RNL - SG , Samstag 28.2.2015, 17 Uhr

Hier geht es um Diskussionen rund um die Spiele der SG

Moderatoren: Jan, Ki

RNL - SG , Samstag 28.2.2015, 17 Uhr

Beitragvon Taruper » 26.02.2015, 11:37

Ein schwerer Brocken zur gefühlt schlechtesten Zeit. Die SG hadert mit einer nie erlebten Verletztenmisere, die RNL zeigen in der BuLi eine ählich konstante Leistung wie in der vergangenen Saison. Trainer Jacobsen hat das ansehnliche und taktisch ausgefeilte Spiel der Löwen nochmal verbessert. Deutlich sympathischere Spielweise als der physisch geprägte Druckhandball der Kieler. Vor allem die Achse Schmid - Myrhol ist absolute Weltklasse.
Auf Seiten der SG stehen hinter Kaufmann und Svan Fragezeichen. Nicolaisen dürfte nach seinem gelungenen Auftritt gegen Nettelstedt auch in Mannheim seine Einsatzzeiten erhalten.
Ein Sieg unter den derzeitigen Vorzeichen ist selbstverständlich keine Pflicht, ...aber:
Wenn unsere Rumpftruppe eine ähnlich kämpferisch starke Leistung wie in Plock und gegen Nettelstedt zeigt, die technischen Fehler nochmals reduziert werden und sich Andersson zu gewohnter Stärke aufschwingt kann auch auswärts gegen die RNL eine Überraschung möglich sein.

Sport 1 übeträgt am Samstag ab 16.55 Uhr live aus der SAP Arena
Benutzeravatar
Taruper
Member
 
Beiträge: 1851
Registriert: 21.12.2006, 14:18
Wohnort: FL

Re: RNL - SG , Samstag 28.2.2015, 17 Uhr

Beitragvon Krusty » 26.02.2015, 14:16

Taruper hat geschrieben:Wenn unsere Rumpftruppe eine ähnlich kämpferisch starke Leistung wie in Plock und gegen Nettelstedt zeigt, die technischen Fehler nochmals reduziert werden und sich Andersson zu gewohnter Stärke aufschwingt kann auch auswärts gegen die RNL eine Überraschung möglich sein.


https://www.youtube.com/watch?v=HGT3oKAv1fs

Der Druck liegt bei den RNL und da haben die noch nie viel gerissen. Will man zumindest hoffen. Ich bin schon zufrieden, wenn die SG mit Herzblut und gutem Willen spielt, wenn die Neuen sich besser integrieren und Nenadic und Jacobsson sich weiter entwickeln. Wird schon.....
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8786
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: RNL - SG , Samstag 28.2.2015, 17 Uhr

Beitragvon Astro » 27.02.2015, 14:57

Da drück ich der SG doch mal ausnahmsweise die Daumen :wink:
Astro
Member
 
Beiträge: 1072
Registriert: 25.05.2009, 14:20
Wohnort: Handballstadt Kiel

Re: RNL - SG , Samstag 28.2.2015, 17 Uhr

Beitragvon Bubi Schleswig » 28.02.2015, 17:30

also zur Zeit lässt sich die SG wie eine Schülermannschaft vorführen. keine Bewegung, keine Dynamik! Mit Kampf allein kann man nix werden, leider!

aber am Ende doch noch ganz achtbar! Respekt! Nun eine Steigerung denn die Partie in Gummersbach ist von endscheidender Bedeutung für den Saisonverlauf!
Bubi Schleswig
Member
 
Beiträge: 1177
Registriert: 01.12.2007, 10:04
Wohnort: Schleswig

Re: RNL - SG , Samstag 28.2.2015, 17 Uhr

Beitragvon noch ein fan » 28.02.2015, 18:45

Respekt bringt keine Punkte.
Die Mannschaft, wie wir sie schätzen, ergibt sich nicht und hält so gut es geht dagegen und gewinnt sogar die 2. Halbzeit.
So eine offensive Abwehr ist nichts für Nenadic oder Jakobsson, eher für Elahmar (wird der so ausgesprochen wie bei Sport1?), der immer besser ins Spiel findet. Hoffentlich kommen bald ein paar Verletzte zurück oder was ist mit dem medizinischen Team? In Gummersbach wollen wir schließlich nicht nur Respekt ernten sondern auch das Weiterkommen feiern.
Und die RNL (einige Spieler) feiern den Sieg als ob sie die 1. Mannschaft der SG bezwungen hätten statt ihre eigentliche Überlegenheit in Tore umzusetzen. So wird´s nichts mit der Meisterschaft.
Und Myrhol bleibt ein widerliches Ekelpaket, dem die Schiedsrichter wenigstens einiges abpfiffen.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7527
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: RNL - SG , Samstag 28.2.2015, 17 Uhr

Beitragvon Krusty » 28.02.2015, 18:56

noch ein fan hat geschrieben: So wird´s nichts mit der Meisterschaft.


Ja, in Kiel kann man wohl den Sekt schon mal kalt stellen und den Rathausplatz reservieren. Der Pokal hat natürlich seine eigenen Gesetze.....

Tja, FL - alles versucht aber dann doch alles ein wenig unkoordiniert und wieder zu viele Fehler. Das sagt sich allerdings auch sehr leicht vom warmen Sessel aus zu den Spielern, die fast alle durchspielen müssen. Umso größer der Respekt für den Kampfgeist!
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8786
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: RNL - SG , Samstag 28.2.2015, 17 Uhr

Beitragvon Flink » 28.02.2015, 19:22

Das Gute heute: Durchgang zwei gewonnen, Ljubo hat wohl passende Worte und die passende Drohung (ich komm jetzt gleich mitspielen, die Trainingshose zieh ich schon mal aus) gefunden.
Bogdan gibt nicht auf und wird am Ende bester Torschütze (zumindest auf SG-Seite) und gefällt mit viel Einsatzfreude, oft an rechter Stelle anspielbar und überrascht den Gegner auf ungewohnter Position. Ebenso Eggert, der offensichtlich nicht nur Trickwürfe kann, sondern auch klug und sehr ballsicher durch den Rückraum wirbelt und anspielbar ist, klug genug, es nicht über die Hünen zu versuchen, sondern weiterzuleiten, auch wenn es leider nicht ausgenutzt werden konnte.
Elamahr macht Spaß, die Fehler kann man noch übergehen, auch Macke scheint Verständnis für das SG-Spiel aufzubringen - könnte passen.

Spielt man gegen Gummersbach wie in der zweiten Hälfte, geht was, ansonsten ist es, wie es ist und wir werden es auch überstehen. :roll:
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3723
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: RNL - SG , Samstag 28.2.2015, 17 Uhr

Beitragvon Kay » 28.02.2015, 20:02

Schade. Hoffentlich werden die Löwen jetzt Deutscher Meister, Flensburg kann ja noch die CL verteidigen!

Gott sei Dank haben die und Thorsten Storm dem THeHaWeh Schwenker und Noka aus dem Ärmel gestrickt! Als Langzeit- Folge wird man vielleicht ja mal Meister! :mrgreen:
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12139
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: RNL - SG , Samstag 28.2.2015, 17 Uhr

Beitragvon baloo » 28.02.2015, 20:26

Es war nicht schön, aber habt Ihr alle hingeguckt? DAS ist eine Mannschaft! Jungs, ich bin trotz Niederlage stolz auf Euch.

Ihr habt es geschafft, ein Spiel zu spielen, bei dem Ihr von vornherein chancenlos wart und der Sieger sich am Ende höchstens erleichtert freuen konnte! Respekt!

PS: Kay, was nimmst Du eigentlich? Und Respekt, dass Du es auf Dauer verträgst....
Zuletzt geändert von baloo am 01.03.2015, 12:00, insgesamt 1-mal geändert.
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2079
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: RNL - SG , Samstag 28.2.2015, 17 Uhr

Beitragvon eeek » 28.02.2015, 20:36

Flink hat geschrieben:Spielt man gegen Gummersbach wie in der zweiten Hälfte, geht was, ansonsten ist es, wie es ist und wir werden es auch überstehen. :roll:


Vielleicht hilft es ja, wenn Ljubo die Hose früher auszieht. 8)
(Großartige - und vermutlich treffende - Interpretation btw.!)
Norwich lose again. Oh dearie dearie dearie me. The optimist in me believes that we're getting our bad results out of the way.
Stephen Fry on Twitter
Benutzeravatar
eeek
Member
 
Beiträge: 1566
Registriert: 08.11.2007, 18:01

Re: RNL - SG , Samstag 28.2.2015, 17 Uhr

Beitragvon wasp » 28.02.2015, 21:46

Kay hat geschrieben:...Gott sei Dank haben die und Thorsten Storm dem THeHaWeh Schwenker und Noka aus dem Ärmel gestrickt! Als Langzeit- Folge wird man vielleicht ja mal Meister! :mrgreen:


Diesen Satz habe ich leider nicht verstanden und als ich ihn bei google eingegebn habe, fing der Rechner an zu qualmen:D Kannst Du ihn noch einmal für mich gaaaanz langsam schreiben? Vielleicht verstehe ich dann, was Du den Mitmenschen sagen willst.
wasp, der das Spiel leider nicht sehen konnte aber der SG die Daumen gehalten hat.
Benutzeravatar
wasp
Member
 
Beiträge: 414
Registriert: 19.12.2008, 18:45

Re: RNL - SG , Samstag 28.2.2015, 17 Uhr

Beitragvon fan rd » 01.03.2015, 09:57

Die Niederlage war wohl zu erwarten.
Wenn im Angriff zu Beginn nicht reihenweise technische Fehler unterlaufen wären, hätten wir durchaus Kronau nervös gemacht. So waren die ersten 20min enttäuschend weggen der viel zu vielen Fehler im Angriff und die PArtie gelaufen. Ich fürchte, da ist bei dem ein oder anderen Spieler auch etwas Unvermögen mit dabei. Spielerisch fand ich das konzeptlos bis schlimm, wenn ein Einläufer auch seinen Gegenspieler zum besten Wackler Elahmar mit hinbringt. Was sagt der Trainer dazu. Lernt man das nicht im Training?
Eine so offene Abwehr hat gegen die SG nur selten erfolgreich agiert. Das hat mich enttäuscht. Rückuzgsverhalten auch nicht so dolle.
Einstellung gut, das können aber auch alle anderen Mannschaften hinkriegen, selbst der HSV Handball.
Ich finde nicht, dass wir mit stolzgeschwellter Brust aus der Partie hervorgehen können. Dafür war das im Angriff zu viel Grütze.
Mal sehen wie es gegen Gummersbach läuft - spielerisch!
fan rd
Member
 
Beiträge: 485
Registriert: 18.11.2010, 21:40

Re: RNL - SG , Samstag 28.2.2015, 17 Uhr

Beitragvon Astro » 01.03.2015, 11:42

wasp hat geschrieben:
Kay hat geschrieben:...Gott sei Dank haben die und Thorsten Storm dem THeHaWeh Schwenker und Noka aus dem Ärmel gestrickt! Als Langzeit- Folge wird man vielleicht ja mal Meister! :mrgreen:


Diesen Satz habe ich leider nicht verstanden und als ich ihn bei google eingegebn habe, fing der Rechner an zu qualmen:D Kannst Du ihn noch einmal für mich gaaaanz langsam schreiben? Vielleicht verstehe ich dann, was Du den Mitmenschen sagen willst.


So ist das wenn man Irgendwelches Zeug über einen langen Zeitraum nimmt. Dann verstehen die Anderen nicht mehr was man von sich gibt. Darüber sollte man sich dann Gedanken machen. Aber wahrscheinlich ist es schon zu spät. :roll:
Astro
Member
 
Beiträge: 1072
Registriert: 25.05.2009, 14:20
Wohnort: Handballstadt Kiel

Re: RNL - SG , Samstag 28.2.2015, 17 Uhr

Beitragvon Tyskemeister » 01.03.2015, 14:21

fan rd hat geschrieben:Die Niederlage war wohl zu erwarten.
Wenn im Angriff zu Beginn nicht reihenweise technische Fehler unterlaufen wären, hätten wir durchaus Kronau nervös gemacht. So waren die ersten 20min enttäuschend weggen der viel zu vielen Fehler im Angriff und die PArtie gelaufen. Ich fürchte, da ist bei dem ein oder anderen Spieler auch etwas Unvermögen mit dabei. Spielerisch fand ich das konzeptlos bis schlimm, wenn ein Einläufer auch seinen Gegenspieler zum besten Wackler Elahmar mit hinbringt. Was sagt der Trainer dazu. Lernt man das nicht im Training?
Eine so offene Abwehr hat gegen die SG nur selten erfolgreich agiert. Das hat mich enttäuscht. Rückuzgsverhalten auch nicht so dolle.
Einstellung gut, das können aber auch alle anderen Mannschaften hinkriegen, selbst der HSV Handball.
Ich finde nicht, dass wir mit stolzgeschwellter Brust aus der Partie hervorgehen können. Dafür war das im Angriff zu viel Grütze.
Mal sehen wie es gegen Gummersbach läuft - spielerisch!


Natürlich hast du mit dem bemängeln technischer Fehler und spielerischer Konzeptlosigkeit recht. Aber dass du nicht erkennst, das dies dem Einsatz von Spielern auf Schlüsselpositionen, die ihre handballerische Hoch- Zeit (Machulla) lange überschritten oder noch nicht (Nicoleisen) erlebt haben geschuldet ist, erstaunt mich sehr. Dazu kommen mit Elhamar und Macke Spieler, deren Dazugehörigkeit in Tagen zu messen ist. Selbst mit voller Kapelle ist ja eine Niederlage in Mannheim nichts außergewöhnliches. Und dieses "lernt man das nicht im Training?" ist wieder eine Anspielung auf das vermeintliche Unvermögen des Trainers, wie man es von dir, RD- Fan, gewohnt ist. Insgesamt fand ich das Spiel der SG besser als deinen Beitrag.
..erst wenn alles scheißegal ist, macht das Leben wieder Spaß- Element of crime
Benutzeravatar
Tyskemeister
Member
 
Beiträge: 309
Registriert: 22.04.2005, 15:35
Wohnort: Flensburg

Re: RNL - SG , Samstag 28.2.2015, 17 Uhr

Beitragvon zocker22 » 01.03.2015, 17:47

Bei so einer Personalsituation könnte man höchstens an der kämpferischen Einstellung rummäkeln. Die war aber absolut erstklassig. Spielerisch kann da nicht viel laufen. Einige spieler sind erst ein paar Tage dabei, Machulla hat zwei Jahre nicht gespielt und ist 38 Jahre alt, Nikolaisen macht seine ersten Bundesligaspiele üerhaupt und ist 19.
Da kann man wirklich nicht erwarten, dass die Mannschaft ein Feuerwerk abbrennt.
Hoffentlich klappt es Mittwoch in Gumnersbach.
zocker22
Member
 
Beiträge: 1508
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Nächste

Zurück zu SG Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 42 Gäste