Hannover:SG, 19.04.2015, 17.15 Uhr

Hier geht es um Diskussionen rund um die Spiele der SG

Moderatoren: Jan, Ki

Hannover:SG, 19.04.2015, 17.15 Uhr

Beitragvon noch ein fan » 17.04.2015, 13:28

...das mit den Recken will ich gar nicht erst anfangen...
Vor der langen Pause im Bundesligaspielplan, zu diesem Zeitpunkt der Saison eigentlich unsinnig, geht es nicht so weit, sondern nach Hannover. Dort tat sich die SG in den letzten Jahren unverständlicherweise schwer und musste Niederlagen einstecken. Wenn man das Hinspiel noch in Erinnerung hat, kann man das auch nicht nachvollziehen.
Aber Hannover steckt auch noch ein wenig im Abstiegskampf und gegen solche Mannschaften tat sich die SG zuletzt schwer. Nach dem Auswärtssieg in der Woche von Magdeburg sollte aber schon gern ein Auswärtssieg gegen den von der Papierform leichtesten Auswärtsgegner her. Außerdem können wie doch wohl in der Rückrunde nicht nur gegen Gummersbach locker.
Also Auswärtssieg!
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7524
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Hannover:SG, 19.04.2015, 17.15 Uhr

Beitragvon Flink » 17.04.2015, 18:23

noch ein fan hat geschrieben:... zu diesem Zeitpunkt der Saison eigentlich unsinnig, ...

Über Sinn oder Unsinn richtet die EHF oder so .... :wink:
Außer doppelt zu punkten gibt es nichts zu tun. :roll: Solange man beim Training und Erholen die Spannung aufrecht erhalten kann, bzw. rechtzeitig wieder in den Wettkampfmodus übergeht, tun die größeren Pausen gut. Hannover genauso arg gebeutelt wie die SG, was die Verletzten/Kranken angeht, bzw. bei denen geht es schon seit der Hinrunde so. Nun sind wieder mehrere fit, verspricht mal wieder ein knappes, spannendes Spiel, hoffentlich nicht zu spannend für den SG-Livetickerfan. :shock:
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3713
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: Hannover:SG, 19.04.2015, 17.15 Uhr

Beitragvon fan rd » 17.04.2015, 20:16

Daumen drücken wird hoffentlich helfen.
Immer noch ohne Heinl, das ist schlecht für die Abwehr. Hoffentlich hat das Training in den letzten Tagen was gebracht.
Ob jetzt ein Schiedsrichter aus Magdeburg so eine gute Idee ist, weiß ich nicht recht. Ich werde sicherlich eines Besseren belehrt.
Burgdorf ist jetzt mal auswärts fällig.
Auf geht´s SG!
fan rd
Member
 
Beiträge: 483
Registriert: 18.11.2010, 21:40

Re: Hannover:SG, 19.04.2015, 17.15 Uhr

Beitragvon Malenter SG Fan » 19.04.2015, 17:54

Unentschieden... :roll:
Malenter SG Fan
Member
 
Beiträge: 1487
Registriert: 25.10.2010, 18:56
Wohnort: Zwischen Flensburger Förde und Weser

Re: Hannover:SG, 19.04.2015, 17.15 Uhr

Beitragvon GerdTietz » 19.04.2015, 17:58

....haben zwar nicht verloren aber dennnoch, was war das für eine Abwehrleistung :roll: Torwartquote bei 25% das ist doch "unterirdisch" :oops:
GerdTietz
Junior Member
 
Beiträge: 91
Registriert: 20.04.2003, 00:01
Wohnort: an der Küste

Re: Hannover:SG, 19.04.2015, 17.15 Uhr

Beitragvon Taruper » 19.04.2015, 18:03

Angstgegner Hannover? Auch mit dem vorhandenen Personal muss die SG dort gewinnen. Mal schauen welche Gründe zum schwachen Spiel heute verkündet werden...
So wird's mit Platz drei nichts
Benutzeravatar
Taruper
Member
 
Beiträge: 1850
Registriert: 21.12.2006, 14:18
Wohnort: FL

Re: Hannover:SG, 19.04.2015, 17.15 Uhr

Beitragvon mattes2 » 19.04.2015, 18:15

den Ausgleich mit der Schlusssirene kassiert!
Nenadic ohne Tor!!

Mehr kann ich aus dem Spielbericht nicht rauslesen!
Somit auch keine desaströse Leistung!
mattes2
Member
 
Beiträge: 305
Registriert: 21.01.2011, 19:45

Re: Hannover:SG, 19.04.2015, 17.15 Uhr

Beitragvon baloo » 19.04.2015, 18:48

Taruper hat geschrieben:Angstgegner Hannover? Auch mit dem vorhandenen Personal muss die SG dort gewinnen. Mal schauen welche Gründe zum schwachen Spiel heute verkündet werden...
So wird's mit Platz drei nichts

Ich denke auch, dass wir uns mit Platz vier anfreunden sollten. Schade!
Aber - auswärts treten wir eher als Punktelieferant auf und werden, wenn sich nichts ändert, in Hamburg und Berlin nichts reißen. Und da die RNL in Magdeburg nicht mehr gewinnen müssen, haben die nun das deutlich einfachere Restprogramm.
Nochmal "Schade"...
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2075
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: Hannover:SG, 19.04.2015, 17.15 Uhr

Beitragvon noch ein fan » 19.04.2015, 19:21

mattes2 hat geschrieben:den Ausgleich mit der Schlusssirene kassiert!
Nenadic ohne Tor!!

Mehr kann ich aus dem Spielbericht nicht rauslesen!
Somit auch keine desaströse Leistung!

Desaster oder kein Desaster?
Die gesamten Spiele (Ausnahme Gummersbach) in diesem Jahr verlaufen doch extem enttäuschend. Ob Bundesliga oder CL und egal auch ob zu Hause oder Auswärts. Denn auch die Heimspiele sind doch vielfach von der spielerischen Qualität her (z.B. Minden oder Nettelstedt) enttäuschend abgelaufen. Da half der Mannschaft meistens nur die Unterstützung des Publikums. So oft wie zuletzt mussten die Sitzplatzler schon lange nicht mehr stehen und das nicht nur in den letzten beiden Minuten.
Was Auswärts dann an Punkten gegen die Crème de la Crème aus dem unteren Tabellendrittel liegen gelassen wurde, geht auf keine Kuhhaut. Da können wir fast froh sein, dass die letzten beiden Auswärtsspiele nicht in derartige Tabellenregionen führen.

Man muss sich, glaube ich, wirklich mal fragen ob die spielerische Qualität der SG noch ausreicht andere Mannschaften der Liga zu dominieren. Und kann man mit diesem Kader wirklich erfolgreich auf drei Hochzeiten auftreten?
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7524
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Hannover:SG, 19.04.2015, 17.15 Uhr

Beitragvon peterpan » 19.04.2015, 19:39

Nun macht mal alle einen Punkt!Sonst haben wir immer in Hannover verloren!Und 1 Punkt ist doch besser als nichts!Sicher mal hätte Nenadic abgeben müssen und Kaufmann behalten sollen!Aber sonst ist doch wegen der ganzen Verletzungen alles im Lot!Also locker bleiben,das wird schon!
peterpan
Junior Member
 
Beiträge: 96
Registriert: 29.05.2009, 19:15

Re: Hannover:SG, 19.04.2015, 17.15 Uhr

Beitragvon Krusty » 19.04.2015, 20:48

peterpan hat geschrieben:Nun macht mal alle einen Punkt!Sonst haben wir immer in Hannover verloren!Und 1 Punkt ist doch besser als nichts!Sicher mal hätte Nenadic abgeben müssen und Kaufmann behalten sollen!Aber sonst ist doch wegen der ganzen Verletzungen alles im Lot!Also locker bleiben,das wird schon!


Locker bleiben fällt zunehmend schwerer. Wenn der Knoten nicht endlich platzt wird das nix mit dem3. Platz. An das FF in HH möchte ich gar nicht denken....
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8781
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Hannover:SG, 19.04.2015, 17.15 Uhr

Beitragvon noch ein fan » 19.04.2015, 21:12

peterpan hat geschrieben:Nun macht mal alle einen Punkt!Sonst haben wir immer in Hannover verloren!Und 1 Punkt ist doch besser als nichts!

Wow was für eine Steigerung!
Die aufrechten "Recken" hatten in der Rückrunde bisher einen Sieg (Erlangen) und drei Unentschieden geholt, sonst setzte es nur Niederlagen, z.B. mit Neun gegen Minden. Deren Auftritt in FL war extrem hilflos und da bekommen unsere Jungs in Hannover nichts gebacken? Wenn dich das zufriedenstellt...
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7524
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Hannover:SG, 19.04.2015, 17.15 Uhr

Beitragvon noch ein fan » 20.04.2015, 07:43

Taruper hat geschrieben: Mal schauen welche Gründe zum schwachen Spiel heute verkündet werden...

Also, lt. Trainer lag´s am Busfahrer. Man hofft jetzt nur, dass er nicht mit seinem gesamten Stab zurücktritt. :wink:
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7524
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Hannover:SG, 19.04.2015, 17.15 Uhr

Beitragvon Flink » 20.04.2015, 19:20

Das mit dem Busfahrer ist natürlich ein nicht von der Hand zu weisendes Argument ... :wink: ... die meisten haben nun nichts von dem Spiel gesehen und nur an dem verwirrten und verwirrenden Liveticker mitgefiebert und -gelitten (am schnellsten in diesem Fall tatsächlich SG-Fratzenbuch, lediglich beim unbedeutenden letzten Tor mit arger Verzögerung :D ). Warum sollte es in den letzten Zügen der Saison denn auch mal einfach gehen, hat doch schon die ganze Rückrunde nicht geklappt?
Ganz aufgegeben habe ich den dritten Platz noch nicht, irgendwie ist immer eine Steigerung da, aber irgendwie nicht bei allen auf einmal, dass man mal souverän auftritt, Gummersbach eine schöne Ausnahme. Also, sie können's, Hamburg und Berlin aber schwere Hürden, denen geht es zum Glück nicht anders, aber Wetzlar nun auch im Aufwind und Lemgo, ja Lemgo .... Und das F4? Die Löwen, die Löwen sind angezählt und werden um sich kratzen, auch das wird schwer für die SG.

Vielleicht bleibt der gute Busfahrer der gute Busfahrer und schuckelt die Mannschaft ganz sachte zum Pokal und/ oder auf den dritten Platz. :wink:
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3713
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: Hannover:SG, 19.04.2015, 17.15 Uhr

Beitragvon Der Pate » 21.04.2015, 20:38

:wink: Kai Bendixen ... Ich glaub an Dich !!! Im Notfall die rote Medizin aus Österreich 8)
Benutzeravatar
Der Pate
Member
 
Beiträge: 911
Registriert: 08.05.2011, 21:05
Wohnort: Eine kleine Bucht zwischen zwei Förden


Zurück zu SG Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste