Testspiel SG Flensburg-Handewitt vs. THW Kiel

Hier geht es um Diskussionen rund um die Spiele der SG

Moderatoren: Jan, Ki

Testspiel SG Flensburg-Handewitt vs. THW Kiel

Beitragvon NordmannFL » 24.06.2015, 12:17

Ab 2016 soll das letzte Testspiel vor der BuLi-Saison zwischen der SG Flensburg-Handewitt und dem THW Kiel stattfinden.

Quelle: sh:z Chefredaktionsnewsletter
"TV-Moderator Johannes B. Kerner und die Geschäftsführer der beiden erfolgreichsten deutschen Handballclubs, Thorsten Storm von Meister THW Kiel und Dierk Schmäschke von Pokalsieger SG Flensburg-Handewitt, diskutierten über Visionen dieser im Norden so beliebten Sportart. Mit einem konkreten Ergebnis: Von 2016 an werden sich beide Vereine in einem letzten Testspiel jeweils vor Beginn der Bundesliga-Saison gegenüberstehen. Austragungsort soll die Holstenhalle in Neumünster sein, als Veranstalter fungiert der sh:z."

Im Grunde eine interessante Standortbestimmung für die beiden Mannschaften.

Ob das bei der Flut an spielen je Saison sein muss ... ich weiß es nicht. Ich glaube nicht, dass das Spiel rein freundschaftlich geführt wird. Bei den beiden Mannschaften geht es immer um etwas.
Ansonsten eine gute Idee.

Der Spielort könnte irgendwie zentraler liegen. Denke da so an Rendsburg. Ab was solls.
NordmannFL
Junior Member
 
Beiträge: 81
Registriert: 23.07.2007, 00:20

Re: Testspiel SG Flensburg-Handewitt vs. THW Kiel

Beitragvon Krusty » 24.06.2015, 12:22

NordmannFL hat geschrieben:Der Spielort könnte irgendwie zentraler liegen. Denke da so an Rendsburg. Ab was solls.


Bei Nortorf ist der geographische Mittelpunkt, Fleckeby dürfte die halbe Strecke zwischen Kiel und FL sein.... :wink:

Ich finde ja, dass man die Kieler durchaus mal wieder zum JCC einladen könnte, auch wenn die Gefahr besteht, dass er dann mal verloren gehen könnte....Und im Supercup sieht man die Kieler ja auch noch zeitweise.
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8786
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Testspiel SG Flensburg-Handewitt vs. THW Kiel

Beitragvon Flink » 24.06.2015, 18:20

Krusty hat geschrieben:Bei Nortorf ist der geographische Mittelpunkt, Fleckeby dürfte die halbe Strecke zwischen Kiel und FL sein....

Feldhandball am Selker Noor oder, geografisch auf ähnlicher Höhe, Beachhandball in Damp ...
Steht es inzwischen so schlecht um den Handball, dass man sich auf Jahre (anders kann man die Aussagen nicht verstehen) so festlegt? Als lockeren Aufgalopp sehe ich die Spiele auch nicht, dazu ist zuviel Prestige dabei. Als zentral würde ich Neumünster schon ansehen, möchte man auch Fans aus südlichen Kreisen anziehen.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3721
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: Testspiel SG Flensburg-Handewitt vs. THW Kiel

Beitragvon fan rd » 24.06.2015, 18:53

Trifft man nicht schon im MEister-Pokalsieger-Cup aufeinander?
Da man so viele Spieler auf beiden Seiten hat und auch noch jeweils zwei Trainer, könnte man doch gleichzeitig an zwei Standorten spielen, vielleicht auch für einen guten Zweck. Dann ist die Sache nicht so ernst und viele Neugierige könnten bei entsprechender HAllengröße jedenfalls die Hälfte beider MAnnschaften sehen und die Spieler bekommen keine Trombose bei sonst vollen Auswechselbänken. ZUdem kommt der ANchwuchs etwas zum Zug, wenn er auffüllen darf.
Husum Messehalle (geht das?) und Neumünster wären doch ganz i.O.
Sollte ich den Vorschlag patentieren lassen oder ist das Blödsinn?
fan rd
Member
 
Beiträge: 485
Registriert: 18.11.2010, 21:40


Zurück zu SG Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste