SG - Kiel

Hier geht es um Diskussionen rund um die Spiele der SG

Moderatoren: Jan, Ki

SG - Kiel

Beitragvon Kay » 02.09.2015, 21:26

Tipp: Heimsieg.

Im SC fehlte nicht viel, die SG sollte etwas eingespielter sein, ein Heimsieg ist Pflicht, auch für den weiteren Verlauf der Saison. Die Schiedsrichter sollten die Zeitstrafen- Schinder im Auge haben und etwas mehr Härte darf es auch sein, aber nicht immer hat das bessere Material die Nase vorn, entscheidend ist der Wille und die Portion gieriger Gerissenheit. Die Parole lautet: umnieten und der Halle einen rauschenden Heimsieg bescheren, Ljubo dürfte schon am Spannungsbogen arbeiten!
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12138
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: SG - Kiel

Beitragvon maxi » 03.09.2015, 09:34

Gegen Kiel ging der SG nach gleichwertigen, manchmal sogar überlegen gestalteten 40 - 45 Minuten oftmals einfach der Saft aus, weil die erste Sieben mangels Alternativen praktisch durchspielen musste. Das sollte jetzt anders sein. Obwohl die Neuen noch nicht vollständig eingespielt sind, hat Ljubo neuerdings auf jeder Position eine gleichwertige Doppelbesetzung, die Kiel 60 Minuten lang unter Druck setzen kann. Dazu kommt der Aderlass im THW-Kader. Die Voraussetzungen für einen Heimsieg waren also noch nie so gut wie in dieser Saison. Aber Achtung: Kiel sollte man nie abschreiben. Duvnjak und Canellas können ein Spiel allein entscheiden, wenn sie ins Laufen kommen und man ihnen nicht auf die Finger klopft. Für die SG ist der Druck enorm, denn mit einer Heimpleite bekämen die Meisterschaftsambitionen bereits am 3. Spieltag einen empfindlichen Dämpfer, während Kiel sicherlich eine Niederlage in Flensburg verkraften könnte und daher befreit aufspielen kann. Wir werden es sehen und hoffen das Beste. Die Wahrheit liegt eh auf der Platte.
maxi
Member
 
Beiträge: 1982
Registriert: 05.06.2006, 15:13
Wohnort: nördliche halbkugel

Re: SG - Kiel

Beitragvon Astro » 03.09.2015, 09:50

Mein Tip ist auch ein Sieg der SG weil sie für mich eingespielter wirken.

Kay hat geschrieben: Die Parole lautet: umnieten


Hat man so große Angst das man so etwas nötig hat? :roll:
Haben doch in der letzten Saison auch zu Hause gegen den THW gewonnen. Zudem hat man sich noch verstärkt und der THW eher geschwächt. :wink:
Astro
Member
 
Beiträge: 1072
Registriert: 25.05.2009, 14:20
Wohnort: Handballstadt Kiel

Re: SG - Kiel

Beitragvon wasp » 04.09.2015, 06:59

Kay hat geschrieben:Tipp: Heimsieg. ...
Stimme ich zu :D
Kay hat geschrieben:... aber nicht immer hat das bessere Material die Nase vorn...
Könnte ich dann ja zitieren :lol:
wasp
Benutzeravatar
wasp
Member
 
Beiträge: 414
Registriert: 19.12.2008, 18:45

Re: SG - Kiel

Beitragvon Flink » 04.09.2015, 16:20

Ich hoffe, unser Trainer schätzt den Gegner ungefähr richtig ein, obwohl der im Moment noch schwer einschätzbar ist. Nicht so sehr die jeweilige Taktik des Slackliners an der Außenlinie, die wird er schon einordnen können, aber ein paar Spieler gleichen dort noch einer Wundertüte, siehe Dissinger letztes Spiel. Wer von den arrivierten Spielern übernimmt diesmal Verantwortung? Oder punkten gerade die Neuzugänge? Man kann sich nicht drauf verlassen, nur Dule in Schach zu halten, sondern muss wohl oder übel sehr viele Abwehrvarianten parat halten und blitzschnell umschalten können. Wenn die Abwehr steht, sehe ich gute Chancen. Mit unseren variablen Angriffsreihen wird vorne sicher was laufen.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3721
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: SG - Kiel

Beitragvon Kay » 05.09.2015, 21:09

Stand: 03.09.2015 12:45 Uhr - Lesezeit: ca.3 Min.
Kiels Sehnsucht nach einem Sieg in der "Hölle Nord"
von Jan Kirschner, NDR.de
http://www.ndr.de/sport/handball/bundes ... el226.html

http://www.ndr.de/sport/handball/Flensb ... by196.html
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12138
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: SG - Kiel

Beitragvon wasp » 06.09.2015, 14:40

Kay hat geschrieben:Die Schiedsrichter sollten die Zeitstrafen- Schinder im Auge haben ...

Gottfriedsson, Mogensen :?:
Benutzeravatar
wasp
Member
 
Beiträge: 414
Registriert: 19.12.2008, 18:45

Re: SG - Kiel

Beitragvon wasp » 06.09.2015, 15:43

Ich zitiere Kay nicht...die bessere Mannschaft hat gewonnen. Immel und Klein mit genau so vielen unglücklichen Entscheidungen wie der THW.
wasp
Benutzeravatar
wasp
Member
 
Beiträge: 414
Registriert: 19.12.2008, 18:45

Re: SG - Kiel

Beitragvon Linus » 06.09.2015, 15:59

Ach das muss toll sein in deiner schwarz-weißen Phantasiewelt...
Unfassbar schlechte Schiedsrichterleistung auf beiden Seiten, aber hätten die beiden Hansels die glatt roten Karten gegen die Herren Rene T. Hansen und Dissinger gezückt hätte es die verdiente Packung für den THW gegeben.
Aber wir werden garantiert nie erleben, dass deutsche "Unparteiische" diese ekelhafte Mischung aus Unsportlichkeit und Schauspielerei konsequent bestrafen...aber ihr seid ja stolz darauf...
Linus
 
Beiträge: 33
Registriert: 05.06.2007, 18:28

Re: SG - Kiel

Beitragvon derflensburger » 06.09.2015, 16:22

Derbysieger, Derbysieger, hey, hey!
I just HATE seeing a guy watching the ball going out of bounds... (Larry Bird)
Benutzeravatar
derflensburger
Member
 
Beiträge: 489
Registriert: 27.04.2007, 21:50
Wohnort: 54°48'30'' N, 9°25'13'' O

Re: SG - Kiel

Beitragvon Astro » 06.09.2015, 16:26

Glückwunsch zum Sieg. Die bessere Mannschaft hat gewonnen.
Sehr schwache Schiedsrichterleistung auf beiden Seiten.
Zum Glück gibt es nur faire Spieler ohne Schauspielereien bei der SG.
Ich kann gar nicht nachvollziehen warum es so viele 2 Min Strafen gegen die SG gegeben hat.
Astro
Member
 
Beiträge: 1072
Registriert: 25.05.2009, 14:20
Wohnort: Handballstadt Kiel

Re: SG - Kiel

Beitragvon derflensburger » 06.09.2015, 16:33

Astro hat geschrieben:Glückwunsch zum Sieg. Die bessere Mannschaft hat gewonnen.
Sehr schwache Schiedsrichterleistung auf beiden Seiten.
Zum Glück gibt es nur faire Spieler ohne Schauspielereien bei der SG.
Ich kann gar nicht nachvollziehen warum es so viele 2 Min Strafen gegen die SG gegeben hat.


Vielen Dank, Astro, du glaubst gar nicht, wie gut es tut, von der Gegenseite mal bestätigt zu bekommen, was man selbst auch über die Leistung der Schiedrichter denkt:
Nicht gut, aber wenigstens verteilt schlechte Entscheidungen. Insofern immer noch besser als manchmal sonst, wenn man die Einseitigkeit kaum übersehen kann.

Einige Zeitstrafen wirkten tatsächlich sehr überzogen (oder eben doch leicht zu Kieler Gunsten).

Kurze Rückfrage: warst du bei uns in der Halle oder hast du das Spiel im Fernsehen gesehen. Wenn ja, hatten die Kommentatoren dazu etwas zu sagen?
I just HATE seeing a guy watching the ball going out of bounds... (Larry Bird)
Benutzeravatar
derflensburger
Member
 
Beiträge: 489
Registriert: 27.04.2007, 21:50
Wohnort: 54°48'30'' N, 9°25'13'' O

Re: SG - Kiel

Beitragvon Astro » 06.09.2015, 16:41

derflensburger hat geschrieben:
Astro hat geschrieben:
Kurze Rückfrage: warst du bei uns in der Halle oder hast du das Spiel im Fernsehen gesehen. Wenn ja, hatten die Kommentatoren dazu etwas zu sagen?


Ich habe mir das Spiel zu Hause angesehen.
Die Kommentatoren haben den Schiedsrichtern auch schlechte Bewertungen gegeben. Allerdings auch oft zum Nachteil des THW.
Astro
Member
 
Beiträge: 1072
Registriert: 25.05.2009, 14:20
Wohnort: Handballstadt Kiel

Re: SG - Kiel

Beitragvon baloo » 06.09.2015, 16:47

Der bärtige junge Mann vom orangen "Bosch-Service" war unter aller Kanone! Ohne den hätte der THW mindestens mit zehn Toren Unterschied verloren. Wirklich ALLE kritischen "Kann-Entscheidungen" hat er für den THW entschieden :roll: !
Sein Kollege war dafür total ok. Dass der denn innerhalb des Team nicht die Möglichkeit hat, seinen Kollegen mal ein wenig auszubremsen, verstehe ich nicht :shock:
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2079
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: SG - Kiel

Beitragvon Astro » 06.09.2015, 17:13

baloo hat geschrieben:Der bärtige junge Mann vom orangen "Bosch-Service" war unter aller Kanone! Ohne den hätte der THW mindestens mit zehn Toren Unterschied verloren. Wirklich ALLE kritischen "Kann-Entscheidungen" hat er für den THW entschieden :roll: !


Oha, da hat jemand seine Fanbrille aber sehr gut geputzt :wink:
Astro
Member
 
Beiträge: 1072
Registriert: 25.05.2009, 14:20
Wohnort: Handballstadt Kiel

Nächste

Zurück zu SG Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste