BL Göppingen - SG 29.11.15, 17.15

Hier geht es um Diskussionen rund um die Spiele der SG

Moderatoren: Jan, Ki

BL Göppingen - SG 29.11.15, 17.15

Beitragvon Krusty » 28.11.2015, 13:32

Live auf Sport1!

Bevor auch dieses Spiel keinen Kommentar bekommt muß einer ja mal den Anfang machen....

Auch wenn das "Highlight" am Mittwoch schon in den Köpfen sein mag, zunächst muß die SG erst mal in Göppingen bestehen. Die Göppinger auch sehr schwankend, aber im guten Mittelfeld angesiedelt. Einfach wird es nicht, wenn aber nur die Hälfte der Bälle reingehen, die beim letzten Spiel gehalten, an das Gebälk oder knapp daneben gingen, ist der Sieg unser...... :wink:
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8773
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: BL Göppingen - SG 29.11.15, 17.15

Beitragvon Flink » 28.11.2015, 19:55

Bei Göppingen hatte ich diese Saison gedacht, sie machten eher einen auf Wetzlar oder gar Melsungen. Mich überrascht der nur 8. Platz zurzeit, hatten aber auch ein paar Verletzungssorgen. Würde sie aber dennoch nicht abschreiben für den Rest der Saison und traue ihnen die Favoritenschreckrolle auch zu. Insofern hoffe ich auf einen Punktgewinn der SG und hoffe, dass nicht gerade Kaufmann zur Hochform gegen seinen alten Verein aufläuft. :wink:
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3701
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: BL Göppingen - SG 29.11.15, 17.15

Beitragvon fan rd » 29.11.2015, 17:49

Noch durchwachsener Start - 12:12.
Im Rückraum ist noch Luft nach oben.
Erstaunlich die wohlwollende Beurteilung der SG durch Herrn Daniel Stephan. Was ist da los?
Dann sollten wir ihn nicht enttäuschen.
Abwbwehr kriegt noch nicht viel zu fassen, außer bei Zeitstrafen.

Immer weiter, immer weiter...
fan rd
Member
 
Beiträge: 480
Registriert: 18.11.2010, 21:40

Re: BL Göppingen - SG 29.11.15, 17.15

Beitragvon noch ein fan » 29.11.2015, 17:56

Was soll man davon halten? Will man nicht gewinnen?
Will man das Mittwochspiel nicht zum Spitzenspiel werden lassen?
So braucht man jedenfalls nicht auf eine reiche Erntephase im Frühjahr hoffen.
... immerhin gibt´s noch 30 Minuten.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7505
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: BL Göppingen - SG 29.11.15, 17.15

Beitragvon noch ein fan » 29.11.2015, 18:47

Ljubo, Ljubo, was für ein Vabanquespiel...aber es ist gut gegangen.
Mahé hat mit seinem Daddelwurf Mogensen dann fast auch ins Spiel gezwungen.
Ein heißer Tipp, gegen die RNL spielt die 10 von Anfang. :mrgreen:
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7505
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: BL Göppingen - SG 29.11.15, 17.15

Beitragvon Kay » 29.11.2015, 18:48

Brillante und nervenstarke Vorstellung der SG, trotz einiger technischer Fehler. Mit Mogensen ab der 40. wurde man noch stärker im Rückraum und zwang die Entscheidung herbei. Flensburg ist eine Klasse für sich, Hut ab. Die "Löwen" können gern kommen, die Punkte bleiben aber hier!
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12110
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: BL Göppingen - SG 29.11.15, 17.15

Beitragvon zocker22 » 29.11.2015, 19:32

Zum Schluss mit einem ganz starken Möller, einem ruhig spielenden Mogensen und einem zusammen mit Mogensen deutlich stärkeren Lauge noch gewonnen. Danach sah es lange nicht aus. Mahe mit viel Schatten und ein paar spektakulären Aktionen. Meinetwegen darf er die 3 spektakulären Aktionen gerne weglassen, dafür aber die 6 Fehler, die immer prompt zum Gegentor führen aber auch. Ausserdem kann er in der Abwehr nur auf Aussen decken.
Immer besser wird Toft-Hansen. Ganz stark in der Abwehr im Zusammenspiel mit Karlsson und vorne alles versenkt. Glandorf wieder mit unterirdischer Quote aber ohne sich entmutigen zu lassen.
Ich bleibe dabei, dass der SG ein richtiger RL sehr gut tun würde, weil das Spiel auch einmal einfach sein könnte. Djordic ist viel zu statisch und hat noch nicht annähernd wieder die Dynamik aus seiner ersten Flensburger Zeit, Mahe kann man gegen ganz starke Gegner nicht bringen, weil er zu viele Fehler macht, die sofort bestraft werden.
Mit Mogensen, Lauge und hoffentlich irgendwann auch mal wieder Gottfridsson haben wir wirklich genug gute RM. Die meisten Clubs hätten gerne auch nur einen dieser Qualität. Auf der anderen Seite sah man heute bei Göppingen, wie man mit echten RL wie Sesum und Fontaine einfache Tore machen kann.
zocker22
Member
 
Beiträge: 1506
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Re: BL Göppingen - SG 29.11.15, 17.15

Beitragvon maxi » 29.11.2015, 20:37

Bis zur 40. Minute ging mir ein bestimmter Körperteil echt auf Grundeis. Mahe deutete zwar in einigen Phasen seine Klasse als Spielmacher und Vollstrecker an, spielte unter dem Strich aber zu riskant und fehlerhaft. Vielleicht fehlt ihm regelmäßige Spielpraxis, um an Sicherheit zugewinnen. Die müsste er sich allerdings vor allem gegen Lauge erarbeiten, was bei der guten Form des Dänen sehr schwierig werden dürfte. Wie hier schon geschrieben wurde, bin ich auch der Meinung, dass die SG auf Sicht mindestens einen starken RL benötigt, um von dieser Position leichter zu einfachen Toren zu kommen. Wie das geht, haben Sesum und Fontaine auf Seiten der Göppinger gezeigt. Über das SG-Spiel ab der 40. Minute bin ich einfach nur begeistert. Das lag natürlich einmal an der Einwechslung von Mogensen, zum anderen steigerte sich die Abwehr zu einem fast unüberwindlichen Bollwerk. Die Vorfreude auf Mittwoch ist uns also erhalten geblieben.
maxi
Member
 
Beiträge: 1964
Registriert: 05.06.2006, 15:13
Wohnort: nördliche halbkugel

Re: BL Göppingen - SG 29.11.15, 17.15

Beitragvon Flink » 29.11.2015, 21:12

noch ein fan hat geschrieben:Ljubo, Ljubo, was für ein Vabanquespiel...aber es ist gut gegangen.

In der ersten Hälfte hat mir Mahé eigentlich gut gefallen, zu Beginn der zweiten hat er immer wieder versucht nach eigenen Fehlern schnell selbst mit etwas Extravagantem diese auszubügeln - das hat heute halt nicht geklappt. An dieser Übermotivation und falschen Entscheidungen muss er arbeiten, hat für mich eher weniger mit schlechter Leistung zu tun als mehr mit zu wenig Ruhe und Übersicht und schlechter Selbsteinschätzung. Welch Luxus, dann Mogensen bringen zu können! Und die Einwechslung von Möller hat sich auch bezahlt gemacht, obwohl Andersson ja nicht schlecht gehalten hat. Insofern fand ich die Wechselspiele von Ljubo genau richtig.
Das war auf jeden Fall bis zur 57. zum Nägel kauen, die Freude und Erleichterung war den Spielern anzumerken. Hut ab vor Frisch Auf!, das sah nach einem Plan aus.

Jetzt können die Löwen kommen! :D
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3701
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: BL Göppingen - SG 29.11.15, 17.15

Beitragvon fan rd » 29.11.2015, 21:19

Ein Sieg mit fünf Toren, Donnerwetter!
Zum Glück setzte auch Göppingen zu Fehlpässen und Fehlwürfen an. Gut, dass Kevin eingewechselt wurde. Sicher nicht zu früh. Holger mag ich nicht kritisieren, denn ich darf ihn ja nicht auswechseln. Wenn es bessere gibt, soll der [url]Trainer[/url]sie doch bringen. SOlange das nicht passiert, bin ich mit Holger allemal einverstanden. Er haut sich immer rein und holt nebenbei 7-Meter und Zeitstrafen heraus (wenn wir die auch nicht ausnutzen).
Das fehlt Petar noch völlig und deshalb spielt er wohl kaum mehr als KAufmann bei Frisch Auf.
Ein erfreuliches Ergebnis, das vergessen macht, wer alles verletzt ist.
Die Löwen werden leider nicht so viele Fehler machen und der SG eine noch bessere Vorstellung abverlangen. So sei es!
Schönen Restsonntagabend an alle ßßßßßturmerprobten und gute HEimfahrt an FAns und MAnnschaft aus dem Süden
fan rd
Member
 
Beiträge: 480
Registriert: 18.11.2010, 21:40

Re: BL Göppingen - SG 29.11.15, 17.15

Beitragvon Two-Pott » 30.11.2015, 13:12

zocker22 hat geschrieben: Glandorf wieder mit unterirdischer Quote aber ohne sich entmutigen zu lassen.


6 aus 11 - nenn ich jetzt nicht unbedingt Unterirdisch. Die Quote von Lauge gegen Plock war "nur" 7 % höher und da sprach nu wahrlich keiner von Unterirdisch. Dazu noch einige 7-meter rausgeholt. Ich fand die Leistung von Holger echt gut.

MfG
2pott
Two-Pott
Junior Member
 
Beiträge: 96
Registriert: 20.05.2008, 08:28
Wohnort: Flensburg


Zurück zu SG Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 7 Gäste