BL Platz 3 oder 4 - das Restprogramm

Hier geht es um Diskussionen rund um die Spiele der SG

Moderatoren: Jan, Ki

BL Platz 3 oder 4 - das Restprogramm

Beitragvon Krusty » 13.04.2015, 06:31

Realistisch gesehen geht es für die SG noch um Platz 3 oder 4 mit MD. Egal, ob man jetzt den Vereinen aus der HBL noch weitere CL Plätze schenkt (das Vergabeverfahren ist ja kaum noch nachzuvollziehen), Platz 3 darf es gerne werden.

Aktueller Stand:

SG: 35 Spiele 52:18 +135
MD: 35 Spiele 48:22 + 85

SG:
19.04.2015 TSV Hannover-Burgdorf - SG Flensburg-H. 25:25
16.05.2015 SG Flensburg-H. - TBV Lemgo 24:24
24.05.2015 HSV Hamburg - SG Flensburg-H. 20:24
30.05.2015 SG Flensburg-H. - HSG Wetzlar. 27:21
05.062015 SG - Berlin

MD:
15.04.2015 MT Melsungen - SC Magdeburg 24:26
18.04.2015 TSG Friesenheim - SC Magdeburg 24:32
13.05.2015 HBW Balingen-W. - SC Magdeburg 25:32
20.05.2015 SC Magdeburg - SG BBM Bietigheim 37:25
24.05.2015 Füchse Berlin - SC Magdeburg 32:27
29.05.2015 GWD Minden - SC Magdeburg 35:26
05.06.2015 SC Magdeburg - Rhein-Neckar Löwen

Edit: MD gewinnt gegen Melsungen. Somit geht es jetzt auschließlich um Platz 3 oder 4 zwischen MD und der SG.
Edit: MD gewinnt deutlich in Friesenheim. SG muß in Hannover nachlegen.
Edit: SG spielt in Hannover nur unentschieden. Der Vorsprung auf MD damit fast dahin.
Edit: SG spielt unentschieden gegen Lemgo und ist jetzt nach Minuspunkten mit MD gleichauf
Edit: SG gewinnt in HH, MD verliert in Berlin. 3 Platz greifbar nahe.....
Edit: MD verliert haushoch gegen Minden und liefert derSG den 3. Platz auf dem Silbertablett....
Edit: SGgewinnt gegen Wetzlar und erreicht den 3. Platz sicher nach Punkten!
Zuletzt geändert von Krusty am 31.05.2015, 07:53, insgesamt 12-mal geändert.
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8773
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: BL Platz 3 oder 4 - das Restprogramm

Beitragvon captain_gut » 13.04.2015, 11:28

Insgesamt bin ich zuversichtlich, dass die SG Platz drei verteidigen kann.

Die beiden Heimspiele sind quasi "Pflichtsiege". Da darf eigentlich nichts anbrennen. Die Auswärtsspiele haben's da schon eher in sich.

Hannover sehe ich von den Auswärtsspielen da noch als "leichtesten" Gegner. Die haben in dieser Saison bislang wirklich enttäuscht. Einige Auswärtsauftritte der SG haben uns zwar gelehrt, dass man immer mit allem rechnen muss, aber die Mannschaft hat nun wieder eine ganze Woche "Pause", und wenn sie so auftritt wie in Gummersbach, ist mir auch da nicht bange.

Zum Glück (oder auch nicht, wenn man bedenkt, dass das auch dem CL-Aus geschuldet ist) ist der restliche Spielplan der SG recht entspannt. Nach dem Hannover-Spiel ist erstmal Länderspielpause, Final Four und dann eine weitere Woche Pause, bevor es dann in die letzten Spiele geht.

Die Spiele in Hamburg und Berlin schätze ich deutlich schwerer als Hannover ein. Beide Gegner sind in dieser Saison ziemliche Wundertüten. Insgesamt sehe ich die SG zwar deutlich stärker, aber beiden ist an guten Tagen durchaus zuzutrauen, der SG ein Beinchen zu stellen. Durch die längeren Pausen erhoffe ich mir aber weiter steigende Form und mehr Konstanz bei der SG, so dass ich denke, dass sie auch diese beiden Hürden nehmen wird. Evtl. ist bis dahin ja auch Glandorf schon wieder einsatzbereit, was ein großer Vorteil wäre (ich könnte mir sogar vorstellen, dass er zum Final Four wieder im Kader ist).


Magdeburgs Programm ist auf der anderen Seite auch nicht ohne. Der erste Stolperstein könnte bereits am Mittwoch in Melsungen warten. Da bin ich sehr gespannt.

Ansonsten müssen auch sie noch nach Berlin. Und dann am letzten Spieltag natürlich noch gegen die Rhein-Neckar Löwen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der SCM die letzten Spiele allesamt gewinnt.
Benutzeravatar
captain_gut
Member
 
Beiträge: 1319
Registriert: 04.05.2008, 11:42
Wohnort: Rendsburg

Re: BL Platz 3 oder 4 - das Restprogramm

Beitragvon baloo » 13.04.2015, 13:49

captain_gut hat geschrieben:... Evtl. ist bis dahin ja auch Glandorf schon wieder einsatzbereit, was ein großer Vorteil wäre (ich könnte mir sogar vorstellen, dass er zum Final Four wieder im Kader ist)...

Ich will Dir Deine Hoffnung ja nicht nehmen, denke aber, dass Holger Glandorf nach dieser schweren und langwierigen Verletzung frühestens zur Vorbereitung der neuen Saison wieder ins Training einsteigen wird. Alles andere halte ich für Utopie.
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2066
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: BL Platz 3 oder 4 - das Restprogramm

Beitragvon captain_gut » 13.04.2015, 15:24

baloo hat geschrieben:Ich will Dir Deine Hoffnung ja nicht nehmen, denke aber, dass Holger Glandorf nach dieser schweren und langwierigen Verletzung frühestens zur Vorbereitung der neuen Saison wieder ins Training einsteigen wird. Alles andere halte ich für Utopie.


Vermutlich hast Du recht. War von etwa einem halben Jahr Ausfallzeit (bei gutem Verlauf) ausgegangen, und irgendwie dachte ich, dass das schon Mitte Mai vergangen sein müsste. Die Verletzung war ja aber erst kurz vor Weihnachten, von daher wird das wohl nichts werden.
Benutzeravatar
captain_gut
Member
 
Beiträge: 1319
Registriert: 04.05.2008, 11:42
Wohnort: Rendsburg

Re: BL Platz 3 oder 4 - das Restprogramm

Beitragvon noch ein fan » 15.04.2015, 21:41

Melsungen hätte heute der SG fast schon den 3. Platz sichern können.
Aber was soll man von dieser instabilen "Gurkentruppe" schon erwarten.
Schaun wir halt lieber auf uns und liefern noch mindestens 2 Auswärtssiege ab.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7505
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: BL Platz 3 oder 4 - das Restprogramm

Beitragvon Krusty » 17.05.2015, 10:37

Der Kampf um Platz 3 wird enger. Up.
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8773
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: BL Platz 3 oder 4 - das Restprogramm

Beitragvon Krusty » 29.05.2015, 20:26

Der Kampf um Platz 3 st entschieden.
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8773
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: BL Platz 3 oder 4 - das Restprogramm

Beitragvon dizzy » 29.05.2015, 21:36

Läuft! :mrgreen:
Benutzeravatar
dizzy
Member
 
Beiträge: 1749
Registriert: 26.09.2007, 15:43
Wohnort: Flensburg


Zurück zu SG Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 35 Gäste