am eingenen Schopfe gepackt!!

Hier geht es um Diskussionen rund um die Spiele der SG

Moderatoren: Jan, Ki

am eingenen Schopfe gepackt!!

Beitragvon Marco Winterfeldt » 07.04.2001, 16:35

In der ersten Halbzeit hat man die Verunsicherung der SG deutlich gespürt, denn man hätte schon zur Halbzeit bei Ausnutzung der Chancen(drei Siebenmeter verworfen, unkonzentriert bei Tempogegenstößen) zur Beruhigung der Nerven beitragen können.

In der zweiten Halbzeit hat mich die SG dann zufriedengestellt. Auch wenn es momentan spielerisch nicht so läuft, hat die SG dann über Kampf zum Spiel gefunden und verdient mit 30:26 gewonnen. Bogdan Wenta hat mich heute überzeugt, er hat einige wichtige Tore von der rechten Rückraumsposition geworfen. Und Stefan Schröder hat nach einigen Anlaufschwierigkeiten in den letzten Spielen gute Leistungen gezeigt. Ich hoffe, das er einen Vertrag für die erste Mannschaft erhält.

Die Meisterschaft wird bis zum letzten Spieltag spannend bleiben, am nächsten Samstag spielen der TBV Lemgo und der SCM gegeneinander. Ich weiß noch garnicht, für wen ich da sein soll, aber eine Niederlage des SCM wäre wohl besser.

Mit diesen Worten wünsche ich allen Forumschreibern ein schönes Wochenende!!

MFG
Marco
Benutzeravatar
Marco Winterfeldt
Member
 
Beiträge: 4472
Registriert: 18.12.2000, 01:01
Wohnort: Hamburg

Beitragvon WallauWieland » 07.04.2001, 16:54

Schade, zur Halbzeit sah es ja noch sehr gut für unsere Jungs aus, aber am Ende spiegelt das Resultat wohl auch den Unterschied wider.
Leider hatten unsere Torhüter heute nicht ihren besten Tag. Ich habe nicht verstanden, warum Rominger in der ersten halbzeit wieder raus musste, er hatte in der Phase ja alles gehalten. Im Rückraum war leider keine Auswahl. Pascal Hens konnte seine Superleistungen aus den letzten Spielen nicht wiederholen und Christian Rose spielt schon die gesamte Rückrunde nicht mehr so stark. Mit Immel wäre es wohl spannender geworden.
Naja, im nächsten Jahr ist die Mannschaft ausgeglichener besetzt und dann geht es auf ein Neues.
WallauWieland
Junior Member
 
Beiträge: 140
Registriert: 25.12.2000, 01:01
Wohnort: hessen, Frankfurt

Beitragvon JoernP » 07.04.2001, 21:44

Als sich nach 20 Minuten die Fehler häuften (Übermut tut selten gut) und Wallau nach einem 3-Tore Rückstand plötzlich führte, hatte ich ja schon schlimme Befürchtungen.

Aber die Halbzeit-Pause kam dann ja zur rechten Zeit und die (vermutliche) Standpauke von Erik hat ihre Wirkung nicht verfehlt: die Aussen wurden besser eingebunden, es wurden weniger Anspiele an den Kreis versucht (die kamen dafür aber an) und Bogdan hat fast im Alleingang den Vorsprung auf beruhigende 4 Tore gebracht.
Ausserdem schienen bei Wallau die Kräfte nachzulassen, da die ziemlich viele Fehler im Angriff produziert haben (die Lars dann schön und erfolgreich in Tempogegenstößen verarbeitet hat).

Jetzt muss es nur noch auswärts klappen, aber da bin eigentlich recht zuversichtlich.

Einen (Ab)Satz will ich noch zur Stimmung verlieren: Sehr schön - auch wenn einige sich vielleicht etwas von der Ungeduld der Spieler anstecken ließen (20-30 Minute). Solche Durststrecken gibt es in fast jedem Spiel, da muss man auch mal ein bisschen Nachsicht mit der Mannschaft haben. Das "Jetzt erst recht!"-Plakat im "Hölle Nord"-Block hat genau den Nagel auf den Kopf getroffen und ist ein gutes Beispiel dafür, wie man die Mannschaft zusätzlich motivieren kann.

[Dieser Beitrag wurde von JoernP am 07.04.2001 editiert.]
Benutzeravatar
JoernP
Member
 
Beiträge: 1128
Registriert: 22.12.2000, 01:01
Wohnort: Sønderborg

Beitragvon JoernP » 07.04.2001, 21:56

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von WallauWieland:
Naja, im nächsten Jahr ist die Mannschaft ausgeglichener besetzt und dann geht es auf ein Neues.<HR></BLOCKQUOTE>
Nun mal nicht gleich den Sand in den Kopf stecken, WW!
Wallau hat immer noch sehr gute Chancen, sich für einen europäischen Wettbewerb zu qualifizieren - und damit hätte man vor der Saison wohl nicht unbedingt rechnen können.

Ausserdem bekommt ihr ja am 16.05. noch Besuch aus Sachsen-Anhalt...
Benutzeravatar
JoernP
Member
 
Beiträge: 1128
Registriert: 22.12.2000, 01:01
Wohnort: Sønderborg

Beitragvon rasmus » 07.04.2001, 22:41

Und gegen diesen Besuch saht ihr im Hinspiel schon gutaus
ciao
rasmus
Member
 
Beiträge: 3129
Registriert: 20.11.2000, 01:01
Wohnort: DK

Beitragvon WallauWieland » 08.04.2001, 14:40

Ich bin ja auch nicht enttäuscht von der Mannschaft, aber es wäre halt toll gewesen, wenn wir nun auch in Flensburg was geholt hätten. Die Chancen standen gestern nicht so schlecht. Aber eigentlich kann die Mannschaft nicht mehr enttäuschen. Die schwersten Spiele liegen auswärts nun auch hinter uns und vielleicht wird Immel in dieser Saison ja doch noch fit.
Vielleicht gelingt es ja neben Flensburg und dem SCM zu Hause ungeschlagen zu bleiben.
Man wird sehen. Und wie schon geschrieben, in der nächsten Saison ist der Kader breiter und ausgeglichener.
WallauWieland
Junior Member
 
Beiträge: 140
Registriert: 25.12.2000, 01:01
Wohnort: hessen, Frankfurt

Beitragvon Astrid » 08.04.2001, 15:09

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von WallauWieland:
<B>Vielleicht gelingt es ja neben Flensburg und dem SCM zu Hause ungeschlagen zu bleiben.
</B><HR></BLOCKQUOTE>

Da bin ich auch dafür! Denn das würde bedeuten, dass der SCM nach dem 16.05. einen oder sogar zwei Minuspunkte mehr hätte... Viel Glück für dieses Vorhaben!

Gruß,
Astrid
Astrid
Member
 
Beiträge: 949
Registriert: 10.12.2000, 01:01
Wohnort: Kiel


Zurück zu SG Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 77 Gäste