CL Achtelfinale Rückspiel: THW vs. SG

Hier geht es um Diskussionen rund um die Spiele der SG

Moderatoren: Jan, Ki

CL Achtelfinale Rückspiel: THW vs. SG

Beitragvon Malenter SG Fan » 21.03.2015, 12:08

Sonntag, 22.03.15 - 19:30 Uhr, Sparkassen-Arena

„Im Moment wähne ich mich drei Jahre zurückgeworfen, wir haben nicht mehr die alte Qualität im Kader. Wir müssen hart arbeiten, nur das wird sich mittelfristig rentieren.“

So Ljubo vor dem Spiel.

Mich persönlich ärgert das "Der THW hat gewonnen - Wir sind raus"-Gerede richtig! Ich habe es mir in einer recht wichtigen Lernphase meines Lebens gegönnt und erlaubt, für beide Spiele, letzten Sonntag und morgigen Sonntag, eine Karte zu kaufen. Die Vorstellung letzte Woche fand ich schlecht, gerade weil ich nicht gesehen habe, dass das Team alles gibt. Und das erwarte ich immer! Aber ich habe mir gedacht "Ok, gewinnen wir in Kiel halt mit +10". Warum? Nicht weil ich ein gescheiter Mathematiker bin und die Gegebenheiten unbeachtet lasse, sondern weil ich nicht mir der Einstellung nach Kiel fahre, dass es dort eh nichts zu holen gibt. Dafür fahre ich nicht nach Kiel. Also rede ich mir ein, dass diese Worte von Schmäschke und Ljubo direkt nach dem Abpfiff am letzten Sonntag auf der einen Seite Frust, auf der anderen Seite Understatement waren -> Kiel in Sicherheit wiegen... dann doch alles geben und das Unmögliche möglich machen.
Doch so recht glaube ich selbst nicht an meine Theorie. Ich würde mir wünschen, dass man nach Außen etwas ganz anderes kommuniziert, damit z.B. ich wieder Bock habe, nach Kiel zu fahren und die Jungs zu unterstützen! À la "Wir haben keine Chance - und die nutzen wir!"

Des Weiteren hören hier die Diskussionen über Spieler wie Jacobsson und Nenadic nicht auf. Klar, sie spielen schlecht. Aber vielleicht müssen wir das akzeptieren, was Ljubo auch zu akzeptieren versucht: Wir haben nicht mehr die Qualität im Kader.
Nenadic und Jacobsson sind bisher klare Fehlkäufe. Möller auch, wenn er nicht spielt. Nur muss man bedenken, dass diese Verpflichtungen zum Teil aus der Not geboren waren (Verletztenmisere auf RL o. die Frage, wer neben J.J. sonst noch auf RR zu haben war... Rambo? Ich glaube auch der hätte hier nicht besser ausgesehen.) Zudem sind wir sehr verwöhnt gewesen. Mit Weinhold und Glandorf hatten wir ein - gerade für SG-Gegebenheiten - Weltklasse-RR-Duo. Nicht selbstverständlich. Also müssen wir die Saison, gerade mit der langsam überstandenen Verletztenmisere, so nehmen, aber bitte nicht abhaken. Wir Fans nicht, aber auch die Spieler nicht. M. Andersson postete vor wenigen Tagen ein Bild, auf dem geschrieben stand: "Meine gute Laune geht gerade meine Motivation suchen - Verdammt, jetzt sind beide weg." So etwas nach außen zu kommunizieren finde ich fragwürdig. Es geht hier nicht darum, ob ein M. Andersson mal keinen Bock hat, sondern darum, ob man es in der Öffentlichkeit sagen sollte. Ich denke nicht!
Die Zickereien innerhalb des Teams, die hier schon angesprochen wurden, kann keiner von uns beurteilen. Ich jedoch habe auch gesehen, wie Andersson Nenadic nach einem Abwehrfehler in letzten Sekunde anranzte und Bogdan sich dazu stellte, als wollte er Nenadic verteidigen. So etwas will ich auch nicht sehen.

Was ich sagen will: Wir sind ein TEAM! Spieler, Fans... wir, die SG. Lasst uns alle nach Kiel fahren, und lasst uns alle alles geben. Wenn es dann nicht reicht, dann ist das okay. Lasst und wieder positiv denken, optimistisch sein. Lass' mal an uns selber glauben! Dann ist das FinalFour in Köln weg, aber das in Hamburg ruft. Zudem gilt es den dritten Tabellenplatz in der HBL zu verteidigen. Wenn uns das so gelingt, dann kann doch keiner meckern. Und gegen Kiel in der CL rauszufliegen kann ja nun wirklich passieren. Nur mir müssen wieder positive Spiele liefern - dann kommen die positiven Gefühle zurück, die Stimmung geht nach oben, die Formkurve geht nach oben und wir sind wieder alle etwas mehr zufrieden!

Liebe Grüße und bis morgen in Kiel :twisted:
Malenter SG Fan
Member
 
Beiträge: 1488
Registriert: 25.10.2010, 18:56
Wohnort: Zwischen Flensburger Förde und Weser

Re: CL Achtelfinale Rückspiel: THW vs. SG

Beitragvon Krusty » 21.03.2015, 14:04

Gut gebrüllt, Löwe..... :wink:

In der Tat sollte die SG morgen in Kiel einen guten Auftritt hinlegen.
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8785
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: CL Achtelfinale Rückspiel: THW vs. SG

Beitragvon fan rd » 21.03.2015, 17:48

Kiel wird vor eigener voller Hütte ordentlich spielen müssen, sonst wird dort gepfiffen. JA, sowas gibt es auch.
Wir werden höchstens mitspielen dürfen und uns allenfalls achtbar schlagen. MEhr wäre auch nicht verdient. Es kommen wichtigere Spiele, und zwar schon sehr bald.
Am Mittwoch muss was geholt werden. Morgen gibt es höchstens noch etwas Achtung zurück.
Mich freut zumindest Ljubos Einschätzung des Leistungsstandes. Ich hatte schon befürchtet, dass er alles auf die Verletzten schiebt. Nein, wir spielen schlimm.
Bitte keinen neuen Verletzungen.
fan rd
Member
 
Beiträge: 485
Registriert: 18.11.2010, 21:40

Re: CL Achtelfinale Rückspiel: THW vs. SG

Beitragvon Flink » 21.03.2015, 18:03

Für die einen stirbt die Hoffnung zuletzt, für die anderen heißt es Augen zu und durch, die nächsten meinen frei nach Tonbandgerät sinnbildlich: und was sollen, was sollen wir denn machen - außer einfach weiter unsere Feuer zu entfachen ...
+10 wäre natürlich recht schick, aber wenn denn erstmal bei allen der Spaß am Spiel zurückkehrt, wäre auch schon mal mächtig was gewonnen. :D
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3721
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: CL Achtelfinale Rückspiel: THW vs. SG

Beitragvon Eggi2 » 22.03.2015, 10:12

Warte gerade in Stuttgart auf de Flieger nach Hamburg. Es sollte heute zumindest wieder ordentlich gekämpft werden. Es ist schließlich ein Derby. Und den Kieler etwas schenken geht gar nicht. Es ist zwar nicht realistisch noch ins Viertelfinale Viertelfinale zu kommen, aber wir sollten es dem Turnverein so schwer wie möglich machen. Wir Fans werden auf jedenfalls 100% geben.

Derbytime!!!!!

Gruß Eggi2
Champions League Sieger 2014!!!!
Eggi2
 
Beiträge: 37
Registriert: 15.10.2013, 13:06
Wohnort: Blaustein

Re: CL Achtelfinale Rückspiel: THW vs. SG

Beitragvon Handballfandirk » 22.03.2015, 14:18

Gut verkaufen und mit Schwung ins wichtige Spiel gegen Göppingen !

Du Jungs wollen aber können zur Zeit nicht so ganz , wir sind einfach auch verwöhnt durch die
leichten Glandorf Tore :wink:

Zum Glück hat Magdeburg noch nette Kaliber vor sich und wird sicher noch 4 eher 6 Punkte abgeben müssen ) Mels ,Kiel , RNL )

Da können wir uns dann sogar noch den einen oder anderen kleinen Ausrutscher leisten und werden trotzdem 3 ter

Dann geben wir in Hamburg mit endlich mal wieder voller Mannschaft Gas und holen wie Thomas so schön sagte den leichtesten Titel :D

Zur nächsten Saison haben wir dann wieder ne tolle Truppe zusammen und kommen ja vielleicht auch mal ohne ständige Nackenschläge durch :wink:
Handballfandirk
Junior Member
 
Beiträge: 124
Registriert: 31.10.2004, 13:28

Re: CL Achtelfinale Rückspiel: THW vs. SG

Beitragvon eeek » 22.03.2015, 18:11

Flink hat geschrieben:+10 wäre natürlich recht schick, aber wenn denn erstmal bei allen der Spaß am Spiel zurückkehrt, wäre auch schon mal mächtig was gewonnen. :D

Im Grunde wäre jetzt der Moment für die SG, sich wie ein Phönix aus der Asche zu erheben, den THW in Grund und Boden zu spielen - und dann 3 Sekunden vor Schluss den entscheidenden Treffer zu versemmeln und in guter SG-Tradition an sich selbst gescheitert mit einem Tor zu wenig tragisch auszuscheiden.
Allein, ich fürchte, dafür fehlt uns aktuell das passende Personal.

Nun denn. Kein Angsthasenhandball, das wäre ein guter Plan für heute Abend.
Auf geht's, Flensburg.
Norwich lose again. Oh dearie dearie dearie me. The optimist in me believes that we're getting our bad results out of the way.
Stephen Fry on Twitter
Benutzeravatar
eeek
Member
 
Beiträge: 1566
Registriert: 08.11.2007, 18:01

Re: CL Achtelfinale Rückspiel: THW vs. SG

Beitragvon zocker22 » 22.03.2015, 18:49

Ich schätze, dass es darauf ankommt, wie ernst der THW das Spiel nimmt und ob er ein bisschen Mitleid mit uns hat. Ernst und ohne Mitleid geht es wie im Hinspiel mit -10 aus, sonst -5 ! Ohne wurfstarken Rückraum kann man gegen Kiel nicht gewinnen. Da stehen dann 4 X 2 Meter in der Abwehr und warten einfach ab, was die SG so macht.... .
zocker22
Member
 
Beiträge: 1508
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Re: CL Achtelfinale Rückspiel: THW vs. SG

Beitragvon eeek » 22.03.2015, 19:17

Laut FB-Seite der SG fallen Karlsson, Zachariassen und Kaufmann alle.wegen Krankheit aus.Also heute komplett ohne Kreisläufer, ohne Abwehrstrategen und im linken Rückraum nur einfach besetzt. Das kann ja heiter werden. :shock:
Norwich lose again. Oh dearie dearie dearie me. The optimist in me believes that we're getting our bad results out of the way.
Stephen Fry on Twitter
Benutzeravatar
eeek
Member
 
Beiträge: 1566
Registriert: 08.11.2007, 18:01

Re: CL Achtelfinale Rückspiel: THW vs. SG

Beitragvon noch ein fan » 22.03.2015, 19:21

Uih...vielleicht sollte ich meinen Tipp noch einmal überdenken?
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7526
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: CL Achtelfinale Rückspiel: THW vs. SG

Beitragvon noch ein fan » 22.03.2015, 19:40

Die SG spielt ja eine recht ungewöhnliche Abwehr. Das hält sie doch keine 60 Minuten durch. Aber man führt sogar in Unterzahl. :mrgreen:
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7526
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: CL Achtelfinale Rückspiel: THW vs. SG

Beitragvon noch ein fan » 22.03.2015, 20:10

Die aus der Not geborene Abwehrformation ging 20 Minuten recht gut (Überraschungsmoment). Dann ging´s dahie, Minus 6 zur Halbzeit.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7526
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: CL Achtelfinale Rückspiel: THW vs. SG

Beitragvon Lobster » 22.03.2015, 20:15

Ich finde es super, dass ljubo was probiert. THW war sichtlich verwirrt, aber klar: dadurch kassiert man nach 15 min schon 4x 2 min.

Na ja, ich finde die Jungs machen das gut. Man kann einfach nicht mehr erwarten.

Gruß aus der Ostseehalle
Lobster
Member
 
Beiträge: 936
Registriert: 20.03.2006, 19:50

Re: CL Achtelfinale Rückspiel: THW vs. SG

Beitragvon Krusty » 22.03.2015, 20:22

Lobster hat geschrieben:Ich finde es super, dass ljubo was probiert. THW war sichtlich verwirrt, aber klar: dadurch kassiert man nach 15 min schon 4x 2 min.

Na ja, ich finde die Jungs machen das gut. Man kann einfach nicht mehr erwarten.

Gruß aus der Ostseehalle


Is so. Und letztlich befinden wir uns also mit Kopenhagen und RNL in guter Gesellschaft.

Jetzt noch 30 Minuten Schaulaufen.
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8785
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: CL Achtelfinale Rückspiel: THW vs. SG

Beitragvon noch ein fan » 22.03.2015, 21:02

Krusty hat geschrieben:
Jetzt noch 30 Minuten Schaulaufen.

1 Halbzeit hat man sogar gewonnen.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7526
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Nächste

Zurück zu SG Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 43 Gäste