es fällt schwer, aber ich habe noch den glauben

Hier geht es um Diskussionen rund um die Spiele der SG

Moderatoren: Jan, Ki

es fällt schwer, aber ich habe noch den glauben

Beitragvon Marco Winterfeldt » 06.04.2001, 10:23

Der Zorn ist so langsam verraucht und jetzt heißt es für die Spieler die Ärmel hochkrämpeln. Auf www.sport1.de stand ein ganz guter Kommentar finde ich, den habe ich mal übernommen..

Kommentar bei www.sport1.de Die Fakten sprechen eine deutliche Sprache: Das 20:29 in Kiel glich einem Debakel. Nach Minuspunkten hat die SG Flensburg nun einen Zähler Rückstand auf den SC Magdeburg. Außerdem müssen die Schleswig-Holsteiner am letzten Spieltag auswärts beim direkten Konkurrenten antreten.

Im Kampf um die Deutsche Meisterschaft spricht alles gegen die SG Flensburg-Handewitt.

Alles? Nein.

Denn die Pleite von Kiel ist ein Wendepunkt:

Zum einen fühlten sich die Flensburger in der Rolle des Gejagten nie wohl.

Immer wieder wurde auf das Trauma des "ewigen Zweiten" angespielt. Immer wieder wurden Parallelen zur vergangenen Saison hervorgeholt. Das ist jetzt vorbei.

Zum anderen müssen sich die Flensburger nach dem desaströsen Auftreten selbst bei der Ehre packen.

Verängstigt, ohne Selbstvertrauen, ohne Mut zum Risiko trat die SG in der Ostseehalle auf. Ein Armutszeugnis für ein Team, das sich den Traum von der Deutschen Meisterschaft erfüllen will.

Nicht nur sich selbst, auch ihre treuen Fans haben die Nordlichter maßlos enttäuscht.

Der Dämpfer ist da. Die Rollen in der Bundesliga sind neu verteilt.

Jetzt muss das Team zeigen, dass es eine Sieger-Mannschaft ist.



[Dieser Beitrag wurde von Marco Lucic am 06.04.2001 editiert.]
Benutzeravatar
Marco Winterfeldt
Member
 
Beiträge: 4472
Registriert: 18.12.2000, 01:01
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Wolfgang Jahn » 06.04.2001, 17:24

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Marco Lucic:
<B>Der Zorn ist so langsam verraucht und jetzt heißt es für die Spieler die Ärmel hochkrämpeln. Auf www.sport1.de stand ein ganz guter Kommentar finde ich, den habe ich mal übernommen..

Kommentar bei www.sport1.de

...
Jetzt muss das Team zeigen, dass es eine Sieger-Mannschaft ist.


[Dieser Beitrag wurde von Marco Lucic am 06.04.2001 editiert.]</B><HR></BLOCKQUOTE>

Moin,
das sehe ich genauso. Natürlich war das Spiel in Kiel mehr als peinlich, natürlich sind jetzt alle maßlos enttäuscht. Zuerst habe ich mich über den Kommentar von EVR auch gewundert, dass die SG jetzt Meister wird. Aber mit seiner Einstellung hat er recht. Jetzt muss die Mannschaft sich zeigen, verstecken ist nicht mehr. Außerdem ist ja jetzt die SG der Jäger von Magdeburg. In dieser Rolle spielt es sich vielleicht etwas einfacher ?! Ich gehe davon aus, dass die Mannschaft die desolate Vorstellung vergessen machen will und am Sonnabend um Wiedergutmachung kämpfen wird. Vielleicht geht ja auch der Trainer in sich und überdenkt seine ( für mich ) eigenartige Aufstellung im THW-Spiel ( ohne Christiansen und fast auch ohne Makowka ).
Aber auch wir Fans dürfen die Mannschaft jetzt nicht wieder mit so merkwürdigen Plakaten wie im letzten Jahr weiter verunsichern. Jetzt sind auch wir auf den Steh- und Sitzplatzrängen gefordert ! Gerade in schlechten Zeiten zeigt sich der echte, der wahre Fan ! Jubeln beim Gewinnen kann jeder !
Es geht wieder neu los, und glaube immer noch daran, dass die SG in dieser Saison Meister werden kann !!
Bild Bild Bild Jetzt geht es rund ( sprach der Papagei und flog in den Ventilator )!!! Ich freue mich auf das Wallauspiel!!




------------------
WJ
Wolfgang Jahn
Member
 
Beiträge: 418
Registriert: 02.12.2000, 01:01
Wohnort: Deutschland, SH, 25813 Husum


Zurück zu SG Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 79 Gäste

cron