Finale! SG:SCM, 10.05.2015, 14.15 Hamburg

Hier geht es um Diskussionen rund um die Spiele der SG

Moderatoren: Jan, Ki

Re: Finale! SG:SCM, 10.05.2015, 14.15 Hamburg

Beitragvon Heidegeist » 11.05.2015, 00:43

Bin immer noch heiser ...
Das waren Spannung und Dramatik pur.

Meinen Glückwunsch an Ljubo und seine Jungs.
Und natürlich auch einen Glückwunsch an den DHK.
Benutzeravatar
Heidegeist
Member
 
Beiträge: 1082
Registriert: 03.04.2008, 18:26
Wohnort: 235 km von der FA entfernt

Re: Finale! SG:SCM, 10.05.2015, 14.15 Hamburg

Beitragvon Astro » 11.05.2015, 08:04

Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für solch spannende Spiele.
Am Ende hätte es keinen Sieger geben dürfen aber einer muß ja gewinnen und da ich für die SG war
ist es auch gut so.
Astro
Member
 
Beiträge: 1072
Registriert: 25.05.2009, 14:20
Wohnort: Handballstadt Kiel

Re: Finale! SG:SCM, 10.05.2015, 14.15 Hamburg

Beitragvon Kay » 11.05.2015, 13:01

Schön und erfreulich, dass sich Ljubo bis 2017 zur SG bekennt, das lässt Verlässlichkeit erkennen, er kann mit den Verstärkungen weiter angreifen, die Truppe wird noch stärker und variabler. Was die an Kampf- Kraft auf dem Feld gezeigt haben war intergalaktisch, super wie u.a Zachariassen und Jim gepowert haben. Weniger schön war, dass ausgerechnet der erwiesene Handballsport- Feind Uwe Schwenker den Pokal überreichte, aber seine Spuren wurden vom Sieger- Champus abgespült und das ist auch gut so!
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12139
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: Finale! SG:SCM, 10.05.2015, 14.15 Hamburg

Beitragvon samoht » 11.05.2015, 15:53

Ich bin echt stolz auf unsere Mannschaft ! :D

Nach der verkorksten Saison taktisch und kämpferisch eine unglaubliche Leistung. Wie schon letztes Jahr beim Gewinn der Champions League habe ich das Gefühl, die SG holt punktgenau aus den eigentlich nicht so guten Möglichkeiten das Optimale heraus und die Leistungen der einzelnen Spieler gehen weit über das hinaus, was sie bei anderen Teams bringen müßten.

Tolle Leistung! Freue mich schon auf die neue Saison mit einigen Verstärkungen. Finde es sehr schade, das Kaufmann nicht bleiben kann, aber da sind wir uns wohl einig.

Nun mit neuer Energie in die letzten Spiele. Einmal Flensburg immer Flensburg!
samoht
 
Beiträge: 9
Registriert: 25.08.2011, 14:49

Re: Finale! SG:SCM, 10.05.2015, 14.15 Hamburg

Beitragvon Marco Winterfeldt » 11.05.2015, 17:00

Was die Dramaturgie, Spannung und Legendenfaktor angeht, kommt diese Partie definitiv unter die Top 3.

Toller Start der SG, aber irgendwie können wir besser zurückliegen als führen. Warum auch immer. zweimal war der Drops fast schon gelutscht, aber Eggi und Anders Z. jeweils nach Anspiel von Jim (was auch die Wichtigkeit von Jim für unser Spiel darstellt) haben die so wichtigen Ausgleichstreffer erzielen können. Mein Puls war da bestimmt auf 200, sowas kann ich echt nicht oft mitmachen. Da wird man ja bekloppt auf der Tribüne.

Im Siebenmeterwerfen hatten wir das Glück etwas mehr auf unserer Seite, bzw. die Hand Kevins. Beeindruckend wie alle fünf Spieler ihre Siebenmeter verwandelt haben. Hampus Nervenstärke kann man nur bewundern, vorallem in dem Alter. Hut ab davor. Dafür braucht man echt Nerven aus Stahl.

Das die Jungs den Titel mehr als wollten, war in beiden Spielen zu sehen. Dieser SG war unglaublich wichtig für den Kopf, denn noch eine Niederlage wäre unfassbar bitter und nur schwer zu verarbeiten gewesen. So aber hat man erneut gezeigt, das man ein Finale gewinnen kann und in den wichtigen Momenten weiß, was zu tun ist. Das ist sehr erfreulich zu sehen.

Gefreut habe ich mich vorallem für Kevin und Johan, die gezeigt haben wie wichtig sie für die SG sind. Tolle Trefferquote von Johan und Kevin ist keine Nummer 2 mehr sondern eine 1b. Hinter Matze ist es halt schwer mehr Spielanteile zu bekommen.

Abgesehen von diesen ganzen Dingen hat es mich auch sehr gefreut, Holger wieder in Sportbekleidung zu sehen. Das Aufwärmprogramm hat er schon mal absolviert, wer weiß vielleicht sehen wir ihn diese Saison ja nochmal ein paar Minuten auf dem Feld. Würde mich für ihn sehr freuen. Aber natürlich gilt es hier, 0,0 Risiko zu gehen. Denn auch in der neuen Saison haben wir hohe Ziele, für die wir einen fitten Holger Glandorf brauchen. Gesund und in Form gibts nur wenige Spieler die auf RR seine Qualitäten haben. Ein Johan in der Form der letzten Spiele kann Holger dann in der neuen Saison auch mehr entlasten, mit 32 wird Holger darüber wohl auch nicht so böse sein.

Kompliment und Respekt natürlich auch den SCM und seine Fans, die ihren Teil für das tolle Finale beigetragen haben. Wie man sich nach so einer Niederlage fühlt, wissen wir nur zu gut. In Magdeburg wird wieder sehr gute Arbeit geleistet und sie werden auch in der nächsten Saison um die ersten vier Plätze mitspielen denke ich.

Ich halte es mit Lubo: ich bin sehr, sehr stolz auf die Mannschaft und freue mich tierisch, dass wir den Pott zum vierten Mal nach Flensburg geholt haben.

Ich war gestern auf der Feier leider nicht anwesend, aber Lubo soll dort die Meisterschaft versprochen haben. Das ist ohne Frage das nächste große Ziel und ein Titel, der unserem Erfolgstrainer jetzt noch fehlt. Mit den Neuzugängen und bei weniger Verletzungspech könnten wir auf jeden Fall eine gute Saison 2015/2016 spielen. Aber Meister werden wollen und können einige Teams und der THW wird nächste Saison sicher nicht schlechter und bleibt ohne Frage das Maß aller Dinge.

Für die SG heißt es jetzt die restlichen Spiele noch erfolgreich zu gestalten und sich für die CL zu qualifizieren. Ich bin ehrlich, bei den wenig Wechseln der Qualikriterien blicke ich es jetzt gerade nicht, ob Platz 3 die direkte Quali bedeutet und wir ein Qualiturnier spielen müssten. Man darf mich gerne aufklären.

Viele Grüße
Marco
Zuletzt geändert von Marco Winterfeldt am 11.05.2015, 17:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Marco Winterfeldt
Member
 
Beiträge: 4472
Registriert: 18.12.2000, 01:01
Wohnort: Hamburg

Re: Finale! SG:SCM, 10.05.2015, 14.15 Hamburg

Beitragvon Marco Winterfeldt » 11.05.2015, 17:02

Kay hat geschrieben:Weniger schön war, dass ausgerechnet der erwiesene Handballsport- Feind Uwe Schwenker den Pokal überreichte, aber seine Spuren wurden vom Sieger- Champus abgespült und das ist auch gut so!


Ganz ehrlich, ich fands lustig: Gut, er ist kein THW-Angestellter mehr, aber die SG war jahrelang sein größter Rivale und dann muss er der SG den Pott überreichen. Man stelle sich vor, Uli Hoeneß müsste dem BVB den Pott überreichen, selbst wenn er kein FCB-Amt inne hat, ein durchaus amüsanter Gedanke.

Viele Grüße
Marco
Benutzeravatar
Marco Winterfeldt
Member
 
Beiträge: 4472
Registriert: 18.12.2000, 01:01
Wohnort: Hamburg

Re: Finale! SG:SCM, 10.05.2015, 14.15 Hamburg

Beitragvon Krusty » 11.05.2015, 17:53

O-Töne von SG und MD Spielern nach dem Spiel auf "Kreis-Ab"

https://soundcloud.com/kreis-ab/episode-71

(ab 7:26)
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8786
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Finale! SG:SCM, 10.05.2015, 14.15 Hamburg

Beitragvon Flink » 11.05.2015, 19:13

Marco Winterfeldt hat geschrieben:Ich war gestern auf der Feier leider nicht anwesend, aber Lubo soll dort die Meisterschaft versprochen haben....

Nunja, beim shz.de liest sich das heute so:
Wir möchten um alle Titel spielen – aber von der deutschen Meisterschaft müssen wir wohl nicht reden, wenn man so hört, wen Kiel wahrscheinlich noch holt

Ich hoffe, er hat gestern versprochen, um die Meisterschaft mitspielen zu wollen. :wink:

edit: hier wohl die genannte Passage, du hast Recht Marco, irgendwas mit "sollen wir noch fu... deutscher Meister werden":
https://twitter.com/Sportflavis/status/597753218307903488
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3721
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: Finale! SG:SCM, 10.05.2015, 14.15 Hamburg

Beitragvon eeek » 11.05.2015, 20:50

Flink hat geschrieben:
Marco Winterfeldt hat geschrieben:Ich war gestern auf der Feier leider nicht anwesend, aber Lubo soll dort die Meisterschaft versprochen haben....

Nunja, beim shz.de liest sich das heute so:
Wir möchten um alle Titel spielen – aber von der deutschen Meisterschaft müssen wir wohl nicht reden, wenn man so hört, wen Kiel wahrscheinlich noch holt

Ich hoffe, er hat gestern versprochen, um die Meisterschaft mitspielen zu wollen. :wink:

edit: hier wohl die genannte Passage, du hast Recht Marco, irgendwas mit "sollen wir noch fu... deutscher Meister werden":
https://twitter.com/Sportflavis/status/597753218307903488


Wenn ich das richtig verstehe (wer hatte denn da so doof den Finger am Musikregler? :mrgreen: ), sagt er "Es ist ja so, mit Eurer Hilfe können wir fucking Deutscher Meister werden!"
Ich fürchte aber, Ankündigungen zu später Stunde im Zustand fortgeschrittener Schnapsseeligkeit sind vertraglich nicht bindend. 8)
Norwich lose again. Oh dearie dearie dearie me. The optimist in me believes that we're getting our bad results out of the way.
Stephen Fry on Twitter
Benutzeravatar
eeek
Member
 
Beiträge: 1566
Registriert: 08.11.2007, 18:01

Re: Finale! SG:SCM, 10.05.2015, 14.15 Hamburg

Beitragvon Marco Winterfeldt » 12.05.2015, 14:06

Ein sehr cooler Artikel, natürlich mit einem Augenzwinkern gemeint:

http://www.shz.de/sport/handball/nie-ni ... 89661.html

Viele Grüße
Marco
Benutzeravatar
Marco Winterfeldt
Member
 
Beiträge: 4472
Registriert: 18.12.2000, 01:01
Wohnort: Hamburg

Re: Finale! SG:SCM, 10.05.2015, 14.15 Hamburg

Beitragvon Krusty » 12.05.2015, 16:26

Marco Winterfeldt hat geschrieben:Ein sehr cooler Artikel, natürlich mit einem Augenzwinkern gemeint:

http://www.shz.de/sport/handball/nie-ni ... 89661.html

Viele Grüße
Marco


Wie wahr.....

....und wie sehr tun mir alle THW Fans leid, die das so nicht erleben können. :wink:
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8786
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Finale! SG:SCM, 10.05.2015, 14.15 Hamburg

Beitragvon Astro » 13.05.2015, 10:45

Krusty hat geschrieben:
Marco Winterfeldt hat geschrieben:Ein sehr cooler Artikel, natürlich mit einem Augenzwinkern gemeint:

http://www.shz.de/sport/handball/nie-ni ... 89661.html

Viele Grüße
Marco


Wie wahr.....

....und wie sehr tun mir alle THW Fans leid, die das so nicht erleben können. :wink:



Ach so eine Meisterschaftsfeier ist auch nicht sooo schlecht :wink:
Aber ich gönne es euch.
Astro
Member
 
Beiträge: 1072
Registriert: 25.05.2009, 14:20
Wohnort: Handballstadt Kiel

Re: Finale! SG:SCM, 10.05.2015, 14.15 Hamburg

Beitragvon starkerkaffee » 13.05.2015, 14:52

Astro hat geschrieben:
Krusty hat geschrieben:
Marco Winterfeldt hat geschrieben:Ein sehr cooler Artikel, natürlich mit einem Augenzwinkern gemeint:

http://www.shz.de/sport/handball/nie-ni ... 89661.html

Viele Grüße
Marco


Wie wahr.....

....und wie sehr tun mir alle THW Fans leid, die das so nicht erleben können. :wink:



Ach so eine Meisterschaftsfeier ist auch nicht sooo schlecht :wink:
Aber ich gönne es euch.


Ist das jetzt eine Bewerbung für die nächsten vier Vizemeisterschaften? ;-)
starkerkaffee
Junior Member
 
Beiträge: 62
Registriert: 11.03.2009, 14:06
Wohnort: Brüssel

Re: Finale! SG:SCM, 10.05.2015, 14.15 Hamburg

Beitragvon Astro » 13.05.2015, 21:29

starkerkaffee hat geschrieben:Ist das jetzt eine Bewerbung für die nächsten vier Vizemeisterschaften? ;-)


Die haben die RNL schon gebucht :wink:
Astro
Member
 
Beiträge: 1072
Registriert: 25.05.2009, 14:20
Wohnort: Handballstadt Kiel

Re: Finale! SG:SCM, 10.05.2015, 14.15 Hamburg

Beitragvon dizzy » 14.05.2015, 12:15

Astro hat geschrieben:
starkerkaffee hat geschrieben:Ist das jetzt eine Bewerbung für die nächsten vier Vizemeisterschaften? ;-)


Die haben die RNL schon gebucht :wink:

Da gibts in der nächsten Saison nen Storno für Mannheim....


....durch Kiel! :mrgreen:
Zuletzt geändert von dizzy am 14.05.2015, 12:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
dizzy
Member
 
Beiträge: 1749
Registriert: 26.09.2007, 15:43
Wohnort: Flensburg

VorherigeNächste

Zurück zu SG Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste