DHB Pokal 1/4F Gummersbach:Flensburg, 4.3.2015, 20.45

Hier geht es um Diskussionen rund um die Spiele der SG

Moderatoren: Jan, Ki

DHB Pokal 1/4F Gummersbach:Flensburg, 4.3.2015, 20.45

Beitragvon Flink » 03.03.2015, 20:31

"Vom Eise befreit sind Strom und Bäche
Durch des Frühlings holden, belebenden Blick;
Im Tale grünet Hoffnungsglück;
Der alte Winter, in seiner Schwäche,
zog sich in raue Berge zurück... "(der olle Goethe)
oder so: " „Thomas Mogensen, Lasse Svan und Lars Kaufmann haben mittrainiert – und alle drei kommen mit nach Gummersbach“, strahlte Ljubomir Vranjes. „Das ist für mich eine Riesen-Erleichterung und gibt uns viel mehr Möglichkeiten als in den lezten Wochen.“ " (die olle SG-Homepage)

Ob da nur mit den Muskeln gespielt wird oder sie tatsächlich eingreifen können, ist fast schon egal, hat sich der gemeine Fan fast schon an die "andere" erste Reihe gewöhnt, ist eben eine funktionierende Mannschaft, in guten wie in schlechten Tagen. :wink: Aber die Optionen sind doch schöner als vor ein paar Tagen.
Aber auch mit fast voller Kapelle ist Vorsicht geboten. Gummersbach hat sich zuletzt nicht mit Ruhm bekleckert, aber auch schon gezeigt, was es kann. Nicht zuletzt der gute Lichtlein wird sich gerne mit Andersson messen wollen und auch können. Bei den Außen der eine Flo solide und zuverlässig, der andere Floh spektakulär mit Licht und Schatten, mit Bult, Schindler, Larsson genügend Erfahrung, mit Ernst und Persson viel Talent dabei.

So offensiv wie die letzten Mannschaften der SG den Zahn zogen, werden sie wohl nicht agieren können, zumindest nicht durchgehend; das erhöht den Spielfluss und Chancen für Nenadic und Jakobsson; wenn die Abwehr steht wird es schwer für Gummersbach.

Schau'n wir mal, wie weit der Frühling schon ist!
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3713
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: DHB Pokal 1/4F Gummersbach:Flensburg, 4.3.2015, 20.45

Beitragvon noch ein fan » 04.03.2015, 09:11

Also bei uns war für die, die mit dem Auto los wollten, nichts vom Eise befreit...dir mussten ordentlich kratzen.

Ansonsten Daumendrücken
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7524
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: DHB Pokal 1/4F Gummersbach:Flensburg, 4.3.2015, 20.45

Beitragvon Krusty » 04.03.2015, 18:13

noch ein fan hat geschrieben:Also bei uns war für die, die mit dem Auto los wollten, nichts vom Eise befreit...dir mussten ordentlich kratzen.

Ansonsten Daumendrücken


Ein Kollege von mir ist heute gar nicht aus Kiel raus gekommen. Was für eine grauenvolle Vorstellung....... :lol: :wink:

Dauemendrücken!
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8781
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: DHB Pokal 1/4F Gummersbach:Flensburg, 4.3.2015, 20.45

Beitragvon Der Pate » 04.03.2015, 21:25

Klasse Abwehr, nur 8 Gegentreffer zur Halbzeit, davon 4 Siebenmeter.

Aber Kaufmann macht mich mit seinen riskanten Anspielen verrückt!
Benutzeravatar
Der Pate
Member
 
Beiträge: 911
Registriert: 08.05.2011, 21:05
Wohnort: Eine kleine Bucht zwischen zwei Förden

Re: DHB Pokal 1/4F Gummersbach:Flensburg, 4.3.2015, 20.45

Beitragvon Flink » 04.03.2015, 21:31

Der Pate hat geschrieben:Klasse Abwehr, nur 8 Gegentreffer zur Halbzeit, davon 4 Siebenmeter.

Aber Kaufmann macht mich mit seinen riskanten Anspielen verrückt!

Aber wenn sie ankommen und ein paar sind es ja, sehen sie klasse aus! :D
Im Aufbau wieder mehr Ruhe, anfangs ein paar schlechte Würfe, dann ging ein bisschen die Post ab, um wieder etwas abzuflauen, bzw. der Gegner fand besser ins Spiel.
Matze mit super Paraden!

Bitte nicht nachlassen!
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3713
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: DHB Pokal 1/4F Gummersbach:Flensburg, 4.3.2015, 20.45

Beitragvon noch ein fan » 04.03.2015, 22:20

Wirklich nachgelassen haben sie nicht. So locker war das nun nicht zu erwarten.
Und obwohl Mogensen noch nicht voll genesen war, behaupte ich mal, warum sollte er sonst eigentlcih ständig das Tempo drosseln, ist er absolut unverzichtbar. Aber das wussten wir schon vorher.
Ich bin überaus zufrieden. Einer muss schließlich die norddeutsche Fahne hochhalten wenn der THW mal wieder versagt. :wink:
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7524
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: DHB Pokal 1/4F Gummersbach:Flensburg, 4.3.2015, 20.45

Beitragvon mattes2 » 04.03.2015, 22:22

Bemerkenswert fand ich die letzte Szene.
Nenadic lässt seinen Gegenspieler laufen und handelt einen Mega Anpfiff von Anderson ein!! Bei 7 vor!

Ansonsten hatte ich das Gefühl, alleine die Anwesenheit von Mogensen hat Gummersbach so erschreckt,
dass die von Anfang an nicht daran geglaubt haben irgend eine Chance zu haben!
mattes2
Member
 
Beiträge: 305
Registriert: 21.01.2011, 19:45

Re: DHB Pokal 1/4F Gummersbach:Flensburg, 4.3.2015, 20.45

Beitragvon flinty » 04.03.2015, 22:25

mattes2 hat geschrieben:Bemerkenswert fand ich die letzte Szene.
Nenadic lässt seinen Gegenspieler laufen und handelt einen Mega Anpfiff von Anderson ein!! Bei 7 vor!

Ansonsten hatte ich das Gefühl, alleine die Anwesenheit von Mogensen hat Gummersbach so erschreckt,
dass die von Anfang an nicht daran geglaubt haben irgend eine Chance zu haben!


Sehr routiniert. Mehr gibts eigentlich nicht zu sagen :mrgreen: Besonders Mogensen hat mir heute richtig gut gefallen. Da war eindeutig zu erkennen, wie wichtig er inzwischen für die SG ist. Ganz stark.

Die letzte Szene ist mir auch aufgefallen. Gefällt mir gar nicht wenn ein Team in ein Halbfinale einzieht und der Torhüter und der Feldspieler noch dermaßen aneinandergeraten mit Schubserei und dem ganzen kram.
flinty
Member
 
Beiträge: 283
Registriert: 21.12.2011, 12:55
Wohnort: Flensburg

Re: DHB Pokal 1/4F Gummersbach:Flensburg, 4.3.2015, 20.45

Beitragvon Kay » 04.03.2015, 22:28

Glückwunsch, fast alles noch drin!
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12132
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: DHB Pokal 1/4F Gummersbach:Flensburg, 4.3.2015, 20.45

Beitragvon Krusty » 04.03.2015, 22:41

Mit Berlin, MD und den RNL ein illustres Feld in HH. Wäre ja auch noch schöner gewesen, wenn der Norden in HH nicht b´vertreten wäre.

GM erschreckend schwach. Das wäre auch etwas für unsere Rumpftruppe gewesen. Aber so war es auch gut. Endlich mal wieder entspanntes Handballschauen. Jetzt bitte Berlin für das HF!
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8781
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: DHB Pokal 1/4F Gummersbach:Flensburg, 4.3.2015, 20.45

Beitragvon noch ein fan » 04.03.2015, 22:56

Fürs HF brauchen wir doch den stärksten Gegner. :wink: Meinst du die Berliner sind´s?
Auf jeden Fall ist die Bestellung für HH schon mal raus.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7524
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: DHB Pokal 1/4F Gummersbach:Flensburg, 4.3.2015, 20.45

Beitragvon Nordicnature » 04.03.2015, 23:03

Souveräne Leistung! Ein paar unkonzentrierte Aktionen in den letzten 10 Minuten, ansonsten: Thomas, schön das du wieder dabei bist!!!!

Jetzt freue ich mich auf Hamburg, sitze schon seit drei Monaten auf den Karten und hatte ein wenig Sorge...
nordicnature
Benutzeravatar
Nordicnature
 
Beiträge: 14
Registriert: 07.09.2014, 14:36

Re: DHB Pokal 1/4F Gummersbach:Flensburg, 4.3.2015, 20.45

Beitragvon Taruper » 04.03.2015, 23:43

Fazit des Tages: Mogensen ist wieder da = die SG funktioniert wieder
Benutzeravatar
Taruper
Member
 
Beiträge: 1850
Registriert: 21.12.2006, 14:18
Wohnort: FL

Re: DHB Pokal 1/4F Gummersbach:Flensburg, 4.3.2015, 20.45

Beitragvon Astro » 05.03.2015, 08:55

Glückwunsch! Bei uns hat es mal wieder nicht gereicht. Ich hoffe das klappt bei den nächsten CL-Spielen besser :wink:
Ansonsten alles Gute für die SG in Hamburg. Ich drücke euch die Daumen.
Astro
Member
 
Beiträge: 1072
Registriert: 25.05.2009, 14:20
Wohnort: Handballstadt Kiel


Zurück zu SG Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste