Spiel gegen Erlangen

Hier geht es um Diskussionen rund um die Spiele der SG

Moderatoren: Jan, Ki

Re: Spiel gegen Erlangen

Beitragvon mattes2 » 18.03.2015, 20:53

Ein ganz, ganz wichtiges Spiel!!!! nach der Klatsche gegen den THW!!!
Nicht gewonnen, aber eben auch nicht verloren!!!!
Mund abputzen und weiter! Nix passiert!!!
mattes2
Member
 
Beiträge: 305
Registriert: 21.01.2011, 19:45

Re: Spiel gegen Erlangen

Beitragvon 32:31 » 18.03.2015, 20:55

Flink hat geschrieben:Da ist der Wurm drin zurzeit.

Das ist mir etwas zu plakativ und einfach. Es ist für mich nicht nachvollziehbar, dass ein (ehemaliger) Tabellendritter in 14 Tagen das Handballspielen so verlernt haben soll, dass beim Tabellenvorletzten nur mit Mühe ein Unentschieden erreicht wird.

Flink hat geschrieben:Müssen wir wohl mit leben und auf bessere Zeiten hoffen, vielleicht bis zur nächsten Saison ... :roll:

Nein, müssen wir nicht. Wir können die Mannschaft weiter so anfeuern, dass sie wieder etwas Selbstbewusstsein entwickelt.
32:31
Member
 
Beiträge: 951
Registriert: 14.04.2008, 21:16
Wohnort: Nahe Flensburg

Re: Spiel gegen Erlangen

Beitragvon noch ein fan » 18.03.2015, 20:56

Man sieht ja das es geht...
Aber eigentlich geht das gar nicht. Das ist jenseits von Gut und Böse.
Miese Wurfausbeute, schwache Torwartausquote und trotzdem reißen die Erlanger im Angriff auch keine Bäume aus.
Eine Leistung, da muss man keinen Spielzug gesehen haben, die dieser Mannschaft, diesem Kader mit nunmehr nicht eahr ganz so vielen Verletzten, unwürdig ist. Erlangen MUSS man schlagen!
Gab es nach der WM-Pause mit Ausnahme von Gummersbach überhaupt ein wirklich überzeugendes Spiel? So hat man in der CL wahrlich nichts verloren.
Man gut am Sonnatg läuft das nur auf Sky.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7528
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Spiel gegen Erlangen

Beitragvon flinty » 18.03.2015, 20:57

Und trotzdem waren die Erlanger oft genug Stolperstein für die "großen". Selbst die RNL haben da verloren. Kann also passieren. :roll:

Problematisch finde ich aber das Gesamtauftreten in letzter Zeit, inklusive Zickereien innerhalb der Manschaft auf dem Spielfeld.
flinty
Member
 
Beiträge: 283
Registriert: 21.12.2011, 12:55
Wohnort: Flensburg

Re: Spiel gegen Erlangen

Beitragvon baloo » 18.03.2015, 20:57

GRATULATION!!!

Wieder blamiert!

Was ist bloß mit unserer Truppe los? Man kann das Spielen doch nicht einfach verlernen. Seit der Winterpause geht gar nichts mehr! Und die wenigen Verletzten lasse ich inzwischen nicht mehr gelten. Es sind nur noch zwei. Und mit der langen Verletztenliste waren wir deutlich besser.

Können wir nicht mehr "souverän"? Nun hat uns MD bald auch noch im Torverhältnis. Wobei das eh egal ist, da wir in dieser Verfassung noch deutlich mehr Punkt liegen lassen werden. Ich habe ein wenig Angst vor Sonntag...

Haben wir Unstimmigkeiten hinter den Kulissen? Für jedes Tief gibt es irgendwo immer einen Grund....
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2079
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: Spiel gegen Erlangen

Beitragvon noch ein fan » 18.03.2015, 20:58

32:31 hat geschrieben:Nein, müssen wir nicht. Wir können die Mannschaft weiter so anfeuern, dass sie wieder etwas Selbstbewusstsein entwickelt.

Wo soll das denn verloren gegangen sein?
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7528
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Spiel gegen Erlangen

Beitragvon 32:31 » 18.03.2015, 21:01

noch ein fan hat geschrieben:
32:31 hat geschrieben:Nein, müssen wir nicht. Wir können die Mannschaft weiter so anfeuern, dass sie wieder etwas Selbstbewusstsein entwickelt.

Wo soll das denn verloren gegangen sein?


Beispielsweise beim verlorenen Heimspiel gegen Kiel und dem sich teilweise anschließende "bashing" der Mannschaft.
32:31
Member
 
Beiträge: 951
Registriert: 14.04.2008, 21:16
Wohnort: Nahe Flensburg

Re: Spiel gegen Erlangen

Beitragvon noch ein fan » 18.03.2015, 21:10

Nach dem Kiel-Spiel gab´s doch kein Bashing. Die Enttäuschung war riesig und die schlechte Leistung der meisten Spieler wurde kritisiert, mehr aber auch nicht.
Natürlich war das `ne Klatsche, aber gerade dann kann man von einer Spitzenmannschaft im nächsten Spiel eine entsprechende Jetzterstrecht-Stimmung erwarten.
Und ich wiederhole mich, aber in welchem Spiel war die SG in der Rückrunde wirklich überzeugend. Das Selbstvertrauen kann doch nicht im Januar hängengeblieben sein.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7528
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Spiel gegen Erlangen

Beitragvon mattes2 » 18.03.2015, 21:39

Ihr solltet mal ne Frau zu Hause haben, die glühender Dortmund Fan ist!!!
Dann hättet ihr, so wie ich, genau das schon mal erlebt, was uns jetzt passiert!
Ne super Truppe und trotzdem geht plötzlich gar nix mehr!
Einzige Hoffnung...irgendwann wird's wieder besser!
Ich bleib sowieso SG Fan!
mattes2
Member
 
Beiträge: 305
Registriert: 21.01.2011, 19:45

Re: Spiel gegen Erlangen

Beitragvon Krusty » 18.03.2015, 22:57

mattes2 hat geschrieben:Ich bleib sowieso SG Fan!


Ja so leicht lassen wir uns ja nun nicht erschüttern......

Inzwischen weiß die Liga, dass wir auf den Halbpositionen ohne Glandorf nicht wirklich was auf die Reihe bekommen. Dazu dann noch der 2. Mittelmann ausgefallen und Heinl (sicher auch ein Faktor) in Abwehr und als Wühler am Kreis.

Es gilt jetzt weniger Miese zu machen als MD, die ja zum Glück noch ein paar Brocken vor sich haben. Das muß klappen.
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8786
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Spiel gegen Erlangen

Beitragvon La123 » 19.03.2015, 08:44

Unser Paradestück RRL wieder nur mit ins gesamt 3 Törchen, Vom Kreis goor nix. Wie will man da dann auswärts gewinnen ?.
Für die nächste Saison brauche wir drin gen 2 !!!!! neue auf RRL.
La123
Member
 
Beiträge: 235
Registriert: 01.01.2012, 18:11

Re: Spiel gegen Erlangen

Beitragvon Taruper » 19.03.2015, 09:02

Augenscheinlich hat die SG eine lust- und emotionslose Leistung an den Tag gelegt. Leider kann man als Beobachter nur die Liveticker bzw die Daten/Statisken der DKB HBL zur Analyse benutzen.
Auffällig ist, dass die SG nur knappe 24% gehaltener Bälle hat, Erlangen 35%. Der SG Angriff präsentierte sich erschreckend Abschlussschwach: Mogensen nur ein Tor (20%), Nenadic 1 Tor (33%), Kaufmann zwei Tore (40%) und Jakobsson 6 Tore bei 12 Versuchen (50%)...Svan auch nur mit 57% Trefferquote.

Warum die SG derzeit selbst gegen einen Abstiegskanditaten ernsthafte Schwierigkeiten bekommt ist nur schwer nachvollziehbar. Tatsache ist, dass einigen Spielern der aktuellen Mannschaft jegliche Qualität fehlt um der SG mittel- bis langfristig im Kampf um Spitzenplatzierungen helfen zu können. Hier muss zur kommenden Saison dringend Abhilfe geschaffen werden, ansonsten spielen wir zukünftig um Platz 5-8.
Benutzeravatar
Taruper
Member
 
Beiträge: 1851
Registriert: 21.12.2006, 14:18
Wohnort: FL

Re: Spiel gegen Erlangen

Beitragvon La123 » 19.03.2015, 09:37

Ist wohl allen klar. Obwohl mit Heinl, Glandorf und Gotfriedson und 2 - 3 Neuverpflichtungen die Welt schon ganz anders aussieht.
La123
Member
 
Beiträge: 235
Registriert: 01.01.2012, 18:11

Re: Spiel gegen Erlangen

Beitragvon Nordicnature » 19.03.2015, 14:18

nun, ich hatte das zweifelhafte Vergnügen das Spiel live zu verfolgen. Aus meiner Sicht: ein SG-Spiel ohne Ideen und Impulse.

22 Gegentore sind im Prinzip ok. Dennoch war die TW - Leistung insgesamt nicht befriedigend weder bei Andersson noch beim kurzzeitig eingewechselten Möller. Ein durchschnittlicher Oberliga TW hätte vermutlich mehr Bälle angefasst, weil er im kurzen Eck stehen geblieben wäre. Andersson hatte diesbezüglich einen bemerkenswerten Bewegungsradius... Sah teilweise aus wie auf der Flucht.

Auch wenn es wie gesagt bei 22 Gegentore eigentlich an der Abwehr wenig zu kritisieren gibt, die Jungs von der HCE - allen voran Sveinsson - sind sehr schnell auf den Beinen und ziehen ein temporeiches Bewegungsspiel auf. Das allerdings bei 9 - 10 Metern. Es ist der SG - Abwehr zu keiner Zeit gelungen, die Abläufe und insbesondere die Auslösehandlungen zu unterbinden. Dies wäre aus meiner Sicht bei einer etwas offensiveren und aggressiveren Abwehr, die frühzeitig stört, sehr wohl möglich gewesen. So kamen die Erlanger immer wieder zu Wurfpositionen innerhalb der 9m-Zone und eine insgesamt hohe Wurfeffizienz. Keine Option auf Tempogegenstöße. Hier hat entweder LV sein Team nicht erreicht oder aber die Abwehrtaktik nicht konsequent genug ausgerichtet. Über auffällige Shooter jedenfalls, die auch bei 10 Metern steigen und netzen können verfügt Erlangen eher nicht. Aus meiner Sicht wäre hier der Aufsatzpunkt für das Flensburger Tempospiel gewesen.

Die Angriffsleistung knüpfte direkt an die bereits in den vergangen drei Spielen gesehenen Ergebnisse an. Auch wenn HCE ein gutes Rückzugverhalten gezeigt hat, schnelle Mitte und auch zweite Welle endeten i.a.R. mit einem Abbruch 14 Meter vor dem gegnerischen Tor. Gerade diesbezüglich war sehr eindeutig zu erkennen, wo es im Angriff im Augenblick fehlt. Über Mogensen hinaus ist derzeit keiner unserer Rückraumakteure in der Lage dem Spiel Impulse oder Ideen zu geben. Aus welchem Grund auch immer macht Mogensen im Moment einen müden und ausgebrannten Eindruck. Darunter leidet das Angriffsspiel erheblich. Dies erklärt auch die durchschnittliche Wurfausbeute. Viele der Würfe gestern waren einfach unvorbereitet. Da kann man sich freuen, dass Jacobsen, Nenadic und Kaufmann sich überhaupt trauen. Die Ergebnisse allerdings waren jedenfalls gestern ziemlich bescheiden.

Insgesamt war aus meiner Sicht nicht einmal der eine Punkt verdient.

Ich hoffe auf schnelle Entlastung für Mogensen. Ich denke Gottfridsson brennt und wird dem Angriffsspiel der SG gut tun.
nordicnature
Benutzeravatar
Nordicnature
 
Beiträge: 14
Registriert: 07.09.2014, 14:36

Re: Spiel gegen Erlangen

Beitragvon zocker22 » 19.03.2015, 17:12

Taruper hat geschrieben:Warum die SG derzeit selbst gegen einen Abstiegskanditaten ernsthafte Schwierigkeiten bekommt ist nur schwer nachvollziehbar. Tatsache ist, dass einigen Spielern der aktuellen Mannschaft jegliche Qualität fehlt um der SG mittel- bis langfristig im Kampf um Spitzenplatzierungen helfen zu können. Hier muss zur kommenden Saison dringend Abhilfe geschaffen werden, ansonsten spielen wir zukünftig um Platz 5-8.


Es wird sicher noch in dieser Saison besser werden, wenn Mogensen seinen Rhythmus wieder findet und Gottfridsson zurückkommt. Mit den beiden auf RL und RM sind wir letztes Jahr CL-Sieger geworden. Wenn Glandorf dann zur nächsten Saison wieder fit ist gibt es noch einmal einen Schub.
Trotzdem sind Kaufmann, Nenadic und Jakobsson wirklich eher Spieler für die Plätze 5-8 in der Bundesliga. Um ganz vorne mit dabei zu sein, brauchen wir Veränderungen auf diesen Positionen. Wird nicht leicht für unser Management bei laufenden Verträgen (von zumindest zwei Spielern) und wenig Geld in der Kasse.
Weder bei Nenadic (auch wenn er gestern wieder sein eines "Anstands-Tor" gemacht hat) noch bei Jakobsson mit seinem schwachen Spielverständnis und seiner schlechten Wurf-Quote ist eine Weiterentwicklung zu sehen. Da schaue ich mir lieber ein paar "unfertige" Talente an als die beiden.
zocker22
Member
 
Beiträge: 1508
Registriert: 12.04.2005, 07:48

VorherigeNächste

Zurück zu SG Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste