BL SG-Balingen 23.8.15

Hier geht es um Diskussionen rund um die Spiele der SG

Moderatoren: Jan, Ki

BL SG-Balingen 23.8.15

Beitragvon Krusty » 23.08.2015, 12:47

Na, wenigsten sollte schon vor dem Spiel ein Thread vorhanden sein.....

Die meisten erwarten heute viel von der SG. Die neue Mannschaft verspricht so einiges und auch die SG übt sich darin, sich nicht zu verstecken. Schmäschke: "Auf unsere Mannschaft darf man sich freuen" .....

Tun wir auch. Gespannt darf man sein, wie die Mannschaft mit dem neuen Image umgeht und wo und ob (ganz sicher) es heute auch noch mal hakt. Dafür sollte Balingen der richtige Gegner sein.....
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8785
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: BL SG-Balingen 23.8.15

Beitragvon noch ein fan » 23.08.2015, 21:46

Gibt nichts zu analysieren?

Auf jeden Fall war´s heiß in der Halle, für die Mannschaft laut Kapitän aber nichts neues :wink:
In der 1. Halbzeit viel Aufwand, teilweise attraktiv aber dafür relativ wenig Ertrag. Das besserte sich dann.
Ljubo vertraut auf die "Alten". Gerade bei Gottfridsson im Vergleich zu Mittwoch mit Recht. Und dem Trainer gab der Spielverlauf auch recht. Die Neuen müssen sich noch hinten anstellen.

Ach ja, Spitzenreiter, ganz souverän. :mrgreen:
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7526
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: BL SG-Balingen 23.8.15

Beitragvon Kay » 23.08.2015, 22:06

Für den Anfang war das ganz ordentlich, die ersten 15 Min. und auch die 2. Halbzeit. Man merkt aber schon, dass ab und an die Zündschnur etwas zu lang war, die zeitweilige Orientierungslosigkeit sichtbar. Nach gesichertem Spielstand baute Ljubo die Neuen nach und nach ein, die dann auch ihre Klasse aufblitzen ließen. Alles in allem gut, mit Luft nach oben. Die Varianten mit sieben Feldspielern dient wohl der Erhöhung der Überraschungsmomente.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12138
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: BL SG-Balingen 23.8.15

Beitragvon maxi » 24.08.2015, 08:16

Alle neuen Spieler wurden nach ihrer Einwechslung mit warmem Beifall auf der Platte begrüßt. Rasmus Lauge erhielt die meiste Spielzeit von ihnen, vertrat Jim Gottfridsson anfangs allerdings ziemlich unglücklich. Ein Stürmerfoul und etliche Fehlwürfe kennzeichneten seinen Einstand in der Flens-Arena. Sicher war er etwas übermotiviert. Als er dann gegen Ende der zweiten Halbzeit wiederkam, konnte er seine Klasse mit viel Einsatz und gelungenen Aktionen andeuten. Die anderen Neuen fügten sich unauffällig in das mannschaftliche Geschehen ein. Ich kann mir gut vorstellen, dass wir noch viel Freude an ihnen haben werden.
maxi
Member
 
Beiträge: 1982
Registriert: 05.06.2006, 15:13
Wohnort: nördliche halbkugel

Re: BL SG-Balingen 23.8.15

Beitragvon Krusty » 24.08.2015, 15:40

Hier nochmal der Appell an der "Flatterbandfraktion":

Muß man wirklich bei fast jedem Angriff oder Abwehr den Zuschauern mittig auf der Stehtribüne die Sicht durch Doppelhalter und wildes Fahnenschwenken blockieren? Vielleicht ist man ja selbst an den Feinheiten des Spieles nicht so interessiert, diversen Zuschauern auf der Nord geht es anders und viele sind genervt. Bitte mal drüber nachdenken (!) und Verhalten ändern. Danke!
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8785
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: BL SG-Balingen 23.8.15

Beitragvon baloo » 24.08.2015, 16:44

Krusty hat geschrieben:Hier nochmal der Appell an der "Flatterbandfraktion":

Muß man wirklich bei fast jedem Angriff oder Abwehr den Zuschauern mittig auf der Stehtribüne die Sicht durch Doppelhalter und wildes Fahnenschwenken blockieren? Vielleicht ist man ja selbst an den Feinheiten des Spieles nicht so interessiert, diversen Zuschauern auf der Nord geht es anders und viele sind genervt. Bitte mal drüber nachdenken (!) und Verhalten ändern. Danke!

Und wenn Ihr dann schon mal beim Denken seid, dann hinterfragt doch auch mal, ob es dem ("neudeutsch") Support förderlich ist, andauernd in Verbindung mit dem THW das Wort "Hass" zu benutzen. Zudem frage ich mich sowieso seit langem, wie es die eigene Mannschaft pushen soll, indem man dauernd den Gegner bzw. einen nicht einmal anwesenden Gegner (Kiel) lautstark beschimpft... :roll:
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2079
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: BL SG-Balingen 23.8.15

Beitragvon Astro » 24.08.2015, 16:54

baloo hat geschrieben:
Krusty hat geschrieben:Hier nochmal der Appell an der "Flatterbandfraktion":

Muß man wirklich bei fast jedem Angriff oder Abwehr den Zuschauern mittig auf der Stehtribüne die Sicht durch Doppelhalter und wildes Fahnenschwenken blockieren? Vielleicht ist man ja selbst an den Feinheiten des Spieles nicht so interessiert, diversen Zuschauern auf der Nord geht es anders und viele sind genervt. Bitte mal drüber nachdenken (!) und Verhalten ändern. Danke!

Und wenn Ihr dann schon mal beim Denken seid, dann hinterfragt doch auch mal, ob es dem ("neudeutsch") Support förderlich ist, andauernd in Verbindung mit dem THW das Wort "Hass" zu benutzen. Zudem frage ich mich sowieso seit langem, wie es die eigene Mannschaft pushen soll, indem man dauernd den Gegner bzw. einen nicht einmal anwesenden Gegner (Kiel) lautstark beschimpft... :roll:


Ich glaube dieser Appell ist bei dieser Fraktion sinnlos... leider :roll:
Astro
Member
 
Beiträge: 1072
Registriert: 25.05.2009, 14:20
Wohnort: Handballstadt Kiel

Re: BL SG-Balingen 23.8.15

Beitragvon Puffin » 24.08.2015, 21:42

Ich schließe mich euch in vollem Umfang an. Seit fast genau einem Jahr (31.8.14) warte ich immer noch auf eine Antwort zu meiner Frage nach einer Begründung für ein solches Verhalten. Eine Reaktion darauf ist bislang nicht erfolgt.
Ich habe aber erhebliche Zweifel, ob diesen Leuten Begriffe wie Rücksichtnahme und Benehmen zu vermitteln sind. Es reicht eben nicht, wenn man einige Dinge gut macht (darauf berufen sie sich ja gern) und dann auf der anderen Seite so sehr daneben greift. Die Spieler wollen sich immer verbessern und üben durchaus Selbstkritik, warum nicht auch diese "Fans"? Sie sollten sich ein Beispiel an der Mannschft nehmen. Dies alles schreibe ich in der Hoffnung, dass wenigstens einige von ihnen sinnerfassend lesen können. Und wenn es dann auch noch mit dem Denken und Schlussfolgern klappen würde..... das wäre zu zund zu schön!
Zum Spiel: ich war mit dem ersten BL-Spiel rundherum zufrieden, es waren gute Ansätze zu sehen und es sind noch Steigerungen möglich - mit anderen Worten: sie waren nicht am Limit und das lässt mich äußerst positiv in die Zukunft schauen. :) Meine größte Freude war die Rückkehr von Holger Glandorf. Er hat es wieder einmal geschafft, nach einer schweren Verletzung zur alten Form zu finden. Einfach großartig!!!
Puffin
Member
 
Beiträge: 256
Registriert: 19.05.2014, 19:58


Zurück zu SG Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste

cron