BL Eisenach:Flensburg 15.11.2015, 17.15 Uhr

Hier geht es um Diskussionen rund um die Spiele der SG

Moderatoren: Jan, Ki

BL Eisenach:Flensburg 15.11.2015, 17.15 Uhr

Beitragvon Flink » 15.11.2015, 13:06

Hoffentlich gibt es nach dem Spiel keinen Anlass für Thesen-Diskussionen ...
Sollte für die SG zu wuppen sein, möchte man oben weiter mitschwimmen. Aber gegen Melsungen hatte Eisenach auch lange mitgehalten und erst kurz vor Abpfiff nachgelassen. Die meisten anderen Ergebnisse dann doch eher wie erwartet. Hoffentlich wird es dann heute nicht die Überraschung. :roll:
Vielleicht kann Petar ja mal länger spielen, bekam er doch jüngst Lob vom Trainer für seinen Länderspielauftritt.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3713
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: BL Eisenach:Flensburg 15.11.2015, 17.15 Uhr

Beitragvon captain_gut » 16.11.2015, 07:17

Dem Ergebnis und Spielverlauf zu urteilen war das ja eine souveräne Vorstellung unserer SG. Und die Belastung konnte anscheinend auch etwas verteilt werden. Djordjic mit drei Toren, Kozina mit fünf Toren sind auch erfreulich.

Einzig über die 7m-Quote könnte man diskutieren. Vier (von sechs) verworfene 7m (2x Eggert, 2x Mahé) dürfen wir ins nicht in jedem Spiel erlauben.
Benutzeravatar
captain_gut
Member
 
Beiträge: 1319
Registriert: 04.05.2008, 11:42
Wohnort: Rendsburg

Re: BL Eisenach:Flensburg 15.11.2015, 17.15 Uhr

Beitragvon Krusty » 16.11.2015, 08:19

Die PK nach dem Spiel. Petko mit emotionaler Rede, aber recht humorlos..... Karlsson wurde offenbar nur geschont um am Mittwoch wieder ins Geschehen eingreifen zu können. Gut, dass wir aber noch einen "Brocken" auf der Mittelposition haben, der auch Tore werfen kann.

https://www.youtube.com/watch?v=WrrEx14 ... e=youtu.be
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8781
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: BL Eisenach:Flensburg 15.11.2015, 17.15 Uhr

Beitragvon gelnhausen » 16.11.2015, 09:00

Ich war vor Ort...

Karlsson wurde nicht geschont sondern verletzt ausgewechselt.
Heute steht ein MRT an...
gelnhausen
Junior Member
 
Beiträge: 64
Registriert: 21.02.2012, 12:03

Re: BL Eisenach:Flensburg 15.11.2015, 17.15 Uhr

Beitragvon mattes2 » 17.11.2015, 09:15

gibt es was neues zu Karlsson?
mattes2
Member
 
Beiträge: 305
Registriert: 21.01.2011, 19:45

Re: BL Eisenach:Flensburg 15.11.2015, 17.15 Uhr

Beitragvon Marco Winterfeldt » 17.11.2015, 14:19

mattes2 hat geschrieben:gibt es was neues zu Karlsson?


Von der Facebook-Seite der SG:

ENTWARNUNG BEI TOBIAS KARLSSON
Nachdem sich unser Kapitän am Sonntag im Rahmen des DKB Handball-Bundesliga Auswärtsspiels eine Verletzung zugezogen hatte, ergaben die heutigen Untersuchungen in der DIAKO Flensburg "nur" eine Zerrung der Adduktoren bei Tobias Karlsson.
Ob Tobbe bereits wieder am Mittwoch gegen TSV Hannover-Burgdorf (Anwurf: 19 Uhr) die Mannschaft auf dem Spielfeld unterstützen wird, entscheidet sich am Spieltag direkt. Also weiter Daumen drücken!

Viele Grüße
Marco
Benutzeravatar
Marco Winterfeldt
Member
 
Beiträge: 4472
Registriert: 18.12.2000, 01:01
Wohnort: Hamburg

Re: BL Eisenach:Flensburg 15.11.2015, 17.15 Uhr

Beitragvon baloo » 17.11.2015, 17:37

Vielleicht täte es der Mannschaft mal ganz gut, ohne ihn spielen zu müssen. Mal gucken, wie es dann läuft - denn bisher ist er in dieser Saison noch nicht an die von ihm gewohnten Leistungen herangekommen. Die Abwehrprobleme kommen ja nicht von ungefähr!
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2075
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: BL Eisenach:Flensburg 15.11.2015, 17.15 Uhr

Beitragvon Flink » 17.11.2015, 19:15

baloo hat geschrieben:Vielleicht täte es der Mannschaft mal ganz gut, ohne ihn spielen zu müssen. Mal gucken, wie es dann läuft - denn bisher ist er in dieser Saison noch nicht an die von ihm gewohnten Leistungen herangekommen. Die Abwehrprobleme kommen ja nicht von ungefähr!

Die Logik verstehe ich nicht: die Abwehr steht nicht mehr solide wie gewohnt und dann täte der Ausfall des Abwehrchefs der Mannschaft ganz gut? :shock: Zum einen fehlt mit Heinl nun mal der, ich sage mal, kongeniale Partner, da haben Zachariassen und HTH noch aufzuholen, zum anderen stehen mit mehr Spielzeit der jüngeren, neuen Spieler natürlich auch mehr Abwehrfragen im Raum, die Karlsson zu lösen hat. Es vergeht ja kaum ein Spiel, wo man ihn nicht auf diese Spieler (Jakobsson, Radivojevic, Wanne, HTH, Lauge, Mahé, Möller) einreden sieht, erklärend, mahnend, aufmunternd nach Gegentoren, selbst, wenn er auf der Bank sitzt. Ich will nicht behaupten, dass seine eigene Form nichts zur Sache tut, aber seine Leistung rührt durchaus von anderen Faktoren. Mal abgesehen von seinem Pech in dieser Saison: letzte Saison mit gebrochenem Kiefer, ob das so schnell auskuriert? Dann Zahn-OP oder so was? Ein Spiel mit Platzwunde, nun die Leiste ...?
Also mir wäre wohler, wenn er mit aufliefe. :wink: Aber nur, wenn er fit ist!
Zuletzt geändert von Flink am 17.11.2015, 19:18, insgesamt 1-mal geändert.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3713
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: BL Eisenach:Flensburg 15.11.2015, 17.15 Uhr

Beitragvon baloo » 17.11.2015, 19:17

Ich wollte damit andeuten, daß die derzeitige Abwehrschwäche vielleicht auch damit zusammenhängt, daß Karlsson in Laufe der Virbereitung verletzt gewesen ist und eventuell nicht zu 100% fit in die Saison gegangen ist. Das könnten die paar Körner sein, die in der einen oder anderen Situation fehlen.
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2075
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: BL Eisenach:Flensburg 15.11.2015, 17.15 Uhr

Beitragvon Flink » 17.11.2015, 19:21

OK, ich hatte noch gearde ergänzt, dass er evtl. nicht wirklich immer fit war. Du meinst, die Mannschaft muss lernen, auch mal ohne ihn die Abwehr zu schmeißen?
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3713
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: BL Eisenach:Flensburg 15.11.2015, 17.15 Uhr

Beitragvon baloo » 17.11.2015, 21:31

Richtig! So meine ich das....
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2075
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: BL Eisenach:Flensburg 15.11.2015, 17.15 Uhr

Beitragvon PeppermintP » 25.11.2015, 13:08

Ich wundere mich etwas über die Aussage, dass die "Abwehrschwäche" :?: davon kommt, dass Tobbe nicht die Leistung bringt, die er letzte Saison gebracht hat.
Erstens: Die Abwehr besteht nicht nur aus Tobbe.
Zweitens: Er hat einen neuen Partner im Mittelblock, der sich erstmal an das Spielsystem der SG gewöhnen muss. Genau wie Toft Hansen ist auch Lauge neu und muss sich einspielen. Das kann nicht von jetzt auf gleich klappen. Solange Tobbe nicht weiß, wie sein Partner im Mittelblock oder auf der Halbposition reagiert, macht er zwangsläufig noch nen Schritt mehr, um zu helfen. Das muss er nicht tun, wenn er weiß wie seine Mitspieler in der Abwehr ticken und kann bei seinem Mann bleiben.
Zur Erinnerung: Anders Zachariassen hat auch ein halbes Jahr gebraucht, bis er mit Tobbe eingespielt war und dieser nicht mehr ständig aushelfen musste.
Ich finde, es klappt immer besser mit Toft Hansen und ihm im Mittelblock. Schön, dass mit Kozina eine echte Alternative im Kader ist.
PeppermintP
Junior Member
 
Beiträge: 62
Registriert: 31.12.2006, 15:55


Zurück zu SG Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste