SG gegen Lemgo

Hier geht es um Diskussionen rund um die Spiele der SG

Moderatoren: Jan, Ki

Re: SG gegen Lemgo

Beitragvon Krusty » 16.05.2015, 22:00

Jaja, man hat es als SG Fan halt nicht leicht......

In Bezug auf Platz 3 hat sich nicht wirklich viel geändert, gut dass man das Unentschieden mit vereinten Kräften noch erreicht hat. Wie das in HH und Berlin klappen soll wird der Trainer wissen müssen.

Die Ultras mit der Backpeife sind eine echte Lachnummer. Wenn es nicht so traurig wäre. Gut dass die SG gleich reagiert.

Die Halle reichlich vollgestopft. Der Ordner überfordert ob der Massen, die sich auf den Aufgängen sammelten.
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8782
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: SG gegen Lemgo

Beitragvon touretti » 17.05.2015, 09:47

Hätte ein Nicht-Ultra nach einer Backpfeife auch direkt ein unbefristetes Hallenverbot bekommen? Klar, das war dumm und muss Konsequenzen haben, aber ich finde den Einwand der Ultras zu diesem Thema auch nachvollziehbar.
Und eins steht nunmal fest, auch wenn die anderen Fanclubs es nicht war haben wollen; der wirklich besondere Fansupport kommt zu 90% von den Ultras und das seit vielen Jahren!
Ich sehe es auch so, dass sich alle gerne mit dem brüsten was die SG-Fans so besonders macht und sehen sich hier als ein Teil davon. Dass das jedoch zum großen Telen ein Werk der Ultras ist wird oft vergessen! Ich lese hier Verurteilungen ohne zu Versuchen beide Seiten zu verstehen.
http://www.youtube.com/watch?v=IKn8B0DdaHM
Benutzeravatar
touretti
Member
 
Beiträge: 346
Registriert: 19.12.2010, 11:00
Wohnort: Flensburg

Re: SG gegen Lemgo

Beitragvon baloo » 17.05.2015, 10:08

touretti hat geschrieben:Hätte ein Nicht-Ultra nach einer Backpfeife auch direkt ein unbefristetes Hallenverbot bekommen? Klar, das war dumm und muss Konsequenzen haben, aber ich finde den Einwand der Ultras zu diesem Thema auch nachvollziehbar.
Und eins steht nunmal fest, auch wenn die anderen Fanclubs es nicht war haben wollen; der wirklich besondere Fansupport kommt zu 90% von den Ultras und das seit vielen Jahren!
Ich sehe es auch so, dass sich alle gerne mit dem brüsten was die SG-Fans so besonders macht und sehen sich hier als ein Teil davon. Dass das jedoch zum großen Telen ein Werk der Ultras ist wird oft vergessen! Ich lese hier Verurteilungen ohne zu Versuchen beide Seiten zu verstehen.

Sehe ich ein wenig anders!
Sicherlich bräuchte man im Handball-Alltag noch ein wenig Geduld bis die Anfeuerung in der Halle "funktioniert".
Aber gerade das letzte Wochenende in Hamburg hat gezeigt, dass es sehr wohl ohne die dort größtenteils abwesenden Ultras funktioniert...
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2076
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: SG gegen Lemgo

Beitragvon eeek » 17.05.2015, 10:09

touretti hat geschrieben:Hätte ein Nicht-Ultra nach einer Backpfeife auch direkt ein unbefristetes Hallenverbot bekommen?

Das will ich doch schwer hoffen!

touretti hat geschrieben:Ich lese hier Verurteilungen ohne zu Versuchen beide Seiten zu verstehen.

Zwei Zuschauer der SG haben nach eigener Darstellung einen Gästezuschauer tätlich angegriffen, die SG hat daraufhin von ihrem Hausrecht Gebrauch gemacht und den gewalttätigen Zuschauern ein Hausverbot erteilt. Ich weiß nicht, wo es da zwei Seiten geben soll. Soweit kommt es noch, dass eine Gruppe von Zuschauern nach eigenem Gutdünken ihnen nicht genehmes Verhalten anderer Zuschauer durch gewalttätige Handlungen ahndet und die SG als Veranstalter das gefälligst dulden soll, weil "Support". :roll:
Norwich lose again. Oh dearie dearie dearie me. The optimist in me believes that we're getting our bad results out of the way.
Stephen Fry on Twitter
Benutzeravatar
eeek
Member
 
Beiträge: 1566
Registriert: 08.11.2007, 18:01

Re: SG gegen Lemgo

Beitragvon Krusty » 17.05.2015, 10:22

touretti hat geschrieben:Und eins steht nunmal fest, auch wenn die anderen Fanclubs es nicht war haben wollen; der wirklich besondere Fansupport kommt zu 90% von den Ultras und das seit vielen Jahren!


Fest steht nur, dass wer in der Halle meint, das Faustrecht ausüben zu müssen eben fliegt.

Ich weiß gar nicht, was es da überhaupt zu diskutieren gibt.
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8782
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: SG gegen Lemgo

Beitragvon touretti » 17.05.2015, 11:19

Krusty hat geschrieben:
touretti hat geschrieben:Und eins steht nunmal fest, auch wenn die anderen Fanclubs es nicht war haben wollen; der wirklich besondere Fansupport kommt zu 90% von den Ultras und das seit vielen Jahren!


Fest steht nur, dass wer in der Halle meint, das Faustrecht ausüben zu müssen eben fliegt.

Ich weiß gar nicht, was es da überhaupt zu diskutieren gibt.


Es geht hier eben nicht nur um die Backpfeife, was eigentlich klar sein sollte, wenn man die Flaschenpost vorurteilsfrei gelesen hätte! Für euch ist die Backpfeife doch gefundenes Fressen. Das jedoch nicht alle Ultras Backpfeifen verteilt haben und auch viel Positives in den letzten Jahren von den Ultras gekommenen ist wird dann schnell vergessen.
http://www.youtube.com/watch?v=IKn8B0DdaHM
Benutzeravatar
touretti
Member
 
Beiträge: 346
Registriert: 19.12.2010, 11:00
Wohnort: Flensburg

Re: SG gegen Lemgo

Beitragvon StudiFan » 17.05.2015, 11:30

Es haben doch auch nicht ALLE Ultras Hausverbot bekommen, sondern eben nur die zwei Betroffenen! Wenn sich dadurch alle anderen gleich angegriffen fühlen... selbst Schuld! Ich fand es sehr schön entspannt gestern: OHNE Beleidigungen, ohne Sch*** THW-Rufe (WIESO auch immer die bei JEDEM Spiel sonst kommen)

Und trotzdem war die Stimmung völlig Okay! Meinetwegen kann es so bleiben!
StudiFan
Member
 
Beiträge: 888
Registriert: 31.12.2008, 13:04

Re: SG gegen Lemgo

Beitragvon touretti » 17.05.2015, 11:41

Die Stimmung war über weite Teile richtig unterirdisch! Die Gäste Gästefans waren deutlich präsenter über das gesamte Spiel gesehen.

Wer mit sowas auf längere Sicht zufrieden ist.... Ach egal...
http://www.youtube.com/watch?v=IKn8B0DdaHM
Benutzeravatar
touretti
Member
 
Beiträge: 346
Registriert: 19.12.2010, 11:00
Wohnort: Flensburg

Re: SG gegen Lemgo

Beitragvon eeek » 17.05.2015, 11:52

touretti hat geschrieben:Das jedoch nicht alle Ultras Backpfeifen verteilt haben und auch viel Positives in den letzten Jahren von den Ultras gekommenen ist wird dann schnell vergessen.


Falsch. Es ist völlig klar, dass nicht alle Ultras gewalttätig waren, deshalb haben nämlich nicht alle Ultras Hausverbot. Und wenn sich die Verfasser diesen Zusammenhang mal klar machen würden, müssten sie auch nicht in ihrer Flaschenpost rumweinen. Besondere Supportbemühungen begründen nunmal keine Sonderrechte.
Norwich lose again. Oh dearie dearie dearie me. The optimist in me believes that we're getting our bad results out of the way.
Stephen Fry on Twitter
Benutzeravatar
eeek
Member
 
Beiträge: 1566
Registriert: 08.11.2007, 18:01

Re: SG gegen Lemgo

Beitragvon eeek » 17.05.2015, 11:57

touretti hat geschrieben:Die Stimmung war über weite Teile richtig unterirdisch! Die Gäste Gästefans waren deutlich präsenter über das gesamte Spiel gesehen.

Blödsinn. Das war gestern alles ein wenig unkoordiniert, was vor allem daran gelegen haben dürfte, dass sehr viele handfallfremde Zuschauer und dänische Besucher in der Halle waren.
Das Schmollen der Ultras habe ich überhaupt erst mitbekommen, als mir jemand nach dem Spiel das schriftliche Geweine zeigte.
Norwich lose again. Oh dearie dearie dearie me. The optimist in me believes that we're getting our bad results out of the way.
Stephen Fry on Twitter
Benutzeravatar
eeek
Member
 
Beiträge: 1566
Registriert: 08.11.2007, 18:01

Re: SG gegen Lemgo

Beitragvon Soga » 17.05.2015, 11:59

Ohne Ultras gäbe es nicht diese Stimmung in der Halle, für die wir so oft beneidet werden. Und verantwortlich dafür sind nun mal die Ultras, dafür haben sie meinen absoluten Respekt. Wie selten wird das, was Sie für die Stimmung und Atmosphäre tun, anerkannt ! Nur das bißchen Klatschen und Aufstehen der übrigen Fans - das haut keinen vom Sockel. Ich bin übrigens kein Ultra...
Soga
 
Beiträge: 3
Registriert: 15.02.2015, 15:59

Re: SG gegen Lemgo

Beitragvon Krusty » 17.05.2015, 12:07

Soga hat geschrieben:Ohne Ultras gäbe es nicht diese Stimmung in der Halle,...


...und im Keller rattert die Bartwickelmaschine. :roll:

Sollen sie doch ruhig alle auf ewig schmollen und zum Fußball gehen (wo sie hingehören), wenn sie meinen, dass in der Halle das Faustrecht gelten soll. Meinen Segen haben sie!
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8782
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: SG gegen Lemgo

Beitragvon baloo » 17.05.2015, 12:11

Einen tollen Kommentar dazu hat das Mitglied "Puffen" in der Handball-Ecke.de dazu geschrieben, den ich hier einfach mal zitieren möchte:

"Als Augen- und Ohrenzeuge kann ich das nicht bestätigen. Ich habe den "Zettel" der Ultras nicht gesehen, aber nach allem, was man hier so lesen konnte, hat man sich dort wohl entschieden, gewalttätige Mitglieder durch diesen "Boykott" zu unterstützen. Schade, dass sie nicht die Gelegenheit genutzt haben, sich endlich einmal genau von diesen zu distanzieren. Das lässt natürlich nur den Schluss zu, dass sie Gewalt als Konfliktlösungs- oder "Erziehungs"mittel billigen. Hoffentlich haben sie keine Kinder (oder werden sie haben)."
Puffin, Handball-Ecke.de , 17.05.2015 11:46 Uhr


So einfach hätte es sein können, den in den letzten Wochen so positiven Auftritt der Ultras weiter zu festigen. Schade, Chance vertan...
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2076
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: SG gegen Lemgo

Beitragvon Flink » 17.05.2015, 12:22

touretti hat geschrieben:Die Stimmung war über weite Teile richtig unterirdisch! Die Gäste Gästefans waren deutlich präsenter über das gesamte Spiel gesehen. Wer mit sowas auf längere Sicht zufrieden ist.... Ach egal...

Unterirdisch war die Stimmung nicht!

Dass die Gäste so zu hören waren, lag zum einen daran, dass sie zahlenmäßig mehr als andere Gäste sonst und mit Tröten etc. ausgestattet waren. Noch mehr Gäste-Fans gibt es in der Liga nur vom THW und HSV, ähnlich laut sind die SCMer und evtl. noch Füchse und Löwen bei uns. Dass sie gut bei den Angriffen der Lemgoer zu hören waren, liegt daran, dass es bei uns nicht üblich ist (auch nicht von den Ultras), die SG in der Abwehr mit Rufen zu unterstützen (warum eigentlich nicht, man sollte mal über einen kurzen Abwehrruf nachdenken; beim THW zb regelmäßig praktiziert) und es dann immer entweder ganz still wird oder die Gäste zu hören sind, so wie gestern. Mir persönlich bringt es Spaß, wenn Gästefans dabei sind und anfeuern, solange wir lauter sind. :wink:

Anfangs vom Pokalsieg euphorisiert war die Stimmung toll, flaute in den ersten Minuten aber ab, um erst gegen Ende der ersten Hälfte richtig gut zu werden. Hatte aber auch etwas mit Schockstarre zu tun, angesichts des SG-Spiels. :shock: Vielleicht ist es wirklich auch Macht der Gewohnheit gewesen, dass man sich tatsächllich auf die Ultras verlässt, um einzustimmen und als nichts kam, vor allem die Nordtribüne anfing, Alarm zu machen.

Ich freue mich, wenn Leute sich zusammenschließen und Stimmung vorbereiten und durchziehen und die anderen mitziehen - aber benehmen sollten sie sich schon und um den Preis von tätlichen Auseinandersetzungen möchte ich das nicht, dann lieber an gestern anknüpfen und verbessern.
Ich freue mich auf weiterhin vielfältige, bunte, lautstarke und fröhliche Unterstützung von allen Fans! :D
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3718
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: SG gegen Lemgo

Beitragvon Dino » 17.05.2015, 12:27

Ich brauche keine Ultras !

Diese ewige Selbsbeweihräucherung und Heulerei, nachdem wieder mal jemand aus der Fraktion ausgeflippt ist, geht einem auf den Sack.

Noch jemand der gleichen Auffassung ?
Dino
Member
 
Beiträge: 3182
Registriert: 12.12.2004, 20:07
Wohnort: Handewitt

VorherigeNächste

Zurück zu SG Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste