BL SG:Bietigheim, 15.00 Uhr, Intern. Frauentag 2015

Hier geht es um Diskussionen rund um die Spiele der SG

Moderatoren: Jan, Ki

BL SG:Bietigheim, 15.00 Uhr, Intern. Frauentag 2015

Beitragvon Flink » 07.03.2015, 19:41

8. März - da war doch was?

Spiele mittwochs abends, 20.00 gegen Löwen, THW oder sonst wen Hochkarätiges haben ja so ihre ganz eigene Stimmung - aber ein Spiel gegen einen Neu-Aufsteiger sonntags zur besten Familien-Prime-Time haben auch ihren Reiz: volle Bude, Fröhlichkeit, Spannung, viele neue Gäste, neugierige Kinderaugen, das sollte nicht nur den Zuschauern im Rund Spaß machen, sondern auch den Spielern und den Gegnern! Bietigheim der traurige Letzte, obwohl ich nicht weiß, ob sie es wirklich traurig finden oder einfach nur die Erfahrung in der 1. Liga genießen, in den großen Hallen, gegen die Stars des Sports, den einen oder anderen Achtungserfolg feiern können.

Getreu dem Motto, jeder Gegner kann Stolperfalle sein, sollte die gesundete SG sich in Acht nehmen und ihr Spiel durchziehen.

Schön, dass Jim wieder läuft, schön, dass Ahmed Vater einer Tochter wurde und auch schön, dass Ljubo Bogdan lobt und an seine guten Leistungen anknüpfen lässt, hoffentlich auch morgen (und das sage ich als eingefleischter Lassefan).
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3715
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: BL SG:Bietigheim, 15.00 Uhr, Intern. Frauentag 2015

Beitragvon Flink » 08.03.2015, 18:32

So unwichtig waren die zwei Punkte jetzt auch nicht .... :?

Schwerer als (von mir zumindest) gedacht. Die Jungs von Bietigheim gaben alles und hielten bis zur 45. fast mit. Und die SG brauchte sehr lange, um zu zeigen, wer Herr im Hause ist, gefühlt bis zur 40., bis man dann ein wenig wegzog. Am Ende gewinnt die Routine, die individuelle Klasse auf fast allen Positionen und die bessere Bank.

Mehr als die vielen Fahrkarten in der ersten Hälfte entnervten mich diesmal allerdings die Meckerpötte um mich herum. Dass der gegn. Torhüter eine Hausnummer ist dürfte, falls nicht schon vorher bekannt, spätestens nach dem dritten freien Gehaltenen klar geworden sein, da muss man nicht bei jedem weiteren Verworfenen aufstöhnen. Raunen und murren ist ja mal angebracht, aber so laut Quaken und Sch... rufen, dass die Spieler der eigenen Bank sich nervös umschauen, finde ich beschämend, dass haben sie nicht verdient. Da hält man zusammen, als es personell eng ist und wenn dann Land in Sicht ist, kommen gleich die großen Erwartungen wieder. Bisschen mehr Zeit darf man den Akteuren schon geben, das Zusammenspiel wieder zufinden! :evil:

Sehr nett der Kinderchor mit unermütlichem "Flensburg-Handewitt"-Rufen, weniger nett, als man gerade mal drei Tore vor lag mit den unseligen "XXXTHW-Rufen" aus der bis dahin freundlichen wirkenden Mittelblockfraktion anzufangen - so souverän war der Auftritt heute nicht, um schon mal eine dicke Lippe zu riskieren. Nach dem Abpfiff auf das Derby einzustimmen, fand ich dann Ordnung.

etwas genervten Gruß, Flink!
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3715
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: BL SG:Bietigheim, 15.00 Uhr, Intern. Frauentag 2015

Beitragvon Krusty » 08.03.2015, 18:39

Flink hat geschrieben:Sehr nett der Kinderchor mit unermütlichem "Flensburg-Handewitt"-Rufen, weniger nett, als man gerade mal drei Tore vor lag, mit den unseligen "XXXTHW-Rufen" aus der bis dahin freundlichen wirkenden Mittelblockfraktion anzufangen - so souveränuftritt heute nciht, um schon mal eine dicke Lippe zu riskieren. Nach dem Abpfiff auf das Derby einzustimmen, fand ich dann Ordnung.



Schwachköpfe, immer wieder...............

Nix mit lockerem Tanztee. Tanzen tut allerhöchstens unser Achmed. Die 3-2-1 hat den Bietigheimer letztlich auch zum Genickbruch verholfen. Gut, dass bis zum CL Spiel jetzt eine Woche Pause ist.
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8781
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: BL SG:Bietigheim, 15.00 Uhr, Intern. Frauentag 2015

Beitragvon eeek » 08.03.2015, 18:54

Flink hat geschrieben:Sehr nett der Kinderchor mit unermütlichem "Flensburg-Handewitt"-Rufen, weniger nett, als man gerade mal drei Tore vor lag mit den unseligen "XXXTHW-Rufen" aus der bis dahin freundlichen wirkenden Mittelblockfraktion anzufangen

Familienkompatibel zum "Family Day" auf der gefühlt zu 2/3 mit Kindern gefüllten Nord. Dürfte die Eltern der Nachwuchs-Ticketkäufer bestimmt sehr gefreut haben. :roll:
Versöhnlich stimmt mich da nur, dass die Rufe jenseits des harten Kerns in der Mitte sehr schnell aufgehört haben und sich kurz peinlich berührte Stille auf der Nord breitmachte.
Norwich lose again. Oh dearie dearie dearie me. The optimist in me believes that we're getting our bad results out of the way.
Stephen Fry on Twitter
Benutzeravatar
eeek
Member
 
Beiträge: 1566
Registriert: 08.11.2007, 18:01

Re: BL SG:Bietigheim, 15.00 Uhr, Intern. Frauentag 2015

Beitragvon zocker22 » 08.03.2015, 19:10

Zumindest konnte man sehen, dass die RNL für das nächste Jahr mit Stanic keinen so schlechten Ersatz für Landin gefunden haben. In der ersten HZ war der schon sehr überragend.
Ansonsten war das ganze Spiel eher der sehr mageren Sorte zuzuschreiben...
zocker22
Member
 
Beiträge: 1507
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Re: BL SG:Bietigheim, 15.00 Uhr, Intern. Frauentag 2015

Beitragvon Flink » 08.03.2015, 20:06

eeek hat geschrieben:Versöhnlich stimmt mich da nur, dass die Rufe jenseits des harten Kerns in der Mitte sehr schnell aufgehört haben und sich kurz peinlich berührte Stille auf der Nord breitmachte.

Ja, das war deutlich und richtig gut so!

So, Ärger verflogen und es überwiegt die Freude über den Nachmittag. Für das Derby muss noch nachgelegt werden, was mich optimistisch stimmt, ist, dass durch Korrekturen in Auszeiten, einrufen durch den Trainer, Zwiegespräch Einzelner mit Machulla, Absprachen auf dem Feld, dirigieren in der Abwehr durch Karlsson doch einiges zu bewegen ist - manchmal gewinnt auch Cleverness vor BumBum, BimBam, BamBam oder so....
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3715
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: BL SG:Bietigheim, 15.00 Uhr, Intern. Frauentag 2015

Beitragvon Puffin » 08.03.2015, 20:27

Flink hat geschrieben:Mehr als die vielen Fahrkarten in der ersten Hälfte entnervten mich diesmal allerdings die Meckerpötte um mich herum.

Vollste Zustimmung. Ich habe des öfteren (= so gut wie immer) den Eindruck, dass einige (speziell ältere Herren) nur zum Spiel gehen, um ihren Frust dort abzulassen. Von besagten Herren in meiner Umgebung wird grundsätzlich jeder Fehlwurf, jeder Fehlpass lautstark bemeckert, ein lautstarkes Lob zu gegebener Zeit konnte ich jedoch noch nie vernehmen. Natürlich müssen sich die Spieler der Kritik stellen, das tun sie sicher selbst am meisten und den Rest erledigt der Trainer. Meinen "Job" sehe ich darin, die Mannschaft so gut und so laut ich kann zu unterstützen. Die Spieler wissen selbst, wenn sie Mist gebaut haben, das muss ich ihnen ganz sicher nicht entgegenschreien. Ich halte das Verhalten auch für kontraproduktiv, denn es trägt eher zur Verunsicherung bei, als dass es hilfreich wäre.
Das Spiel heute war sicherlich kein Leckerbissen, aber es gab zwei Punkte, das ist zunächst einmal wichtig. Dennoch wünsche ich mir eine deutliche Steigerung beim Derby.
Puffin
Member
 
Beiträge: 256
Registriert: 19.05.2014, 19:58


Zurück zu SG Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste