Supercup 2015

Hier geht es um Diskussionen rund um die Spiele der SG

Moderatoren: Jan, Ki

Supercup 2015

Beitragvon maxi » 19.08.2015, 11:41

Beide Vereine ordnen die Bedeutung dieses Titels relativ niedrig ein. Dennoch wollen sie den Pott bestimmt unbedingt gewinnen. Ich freue mich auf diese erste ernsthafte Standortbestimmung der neuen Saison. Geht Kiel normalerweise als Favorit in die Derbys, sehe in diesem Jahr beide Mannschaften auf Augenhöhe. Kiel hat seinen Kapitän abgeben müssen und außerdem einige verletzte Spieler, während die SG aus dem Vollen schöpfen kann. Allerdings müssen die Neuen erstmal richtig integriert sein. Also erwarte ich ein spannendes Spiel und tippe auf einen knappen Flensburger Sieg.
maxi
Member
 
Beiträge: 1982
Registriert: 05.06.2006, 15:13
Wohnort: nördliche halbkugel

Re: Supercup 2015

Beitragvon dizzy » 19.08.2015, 16:19

Fegt sie aus der Halle! +10 oder mehr bitte! Danke! :twisted:
Benutzeravatar
dizzy
Member
 
Beiträge: 1749
Registriert: 26.09.2007, 15:43
Wohnort: Flensburg

Re: Supercup 2015

Beitragvon baloo » 19.08.2015, 21:06

Mist! Aber nur 20 gute Minuten (und den Rest nur solide) reichen für den Rest der Liga - nur für den THW halt nicht...
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2079
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: Supercup 2015

Beitragvon Flink » 19.08.2015, 21:13

Ach wie doof, so auf den letzten Metern zu verlieren. :(
Anfangs mit schön viel Tempo, vielen gelungenen Aktionen gegen überraschte Kieler, machte Spaß. Insgesamt im Verlauf ein ausgeglichenes Match mit deutlich völlig unterschiedlich agierenden Mannschaften, zum Schluss ein glücklicher Weinhold, der zuvor schon sichtlich frustriert war von der SG-Abwehr und Andersson. :wink:
Ansonsten ein Spiel der Ex-Gegnerspieler, die sich mächtig ins Zeug legten: sowohl Lauge als auch Weinhold als auch Andersson mit viel Willen.

Und Svan zieht bis zur 17. Minute einsam seine Runden, bzw. Bahnen mit 6 von 7(?)Treffern. :!: Und auch sonst ein absoluter Unruheherd :wink:
Mahé und Toft-Hansen brauchen noch etwas Zeit für das perfekte Timing, aber prinzipiell stimmte es auch mit ihnen.

Die Bundesliga kann beginnen!
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3721
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: Supercup 2015

Beitragvon noch ein fan » 19.08.2015, 21:15

Die ließen sich leider nicht fegen...
Ein Schuss vor dem Bug an alle, die schon glaubten den THW hinter sich gelassen zu haben und selbigen abgeschrieben hatten. Der THW bleibt der Favorit auf den Titel.
Insgesamt aber dennoch eine eher unnötige Niederlage nach ganz starkem Beginn. Richtig stark vor allem auch zu Beginn Lauge. Eher enttäuschend dagegen Mahe und Gottfridsson ziemlich neben der Spur.
Das Spiel der SG war dafür schön anzusehen und wenn es dann auch noch erfolgreich endet, umso besser.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7526
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Supercup 2015

Beitragvon zocker22 » 19.08.2015, 21:19

Schönes Ergebnis ! So kommt jedenfalls keiner auf die Idee, das wir der Titelfavorit Nr. 1 sind.
Solange Kiel mit einer 3-2-1 spielte lief es gut, gegen eine 6-0 wurde es deutlich schwieriger. Von den Neuzugängen gefielen mir Lauge und Toft-Hansen gut, Mahe weniger. Gottfridsson und Djordcic mit so gut wie keinen Einsatzzeiten. So geht's bei diesem "Luxuskader". Gegen die 6-0 hätte man vielleicht mal auf Djordcic als shooter setzen können.
Es deutet alles auf eine ziemlich spannende Saison hin. Neben den Top 3 gibt es mit Magdeburg, Berlin und Melsungen direkt dahinter ein paar Mannschaften, die diese 3 auch gut mal ärgern können.
zocker22
Member
 
Beiträge: 1508
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Re: Supercup 2015

Beitragvon Kay » 19.08.2015, 21:44

Kiel wirkte eingespielter, bei Flensburg sitzt nur der erste Anzug. In ein paar Wochen sieht das anders aus, dann schaltet das Automatik- Getriebe ruckelfreier. Mahè fehlt bei aller technischen Finesse die Torgefährlichkeit. Kommt auch noch.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12138
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: Supercup 2015

Beitragvon teddykrümel » 19.08.2015, 22:20

Kay hat geschrieben:Kiel wirkte eingespielter, bei Flensburg sitzt nur der erste Anzug. In ein paar Wochen sieht das anders aus, dann schaltet das Automatik- Getriebe ruckelfreier. Mahè fehlt bei aller technischen Finesse die Torgefährlichkeit. Kommt auch noch.


...ja da ist noch reichlich Luft nach oben :!:

TK
Benutzeravatar
teddykrümel
Member
 
Beiträge: 637
Registriert: 01.12.2002, 01:01

Re: Supercup 2015

Beitragvon Rafi1995 » 20.08.2015, 01:24

Meiner Meinung nach konnte man aber bei Mahe deutlich sehen, dass sein 1-1 die SG weiterbringen wird. Da er nie und nimmer über einen Block drüber kommt müssen natürlich die Wurfvarianten aus dem Stand sitzen. Auffällig auch, dass jetzt schon taktisch miteinander gespielt wurde. Ich weiß nicht wem es aufgefallen ist, aber als im Rückraum Mahe und Gottfridsson standen wurde bei Kiel auf 6:0 umgestellt, als Djordjic reinkam wurde die 6:0 direkt wieder auf eine 3:2:1 umgestellt und als er dann wieder draußen blieb kurz danach wieder auf 6:0. Dafür, dass der Supercup ja eigentlich nur als Vorbereitungsspiel gesehen wird doch sehr interessant. Klar ist: Gegen eine 6:0 wird Djordjic gebraucht. Unsere flexiblen Mittelmänner treffen alle mal einen überraschenden Rückraumwurf, aber wofür hat man einen Djordjic auf der Bank, wenn nicht für die einfachen Tore. Ein Rückraum mit ihm und einem unserer halbrechten sollte jede 6:0 Abwehr "kaputt schießen" können. Schade auch, dass durch den breiten Kader die Einsatzzeiten unserer Ersatzaußen weniger werden, gerade wenn die erste Garde keinen Grund zur Umstellung lässt, aber ich denke Ljubo wird da eine gute Lösung finden. Genauso wie er gegen eine 3:2:1 auch gerne mit Mahe auf außen spielen lassen hat. Fand ich sehr interessant!
Rafi1995
Junior Member
 
Beiträge: 188
Registriert: 05.01.2010, 22:45

Re: Supercup 2015

Beitragvon Kay » 20.08.2015, 09:10

Rafi1995 hat geschrieben:... gegen eine 3:2:1 auch gerne mit Mahe auf außen spielen lassen hat.


...oder als zweiter Kreisläufer!
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12138
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: Supercup 2015

Beitragvon maxi » 20.08.2015, 11:21

Gelernt haben sollte die SG-Abwehr, dass man die spanische Wanderdüne nie unbehelligt schlafen lassen darf - zu gefährlich sind dann die überraschenden Würfe aus dem Stand.
maxi
Member
 
Beiträge: 1982
Registriert: 05.06.2006, 15:13
Wohnort: nördliche halbkugel


Zurück zu SG Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 39 Gäste