Bitte keine Ausreden

Hier geht es um Diskussionen rund um die Spiele der SG

Moderatoren: Jan, Ki

Beitragvon ALEX » 20.03.2001, 12:00

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von tuckminister:
<B>
Es ging mal wieder darum, dass Handball die härteste Sportart ist und die NBA körperlos (???), aber am Ende waren dann doch alle überzeugt, dass die Stammspieler beim Basi in den USA auch Unmenschliches leisten müssen, wenngelich sie auch unmenschlich bezahlte werden und Klagen bei denen über die Belastung wahrscheinlich nicht zur perfekten Show, die ja immer im Vordergrund steht, passen.
</B><HR></BLOCKQUOTE>

DITO
ALEX
Member
 
Beiträge: 1760
Registriert: 18.12.2000, 01:01
Wohnort: BRD, 39104 Magdeburg

Beitragvon JoernP » 20.03.2001, 12:31

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von tuckminister:
<B>Ich glaube hier mal gelesen zu haben, dass genau dieses "Geheule" immer beim THW moniert worden ist (glaube von Kay?) und als reine Ausredenpolitik des Vereins dargestellt wurde oder täusche ich mich da?
</B><HR></BLOCKQUOTE>
Keinesfalls.
Aber es ging eher darum, dass das "Geheule" von Trainer und Management dazu eingesetzt wurde, dass man Kiel im Meisterschaftskampf "abschreibt" - letzte Saison ja mit Erfolg.
Und den THW darf man eben trotz der vielen Spiele und trotz des hohen Alters zweier seiner Leistungsträger nie unterschatzen. Wislander spielt auch noch auf einem Bein und mit Augenklappe Weltklasse...
Benutzeravatar
JoernP
Member
 
Beiträge: 1128
Registriert: 22.12.2000, 01:01
Wohnort: Sønderborg

Beitragvon tuckminister » 20.03.2001, 18:27

Ich wollte auch nur mal ganz objektiv darauf hinweisen, dass jeder (!!!) Verein, egal ob nun Spieler, Trainer, Fans oder Offizielle, gern die Anzahl der Verletzen nennt, um ein Formtief, einen Mißerfolg oder eine Krise zu relativieren.
Und ich glaube auch nicht, das die SG davor gefeit ist, ohne dass ich mir jetzt das Tageblatt schnappe und mühsam nach Zitaten oder leisen Andeutungen zu suchen. Es soll auch nur mal bedacht werden, dass hohe Belastungen und Verletzte tatsächlich vieles beeinflussen können, dass es im Nachhinein oftmals als Alibi und zum Understatement dient, ist nun mal Tagesgeschäft.
Das dieses "Tagesgeschäft" in Kiel gern genutzt wurde (und zwar mit Erfolg, oder?) und hier in Flensburg eher seltener, ist ein Form des Führungsstils, wobei ich den Unterschied deutlich erkenne und ihn auch gar nicht abstreiten will.
Ich frage mich bloß, was daran verwerflich ist, wenn ein Manager solcherart den Druck von der Mannschaft nimmt und die Erwartungen senkt bzw. sie vor allzu harter Kritik (trifft vor allem im Fußball noch eher zu) nach Mißerfolgen schützt?!?

------------------
Mit sportlichem Gruß
THW-Fan aus Flens...
<<**TuCkMiNiSTeR**>>
tuckminister
Member
 
Beiträge: 2717
Registriert: 08.03.2001, 01:01

Beitragvon tuckminister » 20.03.2001, 21:54

Aber du musst doch zugeben, dass der Erfolg ihm irgendwie recht gegeben hat. Und dass ihm KEINER glaubt, kann ich mir auch nicht vorstellen.
Dass Gislasson die Regeln der Zunft kennt und ein bißchen Show unter "Trainerfüchsen" dazu gehört, ist doch normal...

Aber man kann ja auch anderer Meinung sein, zumindest schützen die Attitüden die Mannschaft wie oben erwähnt, ob man das nun für unnötiges Theater hält oder für eine taktische Finesse...
tuckminister
Member
 
Beiträge: 2717
Registriert: 08.03.2001, 01:01

Beitragvon tuckminister » 20.03.2001, 21:55

oh, jetzt hab ich auch noch ne dritte Seite angefangen Bild
tuckminister
Member
 
Beiträge: 2717
Registriert: 08.03.2001, 01:01

Beitragvon JoernP » 21.03.2001, 09:48

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von tuckminister:
oh, jetzt hab ich auch noch ne dritte Seite angefangen Bild<HR></BLOCKQUOTE>
52 Antworten ist wohl auch absoluter Forum-Rekord Bild
Benutzeravatar
JoernP
Member
 
Beiträge: 1128
Registriert: 22.12.2000, 01:01
Wohnort: Sønderborg

Beitragvon Dark Omen » 21.03.2001, 22:51

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR><B>Original erstellt von JoernP:
52 Antworten ist wohl auch absoluter Forum-Rekord Bild </B><HR></BLOCKQUOTE>

waren es beim "anti-anti-anti-schal" (das thema hiess wohl anders Bild) nicht noch mehr?

Bild

moin moin
ck



[Dieser Beitrag wurde von ck am 21.03.2001 editiert.]
Benutzeravatar
Dark Omen
Member
 
Beiträge: 3634
Registriert: 23.11.2000, 01:01
Wohnort: 24937 Flensburg

Beitragvon tuckminister » 22.03.2001, 01:45

Stimmt CK,
der Orginalbeitrag von Alex an Astrid zum Thema Freundschaftsschal SCM/SG hat 59 Posts.

Also brauchen wir nur noch sechs und die Sache ist gegessen/ vergessen und dieser Beitrag ist R E K O R D Bild
tuckminister
Member
 
Beiträge: 2717
Registriert: 08.03.2001, 01:01

Beitragvon Fein Raus » 22.03.2001, 11:58

Frage an das Forum:
Ist es richtig, im Angriff Berge und Lavrov zusammen spielen zu lassen? Ich werde den Eindruck nicht los, dass Berge allein wesentlich effektiver spielt und dann noch zusätzlich einen weiteren wurfstarken Spieler neben sich hat. Die Fehler von ihm während des Minden-Spiels traten auf, als beide spielten.

Und noch was Frevelhaftes. Hat Igor eigentlich schon einmal ein ganzes Spiel konstant auf hohem Niveau gespielt (außer bei dem Sieg in Lemgo 99)?

Ich mein ja nur mal so.

F. R.
Fein Raus
Member
 
Beiträge: 1542
Registriert: 28.02.2001, 01:01

Beitragvon tuckminister » 22.03.2001, 12:11

Das mit der Konstanz ist mir auch schon öfters mal aufgefallen, gestern war er auch 20 Minuten lang mir Klimo der Beste auf dem Feld und hat dann eher abgebaut.

Ich denke, Berge und Lavrow zu bringen, macht nur gegen offensive Deckungsvarianten Sinn, ansonsten ist Berge der bessere, weil torgefährlicher. Auf Lavrow Anspiele stellen sich defensive Deckungsreihen irgendwann ein und wenn seine Würfe aus dem Stemmschritt dann nicht sitzen oder ein paar Anspiele abgefangen werden, sieht er schlecht aus.
Ich glaube, dass er nie über 60 Minuten auf diesem hohen Niveau spielt, liegt einfach daran, dass er mit seiner Spielweise immer sehr viel riskieren muss.
tuckminister
Member
 
Beiträge: 2717
Registriert: 08.03.2001, 01:01

Vorherige

Zurück zu SG Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Gina25, Google [Bot] und 14 Gäste