SG gegen Lemgo

Hier geht es um Diskussionen rund um die Spiele der SG

Moderatoren: Jan, Ki

Re: SG gegen Lemgo

Beitragvon StudiFan » 17.05.2015, 12:38

Dino hat geschrieben:Ich brauche keine Ultras !

Diese ewige Selbsbeweihräucherung und Heulerei, nachdem wieder mal jemand aus der Fraktion ausgeflippt ist, geht einem auf den Sack.

Noch jemand der gleichen Auffassung ?


Wir brauchen hier definitiv einen "like"-Button!! :D
StudiFan
Member
 
Beiträge: 888
Registriert: 31.12.2008, 13:04

Re: SG gegen Lemgo

Beitragvon touretti » 17.05.2015, 13:20

StudiFan hat geschrieben:
Dino hat geschrieben:Ich brauche keine Ultras !

Diese ewige Selbsbeweihräucherung und Heulerei, nachdem wieder mal jemand aus der Fraktion ausgeflippt ist, geht einem auf den Sack.

Noch jemand der gleichen Auffassung ?


Wir brauchen hier definitiv einen "like"-Button!! :D


Klar und deswegen ist man gegen alle Ultras??? Es wird hier krampfhaft nur das schlechte gesehen. Klar war der Übergriff Sch..., aber für mich überwiegt dennoch das positive, was die Ultras die letzten Jahre gemacht haben! Diese Pauschalmeinung ist in meinen Auge nicht viel intelligenter als eine Backpfeife unter Ultras.
http://www.youtube.com/watch?v=IKn8B0DdaHM
Benutzeravatar
touretti
Member
 
Beiträge: 346
Registriert: 19.12.2010, 11:00
Wohnort: Flensburg

Re: SG gegen Lemgo

Beitragvon Puffin » 17.05.2015, 14:18

touretti hat geschrieben:Klar und deswegen ist man gegen alle Ultras??? Es wird hier krampfhaft nur das schlechte gesehen. Klar war der Übergriff Sch..., aber für mich überwiegt dennoch das positive, was die Ultras die letzten Jahre gemacht haben! Diese Pauschalmeinung ist in meinen Auge nicht viel intelligenter als eine Backpfeife unter Ultras.

Wenn die Ultras auf den Ausschluss gewalttätiger Personen mit einem "Boykott" reagieren, dann solidarisieren sie sich mit mit diesen, d.h. sie unterstützen Gewalttätigkeiten. Wenn sie das tun, dann bin ich gegen ALLE Ultras. Hier ist eine Möglichkeit verpasst worden, sich eindeutig und unmissverständlich gegen jede Gewalt auszusprechen! Ein friedliches Miteinander ist für mich ein deutlich höheres Gut als Gesänge und Choreos.
Puffin
Member
 
Beiträge: 256
Registriert: 19.05.2014, 19:58

Re: SG gegen Lemgo

Beitragvon Krusty » 17.05.2015, 15:49

touretti hat geschrieben:Klar und deswegen ist man gegen alle Ultras??? Es wird hier krampfhaft nur das schlechte gesehen. Klar war der Übergriff Sch..., aber für mich überwiegt dennoch das positive, was die Ultras die letzten Jahre gemacht haben!


Ok, wenn ich eine alte Oma 10 Mal sicher über die Straße geführt habe darf ich sie beim 11 Mal vor den LKW werfen? 8)
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8781
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: SG gegen Lemgo

Beitragvon touretti » 17.05.2015, 15:56

Puffin hat geschrieben:
touretti hat geschrieben:Klar und deswegen ist man gegen alle Ultras??? Es wird hier krampfhaft nur das schlechte gesehen. Klar war der Übergriff Sch..., aber für mich überwiegt dennoch das positive, was die Ultras die letzten Jahre gemacht haben! Diese Pauschalmeinung ist in meinen Auge nicht viel intelligenter als eine Backpfeife unter Ultras.

Wenn die Ultras auf den Ausschluss gewalttätiger Personen mit einem "Boykott" reagieren, dann solidarisieren sie sich mit mit diesen, d.h. sie unterstützen Gewalttätigkeiten. Wenn sie das tun, dann bin ich gegen ALLE Ultras. Hier ist eine Möglichkeit verpasst worden, sich eindeutig und unmissverständlich gegen jede Gewalt auszusprechen! Ein friedliches Miteinander ist für mich ein deutlich höheres Gut als Gesänge und Choreos.


Es geht um die Art und Weise wie dieser Ausschluss vollzogen wurde!!! Flaschenpost lesen und verstehen!!!!
http://www.youtube.com/watch?v=IKn8B0DdaHM
Benutzeravatar
touretti
Member
 
Beiträge: 346
Registriert: 19.12.2010, 11:00
Wohnort: Flensburg

Re: SG gegen Lemgo

Beitragvon eeek » 17.05.2015, 16:09

touretti hat geschrieben:Es geht um die Art und Weise wie dieser Ausschluss vollzogen wurde!!! Flaschenpost lesen und verstehen!!!!

Ja. Ohne Vorwarnung und weitere Diskussionen. Genau richtig also.
Norwich lose again. Oh dearie dearie dearie me. The optimist in me believes that we're getting our bad results out of the way.
Stephen Fry on Twitter
Benutzeravatar
eeek
Member
 
Beiträge: 1566
Registriert: 08.11.2007, 18:01

Re: SG gegen Lemgo

Beitragvon touretti » 17.05.2015, 16:17

eeek hat geschrieben:
touretti hat geschrieben:Es geht um die Art und Weise wie dieser Ausschluss vollzogen wurde!!! Flaschenpost lesen und verstehen!!!!

Ja. Ohne Vorwarnung und weitere Diskussionen. Genau richtig also.


Auf dem Spielfeld werden solche Emotionalen Ausrutscher (Jansen, Gensheimer, ...) toleriert. Da werden beide Seiten gehört, diskutiert, deeskaliert und versucht die Sache vernünftig zu lösen.
Also zurück zu meiner Eingangsfrage: Hätte man bei einem Nicht-Ultra auch direkt so reagiert? ...... NEIN!
http://www.youtube.com/watch?v=IKn8B0DdaHM
Benutzeravatar
touretti
Member
 
Beiträge: 346
Registriert: 19.12.2010, 11:00
Wohnort: Flensburg

Re: SG gegen Lemgo

Beitragvon baloo » 17.05.2015, 16:24

touretti hat geschrieben:
Puffin hat geschrieben:
touretti hat geschrieben:Klar und deswegen ist man gegen alle Ultras??? Es wird hier krampfhaft nur das schlechte gesehen. Klar war der Übergriff Sch..., aber für mich überwiegt dennoch das positive, was die Ultras die letzten Jahre gemacht haben! Diese Pauschalmeinung ist in meinen Auge nicht viel intelligenter als eine Backpfeife unter Ultras.

Wenn die Ultras auf den Ausschluss gewalttätiger Personen mit einem "Boykott" reagieren, dann solidarisieren sie sich mit mit diesen, d.h. sie unterstützen Gewalttätigkeiten. Wenn sie das tun, dann bin ich gegen ALLE Ultras. Hier ist eine Möglichkeit verpasst worden, sich eindeutig und unmissverständlich gegen jede Gewalt auszusprechen! Ein friedliches Miteinander ist für mich ein deutlich höheres Gut als Gesänge und Choreos.


Es geht um die Art und Weise wie dieser Ausschluss vollzogen wurde!!! Flaschenpost lesen und verstehen!!!!

Die "Flaschenpost" ist genau das Medium, in dem sowas total unparteiisch und objektiv dargestellt wird!
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2075
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: SG gegen Lemgo

Beitragvon eeek » 17.05.2015, 16:45

touretti hat geschrieben:
eeek hat geschrieben:
touretti hat geschrieben:Es geht um die Art und Weise wie dieser Ausschluss vollzogen wurde!!! Flaschenpost lesen und verstehen!!!!

Ja. Ohne Vorwarnung und weitere Diskussionen. Genau richtig also.


Auf dem Spielfeld werden solche Emotionalen Ausrutscher (Jansen, Gensheimer, ...) toleriert. Da werden beide Seiten gehört, diskutiert, deeskaliert und versucht die Sache vernünftig zu lösen.


Die Gewalttäter wurden von zukünftigen Veranstaltungen ausgeschlossen, damit ist die Sache vernünftig gelöst.
Die SG sucht seit Jahren immer wieder das Gespräch mit dieser einen Gruppierung, die immer wieder durch "emotionale Ausrutscher" auffällt. Ohne dauerhaften Erfolg. Und nach der Darstellung des Vorfalls in der Flaschenpost gibt es auch keine zwei Seiten: die Gewalt ging von den Mitgliedern der Ultras aus. Damit gibt es nichts mehr zu diskutieren, Hausverbot ist die einzige logische Konsequenz.

Die Ultras täten gut daran, mit dem Geheule aufzuhören, die Konsequenzen des Handelns einzelner Mitglieder für diese wie Erwachsene zu akzeptieren und vielleicht mal darüber nachzudenken, warum sie von so vielen Zuschauern trotz so schöner Einfälle wie "Einmal Flensburg, immer Flensburg" inzwischen so vehement abgelehnt werden.

touretti hat geschrieben:Also zurück zu meiner Eingangsfrage: Hätte man bei einem Nicht-Ultra auch direkt so reagiert? ...... NEIN!

Ich wiederhole mich gerne: Ich würde bei jedem gewalttätigen Zuschauer genau diese Reaktion von der SG erwarten und im Zweifelsfall auch einfordern. Alle Zuschauer haben ein Anrecht auf körperliche Unversehrtheit, ob es nun Flensburger, Kieler, oder Deppen vom Commando aus Minden sind.

An dieser Stelle ein ausdrücklicher Dank an die SG dafür, dass Gewalt in der Halle nicht geduldet wird, Gratulation zu der klaren Linie und ausdrückliche Solidarität für die ergriffene Maßnahme.
Norwich lose again. Oh dearie dearie dearie me. The optimist in me believes that we're getting our bad results out of the way.
Stephen Fry on Twitter
Benutzeravatar
eeek
Member
 
Beiträge: 1566
Registriert: 08.11.2007, 18:01

Re: SG gegen Lemgo

Beitragvon Tati » 17.05.2015, 21:16

touretti hat geschrieben:Auf dem Spielfeld werden solche Emotionalen Ausrutscher (Jansen, Gensheimer, ...) toleriert. Da werden beide Seiten gehört, diskutiert, deeskaliert und versucht die Sache vernünftig zu lösen.

Bitte? :roll: auf dem Spielfeld werden derartige emotionale "Ausrutscher" durch gelbe bzw. rote Karten, 7m sowie 2 Minuten geahndet, ohne Diskussion (diese evtl. hinterher, in 100 % der Fälle ohne Erfolg).

touretti hat geschrieben:Also zurück zu meiner Eingangsfrage: Hätte man bei einem Nicht-Ultra auch direkt so reagiert? ...... NEIN!

Die Frage an sich ist bereits Blödsinn! Niemand in der Halle - abgesehen von den üblichen Verdächtigen - hat überhaupt IRGENDEIN Interesse daran, sich mit Gästefans anzulegen (und die Gästefans sicher auch nicht mit ihnen, warum auch??) und Backpfeifen auszuteilen, ganz im Gegenteil!
Zuletzt geändert von Tati am 17.05.2015, 21:24, insgesamt 1-mal geändert.
AVIS-TICKER!
Tati
Member
 
Beiträge: 2495
Registriert: 10.10.2005, 14:19
Wohnort: Flensburg

Re: SG gegen Lemgo

Beitragvon Matze » 17.05.2015, 21:22

Alles was nicht von den Ultras selbst an Support initiiert wird, sondern z. B. von Holzi, wird von den Ultras prinzipiell boykottiert. Denen geht es zu aller erst um Selbstdarstellung.
Matze
Member
 
Beiträge: 356
Registriert: 29.10.2001, 01:01

Re: SG gegen Lemgo

Beitragvon derflensburger » 17.05.2015, 22:16

eeek hat geschrieben:Ja. Ohne Vorwarnung und weitere Diskussionen. Genau richtig also.

Die Gewalttäter wurden von zukünftigen Veranstaltungen ausgeschlossen, damit ist die Sache vernünftig gelöst.
Die SG sucht seit Jahren immer wieder das Gespräch mit dieser einen Gruppierung, die immer wieder durch "emotionale Ausrutscher" auffällt. Ohne dauerhaften Erfolg. Und nach der Darstellung des Vorfalls in der Flaschenpost gibt es auch keine zwei Seiten: die Gewalt ging von den Mitgliedern der Ultras aus. Damit gibt es nichts mehr zu diskutieren, Hausverbot ist die einzige logische Konsequenz.

Die Ultras täten gut daran, mit dem Geheule aufzuhören, die Konsequenzen des Handelns einzelner Mitglieder für diese wie Erwachsene zu akzeptieren und vielleicht mal darüber nachzudenken, warum sie von so vielen Zuschauern trotz so schöner Einfälle wie "Einmal Flensburg, immer Flensburg" inzwischen so vehement abgelehnt werden.

Ich wiederhole mich gerne: Ich würde bei jedem gewalttätigen Zuschauer genau diese Reaktion von der SG erwarten und im Zweifelsfall auch einfordern. Alle Zuschauer haben ein Anrecht auf körperliche Unversehrtheit, ob es nun Flensburger, Kieler, oder Deppen vom Commando aus Minden sind.

An dieser Stelle ein ausdrücklicher Dank an die SG dafür, dass Gewalt in der Halle nicht geduldet wird, Gratulation zu der klaren Linie und ausdrückliche Solidarität für die ergriffene Maßnahme.



100%ige Zustimmung! *drück den Like-button*
I just HATE seeing a guy watching the ball going out of bounds... (Larry Bird)
Benutzeravatar
derflensburger
Member
 
Beiträge: 489
Registriert: 27.04.2007, 21:50
Wohnort: 54°48'30'' N, 9°25'13'' O

Re: SG gegen Lemgo

Beitragvon touretti » 18.05.2015, 05:15

Tati hat geschrieben:
touretti hat geschrieben:Auf dem Spielfeld werden solche Emotionalen Ausrutscher (Jansen, Gensheimer, ...) toleriert. Da werden beide Seiten gehört, diskutiert, deeskaliert und versucht die Sache vernünftig zu lösen.

Bitte? :roll: auf dem Spielfeld werden derartige emotionale "Ausrutscher" durch gelbe bzw. rote Karten, 7m sowie 2 Minuten geahndet, ohne Diskussion (diese evtl. hinterher, in 100 % der Fälle ohne Erfolg).

touretti hat geschrieben:Also zurück zu meiner Eingangsfrage: Hätte man bei einem Nicht-Ultra auch direkt so reagiert? ...... NEIN!

Die Frage an sich ist bereits Blödsinn! Niemand in der Halle - abgesehen von den üblichen Verdächtigen - hat überhaupt IRGENDEIN Interesse daran, sich mit Gästefans anzulegen (und die Gästefans sicher auch nicht mit ihnen, warum auch??) und Backpfeifen auszuteilen, ganz im Gegenteil!


Du hast wirklich gar nichts von dem was ich geschrieben habe richtig verstanden. Mir ist das jetzt auch zu müßig...
http://www.youtube.com/watch?v=IKn8B0DdaHM
Benutzeravatar
touretti
Member
 
Beiträge: 346
Registriert: 19.12.2010, 11:00
Wohnort: Flensburg

Re: SG gegen Lemgo

Beitragvon fan rd » 18.05.2015, 17:45

Da verrennt sich mancher Täter oder Täteranhänger, wenn ihm diese Konsequenz zu hart erscheint. Er hätte ja selbst etwas Einsicht vermitteln können.
Wie wäre es mit einer Entschuldigung oder Wiedergutmachung bei den betroffenen Personen und dem Verein gewesen? Ich bin nicht sicher, ob alle daraus etwas für sich lernen (wollen). Soll das unser Support sein?
Mir als SG-Anhänger ist dieses Verhalten (incl. verbaler Entgleisungen) peinlich, da es ja irgendwie aus der eigenen "Familie" kommt. Hätte ich es verhindern können? Bin ich schlecht informiert?

Was für ein deprimierender Treat - Punkt weg, Anstand weg!
fan rd
Member
 
Beiträge: 483
Registriert: 18.11.2010, 21:40

Re: SG gegen Lemgo

Beitragvon Jan » 18.05.2015, 18:24

Lustig finde ich auch das hier...

und wurde aufgefordert sich von unserer Tribüne zu verpissen


Die Rechnung über den Bau der Stehtribüne ging sicherlich nicht an die Ultras... :wink:
We are FLENS-Borg. Resistance is futile.
Benutzeravatar
Jan
Member
 
Beiträge: 5683
Registriert: 15.10.2001, 00:01

VorherigeNächste

Zurück zu SG Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste