SG:SCM, 01.11.15, 15.00 Uhr

Hier geht es um Diskussionen rund um die Spiele der SG

Moderatoren: Jan, Ki

SG:SCM, 01.11.15, 15.00 Uhr

Beitragvon noch ein fan » 30.10.2015, 13:25

Auch wieder so´n Traditionsspiel gegen den einzigen Verein aus östlichen Gefilden, der handballerisch die Wende vor 25 Jahren gut überstanden hat. Ganz so reisefreudig sind die Fans, mit einer Ausnahme :wink: , im Vergleich zu vor einigen Jahren aber nicht mehr. Ein lautes Ees, Zeh, Ääm hört man bei uns kaum noch. Aber die Halle ist wohl ausverkauft.
Magdeburg tut sich bisher sehr schwer in die Saison zu kommen. Gegen Melsungen und die RNL hätten sie gern mehr Punkte einfahren dürfen. Haben sie aber nicht und von daher können sie in Flensburg so weitermachen.
Flensburg scheint sich gefunden zu haben. Ein relativ entspannter Sonntagnachmittag sollte möglich sein.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7524
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: SG:SCM, 01.11.15, 15.00 Uhr

Beitragvon Kay » 01.11.2015, 17:00

Na ja, so ganz einfach war das nicht. MD rang der SG alles ab und zwang sie in einen Abnutzungs- Kampf der Verschleiß-Spuren zeigte. Super spannend und hochklassíges Spiel, in dem die individuelle Klasse Einzelner entschied. Wieso spielt Damgaard eigentlich bei den Kartoffelbauern?
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12132
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: SG:SCM, 01.11.15, 15.00 Uhr

Beitragvon fan rd » 01.11.2015, 18:53

Puh - da war knapp!
Soll DAmgaard auch noch auf der SG-Bank Platz nehmen? In Magdeburg darf er jedenfalls spielen. Die Hälfte der SG ist nur vor Spannung ins Schwitzen gekommen. Leider kein Mannschaftssieg, sondern einer der ersten 7-8.
Gratulation auch an Magdebrg, die engagiert dagegengehalten haben und auf ihre Chancen hofften, die ja leider auch immer wieder kamen.
Gute Zusammenfassung auf der Welle Nord - wie so oft, finde ich. "Am Ende purer Wille und die Unterstützung der Heimkulisse".
Manchem Akteur mit Licht und Schatten hätte ich mal eine Pause gegönnt und frische Kräfte, Ideen gewünscht. Schöne Spielzüge zu Beginn, zum Schluss eher Wucht und Wille. Die lange Bank hat uns nicht die Punkte gebracht.
Warum nimmt man den Beziak 25 (oder so ähnlich) nicht weg, wenn sie ohne HR spielen und alles über ihn läuft? Für mich haben wir in der Abwehr nicht gut ausgesehen.
Mit den zwei Punkten können wir sehr zufrieden sein. Aber wir sollen ja auch erst im April mit der Ernte beginnen, habe ich gelesen.
fan rd
Member
 
Beiträge: 483
Registriert: 18.11.2010, 21:40

Re: SG:SCM, 01.11.15, 15.00 Uhr

Beitragvon wasp » 01.11.2015, 19:10

Viel wird ja in der Handballecke über die Aktion Weber- Andersson geschrieben. Als Schiri ( bin sebst einer/unterklassig) würde ich wohl nichts pfeifen, aber nach der 2. Zeitlupe fand ich den Einsatz von Matze schon grenzwertig, wie auch die Schiris in der Schlußphase.
wasp
Benutzeravatar
wasp
Member
 
Beiträge: 414
Registriert: 19.12.2008, 18:45

Re: SG:SCM, 01.11.15, 15.00 Uhr

Beitragvon zocker22 » 01.11.2015, 19:47

Das ist gerade noch einmal gutgegangen, am Schluss mit freundlicher Unterstützung der Schiris. MD ohne RR, dafür mit Damgaard und Bezjak einem sehr guten RL/RM-Duo und auch recht guten Torhütern. Erstaunlich wie Damgaard ohne den normal zu einem RL gehörigen Körper mit seiner Beweglichkeit und Schnelligkeit und seinem extrem schnellen Armzug die SG-Abwehr mehrmals düpierte. Ich hatte die ganze Zeit darauf gewartet, dass er oder Bezjak einmal aus dem Spiel genommen werden.
Unser Trainer scheint eine echte Wechsel-Phobie zu haben. Lauge, Toft-Hansen, Andersson (auch wenn sie uns zum Schluß mit gerettet haben) und insbesondere Glandorf hätten schon viel früher mal eine Pause bekommen müssen. Glandorf wurde erst nach dem gefühlt 10. Fehlwurf gegen Ende des Spiels rausgenommen, die anderen beiden spielten mit Licht und Schatten durch. Wozu soll der grosse Kader sonst nützlich sein, wenn anscheinend das Vertrauen des Trainers in die Leute auf der Bank nicht da ist.
Aber geerntet wird ja erst im April/Mai nächsten Jahres. Mal sehen, ob bis dahin weiter die heutigen 7-8 Spieler komplett durchspielen und welche unserer "Bankdrücker" motiviert dabei bleiben.
zocker22
Member
 
Beiträge: 1507
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Re: SG:SCM, 01.11.15, 15.00 Uhr

Beitragvon baloo » 01.11.2015, 20:30

Was mich in dieser Saison immer wieder extrem erschreckt, ist die Abwehrleistung unserer Truppe! Kein richtiges Zugreifen, nur paralleles Mitlaufen, wenig Körperkontakt, so gut wie keine Ballgewinne. Karlsson bereits die gesamte Saison weit von "seinem Niveau" entfernt - vielleicht sollte man in der MItte mal ohne ihn spielen...

Und immer wieder schaffen wir es, einen am Boden liegenden Gegner zurück ins Spiel zu holen - vor allen komischerweise zu Hause!
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2075
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: SG:SCM, 01.11.15, 15.00 Uhr

Beitragvon Der Pate » 01.11.2015, 21:53

55 Minuten ohne Kreisläufer und die Quote von Anderson in der 2. Hälfte muss ich mir auch nochmal angucken. Glück gehabt !
Benutzeravatar
Der Pate
Member
 
Beiträge: 911
Registriert: 08.05.2011, 21:05
Wohnort: Eine kleine Bucht zwischen zwei Förden

Re: SG:SCM, 01.11.15, 15.00 Uhr

Beitragvon noch ein fan » 01.11.2015, 22:12

Das gelbe vom Ei war das nicht von unserer SG aber mit Unterstützung der Halle ein unbedingter Siegeswille, der am Ende auch zu diesem führte.
Magdeburg besser als (von mir) erwartet, aber auch von unserer Mannschaft wieder ins Spiel geholt und darum wurde auch die Rotation der Mannschaft nicht angeworfen. Der Trainer vertraut dann halt dem Stammpersonal.
Dem Spiel nicht würdig waren allerdings die Schieri-Lehrlinge, in der Schlusphase war der Ärger der Magdeburger schon verständlich. Empfehlen möchte man in solchen Momenten allerdings die Betrachtung einer anderen Sportart, Rugby. Wie bei der zu Ende gegangenen WM die Spieler miteinander aber vor allem mit dem Schiedsrichter umgehen, Respekt. Ein interessanter Aspekt ist dort auch die Bewertung durch die Schiedrichter. Es gibt dort den Videobeweis, bei dem Schiedsrichter teilweise nicht die Zeitlupe, weil die eben auch verfälschen kann, sondern die Orginalgeschwindigkeit wünschen. Für all diejenigen, die jeden Spielzug in zig Zeitlupensequenzen sezieren und dann immer noch keine eindeutige Sicherheit zu strittigen Szenen erhalten.
Äh, ich schweife weitläufig ab...darum es war ein Sieg! :wink:
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7524
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: SG:SCM, 01.11.15, 15.00 Uhr

Beitragvon maxi » 02.11.2015, 09:58

zocker22 hat geschrieben:Aber geerntet wird ja erst im April/Mai nächsten Jahres.


Wenn die SG so weiter spielt, wird im Frühjahr wohl nichts mehr zu ernten sein. Die Meisterschaft ist schon jetzt so gut wie weg. Im Pokal muss man nach Kiel und auch in der CL warten in den KO-Runden Hochkaräter.
Mir fehlt es im bisherigen Saisonverlauf vor allem an Kontinuität. Zu oft wechselt in den Spielen in Abwehr und Angriff Weltklasse mit Oberligaformat (geht nicht gegen Euch, liebe Oberligisten). Da hat Ljubo noch viel Arbeit. Auch zu seinem Personaleinsatz wird er sich betimmt Gedanken machen.
maxi
Member
 
Beiträge: 1979
Registriert: 05.06.2006, 15:13
Wohnort: nördliche halbkugel

Re: SG:SCM, 01.11.15, 15.00 Uhr

Beitragvon Kay » 02.11.2015, 12:00

maxi hat geschrieben:Im Pokal muss man nach Kiel....................und...


..dann fährt Kiel zum dritten Mal in Folge nicht zum F4.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12132
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: SG:SCM, 01.11.15, 15.00 Uhr

Beitragvon maxi » 02.11.2015, 12:51

Ja, wer weiß. Vielleicht wird alles gut...
maxi
Member
 
Beiträge: 1979
Registriert: 05.06.2006, 15:13
Wohnort: nördliche halbkugel

Re: SG:SCM, 01.11.15, 15.00 Uhr

Beitragvon Jan » 02.11.2015, 19:10

maxi hat geschrieben:
zocker22 hat geschrieben:Die Meisterschaft ist schon jetzt so gut wie weg.


Mumpitz, die RNL hatten bisher doch nur Graupen als Gegner... 8)
We are FLENS-Borg. Resistance is futile.
Benutzeravatar
Jan
Member
 
Beiträge: 5683
Registriert: 15.10.2001, 00:01

Re: SG:SCM, 01.11.15, 15.00 Uhr

Beitragvon Flink » 02.11.2015, 20:13

zocker22 hat geschrieben:Unser Trainer scheint eine echte Wechsel-Phobie zu haben. Lauge, Toft-Hansen, Andersson (auch wenn sie uns zum Schluß mit gerettet haben) und insbesondere Glandorf hätten schon viel früher mal eine Pause bekommen müssen. Glandorf wurde erst nach dem gefühlt 10. Fehlwurf gegen Ende des Spiels rausgenommen, die anderen beiden spielten mit Licht und Schatten durch. Wozu soll der grosse Kader sonst nützlich sein, wenn anscheinend das Vertrauen des Trainers in die Leute auf der Bank nicht da ist.

Das ist jetzt aber jammern auf hohem Niveau, oder?
Ich sehe ständig wechselnde Aufstellungen und denke mir, wann kommt denn etwas wie Routine in die Spiele? :wink: Wen hättest du gestern denn gerne ausgewechselt gesehen? Vielleicht mal zum Durchpusten für Mogensen den Mahé, aber wäre der lange mit der robusten SCM-Abwehr klargekommen? Vielleicht einen Tick eher Jakobsson für Glandorf - aber hätte der auch 7 Meter rausgeholt, weil Musche immer gerne durch den Kreis verteidigt (bzw. es noch nicht besser kann, ich finde den ja ansonsten sehr klasse)? Møller statt Andersson? Aber wäre der mit Weber und Damgaard zurecht gekommen, den Scorern des SCM? Es wird schon einen Grund gehabt haben, dass Toft-Hansen drauf blieb, allein die beiden letzten Tore wichtig!
Die letzten Spiele wurde nun viel rotiert, und die Einsatzzeit der Bankdrücker wird mehr. Aber es gibt Spiele, die es nicht zulassen und gestern war vielleicht so eines. Djordjic gegen Gummersbach sehr effizient, der wird sicher eines der nächsten Spiele wieder mittun, aber gestern war eher der kreativ gestaltende und erfahrene Mannschaftsteil gefragt und das sind eben (noch) nicht Jakobsson, Djordjic, Radivojevic, Wanne, Kozina und Møller.
Die zwei Punkte geben letztendlich Vranjes Recht.
Ob es was zu ernten gibt im Frühjahr sei mal dahin gestellt, allein die Aussicht auf schöne Spiele und einen starken Kader sollte uns hoffen lassen und dann kommt ja auch noch die nächste Saison ... :wink:
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3715
Registriert: 26.09.2009, 19:36


Zurück zu SG Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste