Saison 2015/2016

Hier geht es um Diskussionen rund um die Spiele der SG

Moderatoren: Jan, Ki

Saison 2015/2016

Beitragvon maxi » 26.05.2015, 20:23

Die Saison 2014/2015 liegt in den letzten Zügen, und schon gibt es einen Spielplan für die neue Saison. Keine Ahnung, wie verläßlich der ist. Ich nehme den Plan mal als groben Überblick, da wohl noch etliche Termine z.B. wegen internationaler Wettbewerbe geändert werden. Außerdem stehen Ab- und Aufsteiger noch nicht alle fest.

http://sis-handball.de/web/Mannschaft/? ... 0000001003
maxi
Member
 
Beiträge: 1982
Registriert: 05.06.2006, 15:13
Wohnort: nördliche halbkugel

Re: Saison 2015/2016

Beitragvon Taruper » 26.05.2015, 22:48

Ein abenteuerlicher Spielplan... Am zweiten Spieltag gegen den BHC. Eigentlich erwartet man das Rückspiel dann am 19. Spieltag, findet jedoch als letztes Saisonspiel statt. Ähnlich verhält es sich mit den Spielen gegen Kiel.
Ich bin absolut kein Fan dieser intransparenten Spielplangestaltung.
Benutzeravatar
Taruper
Member
 
Beiträge: 1851
Registriert: 21.12.2006, 14:18
Wohnort: FL

Re: Vorbereitung Saison 2015/2016

Beitragvon Flink » 08.08.2015, 15:15

Letzter Test in der Vorbereitung, Turnier um den Erima-Cup in Bremen:
Geht das schon wieder los, könnte man meinen? :wink: Die SG gewinnt gegen Melsungen erst im 7m-Werfen!
Ich habe auf Facebook nur die Einträge gelesen: Kevin hält - Hampus trifft ... Déjà-vu :D
Da aber wohl Eggert vorher verworfen hatte, war noch eine Parade von Andersson nötig, um ins Finale einzuziehen.
Noch mehr déjà-vu's: Karlsson mit 3x2 und einer der Müller-Twins mit direkt Rot vom Platz. :evil:
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3721
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: Saison 2015/2016

Beitragvon maxi » 09.08.2015, 17:05

23 : 19 gegen die RNL. Dritter Pott im dritten Turnier. So kanns weitergehen.
maxi
Member
 
Beiträge: 1982
Registriert: 05.06.2006, 15:13
Wohnort: nördliche halbkugel

Re: Saison 2015/2016

Beitragvon Kay » 11.08.2015, 10:32

Stand: 05.08.2015 10:47 Uhr
Flensburg-Handewitt bläst zur "Zebra"-Jagd - von Jan Kirschner, NDR.de
http://www.ndr.de/sport/handball/Handba ... g2490.html
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12138
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: Saison 2015/2016

Beitragvon Malenter SG Fan » 20.09.2015, 11:40

Nach den ersten 10 Pflichtspielen kann man ja mal ein kleines Fazit zum Saisonbeginn ziehen:


7 Siege, 3 Niederlagen

- Die ersten beiden Pokal-Spiele gewann man ohne große Mühe
- In der Bundesliga wurde der THW geschlagen - verdient, aber nicht überragend. Die Siege gegen den BHC und Balingen waren Pflichtsiege, mehr nicht. Gegen den H$V tat man sich schwer, gegen Melsungen und Wetzlar verlor man. Gerade zu Hause sollte man keine Punkte verschenken. Insgesamt kann man gegen diese beiden Teams auswärts schon mal verlieren denke ich, aber nicht in dieser Form, wie es eben gegen Melsungen der Fall war, die uns allen (auch der Mannschaft) nicht gefallen konnte. Trotzdem ist noch alles drin. Nur die Löwen sind noch ohne Verlustpunkt.
- In der CL gewann die SG überragend gegen ein enttäuschendes Star-Ensemble aus Paris. Ein Kraftakt, eine Willensleistung. Evtl. könnte jetzt der Knoten völlig geplatzt sein.

Jetzt kommen die Füchse, dann geht's nach Veszprem und Stuttgart kommt. Dann spielt man gegen den THW in der CL und in Leipzig.
Ich erwarte mir aus den Bundesliga-Spielen 6 Punkte - größter Stolperstein könnte vllt. tatsächlich Leipzig werden. In der CL bin ich entspannter. Gegen Celje sollten schon zwei Punkte eingetütet werden - und warum nicht mal in Kiel gewinnen?

Hoffen wir, dass Zachi sich nicht zu arg verletzt hat und dass Mahé schnell wieder fit ist. Zudem dürfte Djordjic gerne mal aufblühen, evtl längere Spielzeiten gegen Stuttgart kriegen...

Wir warten ab...
Malenter SG Fan
Member
 
Beiträge: 1488
Registriert: 25.10.2010, 18:56
Wohnort: Zwischen Flensburger Förde und Weser

Re: Saison 2015/2016

Beitragvon StudiFan » 20.09.2015, 13:08

Malenter SG Fan hat geschrieben:Nach den ersten 10 Pflichtspielen kann man ja mal ein kleines Fazit zum Saisonbeginn ziehen:


7 Siege, 3 Niederlagen

- Die ersten beiden Pokal-Spiele gewann man ohne große Mühe
- In der Bundesliga wurde der THW geschlagen - verdient, aber nicht überragend. Die Siege gegen den BHC und Balingen waren Pflichtsiege, mehr nicht. Gegen den H$V tat man sich schwer, gegen Melsungen und Wetzlar verlor man. Gerade zu Hause sollte man keine Punkte verschenken. Insgesamt kann man gegen diese beiden Teams auswärts schon mal verlieren denke ich, aber nicht in dieser Form, wie es eben gegen Melsungen der Fall war, die uns allen (auch der Mannschaft) nicht gefallen konnte. Trotzdem ist noch alles drin. Nur die Löwen sind noch ohne Verlustpunkt.
- In der CL gewann die SG überragend gegen ein enttäuschendes Star-Ensemble aus Paris. Ein Kraftakt, eine Willensleistung. Evtl. könnte jetzt der Knoten völlig geplatzt sein.

Jetzt kommen die Füchse, dann geht's nach Veszprem und Stuttgart kommt. Dann spielt man gegen den THW in der CL und in Leipzig.
Ich erwarte mir aus den Bundesliga-Spielen 6 Punkte - größter Stolperstein könnte vllt. tatsächlich Leipzig werden. In der CL bin ich entspannter. Gegen Celje sollten schon zwei Punkte eingetütet werden - und warum nicht mal in Kiel gewinnen?

Hoffen wir, dass Zachi sich nicht zu arg verletzt hat und dass Mahé schnell wieder fit ist. Zudem dürfte Djordjic gerne mal aufblühen, evtl längere Spielzeiten gegen Stuttgart kriegen...

Wir warten ab...


...hab ich die 3. Niederlage jetzt irgendwo überlesen?? Melsungen, Wetzlar... :shock:
StudiFan
Member
 
Beiträge: 888
Registriert: 31.12.2008, 13:04

Re: Saison 2015/2016

Beitragvon Lobster » 20.09.2015, 13:10

StudiFan hat geschrieben:...hab ich die 3. Niederlage jetzt irgendwo überlesen?? Melsungen, Wetzlar... :shock:


Supercup gegen Kiel
Lobster
Member
 
Beiträge: 936
Registriert: 20.03.2006, 19:50

Re: Saison 2015/2016

Beitragvon Taruper » 21.09.2015, 10:55

Zumindest - Stand heute - verspricht die Saison 15/16 eine unerwartet große Wundertüte zu werden, sowohl in der BuLi als auch in der CL. Magdeburg mit schon drei Niederlagen, Melsungen plötzlich vorne mit dabei, Kiel schwer einzuschätzen und die RNL gefühlt stärker als vergangene Saison. Und zwischendrin eine SG, die von Welt- bis Kreisklasse unerklärliche Leistungsschwankungen präsentiert. Schwache Leistungen gegen die Hessen, Zauberhandball gegen die Franzosen. schlagen Sollte Ljubo der Mannschaft kurzfristig Kontinuität einhämmern ist diese Saison in der Liga alles möglich. Geht die Berg- und Talfahrt weiter muss man abwarten wie sich die direkte Konkurrenz schlägt. Und in der CL? Hier wird es sehr schwierig eine Prognose abzugeben. Die RNL schlagen Barcelona, die SG schlägt Paris, Kielce verliert gegen Szeged, Zagreb schlägt Kiel, Kristianstad schlägt Kopenhagen... viele unerwartete Ergebnisse lassen auf eine spannende Vorrunde hoffen. Selbst ein deutscher Gruppensieg, verbunden mit dem direkten Viertelfinaleinzug, ist nicht auszuschließen.

Und zum Schluss: Mit Anders Zachariassen hat die SG einen der stärksten Transfers der letzten Jahre getätigt, seine Entwicklung ist enorm und sicherlich werden wir noch viel Freude an ihm haben. Ein langfristiger Ausfall wäre eine enorme Schwächung. Also Daumendrücken und hoffen, dass er schnell wieder fit ist!
Benutzeravatar
Taruper
Member
 
Beiträge: 1851
Registriert: 21.12.2006, 14:18
Wohnort: FL

Re: Saison 2015/2016

Beitragvon dizzy » 21.09.2015, 21:08

Daumen haben sicher alle gedrückt, leider hat es nichts gebracht.
Das wird die SG, so befürchte ich, enorm schwächen. Nun heisst es also auf Toft Hansen hoffen. Ggf. legt man nochmal auf dem Transfermarkt nach? Bin gespannt.

Ansonsten sehe ich es genauso: Diese Saison ist viel möglich. Wenn man in Veszprem überraschen kann, dann halte ich Platz 1 in der CL-Gruppe für machbar, was durch den Modus quasi schon fast dem Einzug ins Final-Four gleich käme.

In der Liga ist auch noch alles drin. Soll am Ende der Meistertitel her, dann muss die SG aber schnell ihre Konstanz finden. In den vergangenen Jahren war der Herbst eigentlich immer ein goldener für die SG.
Benutzeravatar
dizzy
Member
 
Beiträge: 1749
Registriert: 26.09.2007, 15:43
Wohnort: Flensburg


Zurück zu SG Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste