SG gegen Wetzlar

Hier geht es um Diskussionen rund um die Spiele der SG

Moderatoren: Jan, Ki

SG gegen Wetzlar

Beitragvon baloo » 29.05.2015, 09:57

Ich beginne mal wieder! Muss mir meinen Frust von der Seele schreiben...

Das letzte Heimspile steht an. Wie immer das letzte Saisonhighlight. Verdiente Spieler werden verabschiedet, die Halle ist voll - dafür ist man in den letzten Jahren schon das ein oder andere Mal für 60 Minuten Handball aus dem Urlaub zurück nach Flensburg gefahren. Dieses Jahr zwar kein Urlaub, aber trotzdem große Vorfreude...

Allerdings auch aus einem zusätzlichen Grund. Noch ein letztes Mal den großen, überragenden, genialen, annähernd perfekten und tollen Spieler Ivano Balic live zu erleben. Und was müssen meine Augen da gestern auf der handball-ecke.de bzw. auf der Wetzlarer Homepage lesen? Balic hat Rücken! Kein Training zur Zeit und nur der Kommentar von ihm, dass er zum letzten Saisonspielen gegen FA Göppingen definitiv noch einmal spielen will! Und was ist mit Flensburg :cry: ? Ich will ihn nochmal sehen :!:
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2076
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: SG gegen Wetzlar

Beitragvon Two-Pott » 29.05.2015, 10:07

Ich kann den Frust verstehen. Letztes Jahr das selbe Spiel. Wetzlar eins der letzten Saisonspiele - Balic verletzt :(((

Habe vor ein paar Tagen Mogensen gefragt ob er sich aufs Duell mit Balic freut.

Die Antwort (mit Augenzwinkern): "Der alte Mann kann doch gar nicht mehr."
Damit sollte er dann wohl recht behalten.

Lg. two-pott
Two-Pott
Junior Member
 
Beiträge: 96
Registriert: 20.05.2008, 08:28
Wohnort: Flensburg

Re: SG gegen Wetzlar

Beitragvon fan rd » 29.05.2015, 15:58

Wetzlar ohne Balic, na denn.
Es pfeifen unsere Freunde aus Magdeburg. Sehr gute Ansetzung. Die sorgen immer für Stimmung.
Hoffentlich folgt nach vielen dürftigen Auftritten in der Rückrunde mal wieder etwas mehr Spielwitz. Schön war´s, aber Körper und Geist sind sehr müde, las ich. Das ist schade. Die Einstellung sollte aber stimmen.
Unserer Abgängern werden wir trotzdem den nötigen Applaus schenken. Nach einem sehenswerten Spiel um so lieber und dann auf ein Neues in der kommenden Saison. Wie die Zeit doch vergeht. Auf geht´s Flensburg!
fan rd
Member
 
Beiträge: 485
Registriert: 18.11.2010, 21:40

Re: SG gegen Wetzlar

Beitragvon Flink » 29.05.2015, 17:46

fan rd hat geschrieben:Wetzlar ohne Balic, na denn.

Ooch, nö,ne ... :cry: Natürlich komme ich wegen der SG und der notwendigen zwei Punkte, natürlich komme ich wegen der Verabschiedung unserer Spieler und Physio, wie ich las, aber ein klein wenig eben auch wegen des vorletzten Auftritts in dieser fulminanten Karriere des Mr. Ivano Balic. What a mahaaahn!

Hoffentlich alle konzentriert und mit Lust auf's Gewinnen.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3718
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: SG gegen Wetzlar

Beitragvon Kay » 30.05.2015, 20:51

Glückwunsch an die SG für die Qualifikation zur CL. Bei dem Aderlass zum Ende der letzten Saison, u.a. Michael Knudsen, und die andauernden Verletzungen war mit einer am Ende doch guten Saison nicht unbedingt zu rechnen.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12134
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: SG gegen Wetzlar

Beitragvon Flink » 30.05.2015, 22:43

Entspanntes letztes Heimspiel, so kann man gut in die nächste Saison gehen. Wenn man sich jetzt noch vornimmt, sich nicht in Berlin abschlachten zu lassen, sondern ein ansehnliches Spiel abliefert, darf der Wein oder was auch immer heute schon getrunken werden. :wink:

Schöne Verabschiedung, auch die Wetzlarer Fans blieben dabei, nette Geste!
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3718
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: SG gegen Wetzlar

Beitragvon GerdTietz » 31.05.2015, 10:22

ich war gestern auch in der Halle und habe mich über den Heimsieg sehr gefreud; weil damit auch die Teilnahme an der CL sicher ist :) Allerdings fand ich die Bekanntgabe (als freudige Nachricht) über das verlorene Spiel des THW in der CL nicht sehr sportlich! Ich denke es ist schade, das der THW nicht im Endspiel ist; und wir als "Norddeutsche" hätten uns auch über einen CL-Sieger sicherlich gefreud (auch wenn es der THW ist) :wink:
GerdTietz
Junior Member
 
Beiträge: 91
Registriert: 20.04.2003, 00:01
Wohnort: an der Küste

Re: SG gegen Wetzlar

Beitragvon kormann » 31.05.2015, 10:27

GerdTietz hat geschrieben:... weil damit auch die Teilnahme an der CL sicher ist ...

Ist die tatsächlich sicher? Ich dachte, es gibt eine wildcard, die wahrscheinlich ausgelost wird, oder wie ist der Modus? Wenn der dritte Platz die sichere Teilnahme an der CL bedeutet, warum dann eine wildcard? Kennt sich Jemand aus?
kormann
Member
 
Beiträge: 630
Registriert: 22.12.2011, 15:26

Re: SG gegen Wetzlar

Beitragvon Flink » 31.05.2015, 14:16

Kennt sich Jemand aus?

Wer kennt sich schon mit den neuen Regularien aus? :wink:
Es hieß bis vor Kurzem (auch auf der SG-HP, glaube ich), dass es "nur eine Formalie" sei und die HBL bei der EHF einen dritten Startplatz für die CL beantragen müsse. Und wenn dann nicht der HSV eine Extraregel bekommt, würde der wohl an den Drittplatzierten der Liga gehen.
In welcher der unendlichen Gruppen der dann startet oder ob er evtl. noch durch ein WC-Turnier muss, um überhaupt mitzuspielen, werden wir dann hoffentlich bald erfahren, ich würde auf einen Gruppenstart ohne Quali tippen. :?
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3718
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: SG gegen Wetzlar

Beitragvon mattes2 » 01.06.2015, 13:57

"....Die acht offenen Startplätze dürften demnach per Wild Card vergeben werden. Über die Vergabe entscheidet die EHF und dabei in einem Katalog deutliche Schwerpunkte in Richtung der wirtschaftlichen Komponente gesetzt.

Insgesamt acht Kriterien und eine gewichtete Punktevergabe - die sich zwischen 20 und 100 Punkten bewegen soll - sind in einem Kriterienkatalig vorgesehen, der der Redaktion von handball-world.com vorliegt. Die größte Bedeutung wird dabei den Einnahmen aus dem laufenden TV-Vertrag eingeräumt sowie der Spielstätte. Allerdings wurde von der EHF betont, dass bei diesem Kriterium "nicht nur die Kapazität, sondern auch andere Kriterien wie Spielfeld, Zuschauerbereich, Medienarbeitsplätze, VIP-Bereicht, etc." ins Kalkül gezogen werden.

Etwas weniger Relevanz erhalten in diesem Kriterienkatalog die eigentliche sportliche Leistung in Form der Ligaplatzierung sowie das Zuschauerinteresse, bei dem jedoch nicht nur die Besucherzahl sondern auch die Hallenauslastung in der Champions League berücksichtigt werden soll. An nächster Stelle folgt in der Wertigkeit der Kriterien das sogenannte "Sponsorenpotential" sowie eine weitere sportliche Komponente: Die Leistungen in den vergangenen drei Jahren auf dem europäischen Parkett. Mit niedrigster Priorität folgen unterdessen die Art und Weise mit der Auflagen der EHF umgesetzt wurden und die Arbeit in den sozialen Medien - Punkte, die in einem engen Verfahren aber das Zünglein an der Waage sein können. ..."


Na ich denke auch wir sollten direkt in die Gruppenphase kommen! Allerdings natürlich nur in eine Sechsergruppe. da kommen nur die ersten beiden weiter die dann noch ein 16tel Finale vor dem Achtelfinale austragen müssen!
mattes2
Member
 
Beiträge: 305
Registriert: 21.01.2011, 19:45


Zurück zu SG Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste