Leute, so wird das nie was. Noch Glück gehabt.

Hier geht es um Diskussionen rund um die Spiele der SG

Moderatoren: Jan, Ki

Leute, so wird das nie was. Noch Glück gehabt.

Beitragvon Helge » 05.04.2001, 07:52

Moin zusammen!

Als neuraler Betrachter kann ich nur sagen: Flensburg, so wird das nie was!
Ich habe gestern einen Tabellenführer gesehen, der dem mentalen Druck, in der Ostseehalle zumindest ordentlich zu spielen (mal wieder), nicht gewachsen war. Vielleicht hatten die Spieler die Spieler zu sehr darauf gehofft, daß der THW aufgrund des Champions-League-Aus die Zügel schleifen läßt. Ich weiß es nicht. Nüchtern betrachtet können sich alle SG-Fans bei Jan Holpert bedanken. Hätte der nicht bis zuletzt mindestens ebensogut wie Ege gehalten, Kiel hätte mit 36:20 gewonnen!
Wenn man Meister werden will, darf man sich sicherlich einen solchen Auftritt wie gestern erlauben. Aber nur einen. Und der fand schon in Dutenhofen statt (die übrigens mit der Abgezocktheit, die der SG gefehlt hat, in Minden gewonnen haben. War dort und kann nur sagen: Hut ab Wetzlar).
Jetzt geht das Nervenflattern erst richtig los. Die Erinnerungen an die letzten beiden Jahre kommen auch bei den Spielern wieder hoch...
Aber das Schlimmst war, aus neutraler Sicht, daß Kiel nicht einmal übermäßig stark war (habt ihr gesehen, wie viele hochkarätige Chancen die noch leichtfertig verbaselt haben?), sondern Flensburg so schwach wie ein Absteiger. Keine spielerische Linie, kein Konzept und GANZ SCHLIMM: in der zweiten Halbzeit kein Kampf mehr, kein Aufbäumen!!! Die Mannschaft hat sich in die Niederlage gefügt, sich vorführen lassen (C-Jugend-Tricks), wie selbst in der Ostsee seit langem keine Mannschaft mehr vorgeführt worden ist. Das ist eine erhebliche charakterliche Schwäche.
Fazit: Eine solche Mannschaft kann (leider) nicht Deutscher Meister werden.
Aber: Die Saisonvorgabe war ja auch eine andere. Auf diese sollte sich die SG besinnen: Schönen Handball spielen!

Viele Grüße
Helge
Helge
Member
 
Beiträge: 1229
Registriert: 25.11.2000, 01:01
Wohnort: Achtern Berge

Beitragvon manni von der westküste » 05.04.2001, 08:10

Moin Helge,
Du hast den Nagel genau auf den Kopf getroffen. So sachlich hätte ich es heute als SG Fan nicht schreiben können. Mein Hals ist immer noch ausgebeult.
Gruß, Manni von der Westküste
manni von der westküste
Junior Member
 
Beiträge: 119
Registriert: 21.11.2000, 01:01
Wohnort: D 25840 Koldenbüttel

Beitragvon Jögger » 05.04.2001, 08:48

Um Hoffnung zu schüren: Drei Spieltage später sind wir entweder immer noch 1. oder schon wieder Bild
Die Hoffnung stirbt zu letzt!
Mein abschließender Kommentar zu gestern:
"Es kam ein Wikinger an einen Zebrastreifen und wußte nicht, wie er ihn zu übequeren hatte" Bild
Jögger
Member
 
Beiträge: 610
Registriert: 15.01.2001, 01:01

Beitragvon Dark Omen » 05.04.2001, 09:07

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Jögger:
<B>Mein abschließender Kommentar zu gestern:
"Es kam ein Wikinger an einen Zebrastreifen und wußte nicht, wie er ihn zu übequeren hatte" Bild</B><HR></BLOCKQUOTE>

es ist bloss eigenartig, dass nur der jüngste eine überquerung versucht hat.

moin moin
ck
Benutzeravatar
Dark Omen
Member
 
Beiträge: 3634
Registriert: 23.11.2000, 01:01
Wohnort: 24937 Flensburg

Beitragvon Helge » 05.04.2001, 09:14

Ist mir auch aufgefallen. Der Junge hat Potential!
Stephan Schröder hatte die Unbekümmertheit, die den abgezockten Profis gefehlt hat. Hut ab!

Helge
Helge
Member
 
Beiträge: 1229
Registriert: 25.11.2000, 01:01
Wohnort: Achtern Berge

Beitragvon rasmus » 05.04.2001, 13:11

Hallo, ein Hoch auf Helge aber auch Andi, ALex, die Kielerfraktion und alle anderen Fans von anderen Vereinen. Ich finde es toll das es hier soviele verschiedene Fans gibt
ciao
rasmus
Member
 
Beiträge: 3129
Registriert: 20.11.2000, 01:01
Wohnort: DK

Beitragvon Alter Schwede » 05.04.2001, 15:10

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von ck:
<B> es ist bloss eigenartig, dass nur der jüngste eine überquerung versucht hat.

moin moin
ck </B><HR></BLOCKQUOTE>

... und den hatte wohl kein Kieler auf seiner Liste (hätte spätestens nach seinem zweiten Tor passieren müssen.)
Kompliment an Schröder, das wird (ist) einer !
A S
Alter Schwede
Member
 
Beiträge: 237
Registriert: 18.12.2000, 01:01
Wohnort: Kiel

Beitragvon Helge » 05.04.2001, 19:19

Ah, da meldet sich der Ex-Nettelstedter, der zur SG konvertiert ist und sich seiner Vergangenheit schämt?!?!?

Also, Bernie, mir schwant, in Deinem Posting schwingt eine Priese Ironie mit! Gell? Ich glaube, Du hast auch schon mal gelegentlich Tatsachen, auf die wir nicht gekommen wären, ins TuS-Forum geschrieben!

Ich dachte immer, das SG-Forum sei offen für alle, die über Handball reden wollen und dabei nicht aus dem Rahen fallen. Ich habe lediglich meine Sichteweise vom gestrigen Spiel und dessen Folgen dargestellt. Ich denke auch, das halbwegs sachlich und ohne Häme getan zu haben. Warum auch Häme? Das war für mich ein Spiel unter dem Motto: Ich will schönen Handball sehen und der bessere möge gewinnen. Da dieses Spiel zweifelsohne eine gewisse Bedeutung für das Titelrennen hatte, habe ich - entschuldige, lieber Bernie, ungefragt - mein Statement abgegeben.

So, das war´s!
Schönen Abend noch

Viele Grüße aus Nettelstedt
Helge

PS: Viele Grüße an Bruno, Ivona, Tomas und Sascha!
Helge
Member
 
Beiträge: 1229
Registriert: 25.11.2000, 01:01
Wohnort: Achtern Berge

Beitragvon Helge » 06.04.2001, 09:47

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von BernieButterfisch:
<B> Deine Entschuldigung ist angenommen Helge.
Aber bitte aus den Fehlern lernen. Bist ja
noch jung.
Gruß Bernie</B><HR></BLOCKQUOTE>


Moin Bernie!
Erkläre mir mal bitte, damit ich auch lernen kann, welchen FEHLER ich Deiner Meinung nach gemacht haben soll!

Viele Grüße aus Nettelstedt
Helge
Helge
Member
 
Beiträge: 1229
Registriert: 25.11.2000, 01:01
Wohnort: Achtern Berge

Beitragvon ALEX » 06.04.2001, 10:15

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von rasmus:
<B>Hallo, ein Hoch auf Helge aber auch Andi, ALex, die Kielerfraktion und alle anderen Fans von anderen Vereinen. Ich finde es toll das es hier soviele verschiedene Fans gibt
ciao
</B><HR></BLOCKQUOTE>

DANKE
ALEX
Member
 
Beiträge: 1760
Registriert: 18.12.2000, 01:01
Wohnort: BRD, 39104 Magdeburg


Zurück zu SG Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste