Absoluter Schwachsinn

Hier geht es um Diskussionen rund um die Spiele der SG

Moderatoren: Jan, Ki

Absoluter Schwachsinn

Beitragvon SG4life » 25.03.2001, 13:19

Wollt nur nochmal meinen Frust rauslassen, was die Spielverlegung, des Halbfinals vom 31.03. auf den 1.04. angeht. Meiner meinung nach sind Sonntags spiele absoluter Schwachsinn. Das liegt sich sowohl auf die Leistungen, beider Mannschaften egal wer Spielt, als auch auf die Stimmung in der Halle aus. Warum kann ich nicht begründen, ist nun mal meine beobachtung! Das ist nicht nur im Handball so, auch im Fußball usw.! Der beste Spieltag ist nun mal Samstag ob nun um 15 Uhr oder um 19.30 Uhr! Da sind alle viel entspannter! Und alles nur, weil die ARD oder das ZDF 10 Min. in der Sportschau zeigen will! Dazu sag ich nur sch*** Sport Komerz!
Benutzeravatar
SG4life
Member
 
Beiträge: 252
Registriert: 31.12.2000, 01:01
Wohnort: Harrislee

Beitragvon husumer-jung » 25.03.2001, 13:29

sehe ich genauso, für mich ist sa. 19.30 auch die ideale ansetzung für die spiele, vielleicht auch weil man das als langjähriger fan sich an diese zeit gewöhnt hat. habe auch festgestellt, das am sonntag eine andere stimmung in der halle herrscht (liegt es am biorythmus ??)
ich sags ja: pro sa. 19.30 Uhr Bild

ok
Benutzeravatar
husumer-jung
Junior Member
 
Beiträge: 75
Registriert: 07.03.2001, 01:01
Wohnort: S-H, 25813 Husum

Beitragvon rasmus » 25.03.2001, 15:49

´Hallo, ich gebe euch recht
ciao
rasmus
Member
 
Beiträge: 3129
Registriert: 20.11.2000, 01:01
Wohnort: DK

Beitragvon Kroko » 26.03.2001, 15:54

Wollt Ihr nun Handball im TV oder nicht?

TV-Handball am Samstagabend wird es jedenfalls die nächsten 20 Jahre wohl kaum geben...
Benutzeravatar
Kroko
Member
 
Beiträge: 2635
Registriert: 18.03.2001, 01:01
Wohnort: Holstein

Beitragvon -=Bigdaddy=- » 26.03.2001, 18:27

Wenn die wenigstens das Spiel live zeigen würden. aber für 10 Minuten? ich weiss nicht.


------------------
Postet by Bigdaddy
-=Bigdaddy=-
Member
 
Beiträge: 1161
Registriert: 28.12.2000, 01:01
Wohnort: 24941 Flensburg

Beitragvon Dierk Schmaeschke » 26.03.2001, 20:41

Es geht bei Spielverlegungen nicht nur um Kommerz. Die Spielverlegung des Halbfinales
bringt uns keinen Pfenning mehr Geld- siehe
unter anderem eure Aüßerungen wegen Unzufriedenheit. Es geht vielmehr darum,
Handball über das Fernsehen aus dem doch bisweilen vorherrschenden Randsportereignis
bundesweit wieder populärer zu machen. Und da ist es wichtig mit den Fernsehanstalten zusammenzuarbeiten. Die Zuschauerzahlen der
ZDF - Sportreportage gehen immerhin in die Millionenhöhe. Das ist für uns und denn Handball nicht ganz unwichtig. Immerhin ist dies erst die zweite Spielverlegung in dieser
Saison. Es ist noch im Rahmen. Uns ist der Samstag auch lieber. Aber Sonntag 15.00 Uhr
ist doch besser als Donnerstag 20.30 Uhr, wie es in der Vergangenheit des öfteren der
Fall war.

Gruß

Dierk Schmäschke
Dierk Schmaeschke
Junior Member
 
Beiträge: 109
Registriert: 18.01.2001, 01:01
Wohnort: D 24955 Harrislee

Beitragvon Fantomasluigi » 27.03.2001, 08:25

Ich gehe Sonntags grundsaetzlich NICHT zu Spielen. Mich werdet ihr also nicht sehen, macht euch aber auch sicherlich nichts aus.
Samtags waere und bin ich dabei!

------------------
Das war's fuer's Erste,
Fantomasluigi
Fantomasluigi
Member
 
Beiträge: 578
Registriert: 05.02.2001, 01:01
Wohnort: D-

Beitragvon Sven » 27.03.2001, 13:39

Allgemein stimme ich Dirk Schmäschke zu. Der Handball muss populärer gemacht werden. Aber Wenn das ZDF so versessen darauf ist gerade unser Spiel zu zeigen, dann SAMSTAG!!! Die können das doch im Sportstudio zeigen! Da ist die Einschaltquote bestimmt genau so hoch. Und noch was: Ich gucke auch gelegentlich die Sportreportage,nur wenn was kommt, was mich überhaupt nicht interessiert, dann schalt ich auch weg.
Was soll denn für einen am Handball interessant sein, wenn er eine halb lehre Halle sieht?!? Der sagt sich doch auch: Die Mannschaften spielen zwar gut, aber wenn da eh keiner hin geht, dann kann das ja nicht so spannend sein. So sieht´s aus. Außerdem: Warum werden die eigenen Fans so verarscht? Es ist hinlänglich bekannt, dass der Sonntag ein total unpassender Termin ist!! Nur um neue Modefans dazu zu gewinnen? Ich versteh das nicht. 1400 km nach Großwallstadt hin und zurück, auf einem SONNTAG, um fünf im Bett, eine Stunde Schlaf, danach wieder Schule oder Arbeit und das soll der Dank sein? Da hat man gerade diesen Fanunfreundlichen Termin auf einem Sonntag um 18.00 Uhr hinter sich und dann wieder auf einem Sonntag!?!?
SONNTAG IST FÜR DIE KIRCHE!!!!!
Pro Sa. 19.30 Uhr. Sonst nix. Soll sich das blöde Fernsehen nach uns richten. Und wenn das der Weg ist um Handball populärer zu machen, dann soll es lieber so bleiben wie es ist.
So, genug aufgeregt. Ich hoffe, du bist mir nicht all zu böse, Dirk! Ist nun mal meine Meinung! Gruß sven
Sven
Member
 
Beiträge: 1111
Registriert: 31.01.2001, 01:01
Wohnort: 24937 Flensburg

Beitragvon rasmus » 27.03.2001, 17:43

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Kroko:
<B>Wollt Ihr nun Handball im TV oder nicht?

TV-Handball am Samstagabend wird es jedenfalls die nächsten 20 Jahre wohl kaum geben...</B><HR></BLOCKQUOTE>

da hast du recht die dritten zeigen lieber Heimatfilme und die Ard Musikantenstadl oderso
ciao
rasmus
Member
 
Beiträge: 3129
Registriert: 20.11.2000, 01:01
Wohnort: DK


Zurück zu SG Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 82 Gäste