG - RNL 02.12.2015 · 20:15 Uhr

Beitragvon Taruper » 02.12.2015, 22:13

Die RNL gewinnen, auch in der Höhe, verdient gegen eine platt wirkende SG. Vranjes Schiri Schelte im Sport1 Interview war mehr als überflüssig. Hätte seine Mannschaft in der ersten Halbzeit auch nur ansatzweise das gezeigt, was die Mannschaft in den letzten Wochen so stark gemacht hat, wäre das Spiel anders ausgegangen. Die Ursache bei den nicht immer souverän wirkenden Schiris zu suchen erinnert schon peinlich an die Verbalattacken seines Kieler Kollegen.

Die Ursachen der Niederlage sind schnell aufgezählt: Die RNL sind derzeit das Maß der Dinge im deutschen Handball und haben dies in einer ruhigen und abgeklärten Art und Weise in der ersten Hälfte demonstriert. Die SG Torhüter hatten in der ersten Hälfte KEINE einzige Parade, in Hälfte zwei zwar eine gewisse Steigerung, jedoch zu wenig. Die Abwehr der SG viel zu passiv. Warum die Manndeckung gegen Schmid erst so spät kam bleibt Vranjes Geheimnis.

Möchte man um die Meisterschaft mitspielen darf man zu Hause keine Punkte abgeben. Aktuell sind es schon fünf und genau diese Punkte werden in der Endabrechnung fehlen. Die SG leider (noch immer) zu unkonstant. Glandorf mit unterirdischer Quote aber auch spürbar am Ende seiner Kräfte. Mahé mit wenig Licht und viel Schatten. Warum Mogensen nicht mehr spielte wird hoffentlich in der Pressekonferenz erklärt werden - ohne ihn ist der SG Angriff leider ohne Struktur. Einziger Lichtblick heute Lauge. Der Junge macht wirklich Spaß.

Die Meisterschaft ist sicherlich noch nicht entschieden, jedoch spielen die RNL derzeit auf einem unglaublich hohen und attraktiven handballerischen Niveau, dass ein Punktverlust auf Seiten der Löwen sehr unwahrscheinlich erscheint.
Benutzeravatar
Taruper
Member
 
Beiträge: 1851
Registriert: 21.12.2006, 14:18
Wohnort: FL

Re: BL SG - RNL 02.12.2015 · 20:15 Uhr

Beitragvon Flink » 02.12.2015, 22:20

Hut ab vor den Löwen, ganz große Leistung, allen voran Schmid. Muss man anerkennen.

Zusätzlich zum guten Löwenspiel eine desolate erste Hälfte der SG. Wirkte übermotiviert, da wollte jeder einzelne Spieler ein bisschen zuviel - die hatten sich richtig viel vorgenommen und dann klappte fast nichts. Kann passieren, deshalb muss niemand den Kopf in den Sand stecken. Die zweite Hälfte stimmte dann versöhnlich. Noch ist nichts entschieden, nicht mal für die Löwen und auch die SG wird wieder angreifen - nun ist man von der Meisterfavoritenrolle über den ersten Jäger zum Mitfavoriten geworden - ganz entspannt.

Und der liebe Ljubo wird morgen die Welt auch wieder gelassen wie üblich sehen können - möge er den Schieris eine SMS hinterher schicken, dass er ihren harten Job anerkennt und alle (Trainer wie Schieris, wie Spieler, wie Zuschauer) mal Fehler machen. :wink:
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3720
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: BL SG - RNL 02.12.2015 · 20:15 Uhr

Beitragvon zocker22 » 02.12.2015, 22:51

Ziemlich desolate Vorstellung der SG und sehr starke Leistung der RNL. Ein bißchen einseitige Schiris aber auch provoziert durch das unentwegte Gemecker von Vranjes. Insgesamt fand ich, dass unser Trainer zuwenig versucht hat.
Ein früherer TW-Wechsel, früher Manndeckung gegen Schmied, offensivere Abwehr, vielleicht mal mit zwei KL spielen usw. .
Glandorf wieder mit völlig unterirdischer Quote aber leider keine Wechselmöglichkeit. Mogensen anfangs schwach und zurecht rausgenommen aber leider auch nicht wieder auf die Platte gekommen. Mahe mit wenigen guten und sehr vielen schlechten Aktionen. Gegen Mannschaften dieses Kalibers sind seine vielen Fehler leider tödlich. Ihm fehlt völlig die Ruhe im Spielaufbau und beim Wurf. Alles was er macht wirkt hektisch und improvisiert. Lauge war der einzige gefährliche Rückraumspieler.
Ich bleibe dabei : Ohne richtigen RL wird es gegen jede Spitzenmannschaft schwer. Die gegnerische Abwehr muss nicht rauskommen, weil keiner aus 10 Metern springen und werfen kann und die SG sich jedes einzelne Tor schwer erspielen und erarbeiten muß. Heute gab es kein einziges "leichtes" Tor. Aber das ist eben Vranjes Spielidee, die leider bisher nicht greift. Mit Djordic haben wir zwar im Prinzip einen Spieler für RL, der scheint aber sein früheres Niveau nicht mehr zu erreichen und spielt vorwiegend aus dem Stand ohne Dynamik.

Es geht jetzt nur noch um Platz 3. Gut, dass der HSV gegen Melsungen gewinnt.
zocker22
Member
 
Beiträge: 1508
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Re: BL SG - RNL 02.12.2015 · 20:15 Uhr

Beitragvon Rafi1995 » 02.12.2015, 22:57

Ich fand Mahe gar nicht so schlecht. Immer zwischen Kreisklasse und Weltklasse. Erinnert mich ein wenig an den Schmid in seiner zweiten Saison in Mannheim, welcher heute den Unterschied gemacht hat. Nicht ganz verstanden habe ich die Umstellung auf die 4:2, denn die Manndeckung gegen Schmid lief gut. Petersson ist gefährlich, aber die 4:2 wurde oft zur kompletten Manndeckung und selbst bei einem Freiwurf wurde Schmid schlau hinter den Freiwurf gestellt und kann, wenn schon einer in Manndeckung ist, nicht einfach auch rausgenommen werden, da kurzzeitig die Räume einfach zu groß sind. Klar die Meisterschaft ist schwierig zu holen, aber das war und ist sie immer. Ich glaube daran, dass insofern bis Weihnachten keine Punkte abgegeben werden, es in der Rückrunde laufen kann. Auch da haben die RNL Glück, dass ihr bester Spieler nicht bei der EM ist, allerdings fliegen bei uns auch nicht viele der Rückraumspieler mit. Es werden noch alle Punkte lassen von den Top 4. Man muss in der Rückrunde gegen Kiel und die Löwen gewinnen, aber das ist drin! Natürlich wünsche ich es ihm nicht, dennoch sollte die Löwen auch nur mal das Verletzungspech der SG treffen und sich Schmid für mehrere Wochen verletzen wird meiner Meinung nach jedes Spiel auf der Kippe stehen.
Rafi1995
Junior Member
 
Beiträge: 188
Registriert: 05.01.2010, 22:45

Re: BL SG - RNL 02.12.2015 · 20:15 Uhr

Beitragvon Astro » 02.12.2015, 23:25

Schade aber ich habe es befürchtet. Es tritt immer genau das Gegenteil ein was Kay bzw. seine Glaskugel voraussagt.
Naja bei so vielen Anläufen werden eben auch mal die RNL Meister obwohl ich es dann schon eher der SG gegönnt hätte. Die RNL spielen schon sehr konstant. Die Saison ist aber noch lang und es kann noch viel passieren und der bessere soll am Ende auch gewinnen. :)
Und LV sollte sich die "gislasonschen" Manieren abgewöhnen. Am Ende könnt ihr gar nicht mehr so recht über unseren Trainer herziehen. :)
Astro
Member
 
Beiträge: 1072
Registriert: 25.05.2009, 14:20
Wohnort: Handballstadt Kiel

Re: BL SG - RNL 02.12.2015 · 20:15 Uhr

Beitragvon noch ein fan » 02.12.2015, 23:56

Konzentrieren wir uns auf die CL, der Gewinner wird ja wohl ´ne Wildcard erhalten :roll:

Ist es eigentlich üblich, dass die Schieris direkt aus der badischen Heimat der RNL mitgebracht werden dürfen? Einen Heimbonus gab´s zumindest nicht. Allerdings waren die RNL so überlegen, wie schon lange keine Mannschaft in der Liga, dass es deren Unterstützung gar nicht bedurfte.

Die Homepage ist ebenfalls so geschockt, dass sie bisher noch keinen Spielbericht zustande brachte.

Kein Mannschaftsteil konnte mit den "Löwen" mithalten. Keine Torwartleistung, wobei Appelgren auch nichts weltbewegendes vollbrachte. (Der beste dort war ja A. Schmid :roll: , sorry Lasse Svan, das war schon ein Motivationskiller) Deren Abwehr jedoch hat vorher schon das meiste verhindert oder die Vielzahl der technischen Fehler. Der SG-Angriff fand jedenfalls kaum ein Mittel. Warum Mogensen, nach sicher schwachem Start, überhaupt nicht mehr kam, bleibt ein Geheimnis des Trainers.

Die "Hölle Nord" versetzt jedenfalls keinen Gegner mehr in Angst und Schrecken. Ein Punkteverhältnis nach der Hinrunde von 13:5 hatten wir schon lange nicht mehr, fast schon desaströs.

Für ein wirkliches Spitzenspiel fehlt heute leider über weite Strecken ein gleichwertiger Gegner.

Ok, gilt es kleinere Brötchen zu backen... aber auch die können schmecken, selbst wenn man an die wirklichen Leckerbissen nicht heranreicht.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7526
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: BL SG - RNL 02.12.2015 · 20:15 Uhr

Beitragvon Kay » 03.12.2015, 02:23

Alles gesagt, normal war das eher nicht. Für meine Begriffe fehlt der Spiel- Anlage ganz klar ein Rechtshänder im linken Rückraum, die linke Seite mausetot, das Spiel konnte nicht breit gemacht werden. Glandorf musste durchspielen, er gab alles wirkte aber zuletzt überfordert und krauchte auf dem Zahnfleisch. Die erste HZ war der Knackpunkt, erstaunlich viele technische Fehler. Die Schiris habe ich ebenfalls schlecht gesehen, das war aber nicht der Grund. Für die Spitze reicht es noch nicht, die Löwen waren abgezockt und wirkten eingespielter.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12136
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: BL SG - RNL 02.12.2015 · 20:15 Uhr

Beitragvon Skinny Urios » 03.12.2015, 17:39

Respekt RNL,

gestern hab ich auch noch Zeter und Mordio geschrien, aber heute muss ich auch anerkennen, dass uns von den Löwen noch eine Sprosse auf der Qualitätsleiter fehlt. Schmid ist auf RM das Maß aller Dinge, selbst wenn er hart angegangen wird und mehr oder weniger weggeschubst wird, spielt er den Hinterrückspass auf Groetzki.

Natürlich war die Schiri-Leistung nicht immer nachvollziehbar, aber ich möcht auch nicht tauschen müssen. Und man muss auch seine Niederlage eingestehen, wenn sie verdient war.

Was mich trotzalledem positiv stimmt, war unsere Moral in der 2.HZ, als wir fünf Tore in Folge markieren und bis auf drei Tore wieder dran waren.
Jetzt Istanbul weghaun und bis Weihnachten noch viele Punkte holen in der BuLi, dann war es trotzdem eine Supersaison bis jetzt.
Skinny Urios
Member
 
Beiträge: 314
Registriert: 31.01.2010, 15:29
Wohnort: Flensburg

Re: BL SG - RNL 02.12.2015 · 20:15 Uhr

Beitragvon Hepp » 03.12.2015, 17:44

Ich hatte ja gehofft, er würde nicht spielen. Nun ja, da haben andere schon etwas zu geschrieben. Wiederholen muss man allerdings, dass wir auf der RL Position großen Nachholbedarf haben. Vielleicht würde das herrumherum gerenne fast an der Mittlellinie sowie das Anvisieren beider Seitenlinien mal auhören.
Hepp
 
Beiträge: 4
Registriert: 02.12.2015, 13:51

Vorherige

Zurück zu SG Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste