Pokal: Halbfinale RNL:SG, 14.00 Hamburg

Hier geht es um Diskussionen rund um die Spiele der SG

Moderatoren: Jan, Ki

Pokal: Halbfinale RNL:SG, 14.00 Hamburg

Beitragvon Flink » 07.05.2015, 19:19

Ich will gar nix lesen, wer wo rumhumpelt oder hustet oder sonstwie nicht 100% fit ist - die, die da sind, sollen es richten. Vor vier Wochen hätte ich noch gesagt, gegen die Löwen heuer keine Chance, aber nun bin ich froheren Mutes und denke, die Zeit ist reif in dieser Saison, den Löwen eines auszuwischen. Pause, Training,Genesung, Perspektive für die neue Saison, das alles wird die Mannschaft beflügeln, während die Löwen die erste gefühlte Niederlage, vermutlich wieder nicht den Meistertitel zu schaffen, jüngst hinnehmen mussten.

Ob als Fan, ob als Spieler, ob man sich hiermit oder damit in Laune singt und wiegt ist völlig schietegal, das Pokalfieber darf langsam steigen, damit am Samstag das Finale rausspringt.

Lasst Herzen glühen - nur nach vorne gehen! :D
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3718
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: Pokal: Halbfinale RNL:SG, 14.00 Hamburg

Beitragvon Krusty » 07.05.2015, 19:30

Flensburg steht ja schon im Finale, Zumindest die Amateure des DHK. Die Spielen am Sonntag bereits um 11:15 Uhr in der O2 Arena und würden sich über Unterstützung der SG Fans freuen, die dann hoffentlich später ihr Team sehen können.....In jedem Fall ein Grund, früher in die Halle zu kommen.

Amateurpokal 2015: Nur noch wenige Tage bis zum Finale

http://www.handball-world.com/o.red.c/n ... 69174.html
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8782
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Pokal: Halbfinale RNL:SG, 14.00 Hamburg

Beitragvon fan rd » 08.05.2015, 11:39

Uns erwartet hoffentlich ein spannendes Halbfinale. Die Berliner und Magdeburger Fans müssten auch für uns sein. Gegen die favorisierten Löwen wollen sie wohl nicht im Endspiel ran. Mit der Halle im Rücken kann was gehen.
Wir haben unser Glück hoffentlich nicht im EHF CL Finalwochenende letztes Jahr verbraten. Ein bisschen Dusel braucht es wohl am Samstag. An der richtigen Einstellung zweifle ich nicht.

Ist Landin evtl. fest liiert und seine Freundin in letzter Zeit etwas empfindlich bei Gerüchen und klagt über Übelkeit?....
fan rd
Member
 
Beiträge: 485
Registriert: 18.11.2010, 21:40

Re: Pokal: Halbfinale RNL:SG, 14.00 Hamburg

Beitragvon baloo » 09.05.2015, 08:40

So langsam fängt es an zu kribbeln! Auf geht's Richtung Hamburg!
Hoffentlich hält sich das Verkehrschaos in Grenzen....

Auf geht's, Jungs - gemeinsam holen wir den Pott!

Einmal Flensburg - Immer Flensburg!
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2076
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: Pokal: Halbfinale RNL:SG, 14.00 Hamburg

Beitragvon Kay » 09.05.2015, 14:57

Mannomann, was für ein Nervenkitzel. Die SG hat mit einer Wahnsinns- Energieleistung den RNL die Kräfte völlig geraubt, nach 16:21 kam man wieder in die verloren gegangene Spur und zerstörte den Angriffs- Verband in gezwungene Einzelaktionen. Taktisch ganz ausgebufft, Vranjes kompensierte somit eigene Defizite in der Geschlossenheit, Mogensens Schulter verhinderte einen schnellen Gegentreffer, das war der zählbare Unterschied.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12134
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: Pokal: Halbfinale RNL:SG, 14.00 Hamburg

Beitragvon maxi » 09.05.2015, 15:40

Packender Pokalkampf! Jacobsson, Gottfridson und Wanne als Matchwinner in einem mitreißenden Fight. Morgen kommt der Pott nach Flensburg. Quelle: Mein Bauch.
maxi
Member
 
Beiträge: 1979
Registriert: 05.06.2006, 15:13
Wohnort: nördliche halbkugel

Re: Pokal: Halbfinale RNL:SG, 14.00 Hamburg

Beitragvon Astro » 09.05.2015, 16:21

Was hat denn dein Bauch letztes Jahr gefühlt? :wink:
Also ich wünsche und gönne euch den Pokal
Astro
Member
 
Beiträge: 1072
Registriert: 25.05.2009, 14:20
Wohnort: Handballstadt Kiel

Re: Pokal: Halbfinale RNL:SG, 14.00 Hamburg

Beitragvon maxi » 09.05.2015, 16:44

Astro hat geschrieben:Was hat denn dein Bauch letztes Jahr gefühlt?


Mein Bauch fühlt jedesmal SG-Siege. Deswegen übernehme ich auch nur eine Garantie von 50% :D
maxi
Member
 
Beiträge: 1979
Registriert: 05.06.2006, 15:13
Wohnort: nördliche halbkugel

Re: Pokal: Halbfinale RNL:SG, 14.00 Hamburg

Beitragvon Flink » 09.05.2015, 20:12

Schööön!
Pechvögel des Spiels: erst Eggert, dann Landin, in der Chronologie dann zum Glück Eggerts 7m-Unglück ohne Folge.
Jacobsson und Gottfridsson in Topform, dazu ein frecher Wanne und gegenüber einem souveränen Svan, die beide zur Crunchtime mal eben je zwei Tore machen und ein knapper Sieg ist perfekt. Dazwischen Trainerrafinesse mit Abwehrtaktiken und super getimten Auswechselungen: Jacobsson für El Ahmar, der ordentlich gewirbelt hat, aber nicht zum Abschluss kam, Möller für Andersson, der nicht schlecht hielt, aber Möller frisch ein paar entscheidende Bälle entschärfte, Wanne für den heute fast tragischen Eggert, und ein bisschen RL/RM-Rochade - für die Löwen, die nicht ihr bestes Spiel ablieferten und ob der SG-Abwehr verunsichert agierten hat es gereicht.
Hoffe, Mogensens Schulter hält und die Konzentration reicht bei allen. Vor dem SCM sollten alle gewarnt sein, das wird kein Spaziergang, aber die SG hat noch eine Rechnung offen.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3718
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: Pokal: Halbfinale RNL:SG, 14.00 Hamburg

Beitragvon noch ein fan » 09.05.2015, 20:28

Einfach geil, die letzten Sekunden. :D
So, und nun starte endlich den Final-Thread, Flink, damit das morgen was wird.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7525
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Pokal: Halbfinale RNL:SG, 14.00 Hamburg

Beitragvon Marco Winterfeldt » 09.05.2015, 22:20

Was für ein Fight und was für ein tolles Ende für unsere SG. Das Jim den Siegtreffer erzielt, hat mich sehr für ihn gefreut. Mit ihm haben wir im Rückraum und spielerisch halt eine sehr sehr gute personelle Variante mehr. Bei Thomas lief es heute nicht so rund, dafür ist Jim in die Bresche gesprungen. Auch Johan mit einer toller Leistung, wohl seine beste im SG-Trikot. Kevin am Ende mit guten Szenen und Hampus hat gezeigt, das man sich blind auf ihn verlassen kann.

Ich persönlich hätte Anders den letzten Siebenmeter nicht werfen lassen, aber ich bin kein Trainer. Aber es war nicht sein Spiel und er hatte schon einen verworfen. Nun gut, es hat gereicht, von daher ist es egal.

Man darf die SG niemals abschreiben, das hat die Truppe jetzt schon mehrmals bewiesen. Mitleid mit den Löwen habe ich nicht, mit bitteren Momenten kennen wir uns auch gut genug aus.

Viele Grüße
Marco
Benutzeravatar
Marco Winterfeldt
Member
 
Beiträge: 4472
Registriert: 18.12.2000, 01:01
Wohnort: Hamburg

Re: Pokal: Halbfinale RNL:SG, 14.00 Hamburg

Beitragvon kormann » 10.05.2015, 08:30

Nein, Mitleid braucht man nicht zu haben. Das Ergebnis wäre sicher deutlicher, wenn die Zeitstrafen und 7-Meter etwas gerechter vergeben worden wären. Spielerisch war die SG den RNL überlegen.
Herr Gensheimer sollte sich seine Vorbildfunktion als Kapitän bewußt machen und seine Emotionen besser kontrollieren. Irgendwann trifft er auf weniger freundliche Schiris ...
Gefreut habe ich mich vor allem für Jacobsson, der hier immer wieder mit Recht kritisiert wurde.
Jetzt hoffe ich, die SG kann die Spannung für das Finale hoch halten und noch einmal zulegen.
kormann
Member
 
Beiträge: 630
Registriert: 22.12.2011, 15:26


Zurück zu SG Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste