CL Saison 15/16

Hier geht es um Diskussionen rund um die Spiele der SG

Moderatoren: Jan, Ki

CL Saison 15/16

Beitragvon Krusty » 21.06.2015, 07:16

Der Übersichtlichkeit halber hier der Thread für die CL 15/16. Gut, dass die EHF die Vergabe dann doch etwas reduziert hat (4 Clubs aus Frankreich wäre nun doch etwas zuviel des Guten). Trotzdem wäre es natürlich schöner, wenn es für die Teilnahme klare Kriterien gäbe, die schon vor Saisonbegin feststünden. OK, das ist vielleicht etwas viel verlangt. Zunächst mal müssen wir ja jetzt den neuen Modus "lernen" (jedenfalls für ein Jahr). Und da ist die SG ohne wenn und aber zu den Top-Teams gezählt worden (natürlich :wink: ) und wird eine laaaaaange Gruppenphase in der Elitegruppe A oder B absolvieren.

Groups A&B:

THW Kiel (GER)
MKB-MVM Veszprem (HUN)
KIF Kolding Kobenhavn (DEN)
HC Vardar (MKD)
KS Vive Tauron Kielce (POL)
HC PPD Zagreb (CRO)
FC Barcelona Lassa (ESP)
Paris Saint Germain HB (FRA)
Rhein-Neckar Löwen (GER)
IFK Kristianstad (SWE)
RK Celje Pivovarna Lasko (SLO)
Besiktas Jimnastik Kulubu (TUR)
Montpellier HB (FRA)
MOL-Pick Szeged (HUN)
Orlen Wisla Plock (POL)
SG Flensburg-Handewitt (GER)

Groups C&D:

Kadetten Schaffhausen (SUI)
Tatran Presov (SVK)
HC Meshkov Brest (BLR)
Chekhovskie Medvedi (RUS)
Naturhouse La Rioja (ESP)
HC Vojvodina Novi Sad (SRB)
HC Motor (UKR)
Futebol Clube do Porto (POR)
HCM Baia Mare (ROU)
HC Metalurg (MKD)
Skjern Handbold (DEN)

Qualication tournament

ALPLA HC Hard (AUT)
RK Borac m:tel (BIH)
Limburg Lions (NED)
Elverum Handball Herrer (NOR)

Eine Setzliste wird Anfang der Woche bekannt gegeben, die Auslosung findet am 26.6. statt.
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8773
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: CL Saison 15/16

Beitragvon mattes2 » 23.06.2015, 07:53

na denn schauen wir am Freitag 18:30 mal auf wen wir uns denn freuen können!
mattes2
Member
 
Beiträge: 304
Registriert: 21.01.2011, 19:45

Re: CL Saison 15/16

Beitragvon noch ein fan » 23.06.2015, 10:03

Da natürlich möglichst wenig dem Zufall überlassen werden dürfte, stehen 4 Gegner schon fest, jedenfalls der Nationalität nach.
Also je eine Mannschaft aus Deutschland, Ungarn, Frankreich und Polen wird die SG zum Gegner haben und die jeweils andere somit nicht.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7505
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: CL Saison 15/16

Beitragvon Krusty » 24.06.2015, 18:53

Hier die Lostöpfe:

Seeding for the group phase draw:

Group A + B

Pot 1 FC Barcelona Lassa (ESP) THW Kiel (GER)
Pot 2 MKB-MVM Veszprém (HUN) KS Vive Tauron Kielce (POL)
Pot 3 Paris Saint-Germain Handball (FRA) HC Vardar (MKD)
Pot 4 KIF Kolding Kobenhavn (DEN) Celje Pivovarna Lasko (SLO)
Pot 5 MOL-Pick Szeged (HUN) Orlen Wisla Plock (POL)
Pot 6 HC PPD Zagreb (CRO) Rhein-Neckar Löwen (GER)
Pot 7 IFK Kristianstad (SWE) Besiktas Jimnastik Kulubu (TUR)
Pot 8 Montpellier HB (FRA) SG Flensburg-Handewitt (GER)

Es gibt Ländersperren. allerdings nicht für FL (wie auch, bei 2 Gruppen)

Für die Gruppen C und D:


Pot 1 Naturhouse La Rioja (ESP) HC Metalurg (MKD)
Pot 2 HC Meshkov Brest (BLR) Skjern Handbold (DEN)
Pot 3 Chekhovskie Medvedi (RUS) HC Motor Zaporozhye (UKR)
Pot 4 Futebol Clube do Porto Kadetten Schaffhausen (SUI)
Pot 5 HCM Baia Mare (ROU) Vojvodina (SRB)
Pot 6 Tatran Presov (SVK) Qualifer

Der THW bring ja ein Kombiticket auf den Markt (Champions card 75 - 275 €). Mal sehen, was die SG bei doch teilweise recht attraktiven Gegnern so bietet...

Z.B. sind die katar...Pariser mit Noka und Kumpel Nikola schon sicher. Très chic.....
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8773
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: CL Saison 15/16

Beitragvon noch ein fan » 24.06.2015, 19:02

Dann bekommen wir also Mikkel Hansen doch zu sehen. Einmal. Skopje und Montpellier dafür nicht.
Anstatt dessen aber Barcelona und RNL oder habe ich da jetzt etwas falsch gedeutet?
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7505
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: CL Saison 15/16

Beitragvon StudiFan » 24.06.2015, 20:18

noch ein fan hat geschrieben:Dann bekommen wir also Mikkel Hansen doch zu sehen. Einmal. Skopje und Montpellier dafür nicht.
Anstatt dessen aber Barcelona und RNL oder habe ich da jetzt etwas falsch gedeutet?


Mikkel Hansen oder Alex Dujshebaev... zumindest interpretiere ich das so! Es wird doch immer einer aus dem Topf in Gruppe A und einer in Gruppe B gelost. Nur bei FL wird auf Nationalität keine Rücksicht genommen. Daher einmal gegen RNL oder THW!
StudiFan
Member
 
Beiträge: 888
Registriert: 31.12.2008, 13:04

Re: CL Saison 15/16

Beitragvon noch ein fan » 24.06.2015, 21:19

Die SG ist mit Montpellier in einem Topf. Die Südfranzosen können aber nicht Paris als Gegner erhalten, so dass Hansen für FL übrigbleibt.
Die RNL dürfen nicht auf Kiel stoßen und spielen deshalb gegen Barcelona. Die wiederum können nicht auf Kiel treffen. Kiel wiederum erhält aus Topf 3 Vardar und somit auch Montpellier. Zweimal Frankreich geht nicht, deshalb käme FL zu Barcelona/RNL.
Meine Interprätation.

Edit: Das mit Barcelona nehme ich nach reiflicher Überlegung zurück. Kiel könnte nächste Saison als Dauergegner winken :wink:
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7505
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: CL Saison 15/16

Beitragvon StudiFan » 25.06.2015, 07:08

Okay... ich gebe zu, so weit habe ich noch nicht gedacht. Ich sollte mich mal wieder mit den guten alten P.M.-Logiktrainern beschäftigen, dann wäre ich auch darauf gestoßen! :D
StudiFan
Member
 
Beiträge: 888
Registriert: 31.12.2008, 13:04

Re: CL Saison 15/16

Beitragvon Krusty » 25.06.2015, 07:11

StudiFan hat geschrieben:Okay... ich gebe zu, so weit habe ich noch nicht gedacht. Ich sollte mich mal wieder mit den guten alten P.M.-Logiktrainern beschäftigen, dann wäre ich auch darauf gestoßen! :D


Erstaunlich, dass die EHF nicht gleich für Regeln gesorgt hat, die ein Losverfahren erübrigen..... :wink:
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8773
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: CL Saison 15/16

Beitragvon maxi » 25.06.2015, 14:47

maxi
Member
 
Beiträge: 1964
Registriert: 05.06.2006, 15:13
Wohnort: nördliche halbkugel

Re: CL Saison 15/16

Beitragvon maxi » 26.06.2015, 19:34

So, Gruppe A:

THW
Veszprem
Paris
Celje
Plock
Zagreb
Besiktas
SG Flensburg-Handewitt

Gruppe B

Barcelona
Kielce
Varda
Kolding
Szeged
RNL
Kristianstad
Montpellier
maxi
Member
 
Beiträge: 1964
Registriert: 05.06.2006, 15:13
Wohnort: nördliche halbkugel

Re: CL Saison 15/16

Beitragvon Krusty » 26.06.2015, 19:37

Die deutlich attraktivere aber auch härtere Gruppe für uns. Platz 4 wäre schon ein Erfolg.
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8773
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: CL Saison 15/16

Beitragvon Lobster » 26.06.2015, 19:43

Wir sind zusammen mit Kiel, veszprem, PSG, Celje, Plock, Zagreb und Besiktas. Die ersten drei sind natürlich überhammer, der Rest sollte machbar sein.
Lobster
Member
 
Beiträge: 926
Registriert: 20.03.2006, 19:50

Re: CL Saison 15/16

Beitragvon Flink » 26.06.2015, 20:38

Lobster hat geschrieben:Wir sind zusammen mit Kiel, veszprem, PSG, Celje, Plock, Zagreb und Besiktas. Die ersten drei sind natürlich überhammer, der Rest sollte machbar sein.

Ich sehe Celje, Plock, Zagreb absolut auf Augenhöhe mit der SG (kenne aber deren dann aktuelle Mannschaften nicht so genau). Und auswärts ist die SG immer für ein Späßchen gut, auch in Istanbul. :roll: Also "machbar" ja, aber ein Selbstgänger hin zu Platz vier sehe ich nicht. Ich hätte die andere Gruppe irgendwie schicker gefunden, aber auf Paris und Veszprem kann man sich natürlich freuen (und auf die anderen auch).
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3700
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: CL Saison 15/16

Beitragvon Krusty » 26.06.2015, 21:51

Flink hat geschrieben:Ich sehe Celje, Plock, Zagreb absolut auf Augenhöhe mit der SG


Ich will dich ja nicht "Bob" nennen, es juckt aber in den Fingern..... :wink:

Die SG hat dann ja doch mächtig aufgerüstet und sollte mindestens Platz 4 im Visier haben. Die Zeiten der Bescheidenheit sind vorbei. Oder?
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8773
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Nächste

Zurück zu SG Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste