keine Siegertypen

Hier geht es um Diskussionen rund um die Spiele der SG

Moderatoren: Jan, Ki

Beitragvon Fein Raus » 22.05.2001, 14:17

@UKas

Lieber Ukas,
das Thema ist in beiden Foren (SG+THW) wirklich bis zum Anschlag, und zwar nicht gerade emotionslos, diskutiert worden. Bitte keine alte Kamellen auffrischen.

Abschließend Deine Frage beantwortet: Nein. Der THW brauchte einen Entlastungsspieler für Staffan Olsson. Morten fühlte sich nicht mehr wohl bei der SG und war schon in der Saison 1999/00 nicht gerade berauschend. Wenn der THW andere schwächen wollte, dann hätten sie bei Magdeburg oder/und Lemgo eingekauft. Die SG war bekanntlich nicht Meisterschaftsfavorit.

Aber bitte zürück zum eigentlichen Thema dieses Threads. Danke.

In diesem Sinne FR
Fein Raus
Member
 
Beiträge: 1542
Registriert: 28.02.2001, 01:01

Beitragvon ukas » 22.05.2001, 14:36

hast recht, Fein Raus, bin vom Thema weg, aber die Kurve zu den Siegertypen krieg ich leicht. Offensichtlich war und ist Morten B. das auch nicht unbedingt, eher einer der von der Mannschaft ins Spiel gebracht werden muss.
Zum Thema Emotionen: Ich habe damals wie heute wenig Verständnis für das Geschrei bei einem Vereinswechsel von Profis. Die wahren Hintergründe erfahren wir oft genug nicht, also wird wild spekuliert. Ich bitte meine Anmerkung mit Morten B. als ironische Verzerrung dieser Vorgänge einfach so stehen zu lassen.
Zum Schluss zurück zu den Siegertypen: Ich glaube wir haben sie in Flensburg. Was passiert eigentlich, wenn zwei Mannschaften voller Siegertypen aufeinander treffen? Auch dann verliert meistens eine. In MD war das diesmal so, die Tagesform (und das Fehlen von Chr. Berge) haben entschieden.
Nichts für ungut
ukas
Benutzeravatar
ukas
Member
 
Beiträge: 616
Registriert: 21.05.2001, 00:01
Wohnort: 24943 Flensburg

Beitragvon Alex aus München » 22.05.2001, 14:55

Sevus Ukas,
du bist anscheinend der Meinung, dass letzten Sonntag die Tagesform entschieden hat. Aber warum hat Flensburg in den letzten Jahren die Meisterschaft verspielt? War da ebenso die Tagesform verantwortlich?
Alex aus München
 
Beiträge: 2
Registriert: 21.05.2001, 00:01
Wohnort: München

Beitragvon Fein Raus » 22.05.2001, 15:18

Wie schon gesagt, ohne Können und Talent kann man kein Meister werden. Ich denke Flensburg hat gute und sehr gute Spieler. Siegertypen sind in brenzligen Situationen, etwa wie die SG in MD nach der Halbzeit, auch Herr der Lage. Das ist eine mentale Frage, keine des grundsätzlichen Könnens!
Fein Raus
Member
 
Beiträge: 1542
Registriert: 28.02.2001, 01:01

Beitragvon ukas » 22.05.2001, 15:47

hallo, Alex aus München
ja das sehe ich so, schließlich war dies ein richtiges Endspiel, wo der Rest der Saison unwichtig war, in diesem Spiel konnten beide selbst alles klar machen. Dass die SG in den Spielen zuvor unnötige und ärgerliche Punktverluste hatte ist richtig aber das hatte Magdeburg auch, schließlich haben deren Siegertypen in Wallau verloren und gegen den THW zu Hause einen Punkt gelassen.
In den Vorjahren waren uns die Siegertypen vom THW leider immer ein bißchen voraus. (letztes Jahr nur durch Torverhältnis bei Punktgleichheit) Es bleibt dabei: Die Tagesform hat entschieden.
Oder haben in Leon keine Siegertypen (Jan Holpert!) den Vorsprung mit Zähnen und Klauen verteidigt?
Gruß nach München, ukas

[Dieser Beitrag wurde von ukas am 22.05.2001 editiert.]
Benutzeravatar
ukas
Member
 
Beiträge: 616
Registriert: 21.05.2001, 00:01
Wohnort: 24943 Flensburg

Beitragvon -=Bigdaddy=- » 22.05.2001, 17:08

Die Saison wird nicht am letzten Spieltag entschieden. Ein Tor mehr in Solingen, eins mehr in Gummersbach. Dann hätte man sich gemütlich auf den Hallenboden setzen können, und zusehen wie Der SCM ein Tor nach dem anderen macht ( hätte ihnen dann nix mehr genützt.) Ist natürlich etwas übertrieben aber ich glaub ihr wisst was ich meine.



------------------
Postet by Bigdaddy
-=Bigdaddy=-
Member
 
Beiträge: 1161
Registriert: 28.12.2000, 01:01
Wohnort: 24941 Flensburg

Vorherige

Zurück zu SG Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste