CL Achtelfinale Rückspiel: THW vs. SG

Hier geht es um Diskussionen rund um die Spiele der SG

Moderatoren: Jan, Ki

Re: CL Achtelfinale Rückspiel: THW vs. SG

Beitragvon Aarlo » 22.03.2015, 21:13

Das kann man schön reden wie man will, einfach nur peinlich in 2 Spielen so ein Klassenunterschied! Das einzig CL taugliche sind die Fans! Da sollte sich die Mannschaft mal was für das nächste Heimspiel ausdenken! Die ominösen kurzfristigen Krankheiten kommen einem auch spanisch vor..., Schönrederei hilft da sicherlich nicht !
Warum spielt Nicolaisen nicht, wenn nicht jetzt wann dann ? Hat man in der zweiten auch keinen Kreisläufer?
Hatte nicht das Gefühl das der THW Vollgas gegeben hat! Jetz muss man doch mal für HL einen vernünftigen Spieler verpflichten...... , sonst verschwinden wir im Mittemaß..... .
Aarlo
 
Beiträge: 35
Registriert: 27.08.2007, 16:43
Wohnort: Handewitt

Re: CL Achtelfinale Rückspiel: THW vs. SG

Beitragvon Lobster » 22.03.2015, 21:14

noch ein fan hat geschrieben:
Krusty hat geschrieben:
Jetzt noch 30 Minuten Schaulaufen.

1 Halbzeit hat man sogar gewonnen.


Und Johan verloren :(

Der sah sehr niedergeschlagen aus. Konnte es wegen der blöden Säule in der Halle nicht sehen


Muskelfaserriss?
Lobster
Member
 
Beiträge: 933
Registriert: 20.03.2006, 19:50

Re: CL Achtelfinale Rückspiel: THW vs. SG

Beitragvon Lobster » 22.03.2015, 21:18

Aarlo hat geschrieben:Das kann man schön reden wie man will, einfach nur peinlich in 2 Spielen so ein Klassenunterschied!


*gähn* "peinlich" wird immer schnell bei deutlichen Niederlagen oder Punktverlusten gegen Abstiegskandidaten ausgepackt.

Ich finde es peinlich so unreflektiert die Leistung der Mannschaft zu bewerten.
Lobster
Member
 
Beiträge: 933
Registriert: 20.03.2006, 19:50

Re: CL Achtelfinale Rückspiel: THW vs. SG

Beitragvon Krusty » 22.03.2015, 21:25

Aarlo hat geschrieben:..... , sonst verschwinden wir im Mittemaß..... .


Oh Mann. Das hören wir von manchen Usern nun schon seit 2007..... :wink:

Wichtig ist jetzt Göppingen. Und ich bin sicher Platz 3 ist zu holen, nicht nur weil MD auch weiter straucheln wird......Und beim FF kann ehr viel passieren. Die Löwen bleiben doch die Cliff Barnes des Handballes.....
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8782
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: CL Achtelfinale Rückspiel: THW vs. SG

Beitragvon Aarlo » 22.03.2015, 21:33

Lobster hat geschrieben:
Aarlo hat geschrieben:Das kann man schön reden wie man will, einfach nur peinlich in 2 Spielen so ein Klassenunterschied!


*gähn* "peinlich" wird immer schnell bei deutlichen Niederlagen oder Punktverlusten gegen Abstiegskandidaten ausgepackt.

Ich finde es peinlich so unreflektiert die Leistung der Mannschaft zu bewerten.


Das waren immerhin 2 Derbys und keine normalen CL Spiele , das hätte es zu Zeiten von Jonny Jensen und Boldsen nicht gegeben ....., wenn man von den THW Fans schon mitleidig belächelt wird, finde ich es schon peinlich !
Aarlo
 
Beiträge: 35
Registriert: 27.08.2007, 16:43
Wohnort: Handewitt

Re: CL Achtelfinale Rückspiel: THW vs. SG

Beitragvon Tyskemeister » 22.03.2015, 21:42

Aarlo hat geschrieben:
Lobster hat geschrieben:
Aarlo hat geschrieben:Das kann man schön reden wie man will, einfach nur peinlich in 2 Spielen so ein Klassenunterschied!


*gähn* "peinlich" wird immer schnell bei deutlichen Niederlagen oder Punktverlusten gegen Abstiegskandidaten ausgepackt.

Ich finde es peinlich so unreflektiert die Leistung der Mannschaft zu bewerten.


Das waren immerhin 2 Derbys und keine normalen CL Spiele , das hätte es zu Zeiten von Jonny Jensen und Boldsen nicht gegeben ....., wenn man von den THW Fans schon mitleidig belächelt wird, finde ich es schon peinlich !


Also ich belächele dich nicht mitleidig, ich lache dich sogar aus. Und ich bin seit 27 Jahren SG- Fan.
..erst wenn alles scheißegal ist, macht das Leben wieder Spaß- Element of crime
Benutzeravatar
Tyskemeister
Member
 
Beiträge: 309
Registriert: 22.04.2005, 15:35
Wohnort: Flensburg

Re: CL Achtelfinale Rückspiel: THW vs. SG

Beitragvon Aarlo » 22.03.2015, 21:56

Wenn du seit 27 Jahren SG Fan bist , scheinst du ja mit wenig zufrieden zu sein......
Ich kann über so eine Darbietung zumindest nicht lachen....., bin übrigens selbst seit über 20 Jahren SG Fan....
Aarlo
 
Beiträge: 35
Registriert: 27.08.2007, 16:43
Wohnort: Handewitt

Re: CL Achtelfinale Rückspiel: THW vs. SG

Beitragvon Flink » 22.03.2015, 22:33

Es war genau das, was ich sehen wollte: was ausprobiert, den Gegner überrascht und zunächst mitgehalten, mit Kampfgeist bis zur letzten Minute durchgehalten, das Unvermeidliche auf dem Spielfeld gelassen annehmen und die Fans auch nach Schlusspfiff trotz des Jubels der THW-Fans noch deutlich zu hören. Ich bin zufrieden! :D
Eigentlich hätte den THW-Spielern die offene Deckung mehr schmecken müssen, entfällt doch dieses lästige Spielaufbauen und alle einbeziehen wollen, hat eh kaum einer von denen Interesse dran: wer den Ball hat, versucht vorbei zu tippen oder abzuknicken und auf's Tor zu werfen oder den nächsten anzuspielen, der dann trifft, mehr Bumbum geht fast gar nicht, hat aber ein bisschen gebraucht, bis sie drauf gekommen sind. Leider gab es im SG-Angriff wieder ein paar Fehler zu viel, so dass der Gegner zu leichten Gegenstoßtoren gekommen ist, das hebelt dann alle Pläne aus. :wink:
Hut ab vor unserer Mannschaft, die den Kopf hoch gehalten hat, weiter geht es, noch mal draus lernen und nächstes Spiel besser machen!
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3718
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: CL Achtelfinale Rückspiel: THW vs. SG

Beitragvon baloo » 22.03.2015, 23:02

Gerade zurück von der falschen Förde muss ich sagen, dass ich ein sehr ansehnliches Handballspiel gesehen habe.

Zwar Luxuskader gegen Rumpfkader - aber ein Abend voller taktischer Raffinessen. Beide Trainer taktisch extrem variabel und schlitzohrig. Immer auf der Suche, den anderen vor neue Aufgaben zu stellen.

Dazu leider zwei Schiedsrichter (im Großen und Ganzen fand ich sie gut!), die mit ihrer etwas kleinlichen Art, der SG einen Strich durch die Rechnung machten. Hätten sie diese extrem Offensive und aggressive Abwehr nicht in der Anfangsphase dauerhaft mit Zeitstrafen bestraft, hätte der THW doch ärger zu kämpfen gehabt. Ich weiß, "hätte, hätte..." - sehe ich aber so.

Letztendlich ist alles so gelaufen, wie es zu erwarten gewesen ist. Der THW spielt gegenüber der SG in einer anderen Liga, was alleine beim Kadervergleich deutlich wird. Daher hatte ich genau diesen Ausgang erwartet, wobei ich vergangene Woche extrem enttäuscht gewesen bin, da mein Verein sich kampflos ergeben hat, heute aber erhobenen Kopfes die Arena verlassen habe, da sich die SG eine Vorgehensweise überlegt hatte, diese mit den zur Verfügung stehenden Spielern toll umgesetzt hat und dem THW 60 Minuten großen Kampf geliefert hat!

Mehr war nicht drin - das haben wir gewußt, aber so wie heute kann man sich aus dem Wettbewerb verabschieden!

PS: Ganz großes Lob an die Flensburger Kurve, denn auch diese hat dem Kieler Publikum alles, wirklich alles abverlangt!
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2076
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: CL Achtelfinale Rückspiel: THW vs. SG

Beitragvon Krusty » 23.03.2015, 07:02

Ich finde, dass die SG sich im Rahmen des Möglichen gut verkauft hat und nach dem verkorksten Hinspiel würdig aus der CL ausgeschieden ist. Dass Jakobsson vermutlich ausfällt ist ein weiter Beweis, dass der Handballgott der SG in dieser Saison jede Menge Knüppel zwischen die Beine wirft. Der Endspurt bleibnt Kampf und Krampf.

Nun, wie bereits gesagt: (Auch wenn es uns nicht wirklich hilft) Bei Kolding und den RNL dürfte der Frust weitaus tiefer sitzen. Gegen Kiel darf man ausscheiden (wenn auch nicht so deutlich), die beiden werden am Ausscheiden deutlich zu knabbern haben...

Das VF jetzt in einer Konstellation, die vermuten läßt dass die Gruppenersten auch alle nach Köln fahren werden. Aber vielleicht können die Ungarn aus Szeged ja noch mal überraschen, oder Paris-Katar, die ja immer noch auf der Suche nach dem Erfolg sind.
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8782
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: CL Achtelfinale Rückspiel: THW vs. SG

Beitragvon Taruper » 23.03.2015, 07:08

In Kiel mit 5 zu verlieren ist mit dem gestrigen Kader völlig in Ordnung. Jedoch entschädigt die Leistung nicht für das fragwürdige Auftreten im Hinspiel. Unterm Strich hat man derzeit keine Möglichkeiten den Kielern Parolie zu bieten, +14 in der Endabrechnung sind ein deutliches Zeichen für den Klassenunterschied.
Bleibt zu hoffen, dass man die erneute CL Quali in Form von Platz 3 in der Buli schafft, an den nötigen Stellschrauben dreht und die Verletztenmisere endlich mal endet...
Benutzeravatar
Taruper
Member
 
Beiträge: 1850
Registriert: 21.12.2006, 14:18
Wohnort: FL

Re: CL Achtelfinale Rückspiel: THW vs. SG

Beitragvon La123 » 23.03.2015, 10:42

Man stelle sich mal vor, Kiel ohne 5 , wir mit der vollen Kapelle. Noch Fragen ???.
La123
Member
 
Beiträge: 235
Registriert: 01.01.2012, 18:11

Re: CL Achtelfinale Rückspiel: THW vs. SG

Beitragvon Astro » 23.03.2015, 10:47

La123 hat geschrieben:Man stelle sich mal vor, Kiel ohne 5 , wir mit der vollen Kapelle. Noch Fragen ???.


Na ja,die zweiten 5 sind ja so schlecht nun auch nicht. :wink:
Aber FL in voller Besetzung wären in der Tat ganz andere Spiele
Astro
Member
 
Beiträge: 1072
Registriert: 25.05.2009, 14:20
Wohnort: Handballstadt Kiel

Re: CL Achtelfinale Rückspiel: THW vs. SG

Beitragvon SchinkenCharlie » 23.03.2015, 12:01

Ich fand die kämpferische Leistung gestern Abend ok.

Was mich freut ist Jim wieder spielen zu sehen!
Und das, meiner Meinung nach, sofort wieder mit einer guten Leistung (nach sieben Monaten Pause).

Ist nur zu hoffen das Johan nichts ernsteres hat.
Auch wenn er nicht konstant genug spielt, brauchen wir keinen weiteren Langzeitausfall.
SchinkenCharlie
 
Beiträge: 18
Registriert: 18.02.2015, 15:12
Wohnort: Mittelangeln

Re: CL Achtelfinale Rückspiel: THW vs. SG

Beitragvon pico » 23.03.2015, 12:04

Moin,

ich kann auch nichts peinlich finden am gestrigen Spiel. Peinlich sind nur so merkwürdige "Analysen" wie von Aarlo. ES wäre gut, wenn man die Ausgangslagen ansieht. Mehr war für unsere SG nicht drin, sie hat sich gut verkauft.
Am Mittwoch geht es weiter!
Gruß
pico
pico
Member
 
Beiträge: 952
Registriert: 11.12.2003, 01:01

VorherigeNächste

Zurück zu SG Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste