SG:MT Melsungen, 12.09.15, 19.00 Uhr

Hier geht es um Diskussionen rund um die Spiele der SG

Moderatoren: Jan, Ki

SG:MT Melsungen, 12.09.15, 19.00 Uhr

Beitragvon noch ein fan » 10.09.2015, 19:21

Die Spiele folgen jetzt in kurzer Reihenfolge. In den nächsten beiden Begegnungen geht´s gegen die hessischen Vereine, zunächst Zuhause gegen die Nordhessen.
Melsungen liegt der SG. In den Heimspielen gab´s häufig deutliche Siege. Die Müller-Zwillinge dürften auch wieder für Stimmung sorgen. Freuen wir uns auf das nächste Spitzenspiel (2 gegen 3).

Mit den angesetzten Schieris habe ich so meine Probleme, spätestens seit 2005...aber wer weiß, vielleicht sind sie auch eingenordet und pfeifen wie alle anderen tendenziell für die SG. :wink: :wink:
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7526
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: SG:MT Melsungen, 12.09.15, 19.00 Uhr

Beitragvon dizzy » 12.09.2015, 19:49

32-33 xxx! :evil:
Benutzeravatar
dizzy
Member
 
Beiträge: 1749
Registriert: 26.09.2007, 15:43
Wohnort: Flensburg

Re: SG:MT Melsungen, 12.09.15, 19.00 Uhr

Beitragvon baloo » 12.09.2015, 20:03

Ich habe selten eine Mannschaft gesehen, die in Flensburg den Sieg so verdient hatte wie Melsungen heute. Sie waren in allen Belangen besser, sie waren bissiger, sie waren spritziger, sie waren schneller, stellten den besseren Torwart, versprühten von allen Positionen Torgefahr und ließen die SG komplette 60 Minuten alt aussehen, die heute auch ungewohnt zaghaft und pomadig wirkte. Kein Zugriff in der Abwehr, kein Spielfluß vorne, kein Kreisspiel, kein Festmachen der angreifenden Spieler, einen Torwart, der in der zweiten Halbzeit keinen einzigen Ball hält – so kann man ein Heimspiel auch nicht gewinnen ...
Das einzig positive an diesem Spiel war die heutige Schiedsrichterleistung! Glückwunsch! Unauffällig, kleine Fehler auf beiden Seiten => im Großen und Ganzen das beste in der bisherigen Saison!
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2079
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: SG:MT Melsungen, 12.09.15, 19.00 Uhr

Beitragvon fan rd » 12.09.2015, 21:04

Jepp, Zustimmung, Glückwunsch an Melsungen.
Schneider richtig gut. Hätte Ljubo mal offensiv decken lassen sollen, ala Pokal, oder zumindest Scheider aus dem Spiel nehmen? Melsungen mit wenigen Fehlern, wir mit zu vielen.
Lob an Bogdan, gut gemacht.
Ärgerlich die Zeitstrafen wegen Trikotziehen. Berechtigt und unclever. Das unterläuft gestandenen Spielern, unverständlich für mich. Knackpunkte für mich.

Die Melsunger Truppe hat aber auch immer beim Nachschlag "Hier" gerufen, was? Körperlich ein Kaliber wie der THW, nur spielerisch besser.
Kopf hoch, die Saison ist noch lang.
Samstag kommt Paris - droht ein Heimkomplex?
fan rd
Member
 
Beiträge: 485
Registriert: 18.11.2010, 21:40

Re: SG:MT Melsungen, 12.09.15, 19.00 Uhr

Beitragvon noch ein fan » 12.09.2015, 21:57

Das zweite Schei.spiel in 4 Tagen, diesmal auch mit solchem Ergebnis.
Sobald bei Beginn die Breite des Kaders genutzt wird, bekommt man nicht den richtigen Spielfluss hin, ohne dass diesen Spielern einen Vorwurf machen könnte.
Melsungen mit einen klaren Konzept, dass man bis zum Ende durchhielt. Wahnsinnig viele Tempogegenstöße, da fehlte es teilweise an der richtigen Einstellung. Ein paar hätte man verhindern können. Eigentlich gab es nur eine Phase, in der die SG das Spiel für sich entscheiden konnte, 3 Tore vorn, Auszeit Melsungen und dann ein 6:0 für sie. Davon erholte sich die SG nicht mehr, obwohl es auch selbst dann noch Möglichkeiten gab. Leider gab es in Halbzeit 2 auch keine Torwartleistung und so verliert man leider, nicht unverdient.
Die Festung Campushalle wurde bereits im 3. Anlauf gestürmt, eigentlich sollte sie doch diese Saison uneinnehmbar bleiben.
So wird das jedenfalls nichts mit dem großen Saisonziel. Und jetzt will ich nicht Floskeln wie: Es ist doch noch früh in der Saison oder andere werden auch gegen Melsungen verlieren, hören.
Meister wurde man in den letzten Jahren nur mit ganz, ganz wenigen Minuspunkten. Die heutigen jedenfalls durfte man sich nicht einhandeln.
Leben und Saison gehen weiter und Ljubo hat noch 5 Jahre Zeit zum großen Ziel.
Merkt man es eigentlich, ich bin GEFRUSTET.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7526
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: SG:MT Melsungen, 12.09.15, 19.00 Uhr

Beitragvon zocker22 » 12.09.2015, 21:57

Völlig verdiente Niederlage. Melsungen hatte den deutlich besseren TW, die bessere Abwehr und hat im Angriff sehr clever gespielt. Den KL und die Anspiele auf ihn hat die Abwehr nie in den Griff bekommen. Die beiden Müllers diesmal sehr diszipliniert und nicht übermässig unfair. Glandorf in den ersten Minuten noch gut, danach eher schlecht. Djordcic noch weit von einer Form entfernt in der er uns weiterbringen könnte. So musste nachher alleine Mogensen die Rolle des shooters übernehmen, der er eigentlich gar nicht ist. Da bis auf Mogensen keine Durchschlagskraft aus dem Rückraum da war konnte Melsungen mit seiner körperlichen starken Abwehr ganz ruhig zuschauen, wie die Spielmacher Mogensen, Lauge und Gottfridsson vor der Abwehr kreuzten ohne dass einer aus der Distanz auf's Tor wirft. Kein Abwehrspieler musste einen Schritt raus machen. Dadurch auch unsere beiden KL total wirkungslos. Ein shooter mehr und ein Spielmacher weniger wäre heute besser gewesen.
Ausserdem war Sjöstrand sehr stark. Die Schiris heute gaben sich wirklich Mühe uns noch auf die Siegerstrasse zu bringen, aber nicht einmal das hat gereicht.
Es wird wohl noch dauern, bis diese Truppe so eingespielt ist, dass die Abläufe reibungslos funktionieren. Heute gab es viel zu viele Ballverluste, die alle sofort bestraft wurden.
zocker22
Member
 
Beiträge: 1508
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Re: SG:MT Melsungen, 12.09.15, 19.00 Uhr

Beitragvon Andi74 » 12.09.2015, 22:09

Lasst uns das kurz fassen. Schuss vor'n Bug zur rechten Zeit. Wenn wir die richtigen Schlüsse draus ziehen, werden wir deutscher Meister. Schönen Sonntag.
Andi74
Member
 
Beiträge: 767
Registriert: 10.12.2005, 19:54
Wohnort: Flensburg

Re: SG:MT Melsungen, 12.09.15, 19.00 Uhr

Beitragvon Flink » 12.09.2015, 23:02

Blöd, blöd, blöd und dazu ein Heimspiel. :evil:
Hab's nicht gesehen, hört sich nicht doll an, Tickerlesen taugte heute nicht.
Ich sehe es ähnlich wie der Vorschreiber "Schuss vor'n Bug zur rechten Zeit." und ein kleiner Tritt auf die Euphoriebremse - wer weiß, wozu es gut ist. Wenn Fehler nun rechtzeitig erkannt und behoben werden, über die man evtl. bei einem weiteren knappen Sieg drüber weg gegangen wäre, weil es eben wieder gerade noch gut ging, war es vielleicht nötig. Also die Trainer werden natürlich die Fehler auch bei einem knappen Sieg sehen, aber bei Spielern bleibt vom Gefühl her gerne eher der Sieg als die Fehler haften, da kann der Trainer reden und feilen, was er will. :wink:
Aber zwei Punkte in der frühen Saison sind futsch, seht zu, dass ihr die in Wetzlar wieder reinholt! :twisted:
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3721
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: SG:MT Melsungen, 12.09.15, 19.00 Uhr

Beitragvon roadrunn0r » 13.09.2015, 00:14

Andi74 hat geschrieben:Lasst uns das kurz fassen. Schuss vor'n Bug zur rechten Zeit. Wenn wir die richtigen Schlüsse draus ziehen, werden wir deutscher Meister. Schönen Sonntag.


Hm, und ich dachte die Hamburger hatten euch schon vorn Bug geschossen und die richtigen Schlüsse würden zu einem Sieg gegen Melsungen führen. Mal sehen wer Meister wird ;)
roadrunn0r
 
Beiträge: 12
Registriert: 02.06.2014, 14:56

Re: SG:MT Melsungen, 12.09.15, 19.00 Uhr

Beitragvon Taruper » 13.09.2015, 07:26

Sechs Tage nach dem Derbysieg gegen Kiel wurde die SG endlich auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Fans und auch Umfeld haben eine Meisterschaftserwartungshaltung geschaffen, die einigen Spielern augenscheinlich nicht bekommt. Ljubos Vertragsverlängerung schien wichtiger als die Vorbereitung auf einen nicht zu unterschätzenden Gegner. Zu den Fakten: In keinem der bisherigen 5 BuLi Spielen konnte die SG hundertprozentig überzeugen. Gegen Balingen und den BHC waren die Gegner nach 45min platt, die Kieler präsentierten sich hier erschreckend schwach, Hamburg deutete an, dass die SG schlagbar ist und Melsungen bedurfte nichtmal einer sonderlich starken Leistung um eine uneingespielte SG zu besiegen. Weder der erste, noch der zweite oder dritte Anzug der SG passt derzeit. Ohne Mogensen läuft der SG Angriff nicht, Glandorf derzeit weit von der Bestform entfernt.
Somit muss weiter abgewartet werden, bis sich die Mannschaft auf dem Feld gefunden hat. Bis dahin wird's in Wetzlar sehr sehr schwer und kommenden Samstag gegen Paris fast schon unmöglich zu gewinnen. Die Favoritenrolle für die Meisterschaft liegt, trotz anders verlautender Meinungen aller Experten, bei Kiel und den RNL.
Benutzeravatar
Taruper
Member
 
Beiträge: 1851
Registriert: 21.12.2006, 14:18
Wohnort: FL

Re: SG:MT Melsungen, 12.09.15, 19.00 Uhr

Beitragvon Kay » 13.09.2015, 11:23

Ziemlich viel Sand im Getriebe, die SG bekan im ersten Durchgang das Tempo nicht in die Aktionen, weil das timing und der Spielfluss zäh war, dazu viele Fehlversuche und Abstimmungsprobleme. MMn sind die Halbpositionen das Problem, Glandorf war weitgehend aus dem Spiel genommen worden. Zweite Halbzeit besser, aber nach dem Hochgeschwindigkeits- Handball sah auch das nicht aus. OK, drei schwere Spiele in acht Tagen, die Jungs sind keine Roboter und auch nur Menschen. Melsungen sehr kompakt und körperlich präsent, starke Truppe der man mit hohem Tempo beikommen kann.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12139
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: SG:MT Melsungen, 12.09.15, 19.00 Uhr

Beitragvon Jan » 13.09.2015, 13:38

einhänder hat geschrieben:unser angriff insgesamt zu harmlos und erfolglos.


naja... 32 tore waren es... :wink:
We are FLENS-Borg. Resistance is futile.
Benutzeravatar
Jan
Member
 
Beiträge: 5683
Registriert: 15.10.2001, 00:01

Re: SG:MT Melsungen, 12.09.15, 19.00 Uhr

Beitragvon baloo » 13.09.2015, 14:24

Jan hat geschrieben:
einhänder hat geschrieben:unser angriff insgesamt zu harmlos und erfolglos.


naja... 32 tore waren es... :wink:

Bei dem Tempo kein Wunder. Trotzdem reichte es zusätzlich noch zu einer - gefühlt - zweistelligen Anzahl technischer Fehler, die immer wieder in Kontergegentoren endeten.
Hut ab, vor Melsungen. Das war ein perfekt aufgegangener Matchplan (bei dem die SG eifrig mitgeholfen hat)...
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2079
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: SG:MT Melsungen, 12.09.15, 19.00 Uhr

Beitragvon wasp » 13.09.2015, 18:01

Taruper hat geschrieben:...die Kieler präsentierten sich hier erschreckend schwach, ...

Aber das waren doch die Schiris :D
Ich habe schon vor der Saison gesagt, dass z.B. Melsungen ein Stolperstein für die sog. "Großen Drei" werden könnte, dachet aber eher an die Heimspiele der MT. Wenn sich die letzten Ergebnisse der MT in Kiel vor Augen führt ( einmal gewonnen, einmal knapp verloren, einmal Klatsche) wundert mich das Ergebnis nicht...Dazu kommen noch Machdeburch ( trotz der jetzigen Ergebnisse), Berlin, Göppingen... Es ist dieses Jahr deutlich "leichter" Minuspunkte zu sammeln als in den letzten Jahren.
wsap , Kieler
Benutzeravatar
wasp
Member
 
Beiträge: 414
Registriert: 19.12.2008, 18:45

Re: SG:MT Melsungen, 12.09.15, 19.00 Uhr

Beitragvon zocker22 » 13.09.2015, 21:46

Ich glaube auch, dass es ein paar mehr Minuspunkte bei den "grossen Drei" geben wird. Melsungen war jedenfalls schon einmal sehr stark.
Das Spiel gestern hat aber vor allem gezeigt, dass man auf beiden Halb-Positionen richtige shooter braucht. Gestern hatte die SG gar keinen, vielleicht die ersten 10 Minuten auf RR Glandorf aber auf RL war nichts ausser einem Djordcic, der noch völlig ausser Form ist. Auf RR haben wir zwei shooter, die gestern nur nicht gut drauf waren, auf RL aber leider nicht. Da hätte ein Typ wie Kaufmann sicher geholfen, denn dann hätte die Abwehr auch mal raus gemusst und es hätte Bewegung und Platz für die KL bedeutet. Ich will sicher nicht Kaufmann zurück, aber ein Spielertyp wie er wäre doch deutlich nützlicher als vier Spielmacher, wie wir sie jetzt haben.
Melsungen hatte sich auch genau darauf eingestellt und anfangs mit 5:1 gegen Glandorf gedeckt. Als das nicht so gut klappte haben sie auf 6:0 umgestellt und dann tat sich nicht mehr viel im Positionsangriff, weil keiner da war, der aus der Distanz werfen konnte und die Melsunger Abwehr konnte ruhig und diszipliniert hinten stehen und abwarten.
Mal sehen wie es weitergeht. Um erster zu werden darf man normal keinen Punkt zuhause abgeben, ganz sicher mal nicht gegen Melsungen. Bisher hat es noch kein überzeugendes Spiel gegeben in dieser Saison.
zocker22
Member
 
Beiträge: 1508
Registriert: 12.04.2005, 07:48


Zurück zu SG Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste