SG - Kiel

Hier geht es um Diskussionen rund um die Spiele der SG

Moderatoren: Jan, Ki

Re: SG - Kiel

Beitragvon Andi74 » 09.09.2015, 08:35

Jeder, der etwas vom Bundesligahandball versteht und ihn seit Jahren beobachtet, weiß: das Thwspiel war unter Noka und ist unter Gislason im Wesentlichen darauf ausgerichtet, dass die Führungsspieler verbale und vor allem nonverbale Kommunikation mit den Schiedsrichtern pflegen, mit dem Ziel, Siebenmeter, Zeitstrafen und Stürmerfouls zu ziehen. Immer, wenn dies nicht zu einem Sieg reicht, gibt es drei Folgerungen:
a) die spielerischen Möglichkeiten reichen ergänzend zum kommunikativen Mit-den-Schiedsrichtern-Spiel nicht aus,
b) die Kieler sind frustriert und
am peinlichsten c) die Verantwortlichen geben zu, dass sie spielerisch limitiert sind, da sie ja abhängig sind von einem starken Zeitstrafenungleichgewicht zu ihren Gunsten. Wenn ihr mich fragt, Gislason leistete mit dem neuerlichen kn -Interview in Sachen taktischer Inkompetenz und Unsportlichkeit den Offenbarungseid
Andi74
Member
 
Beiträge: 765
Registriert: 10.12.2005, 19:54
Wohnort: Flensburg

Re: SG - Kiel

Beitragvon Andi74 » 09.09.2015, 08:48

Noch eine Beobachtung: Landin hat einerseits nur einen einzigen Wurf gehalten. Andererseits und ursächlich dafür (?) schien er mir gequält angesichts einer gegnerischen Mannschaft, die einen Großteil seiner Nationalmannschaftskollegen beinhaltet und in der sowohl Spielfreude als auch besonders TEAMGEIST und MANNSCHAFTLICHE GESCHLOSSENHEIT herrschen. Ausgehend von einem sympathischen Trainer, der immer genau weiß, wie er der Mannschaft vor dem Spiel und währenddessen entscheidend helfen kann.
Ich meine dem armen Landin angemerkt zu haben, dass ihm Sonntag in der Flensarena sehr bewusst wurde, all dies nicht zu haben..
Andi74
Member
 
Beiträge: 765
Registriert: 10.12.2005, 19:54
Wohnort: Flensburg

Re: SG - Kiel

Beitragvon Astro » 09.09.2015, 10:42

Andi74 hat geschrieben:Noch eine Beobachtung: Landin hat einerseits nur einen einzigen Wurf gehalten. Andererseits und ursächlich dafür (?) schien er mir gequält angesichts einer gegnerischen Mannschaft, die einen Großteil seiner Nationalmannschaftskollegen beinhaltet und in der sowohl Spielfreude als auch besonders TEAMGEIST und MANNSCHAFTLICHE GESCHLOSSENHEIT herrschen. Ausgehend von einem sympathischen Trainer, der immer genau weiß, wie er der Mannschaft vor dem Spiel und währenddessen entscheidend helfen kann.
Ich meine dem armen Landin angemerkt zu haben, dass ihm Sonntag in der Flensarena sehr bewusst wurde, all dies nicht zu haben..


Auch wenn der arme Landin nicht bei der SG, dem besten Verein der Welt mit den besten Mitspielern und dem besten Trainer spielt und beim THW kein Teamgeist und mannschaftliche Geschlossenheit herrscht hatte er vielleicht zusätzlich auch noch Schmerzen was sein gequältes Gesicht erklären könnte.
Nur mal so eine Idee auch wenn sie für dich noch so unwahrscheinlich scheint.
Astro
Member
 
Beiträge: 1072
Registriert: 25.05.2009, 14:20
Wohnort: Handballstadt Kiel

Re: SG - Kiel

Beitragvon eeek » 09.09.2015, 21:07

Krusty hat geschrieben:Aber: Sein ständiges Lamentieren wird schon irgendwie Erfolge zeigen......

Beim Kieler Anhang inkl. KN funktioniert die Stimmungsmache doch schon prima. Als nächstes wird vermutlich eine feste Zeitstrafenquote für die SG gefordert. :roll:
Norwich lose again. Oh dearie dearie dearie me. The optimist in me believes that we're getting our bad results out of the way.
Stephen Fry on Twitter
Benutzeravatar
eeek
Member
 
Beiträge: 1566
Registriert: 08.11.2007, 18:01

Re: SG - Kiel

Beitragvon dizzy » 09.09.2015, 22:14

eeek hat geschrieben:
Krusty hat geschrieben:Aber: Sein ständiges Lamentieren wird schon irgendwie Erfolge zeigen......

Beim Kieler Anhang inkl. KN funktioniert die Stimmungsmache doch schon prima. Als nächstes wird vermutlich eine feste Zeitstrafenquote für die SG gefordert. :roll:

Der Antrag zur Zeitstrafenquote wurde wohl schon gestellt, und wird scheinbar zumindest zum Großteil umgesetzt.
Läuft...
Benutzeravatar
dizzy
Member
 
Beiträge: 1749
Registriert: 26.09.2007, 15:43
Wohnort: Flensburg

Re: SG - Kiel

Beitragvon Kay » 11.09.2015, 10:30

Krusty hat geschrieben:Alfred G. ist ein Jammerlappen vor dem Herrn. Schuld waren natürlich wieder die Schiedsrichter..... :roll:

Alfred Gislason kritisiert Schiedsrichter

http://www.kn-online.de/News/Sport-News ... edsrichter

Es ist an Lächerlichkeit kaum noch zu überbieten. Aber: Sein ständiges Lamentieren wird schon irgendwie Erfolge zeigen......

....und "Tamo", wen wundert es, stimmt eifrig bei..... :lol:



:roll: BildBildBild
Alfred hat Angst, dass er sein Team nicht aus dem Mittelmaß herausbekommt, da sucht man dann schnell mal nach irgendwelchen Pappkameraden, kläglich und ---eigentlich seiner unwürdig....
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12132
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: SG - Kiel

Beitragvon wasp » 13.09.2015, 18:16

Ich als Kieler habe auch einige Situationen anders gesehen :D Alfed hätte sich (auch als nicht mit Deutsch als Muttersprache aufgewachsener) diplomatischer ausdrücken sollen. Ich erinnere mich an Christian Streich, der während eines Spieles wie Rumpelstielzchen rumhampelte, aber in der Pressekonferenz sinngemäß anwortete, dass er nicht sagen wolle, das es ein Elfmeter gewesen sei, er aber gerne einen gehabt hätte.
So ein Spruch kommt doch viel besser an.
Ich glaube auch nicht, dass Peter Rauchfuß irgendeinem Verein nachträglich sagen würde, dass die Schiris in einem Speil so und soviele Fehlentscheidungen getroffen hätten.
Wie ich schon geschrieben hatte, haben die Schiris mindestens genausoviele unglückliche Entscheidungen geroffen, wie dieTHW-Spieler; dies aber zu Lasten beider Mannschaften (z.B. die Zeitstrafe für Tobbe/wofür).
wasp
Benutzeravatar
wasp
Member
 
Beiträge: 414
Registriert: 19.12.2008, 18:45

Vorherige

Zurück zu SG Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste