Bitte keine Ausreden

Hier geht es um Diskussionen rund um die Spiele der SG

Moderatoren: Jan, Ki

Bitte keine Ausreden

Beitragvon Fein Raus » 16.03.2001, 21:43

Wer Meister werden will, muß einfach mehr zeigen!

In Kürze:
a) Ausgepowert?
Die Rückrunde begann erst vor 6 Wochen. Ein Profitruppe kann - wie in vielen Sportarten -
2 Spiele pro Woche ohne Substanzverlust bestreiten (siehe unseren geliebten Nachbarn: über Jahre Meisterschaft, Pokal- und CL-Spiele, Nationalteams etc.).

b) Verletzungen
Kaum eine andere Mannschaft ist auf jeder Position doppelt, und zwar qualitativ nahezu gleichwertig besetzt. Die Verletzen - bis auf Thomas Knorr - gehörten nicht einmal zur ersten Garnitur.

Wir sollten selbstkritisch die Leistungen der Mannschaft und deren Potenzial analysieren. Es gibt Defizite. Eine Meistermannschaft gewinnt auch Auswärtsspiele ab und zu souverain.

Trotzdem bin ich für die Zukunft optimistisch. Wir werden Deutscher Meister, aber leider nicht in dieser Saison.
In dieser Saison wird die SG noch mehr (viele?) Punkte abgeben.

Etwas enttäuscht, aber frohen Mutes grüßt

F. R.
Fein Raus
Member
 
Beiträge: 1542
Registriert: 28.02.2001, 01:01

Beitragvon Ballerheinz » 16.03.2001, 21:45

ich will hier mal den "vorreiter" spielen und dem SC MAGDEBURG zur ersten (richtigen) deutschen meisterschaft gratulieren.-
so und nun feuer frei.....macht mich fertig.




------------------
cu
baller
Ballerheinz
Junior Member
 
Beiträge: 121
Registriert: 21.11.2000, 01:01
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Didi » 16.03.2001, 21:52

Man muß abwarten wie die nähsten Spiele laufen, wenn es auswärts nicht läuft dann sehe ich auch schwarz mit der Meisterschaft.Aber Lemgo,Magdeburg und Wallau werden auch noch Punkte abgeben.Wir werden sehen.Didi
Didi
Member
 
Beiträge: 1741
Registriert: 28.12.2000, 01:01

Beitragvon husumer-jung » 16.03.2001, 21:57

würde sagen : am ende einer schlacht werden die .... gezählt. aber für mich ist der scm auch der grösste widersacher. wollen mal sehen, wie der scm die nächsten beiden aufgaben erledigt: in nettelstedt und mittwoch in schwartau (wenn ich richtig informiert bin)....
Benutzeravatar
husumer-jung
Junior Member
 
Beiträge: 75
Registriert: 07.03.2001, 01:01
Wohnort: S-H, 25813 Husum

Beitragvon Belphegor » 16.03.2001, 22:45

Ich halte es für verfrüht, nach zwei verlorenen Auswärtsspielen die Flinte ins Korn zu werfen...
In Wetzlar haben bekanntlich auch die anderen Meisterschaftsfavoriten schlecht ausgesehen!
Und das die SG in jedem Spiel ihre schlechten zehn Minuten hat, ist doch wohl jedem von uns bekannt. Warum soll das dann nicht übertragen auf eine gesamte Saison 4-5 schlechte Spiele am Stück bedeuten?
Ich bin optimistisch, daß wir am Mittwoch eine völlig verwandelte Mannschaft erleben werden. Denn die Spieler wollen doch auch nicht, das sie nach einer überragenden Saison völlig sang- und klanglos untergehen und am Ende vielleicht mit leeren Händen dastehen!

Also, Kopf hoch, das wird schon!
Abgerechnet wird am 20.05.!!!

cu Belphegor
Belphegor
Member
 
Beiträge: 684
Registriert: 01.03.2001, 01:01
Wohnort: 24976 Handewitt

Beitragvon -=Bigdaddy=- » 16.03.2001, 23:20

Das Problem ist nur das wir noch zwei schwere Auswärtsspiele vor uns haben.
THW und SCM. Wir können nur hoffen das die SG mit einer Topform zum SCM fährt,
und das Spiel nach hause holt
Denn wenn wir das Verlieren ist der SCM DM.
Bei unentschieden auch wegen dem Torverhältnis. und mit 3 punkten Vorsprung nach Magdeburg glaub ich wird nix mehr.
Aber wie man am Beispiel Hameln ja leider sieht, ist die SG nicht nur auswärts schwach im Moment. Ich hoffe jedenfalls das das gegen GWD Minden besser läuft.

------------------
Postet by Bigdaddy
-=Bigdaddy=-
Member
 
Beiträge: 1161
Registriert: 28.12.2000, 01:01
Wohnort: 24941 Flensburg

Beitragvon Didi » 16.03.2001, 23:24

Es sind nicht nur 2 schwere Auswärtsspiele, sondern jedes Spiel wird schwer werden.Wenn sie das nicht kappieren dann schaffen sie es auch dieses Jahr nicht.Gruß Didi
Didi
Member
 
Beiträge: 1741
Registriert: 28.12.2000, 01:01

Beitragvon siggi » 16.03.2001, 23:45

[QUOTE]Original erstellt von Didi:
[B]Es sind nicht nur 2 schwere Auswärtsspiele, sondern jedes Spiel wird schwer werden.

>>Das sehe ich genauso. Kein Auswärtsspiel ist vom Ergebnis her kalkulierbar. Nach den souveränen Hinrundenleistungen der SG spielt sich jetzt verständlicherweise wieder viel in den Köpfen ab. Aber nachwievor ist alles drin.
"Kopf hoch" aus Kiel,
Gruß siggi
siggi
Member
 
Beiträge: 881
Registriert: 11.12.2000, 01:01
Wohnort: nahe bei Kiel

Beitragvon Dark Omen » 17.03.2001, 00:07

dat ward dis johr nichts mehr. natürlich macht keiner das mit absicht, aber es ist halt der wurm drin.

moin moin
ck
Benutzeravatar
Dark Omen
Member
 
Beiträge: 3634
Registriert: 23.11.2000, 01:01
Wohnort: 24937 Flensburg

Beitragvon WallauWieland » 17.03.2001, 00:18

Wer weiß, vielleicht fangen die sich ja wieder. Bei unseren Wallauer Jungs dachte ich nach dem Hamelnspiel auch schon, daß es jetzt bergab geht. Aber das Spiel gegen Wetzlar war dann wieder erste Klasse. Ich hoffe nur, daß es bis zum Ende spannend bleibt. Wär doch toll wenn am letzten Spieltag noch 4 Mannschaften Chancen auf die Meisterschaft hätten. Für den Handball ist das nur gut.
Auf eine weitere spannende Saison.
WallauWieland
Junior Member
 
Beiträge: 140
Registriert: 25.12.2000, 01:01
Wohnort: hessen, Frankfurt

Beitragvon Jögger » 17.03.2001, 08:15

Ich erlaube mir erst wieder ein Urteil nach den Spielen in Kiel und gegen Wallau. Wenn wir danach immer noch ganz dicht dran sind, dann packen wir das auch!
Jögger
Member
 
Beiträge: 610
Registriert: 15.01.2001, 01:01

Beitragvon rasmus » 17.03.2001, 10:03

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von husumer-jung:
würde sagen : am ende einer schlacht werden die .... gezählt. aber für mich ist der scm auch der grösste widersacher. wollen mal sehen, wie der scm die nächsten beiden aufgaben erledigt: in nettelstedt und mittwoch in schwartau (wenn ich richtig informiert bin)....<HR></BLOCKQUOTE>

ja hoffen hoffen hoffen
ciao
rasmus
Member
 
Beiträge: 3129
Registriert: 20.11.2000, 01:01
Wohnort: DK

Beitragvon rasmus » 17.03.2001, 10:05

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Jögger:
Ich erlaube mir erst wieder ein Urteil nach den Spielen in Kiel und gegen Wallau. Wenn wir danach immer noch ganz dicht dran sind, dann packen wir das auch!<HR></BLOCKQUOTE>

das ist zwar richtig aber in Kiel prophezeie ich ne niedwerlage
ciao
rasmus
Member
 
Beiträge: 3129
Registriert: 20.11.2000, 01:01
Wohnort: DK

Beitragvon Lutschi » 17.03.2001, 11:59

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von ck:
<B>dat ward dis johr nichts mehr. natürlich macht keiner das mit absicht, aber es ist halt der wurm drin.

moin moin
ck </B><HR></BLOCKQUOTE>

Es ist noch nicht aller Tage Abend. Wenn wir als Fans jetzt die Meisterschaft abhaken was sollen denn die Spieler von uns denken. Ich bin immer noch fest davon überzeugt das ich am 20.05. sehe wie der " Große Teller " an die SG Flensburg-Handewitt überreicht wird.

MfG Lutschi
Lutschi
 

Nächste

Zurück zu SG Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste