SG - Kiel

Hier geht es um Diskussionen rund um die Spiele der SG

Moderatoren: Jan, Ki

Re: SG - Kiel

Beitragvon derflensburger » 06.09.2015, 17:47

Astro hat geschrieben:
derflensburger hat geschrieben:
Astro hat geschrieben:
Kurze Rückfrage: warst du bei uns in der Halle oder hast du das Spiel im Fernsehen gesehen. Wenn ja, hatten die Kommentatoren dazu etwas zu sagen?


Ich habe mir das Spiel zu Hause angesehen.
Die Kommentatoren haben den Schiedsrichtern auch schlechte Bewertungen gegeben. Allerdings auch oft zum Nachteil des THW.


Schön, das passt insgesamt zu unserer Wahrnehmung.
I just HATE seeing a guy watching the ball going out of bounds... (Larry Bird)
Benutzeravatar
derflensburger
Member
 
Beiträge: 489
Registriert: 27.04.2007, 21:50
Wohnort: 54°48'30'' N, 9°25'13'' O

Re: SG - Kiel

Beitragvon zocker22 » 06.09.2015, 18:08

Eigentlich gar nicht richtig gut gespielt von der SG aber sehr unaufgeregt und konstant. Kiel eher schwach als die SG richtig stark. Da der THW immer noch nicht über ein anderes als das "Hau drauf-Konzept" verfügt werden Sie es schwerer haben als letztes Jahr, da mit den Abgängen von Jicha und Palmarsson viel Wurfkraft verloren gegangen ist. Ausserdem mal wieder kein TW (bei den Paraden +10 für die SG).
Andersson, Mogensen mit seiner Dynamik, die beiden Aussen mit ihrer Treffsicherheit, Zachariassen als "Kampfschwein" und der Mittelblock in der Abwehr egal in welcher Besetzung machten den Unterschied.
Die SR waren grottenschlecht. Der dunkle mit Bart pfiff wirklich alles was ging gegen die SG und der andere hatte anscheinend Mitleid und versuchte das ganze mit Fehlentscheidungen gegen den THW wieder auszugleichen. Tendenz insgesamt war trotzdem so 60:40 für den THW. Solche SR darf man nicht für Spitzenspiele nominieren. Ist ja richtig peinlich.
Auf jeden Fall ist das ganze erstmal gut für das Selbstbewusstsein. Leider haben die RNL schon mal die erste Kür bestanden und in Magdeburg gewonnen.
Ein richtig geiles Spiel. Mehr davon !
zocker22
Member
 
Beiträge: 1508
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Re: SG - Kiel

Beitragvon dizzy » 06.09.2015, 18:51

NOISY NEIGHB2 - Kopie.jpg
NOISY NEIGHB2 - Kopie.jpg (88.87 KiB) 5946-mal betrachtet
Benutzeravatar
dizzy
Member
 
Beiträge: 1749
Registriert: 26.09.2007, 15:43
Wohnort: Flensburg

Re: SG - Kiel

Beitragvon pico » 06.09.2015, 20:44

Moin,

ist schon komisch, dass hier hauptsächlich über die schwachen Schiedsrichter geschrieben wird und wer mehr benachteiligt wurde. Ich war in der Halle und habe ein tolles Nordderby gesehen - nicht nur weil die SG gewonnen hat. Teile habe ich mir zu Hause noch mal angesehen und wundere mich, dass die Kommentatoren das Ganze so sehr ruppig und unfair gesehen haben. Ich denke das war gesunde Härte, ist ja schliesslich kein Schach...
Ich bin jedenfalls sehr zufrieden nach Hause gefahren, weil ich ein sehr gutes Handballspiel gesehen habe.
Gruß
pico
pico
Member
 
Beiträge: 952
Registriert: 11.12.2003, 01:01

Re: SG - Kiel

Beitragvon Flink » 06.09.2015, 20:57

zocker22 hat geschrieben:Eigentlich gar nicht richtig gut gespielt von der SG aber sehr unaufgeregt und konstant. Kiel eher schwach als die SG richtig stark......
Andersson, Mogensen mit seiner Dynamik, die beiden Aussen mit ihrer Treffsicherheit, Zachariassen als "Kampfschwein" und der Mittelblock in der Abwehr egal in welcher Besetzung machten den Unterschied....
Auf jeden Fall ist das ganze erstmal gut für das Selbstbewusstsein.

Sehr gute Einschätzung, so habe ich es auch gesehen.
Auch die (wenigen) Wechsel am Kreis und auf HL waren nötig, aber mehr auch nicht. Zwischendrin dachte ich, dass Ljubo wohl mal Jakobsson bringen mag, aber Glandorf war zwar in der ersten Hälfte durch die Kieler Abwehr toremäßig abgemeldet, aber seine Erfahrung und Anspiele und Arbeit in der Abwehr doch sehr viel wert. Und Möller hält mal wieder eben einen 7m.
Dazu kam eine grandiose Hallenstimmung übers TV - insgesamt also viel Spaß, große Zufriedenheit und Neugier auf mehr! :D
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3721
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: SG - Kiel

Beitragvon noch ein fan » 06.09.2015, 21:13

zocker22 hat geschrieben:Eigentlich gar nicht richtig gut gespielt von der SG aber sehr unaufgeregt und konstant. Kiel eher schwach als die SG richtig stark. Da der THW immer noch nicht über ein anderes als das "Hau drauf-Konzept" verfügt werden Sie es schwerer haben als letztes Jahr, da mit den Abgängen von Jicha und Palmarsson viel Wurfkraft verloren gegangen ist. Ausserdem mal wieder kein TW (bei den Paraden +10 für die SG).
Andersson, Mogensen mit seiner Dynamik, die beiden Aussen mit ihrer Treffsicherheit, Zachariassen als "Kampfschwein" und der Mittelblock in der Abwehr egal in welcher Besetzung machten den Unterschied.
Die SR waren grottenschlecht. Der dunkle mit Bart pfiff wirklich alles was ging gegen die SG und der andere hatte anscheinend Mitleid und versuchte das ganze mit Fehlentscheidungen gegen den THW wieder auszugleichen. Tendenz insgesamt war trotzdem so 60:40 für den THW. Solche SR darf man nicht für Spitzenspiele nominieren. Ist ja richtig peinlich.
Auf jeden Fall ist das ganze erstmal gut für das Selbstbewusstsein. Leider haben die RNL schon mal die erste Kür bestanden und in Magdeburg gewonnen.
Ein richtig geiles Spiel. Mehr davon !

Auf den Punkt gebracht.
Die Quote unserer Außen fast perfekt, nur der 1. Wurf von Eggert ging ans Holz.
Was diese Schiedsrichter bei einem Spitzenspiel sollten oder hatten sie nur einen rabenschwarzen Tag? Zur Stimmung haben sie immerhin phänomenal beigetragen. :mrgreen:
Zachariassen bewundere ich immer mehr. Er hat nun wirklich keinen typischen Kreisläuferkörper. Aber was man mit der richtigen Einstellung gegen Gegner die 20, 30 kg mehr aufbieten, alles erreichen kann. Großartig!
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7526
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: SG - Kiel

Beitragvon Flink » 06.09.2015, 22:40

Interessantes aus den Berichten auf NDR:
a) ein Kieler Fan meint, dass es eine Schande sei, vom THW zur SG zu wechseln? :shock: Solche unfairen Aussagen wurden bislang doch immer Fans anderer Mannschaften nachgesagt, bzw. zu Recht angekreidet. Vielleicht meinte er ja, dass es schade sei.
http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/schleswig-holstein_magazin/Handball-Derby-Flensburg-feiert-Sieg-ueber-Kiel,shmag35430.html

b) unser Trainer meint, er als junger Trainer könne es sich vorstellen, lange zu bleiben bei dieser mit jungen und alten Spielern besetzten Mannschaft? Schön wär's, erstmal egal was unter lange verstanden wird. :D Oder meinte er sein Trainerdasein im Allgemeinen? Wär auch schön! :wink:
http://www.ndr.de/sport/handball/bundesliga/Derby-Flensburg-THW-Kiel,flensburgkiel226.html
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3721
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: SG - Kiel

Beitragvon Jo Popp » 07.09.2015, 05:58

Eine klare Taktik wurde erfolgreich umgesetzt. Die Kombination Andersson-Abwehr stand hervorragend und die Kieler Einzeltänzer haben sich daran die Zähne ausgebissen, lediglich in den letzten Minuten konnten sie noch ein paar schnelle Tore machen.
In der Offensive hat die SG lange und entspannt den Ball laufen lassen, die Lücke gesucht und letztlich bestechend treffsicher abgeschlossen. Landin blieb unerwartet blass und Katze hat ein paar Alibi-Bälle abgefangen.
Und nicht zuletzt das nahezu schadlose Unterzahlspiel hat zum Erfolg geführt. Ich war nie ein großer Freund dieser Torhüter/Feldspieler Wechsel - aber gestern hat es sich absolut bewährt.
Fazit: Formierte Alleinunterhalter gegen Kollektiv = chancenlos


noch ein fan hat geschrieben:Zachariassen bewundere ich immer mehr. Er hat nun wirklich keinen typischen Kreisläuferkörper. Aber was man mit der richtigen Einstellung gegen Gegner die 20, 30 kg mehr aufbieten, alles erreichen kann. Großartig!

Der Mann ist eine Granate! Unglaublich was er sich selbst und seinem Körper während des Spiels abverlangt, ohne Rücksicht auf Verluste. Seine erste Saison war schon stark aber mittlerweile hat er kräftemäßig zugelegt und entwickelt sich zu einem der Besten KL der Liga. Ich würde sagen: Vertragsverlängerung sichern
Benutzeravatar
Jo Popp
Member
 
Beiträge: 1171
Registriert: 27.10.2004, 19:23
Wohnort: Großenwiehe

Re: SG - Kiel

Beitragvon noch ein fan » 07.09.2015, 08:09

Flink hat geschrieben:
b) unser Trainer meint, er als junger Trainer könne es sich vorstellen, lange zu bleiben bei dieser mit jungen und alten Spielern besetzten Mannschaft? Schön wär's, erstmal egal was unter lange verstanden wird. :D Oder meinte er sein Trainerdasein im Allgemeinen? Wär auch schön! :wink:
http://www.ndr.de/sport/handball/bundesliga/Derby-Flensburg-THW-Kiel,flensburgkiel226.html

Das war schon sehr eindeutig...wenn das nicht gerade im Überschwang der Gefühle kam.
Ihr Auftrag Herr Schmäschke!
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7526
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: SG - Kiel

Beitragvon Taruper » 07.09.2015, 12:35

Die SG zeigte sich im Angriff geduldig und hatte vom Trainerteam diverse Lösungen gegen das Kieler Abwehrbollwerk auf den Weg bekommen. Dieser Stiefel wurde 60min konsequent runtergespielt. Die Kieler hingegen wirkten im Angriff, wie auch schon gegen Gummersbach und Hannover, absolut ideen- und planlos. Sollte Duvnjak während der Saison ausfallen wird es sehr sehr düster im THW Angriff. Die Kieler werden es mit dieser kraftraubenden Spielweise und den vergleichsweise bescheidenen personellen Möglichkeiten in den kommenden englischen Wochen extrem schwer haben. Duvnjak und vor allem Canellas pumpten gestern schon recht häufig.
Auf Seiten der SG zeigte jeder eingesetzte Spieler eine tadellose Leistung. Man darf gespannt sein wann die bisherigen Bankdrücker ihre ersten Einsatzzeiten bekommen, die englischen Wochen werden kraftraubend. Ich könnte mir vorstellen, dass wir am Mittwoch gegen die Hamburger Kasperletruppe auch einen Petar Djordjic auf der Platte sehen werden.
Das Schiedsrichterduo war dem Derby nicht würdig. Die Verantwortlichen von DHB und HBL werden das jedoch auch bemerkt haben und hoffentlich den beiden noch den einen oder anderen Wochenendlehrgang aufs Auge drücken.
Benutzeravatar
Taruper
Member
 
Beiträge: 1851
Registriert: 21.12.2006, 14:18
Wohnort: FL

Re: SG - Kiel

Beitragvon exalticx » 07.09.2015, 13:02

Interessant ist übrigens auch, dass die Kieler Fans gefühlt jedes Jahr um die Hälfte weniger werden.
exalticx
 
Beiträge: 35
Registriert: 08.06.2015, 08:23

Re: SG - Kiel

Beitragvon Krusty » 08.09.2015, 20:57

Alfred G. ist ein Jammerlappen vor dem Herrn. Schuld waren natürlich wieder die Schiedsrichter..... :roll:

Alfred Gislason kritisiert Schiedsrichter

http://www.kn-online.de/News/Sport-News ... edsrichter

Es ist an Lächerlichkeit kaum noch zu überbieten. Aber: Sein ständiges Lamentieren wird schon irgendwie Erfolge zeigen......

....und "Tamo", wen wundert es, stimmt eifrig bei..... :lol:
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8786
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: SG - Kiel

Beitragvon derflensburger » 08.09.2015, 21:02

Krusty hat geschrieben:Alfred G. ist ein Jammerlappen vor dem Herrn. Schuld waren natürlich wieder die Schiedsrichter..... :roll:

Alfred Gislason kritisiert Schiedsrichter

http://www.kn-online.de/News/Sport-News ... edsrichter

Es ist an Lächerlichkeit kaum noch zu überbieten. Aber: Sein ständiges Lamentieren wird schon irgendwie Erfolge zeigen......

....und "Tamo", wen wundert es, stimmt eifrig bei..... :lol:



Ist ja witzig, selbst die meisten THW-Fans, die ich kenne, haben das anders gesehen als die KN und Herr G.

Aber da passt dann wieder das Pippi Langstrumpf Getue in Kiel (hey, Alfred, hey): "ich mach' mir die Welt, widde widde wie sie mir gefällt"...;-)
I just HATE seeing a guy watching the ball going out of bounds... (Larry Bird)
Benutzeravatar
derflensburger
Member
 
Beiträge: 489
Registriert: 27.04.2007, 21:50
Wohnort: 54°48'30'' N, 9°25'13'' O

Re: SG - Kiel

Beitragvon Handballfandirk » 08.09.2015, 21:34

Ich sag nur schlechter Verlierer :lol:
Was passiert erst nach dem 03,10 ? Oh Gott wer ist den dann Schuld ? Die eigen Fankurve hat dann ja
wohl die Schiedsrichter nicht genug beeinflußt :(
Einfach nur schlecht nicht zuzugeben das die eigene Mannschaft schlechter war
Und das Zeitstrafenverhältnis sollte er sich noch mal genau anschauen und zusammenrechnen !!
Handballfandirk
Junior Member
 
Beiträge: 124
Registriert: 31.10.2004, 13:28

Re: SG - Kiel

Beitragvon Dino » 09.09.2015, 07:42

Krusty hat geschrieben:Alfred G. ist ein Jammerlappen vor dem Herrn. Schuld waren natürlich wieder die Schiedsrichter..... :roll:

Alfred Gislason kritisiert Schiedsrichter

http://www.kn-online.de/News/Sport-News ... edsrichter

Es ist an Lächerlichkeit kaum noch zu überbieten. Aber: Sein ständiges Lamentieren wird schon irgendwie Erfolge zeigen......

....und "Tamo", wen wundert es, stimmt eifrig bei..... :lol:

In Zahlen drückt es das Chef-Zebra so aus: Statt eines Zeitstrafenverhältnisses von fünf (THW) zu sieben (SG) hätte es eine Quote von 5:17 sein müssen. „So werden Spiele entschieden.“
ist schon klar...lol

„Eigenartig, sonst sind die beiden konsequenter“, sagt der Kieler Trainer. Aber: Besonders zwischen der 10. und 30. Minute, als sich Flensburg seine 15:12-Pausenführung erspielte, habe Gislason Erschütterndes auf den Videobildern wahrgenommen. Von acht Pfiffen wegen technischer Fehler oder Stürmerfouls sei bestenfalls einer korrekt gewesen, während die Kieler Abwehr kaum zu verbotenen Mitteln griff.

komisch...welches Spiel hat er sich da bloß angeschaut ?
Dino
Member
 
Beiträge: 3182
Registriert: 12.12.2004, 20:07
Wohnort: Handewitt

VorherigeNächste

Zurück zu SG Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Gina25 und 31 Gäste