SG gegen Lemgo

Hier geht es um Diskussionen rund um die Spiele der SG

Moderatoren: Jan, Ki

SG gegen Lemgo

Beitragvon baloo » 12.05.2015, 16:20

Hallo,
mal eine andere Spieleröffnung! Denn dass unsere Helden das Ding irgendwie nach Hause schaukeln, ist uns allen ja wohl klar. Wahrscheinlich mehr schlecht als recht - aber wer will's ihnen übel nehmen...

Aber: Findet die Partie nun am Samstag um 19:00 Uhr statt oder am Sonntag um 15:00 Uhr, wie es der shz heute meldet?
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2078
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: SG gegen Lemgo

Beitragvon noch ein fan » 13.05.2015, 16:30

Ich tendiere immer noch zu Sonnabend.
Ansonsten verweise ich auf Frank Albrecht :mrgreen:

Im Übrigen begrüßen wir dann (hoffentlich freundlich) mit Dan Beutler den letzten noch aktiven Spieler der SG-Meistermannschaft, der ja auch so einiges zum Titel beigetragen hat.
Das sollte es an Freundlichkeit für die gegen den Abstieg kämpfenden Lemgoer aber auch gewesen sein. Den dritten Platz wollen wir halten!
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7526
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: SG gegen Lemgo

Beitragvon Flink » 14.05.2015, 11:17

noch ein fan hat geschrieben:Im Übrigen begrüßen wir dann (hoffentlich freundlich) mit Dan Beutler den letzten noch aktiven Spieler der SG-Meistermannschaft ..

Unbedingt freundlich, das hier ist doch sehr anrührend und hat doch ein kräftiges "Einmal Flensburg immer Flensburg" verdient:
The last picture taken on me wearing the #sgflensburghandewitt trico. I carried it for 8 years. The best years in my career! The Club in my heart. Deutsche meister, Pokalsieger and two time Finalist in the Champions League. On Saturday I Will go back to #campushalle one last time i think to play against #sgflensburghandewitt. #proud #love. Major congratulations to the latest titel Pokalsieger 2015!!

http://www.danbeutler.se/
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3721
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: SG gegen Lemgo

Beitragvon mattes2 » 14.05.2015, 19:42

Ich habe Beutler mit Lemgo in Berlin gesehen.
Verlernt hat der gar nix! Also Obacht Jungs!
mattes2
Member
 
Beiträge: 305
Registriert: 21.01.2011, 19:45

Re: SG gegen Lemgo

Beitragvon Stehgucker » 14.05.2015, 22:25

Wir müssen nur immer schön singen: "Deutscher Pokalsieger, deutscher Pokalsieger, SGW!". Dann fliegen auch müde Beine.
Ernst erwächst aus Überschätzung der Zeit.
Stehgucker
 
Beiträge: 31
Registriert: 06.06.2009, 20:45

Re: SG gegen Lemgo

Beitragvon Marco Winterfeldt » 15.05.2015, 15:52

Wie auf der SG-Seite zu lesen ist, wird Lasse Svan gegen den TBV ausfallen. Im Training ist ihm ein Ball aufs Auge geflogen, Einblutung im linken Auge. Weitere Untersuchungen am Montag.

Gute Besserung, Lasse!

Viele Grüße
Marco
Benutzeravatar
Marco Winterfeldt
Member
 
Beiträge: 4472
Registriert: 18.12.2000, 01:01
Wohnort: Hamburg

Re: SG gegen Lemgo

Beitragvon dizzy » 16.05.2015, 18:25

Läuft nicht so richtig.... 2:8 nach 18 Minuten...
Benutzeravatar
dizzy
Member
 
Beiträge: 1749
Registriert: 26.09.2007, 15:43
Wohnort: Flensburg

Re: SG gegen Lemgo

Beitragvon dizzy » 16.05.2015, 18:42

8:11 und Halbzeit
Benutzeravatar
dizzy
Member
 
Beiträge: 1749
Registriert: 26.09.2007, 15:43
Wohnort: Flensburg

Re: SG gegen Lemgo

Beitragvon baloo » 16.05.2015, 20:39

Irgendwie war das wieder die SG der fast gesamten Rückrunde.

Wenn man sich dieses Spiel ansieht, fragt man sich schon, ob man das ganze letzte Wochenende geschlafen und geträumt hat :shock:

Irgendwie hat man sich das gesamte Spiel lang selbst im Wege gestanden - und wenn man denn mal durch war, dann war da Dresrüsse oder das Aluminium...
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2078
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: SG gegen Lemgo

Beitragvon Astro » 16.05.2015, 20:46

Stehgucker hat geschrieben:Wir müssen nur immer schön singen: "Deutscher Pokalsieger, deutscher Pokalsieger, SGW!". Dann fliegen auch müde Beine.


Für einen Sieg wurde wohl nicht laut genug gesungen :wink:
Oder die Beine und der Kopf waren vom letzten Wochenende noch zu müde
Astro
Member
 
Beiträge: 1072
Registriert: 25.05.2009, 14:20
Wohnort: Handballstadt Kiel

Re: SG gegen Lemgo

Beitragvon noch ein fan » 16.05.2015, 21:08

Die Grünen waren wohl der Auffassung, einem Traditionsverein muss im Abstiegskampf auch mal geholfen werden.
Davon abgesehen: Was waren das für erste 20 Minuten? Lemgo mit ner starken Torwartleistung, Andersson aber auch. An der Abwehr lag es nicht. Was für eine schlimme Angriffsleistung. Müssen uns glatt bei Kaufmann bedanken, der wenigstens noch einen Punkt rettete.
Nach dem Spielverlauf ein gewonnener Punkt. So geht aber der 3. Platz flöten.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7526
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: SG gegen Lemgo

Beitragvon Tati » 16.05.2015, 21:15

Astro hat geschrieben:Für einen Sieg wurde wohl nicht laut genug gesungen :wink: +


Naja, kam trotz des Boykotts der Ultras doch einigermaßern was zustande, wenn man das nicht gewußt hätte, wär das auch kaum merkbar gewesen! Mir wurde ein Pamphlet in die Hand gedrückt, aus dem hervorging, dass die pissig seien, da gegen zweier ihrer Mitstreiter ein unbefristetest Hallenverbot wegen Tätlichkeiten gegen Mindener Fans verhängt wurde und das von Seiten der SG ohne Vorwarnung und ohne vorherige Diskussion... unerhört, so was! :D

Super! Da hat die SG endlich die richtige Entscheidung getroffen und man kann ja nur froh darüber sein, dass jegliche Gewalt derart aus der Halle verbannt wird. Das Gejammer in der Post der Flaschen sowie die unglaubwürdigen Rechtfertigungsversuche("Thema nach Backpfeifen erledigt")
könnte eventuell zu der Hoffnung beitragen, dass sie bis Saisonende weiterhin die Klappe halten! :roll:
AVIS-TICKER!
Tati
Member
 
Beiträge: 2495
Registriert: 10.10.2005, 14:19
Wohnort: Flensburg

Re: SG gegen Lemgo

Beitragvon fan rd » 16.05.2015, 21:40

Wieder bin ich furchtbar gealtert bei einem Heimspiel der Rückrunde. Der Start mit Drasco ging voll in die Hose, ohne ihm die alleinige Verantwortung dafür geben zu dürfen. Im Angriff wurde ohne Konzept gestartet und den Rest meisterte der Tabellensechzehnte souverän. Erst mit zweiter Welle und mehr Bums aus dem Rückraum, wobei tatsächlich auch mal ein Schütze in Position gebracht wurde, lief es besser.
Leider kam Lemgo nach 19-17 auch noch einmal zurück und wir ließen klare Chancen aus. Dan hat auch ein paar Bälle gehalten, aber die waren auch allesamt wenig furchterregend geworfen. ZAchariassen gefiel mir heute gar nicht gut, immer einen halben Schritt hinterher. Durfte aber durchspielen.
Immerhin noch ein Punkt gegen Lemgo zuhause - na toll!
Vielleicht war unser Glück schon am letzten Wochenende aufgezehrt.
Im NAchhinein bin ich dafür Glückwünsche und Pokale nach dem Spiel zum Besten zu geben. Wirkt irgendwie ernsthafter, finde ich. Schade, schade, jetzt wird es mit Platz drei ganz eng.
Glückwunsch an Lemgo - schön dass deren Fans dabei waren - und Bogdan für eine gute Leistung.
fan rd
Member
 
Beiträge: 485
Registriert: 18.11.2010, 21:40

Re: SG gegen Lemgo

Beitragvon Flink » 16.05.2015, 21:47

Ljubo hatte schon vor dem Spiel die Zuschauer dringend zur Unterstützung aufgefordert, Mogensen dann während des Spiels, hat dann auch geklappt; aber anfangs haperte es doch etwas genauso wie bei der Mannschaft. :wink: Waren es sechs Pfosten-/Lattenwürfe in den ersten 20 Minuten? Das kann man nur mit Humor nehmen, sie waren alle gut herausgespielt. Also müde Beine ja, aber keine müden Köpfe. Und die Einstellung stimmte auch, ich hatte weder das Gefühl, die haben zuviel gefeiert, noch die nehmen das nun zu lässig und halten sich für unbesiegbar. Es klappte einfach nicht und Dresrüsse hat toll gehalten (Andersson aber mindestens genausogut). Und die Lemgoer haben einschl. ihrer doch zahlreichen Fans ordentlich gekämpft, Hut ab!
In der Abwehr macht Bogdan noch nicht ganz den Lasse, aber im Angriff hat er seine Sache heute gut gemacht.
Die Schiedsrichter hatten nicht ihren besten Tag, schien mir: haben Dinge übersehen, gefühlt das Spiel zerpfiffen, andererseits mehrfach die selben Spieler ermahnt für die gleichen Sachen ohne Strafen folgen zu lassen - alles nicht spielentscheidend, aber irgendwie zermürbend anzusehen. :?

Vermutlich habe ich mich beim Saisontipp nicht nur beim 1. und 2. vertan, sondern auch beim 3. und 4.
Der Punkt wird am Ende reichen, basta!
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3721
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: SG gegen Lemgo

Beitragvon eeek » 16.05.2015, 21:48

Astro hat geschrieben:Oder die Beine und der Kopf waren vom letzten Wochenende noch zu müde

Ja, das sah doch sehr nach Pokalkater aus. Vorne überwiegend völlig desolat und als man sich endlich halbwegs gefangen hatte, war Beutler zur Stelle (ob der wohl im Geiste ein SG-Trikot trug und sich durch den Support der Halle beflügelt fühlte?). Nach dem Spielverlauf muss man wohl sogar von einem glücklichen Punktgewinn sprechen. Ein ziemlich harter Aufschlag in der Realität des Ligaalltags. :oops:
Insgesamt ein unerfreulicher Handballabend, zudem man auch den Eindruck gewinnen konnte, dass deutlich mehr Stehplatzkarten ausgegeben wurden, als es Stehplätze gibt, so wirklich unangenehm voll habe ich die Nord selten erlebt. Immerhin gab es mit der weinerlichen Flaschenpost noch etwas zum Lachen, gibt es ja auch selten. Ich hoffe, die SG bleibt bei der Linie, dass sich das Thema "Hallenbesuch" nach Backpfeifen für die Beteiligten dauerhaft erledigt hat.
Norwich lose again. Oh dearie dearie dearie me. The optimist in me believes that we're getting our bad results out of the way.
Stephen Fry on Twitter
Benutzeravatar
eeek
Member
 
Beiträge: 1566
Registriert: 08.11.2007, 18:01

Nächste

Zurück zu SG Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste