meine Nerven

Hier geht es um Diskussionen rund um die Spiele der SG

Moderatoren: Jan, Ki

meine Nerven

Beitragvon Marco Winterfeldt » 10.03.2001, 22:06

Am Anfang sah es ja echt gut aus, nachdem 5:0 hatte ich mich auf einen ruhigen Handballabend eingestellt. Ich denke, man hat heute gesehen, das die Spieler so langsam mit den Kräften am Ende sind. Solche Tage wie heute können vorkommen und wir haben ja noch gewonnen und nur das zählt.

Lars habe ich erst einmal so indisponiert gesehen wie heute und das war beim Spiel gegen Metkovic. Und wie sehr wir einen Christiansen in Topform brauchen hat man ja gemerkt.

Das Publikum war heute aber genaus schlecht wie die SG. Ich hatte teilweise das Gefühl, das ich auf einem Begräbnis war. Gerade in solchen Phasen braucht die Mannschaft die Halle. Das muss sich dringend ändern.

Was auf jeden Fall nicht mehr vorkommen darf, sind drei verworfenen Siebenmeter in der Endphase. Da mache ich unserem Trainer auch einen kleinen Vorwurf: Wenn man sieht, das wie heute Lars nicht seine besten Tag hat, dann laß ich ihn in dieser Phase keinen Siebenmeter werfen. Oder was meint Ihr??

Naja, am ende hat es gereicht und Hauptsache wir haben die zwei Punkte im Sack. Aber so gewinnen wir nächste Woche in Wetzlar keinen Blumentopf. Schön zu hören, das Faxe zumindest wieder trainieren kann, aber man kann dann wohl nicht erwarten, das er sofort wieder seine Topform erreicht. Er hat seit Oktober ja fast nicht mehr gespielt.

Laßt uns dieses Spiel so schnell wie möglich vergessen und auf die nächsten schweren Aufgaben konzentrieren. Wetzlar hat heute nur mit 26:28 in Wallau verloren. Dort steht uns ein schwerer Kampf bevor.

MFG
Marco
Benutzeravatar
Marco Winterfeldt
Member
 
Beiträge: 4472
Registriert: 18.12.2000, 01:01
Wohnort: Hamburg

Beitragvon WallauWieland » 10.03.2001, 22:43

Ja, Wetzlar wird ein ganz dicker Brocken. Ich habe die ja in dieser Woche nun zweimal gesehen. Heute in Frankfurt war es spielerisch eine sehr gute Partie. Auch wir mussten am Ende nochmal zittern, obwohl Wetzlar eigentlich immer mit 4 Toren auf Distanz gehalten wurde. Wetzlar spielt einen sehr schnellen Handball und Baur ist zur Zeit sehr gut drauf. Das einzige Handicap ist, daß die keinen guten Linkshänder haben. Stefanovic bringt im Angriff überhaupt nichts. Dafür sind die anderen Rückraumspieler (Bjarnasson, Michel und Khalepo (war heute aber verletzt)) gut drauf.
Das wird echt hart. Einen Tipp verkneife ich mir hier, aber ich denke schon, daß unsere (geographischen) Nachbarn das Rennen nochmal spannend machen.
WallauWieland
Junior Member
 
Beiträge: 140
Registriert: 25.12.2000, 01:01
Wohnort: hessen, Frankfurt

Beitragvon SG-Fan » 10.03.2001, 23:37

Du sagst es Marco. Das ging ordentlich an die Nerven. Schlecht gespielt und trotzdem gewonnen. Aber zur Weißglut haben mich die Schiedrichter gebracht. Sie haben zwar nicht für eine Mannschaft gepfiffen, doch zeitweise hätte ich es doch für angebracht gehalten mal ein wenig auf Zeitspiel zu achten. Einen Angriff wurde 2 min gespielt und die haben nich mal ihren Arm gehoben.

Außerdem schien sie mir an sich überhaupt nicht vom Timeout gebrauch zu mahcen, so dass hameln sehr gut das Spiel verlangsamen konnte. Meine Vermutung ist ja , dass haben sie gemacht damit sie nicht so viel zu laufen haben. Denn der eine Schiri hatte wohl ein bißchen Übergwewicht. Gibt es eigetnlich keinen Fitness Test für deutsche Schiedsrichtergespanne???

Aber egal. Die Punkte haben wir eingefahren aber dies musste ich mal loswerden.

Schiris aus Magdeburg... nana Bild

Aber sie waren ja noch in Ordnung.
SG-Fan
Member
 
Beiträge: 226
Registriert: 01.01.2001, 01:01
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Dark Omen » 10.03.2001, 23:44

für die nächsten heimspiele muss ich mir wohl die baldriantropfen ins handtäschchen packen.
wenn man am ende zwei points rausspringen, ists dann auch egal.
moin mojn
ck

[Dieser Beitrag wurde von ck am 10.03.2001 editiert.]
Benutzeravatar
Dark Omen
Member
 
Beiträge: 3634
Registriert: 23.11.2000, 01:01
Wohnort: 24937 Flensburg

Beitragvon Didi » 11.03.2001, 01:01

Also was Lars Christiansen heute geboten hat, war unter aller *** .Wenn ich merke das es nicht mein Tag ist dann werfe ich auch nicht aus den unmöglichseten Winkeln.Das man mal einen schlechten Tag hat ist ganz klar, nur hatten meiner Meinung nach gleich mehrere Spieler einen schlechten Tag.Und man kann von Glück reden das Holpert wieder Super gehalten hat, und Berge gut getroffen.Man konnte zwar merken das die Kraft bei einigen Spielern fehlte, ist ja auch verständlich, nur gegen in meinen Augen so schwachen Gegner darf man nicht nur mit einem Tor gewinnen.Es ist natürlich schwer mit dem Kader auf höhstem Niveau zu Spielen bin aber von der heutigen Leistung sehr enttäuscht.Am Ende kann man sich wieder bei Holpert bedanken das er so gut gehalten hat.Ich glaube trotzdem weiter das die SG Meister wird, und bin froh das sie das Spiel noch gewonnen hat.Gruß Didi
Didi
Member
 
Beiträge: 1741
Registriert: 28.12.2000, 01:01

Beitragvon Michael » 11.03.2001, 02:43

Schiries aus Magdeburg Bild

In meinem Konter steht da was anderes
Günter Farischon aus Stutensee
Achim Michel aus Eggenstein

Woimmer das auch liegen mag nur klingt das anders als Magdeburg

Soweit ich mich erinnern kann hat Holger auch nichts anderes durchgesagt


Gruß Michael
Michael
Member
 
Beiträge: 254
Registriert: 21.11.2000, 01:01
Wohnort: D 24943 Flensburg

Beitragvon SG-Fan » 11.03.2001, 11:11

Kommen da aber meines Erachtens aus der Nähe. Die pfeifen uns auch im Spiel gegen Kiel. Wenn sie da auch kein Zeitspiel pfeifen ist ja gut, dann spielen wir da 0:0 und haben nen Punkt. Bild
SG-Fan
Member
 
Beiträge: 226
Registriert: 01.01.2001, 01:01
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Waitangu » 11.03.2001, 13:06

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von kayschleswig:
Der Wille war da, Kraft, Kondition und Konzentration liefen auf Reserve, <HR></BLOCKQUOTE>

Das sehe ich genauso! Ich konnte nicht sehen, daß sich nicht bemühr wurde. Daß es ein Kraft-Problem und damit auch ein Konzentrationsproblem ist, kann man auch am Spielverlauf sehen: 1. Hälfte: 14:10, 2. Hälfte: 8:11. Und die Fehler häuften sich erst mit Spieldauer(z.B. 7-m). Auch fiel das Reagieren (Abwehr)gestern leichter als das Agieren (Angriff) - wohl auch eine Kraftfrage. Hinzu kam, daß einige (z.B. Lars) gestern einen rabenschwarzen Tag erwischt hatten ist aber auch normal, daß man an einigen Tagen neben sich steht.

Außerdem hat Hameln in der Endphase einfach clever die Spielräume ausgenutzt, die die Schiedsrichter eingeräumt haben (z.B. Zeitspiel). Taktisch war das gar nicht übel.

Übrigens denke ich, daß ein Spieler selbst wissen sollte, ob er sich für einen 7m-Wurf stark genug fühlt.

Was insgesamt an dem Spiel gut war, ist der Gewinn der zwei Punkte trotz des Kraftverlustes - vielleicht einfach durch Willensstärke.

Hoffentlich bleibt jetzt Zeit zum Energie tanken und Blessuren auskurieren - die z.Zt. beiden größten Probleme!
Waitangu
Junior Member
 
Beiträge: 154
Registriert: 23.11.2000, 01:01
Wohnort: Flensburg

Beitragvon rasmus » 11.03.2001, 19:33

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Waitangu:
<B> Das sehe ich genauso! Ich konnte nicht sehen, daß sich nicht bemühr wurde. Daß es ein Kraft-Problem und damit auch ein Konzentrationsproblem ist, kann man auch am Spielverlauf sehen: 1. Hälfte: 14:10, 2. Hälfte: 8:11. Und die Fehler häuften sich erst mit Spieldauer(z.B. 7-m). Auch fiel das Reagieren (Abwehr)gestern leichter als das Agieren (Angriff) - wohl auch eine Kraftfrage. Hinzu kam, daß einige (z.B. Lars) gestern einen rabenschwarzen Tag erwischt hatten ist aber auch normal, daß man an einigen Tagen neben sich steht.

Außerdem hat Hameln in der Endphase einfach clever die Spielräume ausgenutzt, die die Schiedsrichter eingeräumt haben (z.B. Zeitspiel). Taktisch war das gar nicht übel.

Übrigens denke ich, daß ein Spieler selbst wissen sollte, ob er sich für einen 7m-Wurf stark genug fühlt.

Was insgesamt an dem Spiel gut war, ist der Gewinn der zwei Punkte trotz des Kraftverlustes - vielleicht einfach durch Willensstärke.

Hoffentlich bleibt jetzt Zeit zum Energie tanken und Blessuren auskurieren - die z.Zt. beiden größten Probleme!</B><HR></BLOCKQUOTE>

Richtig erkannt
ciao
rasmus
Member
 
Beiträge: 3129
Registriert: 20.11.2000, 01:01
Wohnort: DK

Beitragvon Jögger » 11.03.2001, 20:00

Hoffentlich bringt die knappe Woche Spielpause ein wenig Erholung und Konzentration. Dann bin ich zuversichtlich für's Wetzlar-Spiel
Jögger
Member
 
Beiträge: 610
Registriert: 15.01.2001, 01:01

Beitragvon JoernP » 12.03.2001, 13:39

Es war schon zu erkennen, dass die Abschlussschwäche in der zweiten Halbzeit daher kam, dass die Jungs platt waren. Und wenn sie jetzt eine Woche mit Tropf und Sauerstoffmaske 'rumlaufen, wird das schon wieder.
Aber eigentlich haben gegen Hameln ja gar nicht die Spieler "geschwächelt", deren Ersatz/Alternative verletzt ist (Klimo, Holpert, Makowka) Bild
Benutzeravatar
JoernP
Member
 
Beiträge: 1128
Registriert: 22.12.2000, 01:01
Wohnort: Sønderborg

Beitragvon Waitangu » 12.03.2001, 16:13

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Aber eigentlich haben gegen Hameln ja gar nicht die Spieler "geschwächelt", deren Ersatz/Alternative verletzt ist (Klimo, Holpert, Makowka) Bild[/B]<HR></BLOCKQUOTE>

Was besonders Klimo und Berge in den letzten Spielen konstant gerackert haben, finde ich sowieso extrem stark - dickes Sonderlob! Holpert Bild ist in den letzten vier Wochen eh eine Liga für sich.

Vielleicht verlockt ja der Gedanke, daß noch jemand gesund hinter ihm ist, bei dem Terminstreß mal abzuschalten, während die anderen wissen, daß sie ran müssen, egal wie sie sich gerade fühlen - für sie gibt´s im Moment einfach keine Alternative?? Bild

So long.
Waitangu
Junior Member
 
Beiträge: 154
Registriert: 23.11.2000, 01:01
Wohnort: Flensburg

Beitragvon -=Bigdaddy=- » 13.03.2001, 22:53

eigentlich dachte ich das wird ein leichtes gemütliches Spiel. aber dem war dann doch nicht so. gegen Ende war das ja fast so spannend wir das gegen die Zebras.
-=Bigdaddy=-
Member
 
Beiträge: 1161
Registriert: 28.12.2000, 01:01
Wohnort: 24941 Flensburg

Beitragvon Viola » 13.03.2001, 23:22

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von SG-Fan:
Kommen da aber meines Erachtens aus der Nähe. Die pfeifen uns auch im Spiel gegen Kiel. Wenn sie da auch kein Zeitspiel pfeifen ist ja gut, dann spielen wir da 0:0 und haben nen Punkt. Bild <HR></BLOCKQUOTE>

Na, da freuen wir Kieler uns ja schon auf dieses "sympathische" Schiedsricher-Gespann. Für alle die es interessiert: http://www.Provinzial.de/thw/schiedsr.htm

Ach ja, Stutensee bzw. Eggenstein liegen in der groben Richtung von Stuttgart. Also, eine Verwandtschaft mit Magdeburg ist nicht festzustellen. Bild
Viola
Member
 
Beiträge: 503
Registriert: 03.02.2001, 01:01
Wohnort: 22391 Hamburg


Zurück zu SG Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 79 Gäste