CL Flensburg:Istanbul 14.10.2015, 19.00

Hier geht es um Diskussionen rund um die Spiele der SG

Moderatoren: Jan, Ki

CL Flensburg:Istanbul 14.10.2015, 19.00

Beitragvon Flink » 14.10.2015, 15:31

So ein entspanntes, trotzdem schön anzuschauendes, dazu faires und aus SG-Sicht überlegenes Spiel wie gegen Celje hätte ich schon gerne wieder. Aber bringt man das zweimal hintereinander auf die Platte? Aber die zwei Punkte sollten auf jeden Fall hier bleiben, auch wenn der Gegner plötzlich aufdrehen sollte oder die SG ins Stocken gerät.

So langsam kehrt Routine in die Rotation und Wechselei ein, anfangs noch manchmal etwas verkrampft wird es nun sicherer mit nahtlosen Übergängen zwischen den Angriffsreihen und auch in der Abwehr. Hat man in den ersten Spielen noch ein bisschen die Luft angehalten, wenn plötzlich 3 oder 4 der Routiniers das Feld räumten, kann man inzwischen entspannt ausatmen, unabhängig vom jeweiligen Spielstand. Das gute Händchen des Trainers ist bei den Wechseln natürlich auch mal Glückssache, gegen einen schlechten Tag eines Spielers ist man nie gefeit. Aber insgesamt sind da sehr viele Optionen für Vranjes während der 60 Minuten.

Schade, dass Gottfridsson pausiert - neben Toft-Hansen und Mahé hat er mir gegen Celje richtig gut gefallen. Hoffentlich kein Rückschlag in seiner Leidensgeschichte.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3715
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: CL Flensburg:Istanbul 14.10.2015, 19.00

Beitragvon baloo » 14.10.2015, 16:20

Auch ich erhoffe mir gleich ein ruhigeres, ansehnliches aber auch erfolgreiches Spiel!
Und auch ich sehe die Wechselnmöglichkeiten bei Ljubo inzwischen sehr positiv. Wobei es nicht nur an ihm liegt, sondern auch an den Spielern, die immer mehr und besser harmonieren.
Heute wünsche ich mir über noch einen längeren Zeitraum den Vierer-Rückraum ohne Kreisläufer. Das hat mir gut gefallen und da gibt es bestimmt auch noch die eine oder andere weitere und zusätzliche Auflösungsmöglichkeit, um den Gegner zu verwirren.
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2075
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: CL Flensburg:Istanbul 14.10.2015, 19.00

Beitragvon Flink » 14.10.2015, 21:11

Flink hat geschrieben: Aber bringt man das zweimal hintereinander auf die Platte?

Die Antwort ist jetzt eher "Nein"? :shock:
Aber die zwei Punkte sollten auf jeden Fall hier bleiben, auch wenn der Gegner plötzlich aufdrehen sollte oder die SG ins Stocken gerät.

Ja, so war es wohl? :roll:
Auch Herr Vranjes sollte dran denken: 2 Punkte sind 2 Punkte, sind 2 ... 8)
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3715
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: CL Flensburg:Istanbul 14.10.2015, 19.00

Beitragvon noch ein fan » 14.10.2015, 21:19

baloo hat geschrieben:Auch ich erhoffe mir gleich ein ruhigeres, ansehnliches aber auch erfolgreiches Spiel!

Ruhig war´s ja.
Die Einstellung der Spieler zu Beginn einiger Spiele gibt mir zu denken. Da musste Vranjes in einer Auszeit anscheinend (Anscheinend ist gut, Fucking scheiß egal mit der Taktik da :mrgreen: )erst lauter werden damit sie´s kapierten.
Gegen einen zweitklassigen Gegner hielt fast nur Möller die Truppe lange Zeit am Leben. Ganz schlimm in der Defensive die Linkshänderfraktion Radivojevic und Jakobsson, der insgesamt recht unglücklich agierte. Djordjic meinte nach dem Spiel, dass er sich in Flensburg nicht wieder groß einleben musste, auf der Platte sieht es danach allerdings noch nicht so aus.
Stabil immerhin Eggert.
Die rote Karte gegen Rasic erschien mir arg übertrieben.

In den nächsten Spielen muss die Einstellung von Beginn an aber besser aussehen...sonst....
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7524
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: CL Flensburg:Istanbul 14.10.2015, 19.00

Beitragvon mattes2 » 15.10.2015, 07:45

Also ich weiß gar nicht so recht was ich mit den Spielen der SG in den letzten Wochen so anfangen soll!
Die Wellen in den Spielen sind einfach zu groß!
Die Abwehr oft nicht das was sie seit Jahren auszeichnet. Das es anders geht war die ersten 20 min der zweiten HZ in Kiel zu "bestaunen"!
Im Angriff abwechselnd irre sich geile Spielzüge und völlig unnötige Fehler und Hektik im Abschluss!
Hinzu kommen ungewohnte Unkonzentriertheiten im Torabschluss gerade bei völlig freien Chancen.

Das man mal, so wie gestern, versucht mit halber Kraft durchzukommen ist bei den vielen Spielen verständlich.
(haben die Löwen in Balingen nach klarer Führung auch versucht, die Ansprache des Trainers hörte sich ähnlich der von Ljubo an)
Das halbe Kraft weder in der Buli noch in dieser CL Gruppe reichen sollte man inzwischen gemerkt haben.

Insgesamt braucht die Truppe wohl ganz einfach noch ein wenig Zeit um dahin zu kommen wo man mit dem Kader hingehört!
mattes2
Member
 
Beiträge: 305
Registriert: 21.01.2011, 19:45

Re: CL Flensburg:Istanbul 14.10.2015, 19.00

Beitragvon maxi » 15.10.2015, 08:52

Diese Flut überflüssiger CL-Spiele braucht außer den EHF-Funktionären niemand...
maxi
Member
 
Beiträge: 1979
Registriert: 05.06.2006, 15:13
Wohnort: nördliche halbkugel


Zurück zu SG Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 29 Gäste