BL SG vs. Berlin 23.9. 19 Uhr

Hier geht es um Diskussionen rund um die Spiele der SG

Moderatoren: Jan, Ki

BL SG vs. Berlin 23.9. 19 Uhr

Beitragvon Krusty » 23.09.2015, 13:09

Mit dem Schwung aus dem Sieg gegen die Kapitale aus dem Westen gegen die aus dem Osten. Noch dazu Vereinsweltmeister. Das Ego dürfte bei den Berlinern nicht ganz klein sein. Dabei haben die gegen die SG meist nicht soviel holen können, wenn man von der Pokalpleite mal absieht.

Ein Spiel, das eigentlich eine TV Übertragung verdient hätte. Aber Kiel zieht ja mit seinem Haudraufhandball scheint's immer noch besser.

Für die Ansprüche der SG muss eigentlich gewonnen werden. Bin zuversichtlich...
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8786
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: BL SG vs. Berlin 23.9. 19 Uhr

Beitragvon Dino » 23.09.2015, 18:28

Nach 19 Minuten
SG Füchse
Wurfquote 50% 71%
TW Quote 20% 47%

Tore 9 12



oha!

:twisted:
Dino
Member
 
Beiträge: 3182
Registriert: 12.12.2004, 20:07
Wohnort: Handewitt

Re: BL SG vs. Berlin 23.9. 19 Uhr

Beitragvon Dino » 23.09.2015, 18:40

Sieht nicht wirklich gut aus...
Wer steht eigentlich im Tor ?
erste HZ
TW bei 15 %
Wurfquote bei 58%

Auf berliner Seite
TW bei 40%
Wurfquote bei 71%
4 Tore hinten...
18 Gegentore in HZ 1

Was ist da los?
Dino
Member
 
Beiträge: 3182
Registriert: 12.12.2004, 20:07
Wohnort: Handewitt

Re: BL SG vs. Berlin 23.9. 19 Uhr

Beitragvon Lobster » 23.09.2015, 19:29

4 hinten 6:30 vor Schluss... wann gab es zuletzt drei Niederlagen in der Buli in Folge? Puh, muss seeeehr lang her sein. :( :(
Lobster
Member
 
Beiträge: 936
Registriert: 20.03.2006, 19:50

Re: BL SG vs. Berlin 23.9. 19 Uhr

Beitragvon Lobster » 23.09.2015, 19:41

30:30... nach dem Spielverlauf mehr als glücklich...
Lobster
Member
 
Beiträge: 936
Registriert: 20.03.2006, 19:50

Re: BL SG vs. Berlin 23.9. 19 Uhr

Beitragvon Dino » 23.09.2015, 19:41

Nochmal Glück gehabt
Dino
Member
 
Beiträge: 3182
Registriert: 12.12.2004, 20:07
Wohnort: Handewitt

Re: BL SG vs. Berlin 23.9. 19 Uhr

Beitragvon Lobster » 23.09.2015, 19:57

Enttäuschendes Ergebnis, aber man muss der Mannschaft zu Gute halten, dass sie nie aufgegeben hat. 6:30 war man mit 4 hinten. 0:45 noch mit 2.

Mich wundert aber schon, dass sich die SG nach dem Paris-Feuerwerk wieder so schwer getan hat...
Lobster
Member
 
Beiträge: 936
Registriert: 20.03.2006, 19:50

Re: BL SG vs. Berlin 23.9. 19 Uhr

Beitragvon baloo » 23.09.2015, 20:35

So lange der Kreisläufer weiterhin vorne und hinten einen Fremdkörper darstellt, die gegnerischen Kreisläufer machen können, was sie wollen, die Abwehr nur in der VL mitspielt, der Torwart alles durch die Hosenträger rutschen lässt und das Rotationskarussell nur zum Teil läuft/greift, wird vorerst jede Partie gegen einen engagierten Gegner zur Zitterpartie!
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2079
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: BL SG vs. Berlin 23.9. 19 Uhr

Beitragvon StudiFan » 23.09.2015, 20:56

baloo hat geschrieben:So lange der Kreisläufer weiterhin vorne und hinten einen Fremdkörper darstellt, die gegnerischen Kreisläufer machen können, was sie wollen, die Abwehr nur in der VL mitspielt, der Torwart alles durch die Hosenträger rutschen lässt und das Rotationskarussell nur zum Teil läuft/greift, wird vorerst jede Partie gegen einen engagierten Gegner zur Zitterpartie!

Der FREMDKÖRPER hat uns vorne zumindest den einen Punkt gerettet... :roll:
StudiFan
Member
 
Beiträge: 888
Registriert: 31.12.2008, 13:04

Re: BL SG vs. Berlin 23.9. 19 Uhr

Beitragvon baloo » 23.09.2015, 21:04

...und das ist das Verrückte an diesem Abend!

Ansonsten ein Tor ziemlich am Anfang der ersten Hälfte, dann den Rest des Spiels fast gar keine Ballberührung und keine Bindung zum Spiel der eigenen Truppe. Aber - in der letzten Sekunde (als der Angriff spielzugfrei war) steht er richtig und macht die wichtige Bude!
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2079
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: BL SG vs. Berlin 23.9. 19 Uhr

Beitragvon zocker22 » 23.09.2015, 21:19

Die Abwehr ist total anfällig gegen Kreisanspiele geworden. Das wurde heute erst besser als Lauge im Mittelblock spielte. Toft-Hansen vorne und hinten noch ein Fremdkörper. Positiv heute Svan mit 100% - Quote und Lauge mit vielen guten Anspielen und ein paar wichtigen Toren. Negativ diese unglaubliche "Treue" des Trainers Andersson und Glandorf gegenüber. Wofür ist der breite Kader da ? Möller oder Jakobsson hätten es heute sicher auch nicht schlechter gemacht.
Jetzt haben wir schon 5 Punkte abgegeben und Kiel seit heute auch schon 4 ! Sieht gut aus für die RNL, die bisher keine Schwäche zeigen, weder in der BL, in der CL noch im Pokal. Am 7.10. spielt der THW gegen die RNL .
zocker22
Member
 
Beiträge: 1508
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Re: BL SG vs. Berlin 23.9. 19 Uhr

Beitragvon mattes2 » 23.09.2015, 21:36

Ich weiß, ich bin ein unverbesserlicher Optimist, aber aus meiner Sicht wurde ein Punkt gewonnen!
Der noch ganz, ganz wichtig sein kann! Und das gegen einen Gegner der einen Lauf hat (Veszprem und Barca geschlagen)
Ich habe immer gesagt die Siege gegen Kiel (siehe heute in Göppingen) und PSG (noch längst kein Team)
darf man nicht überbewerten! So gut wie es da aussah sind wir (noch) nicht!
Zu den Löwen, ja die spielen momentan den besten Handball in der Liga und sind ungemein stabil!
Aber die sind extrem abhängig von Schmid! Der kann das auch keine ganze Saison durchhalten!
Durch diese absolut irre CL wird es noch einige Verwerfungen geben!
Und dann werden wir sehen was am Ende raus kommt. "Hinten kackt die Ente"! so heißt es doch!
mattes2
Member
 
Beiträge: 305
Registriert: 21.01.2011, 19:45

Re: BL SG vs. Berlin 23.9. 19 Uhr

Beitragvon Krusty » 23.09.2015, 21:44

mattes2 hat geschrieben:"Hinten kackt die Ente"! so heißt es doch!


"Wer zuletzt lacht ist ein Kieler" heißt es an der weniger schönen Förde.....OK, die haben nun heute auch erneut ihre Schwächen offenbart und sind weit von ihren Zielen entfernt. So wie wir. Bei einer Niederlage heute hätte man psychologisch wohl die Meisterschaft abschenken können, so bleibt immer noch die Hoffnung, dass die "Löwen" irgendwann ja auch mal Punkte abgeben werden und die SG sich findet und die Liga aufmischt. OK, Platz 3 sollte es mindestens schon werden....
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8786
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: BL SG vs. Berlin 23.9. 19 Uhr

Beitragvon Kay » 23.09.2015, 21:53

Die SG hätte sich fast selbst geschlagen! Über die linke Abwehrseite fielen in der 1. HZ zu viele billige Gegentreffer, einfache Sperre, 1:1 oder um den Mann laufen! Die rechte Angriffsseite hat die Arbeit gut gemacht aber auf Glandorf liegt zu viel Last weil die halblinke Position zu wenig Druck auf die Abwehr macht und zudem zu ungefährlich ist. Aber die SG hat in der 2. HZ super gefightet und die Halle in der 60. schön explodieren lassen. War schon Wahnsinn, vier Treffer in zwei Minuten, davon drei durch die SG. Für den Optimisten war das Glas heute halb voll.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12139
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: BL SG vs. Berlin 23.9. 19 Uhr

Beitragvon noch ein fan » 23.09.2015, 21:57

Tja, Kiel bietet heuer den Meistertitel zur Abwechslung mal wieder anderen auf dem Präsentierteller an und was macht die SG? Setzt zu Hause wieder einen Punkt in den Sand, der am Ende sogar noch ein gewonnener Punkt ist.
Die Abwehr mit Toft Hansen löchrig wie ein Schweizer Käse. Ganz, ganz abgezockte Hauptstädter mit Nielsen, Vukovic und Nenadic, der auch noch mit großem schauspielerischen Talent gesegnet ist, haben sich den Punkt absolut verdient. Deren Angriffsspiel grenzte zwar häufig an kaum gepfiffenen Zeitspiel, aber schon stark.
Im Gegensatz zur SG, vor allem in Halbzeit 1. Das wurde erst zumindest teilweise besser nach der Umstellung in der Abwehr. So schlecht hatte ich Hansen in der Abwehr nicht in Erinnerung. Da hat der Trainer aber noch einiges zu leisten, damit das besser wird. Unsere Torhüter sehr mau, wobei inder ersten Halbzeit die Schützen fast immer frei zum Wurf kamen.
Trotz alledem, ob verdient oder nicht, hätte man das Spiel trotzdem gewinnen können und müssen. Wenn allerdings nur Svan zu 100 % da ist und Lauge ansonsten eine ziemlich gute Partie zeigt, ist das schlicht deutlich zu wenig. Die einzige Neuverpflichtung, die richtig eingeschlagen hat. Von den anderen muss noch deutlich mehr kommen wenn man nicht nur Quantität sondern auch Qualität dazu verpflichtet haben will.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7526
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Nächste

Zurück zu SG Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Marli und 61 Gäste