Spielbericht TVG - SG

Hier geht es um Diskussionen rund um die Spiele der SG

Moderatoren: Jan, Ki

Spielbericht TVG - SG

Beitragvon Andi » 08.03.2001, 00:04

Rauschende Ballnacht für den TVG

Finanziell in der Krise beweisen Großwallstadts Handballrecken auf dem Spielfeld Größe / SG kann auch dieses Jahr Unterfrankenhalle nicht stürmen und kassiert dritte Saisonniederlage

Manchmal kann man auch große Vorhaben ganz lapidar und einfach formulieren. So wie der Großwallstädter Trainer Peter Meisinger vor der Partie am Mittwoch gegen den Tabellenführer SG Flensburg-Handewitt. Mit einem kurzen "Weiter so!" beschrieb er die Marschroute seiner Mannschaft im Vorwort der Großwallstädter Hallenzeitschrift.

Dabei wußten beide Mannschaften, die sich seit vergangenem Wochenende ja auch Europapokal-Halbfinalisten nennen können, trotz der guten Spiele in den letzten Wochen um die Schwere der Aufgabe.

So mußte Gäste-Trainer Erik Veje Rasmussen in seinem Aufgebot auf Torwart Sören Haagen sowie Matthias Hahn und Jan Eiberg Jörgensen verzichten. Damit steht neben dem hohen Kräfteverschleiß der verbleibenden Spieler mit Nachwuchstalent Maik Makowka nur noch ein Linkshänder für den Rückraum zur Verfügung.
Doch auch für den von großen Existenzsorgen geplagten TV Großwallstadt sieht die Situation nur wenig besser aus. Auch hier fällt mit Nationalspieler und SG-Neuzugang Jörg Kunze ein Spieler wochenlang aus. Mit Bernd Roos ist ein zweiter Linkshänder nur sehr bedingt einsetzbar. Nachdem aufgrund der hohen Belastung die Verletzung des TVG-Urgesteins wieder aufgebrochen ist, konnte der 33-jährige einmal mehr nur bei Siebenmetern eingesetzt werden. Darüber hinaus gingen mit Tonci Valcic, Otto Fetser und Uli Wolf - der sich beim Aufwärmen am Fuß verletzte - weitere Akteure angeschlagen ins Spiel.

Magnus Wislander, genialer schwedischer Spielmacher des THW Kiel, hatte vor zwei Wochen die Partie seiner Mannschaft gegen die Unterfranken mit "Not gegen Elend" betitelt, eine Klassifizierung, die auch auf dieses Spiel, wenngleich auch mit einem etwas anderen Sinngehalt, zu passen schien.

Die erste Enttäuschung mußten die Großwallstädter Verantwortlichen eigentlich schon vor dem Anpfiff der beiden Unparteiischen Wolfgang Heinz und Günter Hock aus Waiblingen hinnehmen. Gerade einmal 2700 Zuschauer waren es, die sich im weiten Rund der Aschaffenburger Unterfrankenhalle verliefen. Angesichts der derzeitigen prekären Situation und der aufgeworfenen Grundfrage "Wollen wir Spitzensport am bayerischen Untermain?" sowie der Tatsache, daß der seit 15 Spielen ungeschlagene Tabellenführer nach Bayern kam, eigentlich eine enttäuschende Kulisse.

Dennoch sollte es dem dezimierten Personal der Gastgeber binnen kürzester Zeit gelingen, auf den Tribünen vergessen zu machen, daß 1500 Zuschauer mehr Platz in der Halle gefunden hätten. Wie in seinen besten Tagen startete der TVG, stand sicher und bissig in der Abwehr und nutzte seine Chancen im Angriff konzentriert und souverän. Jan Holpert, davor seit Wochen in überragender Form, bekam zumeist seine Hände erst dann an den Ball, wenn dieser bereits im Netz zappelte. So führten die Mainfranken, die viel über den Rückraum und den Kreis versuchten, überraschend schnell mit 5:0. Zu allem Unglück der Flensburger hatte auch noch Großwallstadts Nationaltorhüter Christian Ramota seinen Kasten schier vernagelt, hielt in den ersten sechs Minuten zwei Strafwürfe und ließ erst nach über acht Minuten den ersten Treffer der Gäste durch den Norweger Christian Berge zu.

Doch der Traditionsklub legte durch die bis dato schon jeweils dreimal erfolgreichen Siemens und Wolf noch zwei Treffer zu und führte zur Begeisterung der Zuschauer und zur Verwunderung des Handballkenners völlig überraschend mit 7:1. Grund genug für Flensburgs Übungsleiter Erik Veje Rasmussen erst einmal die grüne Karte zu zücken und zu versuchen, seine Spieler besser auf das in den ersten Minuten extrem starke Spiel des Gastgebers einzustellen.

Jetzt zeigte allerdings auch der Tabellenführer eine gute Moral und versuchte sich an das vom TVG vorgelegte Resultat heranzuarbeiten. Die Fehlwürfe im Sturm wurden jetzt etwas weniger und nach dem ersten gehalten Strafwurf gegen Bernd Roos nach fast 20 Minuten wachte auch SG-Schlußmann Jan Holpert etwas aus seiner Lethargie auf. Die SG kam über 3:7 und 5:8 auf 8:10 heran, mußte sich aber zur Pause mit einem 12:9-Rückstand begnügen. Dennoch, in dieser Partei war bei weitem noch keine Entscheidung gefallen, die stärkere Bank sprach trotz allem Verletzungspech für Flensburg.

Auffällig in der ersten Halbzeit, daß über die Außenpoitionen nahezu gar kein Spiel stattfand. Keiner der vier nominellen Flügelspieler kam auch nur zu einem einzigen Treffer. Das Plus des TV Großwallstadt war neben dem besseren Torhüter insbesondere der Umstand, den Kreisläufer besser einsetzen zu können. So hatte Uli Wolf bereits nach 30 Minuten vier Torerfolge auf seinem Konto.

Gleichwohl, Flensburger Hoffnungen für die zweiten 30 Minuten wären durchaus begründet. Zumal Jan Holpert, der in den ersten zwanzig Minuten genau zwei Bälle aus dem Spielgeschehen heraus parieren konnte, in der Folgezeit doppelt so häufig Triumphator blieb. Ein weiterer Vorteil, die SG hatte Anwurf, konnte somit zum dritten Mal in der Partie auf zwei Tore verkürzen.

Doch Halbzeit Nummer zwei begann völlig anders als sich das die Rot-Schwarz-Weißen gewünscht hätten: Der TVG war wieder am Drücker zog beim 13:9 und 14:10 wieder auf vier Tore weg. Jetzt begann durch letzteren Treffer auch die Zeit der Außenspieler, die durch Alexander Mierzwa eingeläutet wurde. Zu 16 Toren (inklusive Siebenmetern), der 25 in der zweiten Halbzeit erzielten Treffern, sollten es die Flügelflitzer im zweiten Durchgang noch bringen.

Eben jene Außenspieler waren folglich auch hauptsächlich dafür verantwortlich, daß die SG durch zwei Treffer von Christian Hjermind und fünf seines Antipoden Lars Christiansen nach 46 Minuten beim 17:17 erstmals seit dem 0:0 wieder einen Gleichstand herstellen konnte. Das Spiel drohte aus Großwallstädter Sicht zu kippen, die SG ihrer Favoritenstellung gerecht zu werden. Zumal der dänische Nationalspieler mit seinem vierten verwandelten Siebenmeter Flensburg sieben Minuten vor Ende der Partie erstmals in Führung bringen konnte.

In den letzten Minuten sollte es dann vor allem zu einem Spiel der Nerven kommen. Triumphator dabei, zur Überraschung aller, der Großwallstädter Rechtsaußen Otto Fetser. Der TVG, der in den letzten Minuten einmal mehr in hohem Maße von einer konzentrierten Abwehrarbeit profitierte, verdankte dem angeschlagenen Flügelflitzer die beiden wichtigen Tore zur 23:20- und 24:21-Führung.

Letztendlich eine Niederlage, die für die SG Flensburg-Handewitt zwar ärgerlich ist, das Team der Norddeutschen aber auch nicht zu lange grämen sollte. Es war einfach ein zu essentielles Spiel für den TV Großwallstadt, und die Mannschaft hat einmal mehr in dieser Saison bewiesen, daß sie wahrlich über Charakter verfügt. Zudem hat sich die SG über weite Strecken des Spiels teuer verkauft und konnte von den bisherigen Spitzenmannschaften Wallau-Massenheim, Kiel, Magdeburg und eben Flensburg am meisten überzeugen. Wären die letzten Wochen, garniert durch großes Verletzungspech und die Reise nach Ungarn, weniger anstrengend gewesen, hätte auch mehr möglich sein können. Gleiches gilt allerdings auch für die Gastgeber.


TV Großwallstadt - SG Flensburg-Handewitt 24:22 (12:9)

TV Großwallstadt: Ramota, Beck (eingesetzt bei einem Siebenmeter in der 39. und dem folgenden Angriff der SG nach einem Lattentreffer sowie bei einem Strafwurf in der 46. Spielminute); Boldsen (3/1), Fetser (2), Mierzwa (1), Roos (5/5), Valcic (2), Decsi (1), Siemens (5), Grimm, Wolf (5). Starting Seven: Ramota; Mierzwa, Valcic, Boldsen, Siemens, Fetser, Wolf. - Trainer: Meisinger.

SG Flensburg-Handewitt: Holpert, Dierks (n.e.); Fegter, Makowka (2), Hjermind (2), Christiansen (7/5), Klimovets (2), Knorr (2/2), Jeppesen, Lavrov (5), Berge (2), Schröder. Starting Seven: Holpert; Christiansen, Fegter, Berge, Jeppesen, Hjermind, Klimovets. - Trainer: Rasmussen.

Siebenmeter: TVG 8/6 (Roos scheitert nach 19 und 24 Minuten an Holpert) - SG 10/7 (Christiansen und Berge scheitern in der 4. und 6. Minute an Ramota, Knorr trifft in der 39. nur das Holz). Zeitstrafen: TVG 5 (Boldsen nach 20 und 42 Minuten, Valcic in den Minuten 8 und 59 sowie Mierzwa fünf Minuten nach der Halbzeit) - SG 3 (Knorr nach zwanzig Minuten, Fegter und Lavrov nach 54 bzw. 56). Auszeiten: TVG 1 + 0 (beim Spielstand von 10:8 nach 25:19 Minuten) - SG 1 + 1 (beim 7:1 nach genau elf Minuten und beim Zwischenresultat von 21:20 nach gespielten 55:34 Minuten). Schiedsrichter: Heinz / Hock (Waiblingen). Zuschauer: 2700 in Aschaffenburg. Beste Spieler: Ramota, Wolf, Siemens, Boldsen - Lavrov.

Spielfilm: 1:0 Wolf, 2:0 Siemens, 3:0 Boldsen, 4:0 Wolf, 5:0 Siemens, 5:1 Berge, 6:1 Siemens, 7:1 Wolf, 7:2 Berge, 7:3 Makowka, 8:3 Decsi, 8:4 Knorr (Siebenmeter), 8:5 Knorr (Siebenmeter), 9:5 Roos (Siebenmeter), 9:6 Lavrov, 10:6 Wolf, 10:7 Makowka, 10:8 Lavrov, 11:8 Boldsen (Siebenmeter), 11:9 Klimovets, 12:9 Valcic (Halbzeit) - 13:9 Siemens, 13:10 Christiansen, 14:10 Mierzwa, 15:10 Valcic, 15:11 Lavrov, 15:12 Hjermind, 16:12 Wolf, 16:13 Christiansen (Siebenmeter), 16:14 Hjermind, 17:14 Roos (Siebenmeter), 17:15 Christiansen (Siebenmeter), 17:16 Christiansen (Siebenmeter), 17:17 Christiansen, 18:17 Siemens, 19:17 Roos (Siebenmeter), 19:18 Klimovets, 19:19 Lavrov, 19:20 Christiansen (Siebenmeter), 20:20 Roos (Siebenmeter), 21:20 Boldsen, 22:20 Roos (Siebenmeter), 23:20 Fetser, 23:21 Lavrov, 24:21 Fetser, 24:22 Christiansen (Siebenmeter; Endstand).

[Dieser Beitrag wurde von Andi am 11.03.2001 editiert.]
Andi
Member
 
Beiträge: 619
Registriert: 03.02.2001, 01:01
Wohnort: Würzburg

Beitragvon Andi » 08.03.2001, 02:06

Die letzten (fast genau) fünf Minuten im Live-Ticker

Spielstand: 20:20

54:20 Min Lars Christiansen versucht von Linksaußen das lange Eck anzuvisieren, scheitert aber an Christian Ramota

54:55 Min Otto Fetser scheitert im Gegenzug an Jan Holpert; der TV Großwallstadt bleibt trotzdem im Ballbesitz und der Ball kommt an den Kreis zu

55:09 Min Uli Wolf, der auch trifft, aber die beiden Unparteiischen hatten die Partie bereits unterbrochen; dritter Anlauf

55:24 Min ein starkes Anspiel von Tonci Valcic an den Kreis auf Joachim Boldsen gibt dem Dänen die Möglichkeit seine Mannschaft wieder mit 21:20 in Front zu bringen
Erik Veje Rasmussen nimmt daraufhin eine Auszeit
für die SG gilt es dann mit Christian Hjermind, Thomas Knorr, Christian Berge, Igor Lavrov, Lars Christiansen (von rechts nach links) und Kreisläufer Andrej Klimovets noch die Wende zu schaffen

56:03 Min einen Fehlpaß von Christian Berge nutzt Alexander Mierzwa zu einem Tempogegenstoß, den Igor Lavrov nur mit regelwidrigem Verhalten zu stoppen weiß
Konsequenz: Zeitstrafe gegen den Rückraumspieler und Strafwurf für die Gastgeber, den Ex-Nationalspieler Bernd Roos zum 22:20 verwandelt

56:40 Min Thomas Knorr scheitert aus dem rechten Rückraum zwar an Christian Ramota, kriegt aber aufgrund der Vorteil-Regelung einen zusätzlichen Freiwurf zugesprochen

57:08 Min erneut versucht sich Knorr und vergibt, Ballbesitz Großwallstadt

57:29 Min Jan Holpert kann einen Wurf von Tonci Valcic parieren, der Ball landet aber im Seitenaus, so daß es Einwurf für die Blau-Weißen gibt

58:06 Min Youngster Otto Fetser, der den verletzten Bernd Roos im Spiel auf der Rechtsaußenposition ersetzt, erhöht mit einem Aufsetzer zum vorentscheidenden 23:20

58:31 Min der "Materialtest" von Tonci Valcic bringt dem kroatischen Nationalspieler eine Zwei-Minuten-Strafe ein

58:37 Min Igor Lavrov weiß den entstandenen Raum zu nützen und trifft freistehend zum 23:21

59:17 Min Alexander Mierzwa scheitert aus der zweiten Reihe, der

59:24 Min Gegenzug landet mitten im Gesicht des Großwallstädter Schlußmannes, bringt dem TVG aber den Ballbesitz zurück

59:42 Min die SG deckt nun völlig offensiv, übersieht aber im Gegensatz zu Joachim Boldsen den mutterseelenallein am Flensburger Kreis stehenden Otto Fetser, den langen Pass des Rückraumspielers nützt der 20-jährige zum 24:21

60:00 Min nach einem Foulspiel an Andrej Klimovets verhängen die Schiedsrichter einen Siebenmeter, den Lars Christiansen zum Endstand von 24:22 aus Sicht der Unterfranken vollendet

[Dieser Beitrag wurde von Andi am 08.03.2001 editiert.]
Andi
Member
 
Beiträge: 619
Registriert: 03.02.2001, 01:01
Wohnort: Würzburg

Beitragvon Andi » 08.03.2001, 02:57

F avoritensterben
Fast schon zu einer bewährten Tradition ist es in Aschaffenburg geworden, daß in den letzten Jahren nahezu ausnahmslos alle Spitzenmannschaften gestolpert sind. Das Motto "Die Großen ein bißchen Ärgern" wurde bereits erfolgreich bei den ersten Saisonniederlagen der SG Wallau-Massenheim und des SC Magdeburg eingesetzt und auch die SG Flensburg-Handewitt mußte gestern Federn lassen. Bleibt nur abzuwarten, wie es der Mannschaft vom TBV Lemgo im Mai ergehen wird.

L iveübertragung
Etwas enttäuscht waren einige schon, eigentlich hätte das Spiel zwischen dem TV Großwallstadt und der SG Flensburg-Handewitt durchaus einen Bericht im DSF verdient gehabt. Der Münchner Spartensender hatte sich aber für die Partie zwischen Hameln und Wallau entschieden.
Für alle Handballfreunde besteht wenigstens noch die Möglichkeit, heute abend um 17:55 Uhr im Rahmen der Abendschau des Bayerischen Fernsehens einige Szenen der Partie zu sehen.

E inhundert Saisontore
Mit dem Treffer zum 21:20 gelang dem Großwallstädter Regisseur sein Saisontreffer Nummer einhundert. Eine Quote, die zuvor nur insgesamt drei Spieler beider Mannschaften erreicht hatten.

N euauflage in Elsenfeld
Eigentlich ist es gar keine richtige Neuauflage, wenn der TV Großwallstadt am 25. März 2001 in der Elsenfelder Rudolf-Harbig-Sporthalle zum Hinspiel des Halbfinales im Europapokal der Pokalsieger antritt. Der letzte Auftritt der SG fand nämlich noch vor der neuerlichen Fusion in der Saison 1989/90 unter dem Namen SG Weiche-Handewitt statt. Damals mußte sich die Mannschaft von Constantin Tudosie mit 14:19 geschlagen geben.

S chlußmann
Schlechte Erfahrungen mit dem Siebenmeterpunkt und Jan Holpert sind beim TVG fest verwurzelt. In der Saison 1991/92 gelang es nämlich dem damals noch für den TSV Milbertshofen spielenden Keeper nicht weniger als sechs Strafwürfe zu halten. Auch damals war Bernd Roos verletzt, weshalb sich der Gastgeber auf andere Werfer verlassen mußte. Vielleicht ein Grund mehr, diesmal den Rechtsaußen wenigstens für die Penalties einzuwechseln.

B eistand
Nur 2700 Zuschauer gegen die SG Flensburg-Handewitt, wohl auch ein Grund, weshalb man in finanzielle Probleme gerät. In der Zuschauerkalkulation war man nämlich im Schnitt von einem um mehr als ein Drittel größeren Zuschauerzuspruch ausgegangen. Großwallstadts Manager Siegfried Roch führt dies vor allem auf die vielen Mittwochspieltage zurück.

U eberraschendes Eingeständnis
Ungelogen und wirklich war, nur für Euch habe ich ihn exklusiv befragt. Die Antwort war zunächst ein etwas überraschtes und neugieriges Gesicht, aber schließlich auch die Worte "Ja, sehr sogar!" Die Frage, die sich Jörg Kunze, Neuzugang der SG Flensburg-Handewitt, gefallen lassen mußte war, was er eigentlich von Weingummi halte. Jetzt kann ich Euch endgültig versichern: Das ist der ideale Mann!

R asmussens Eingeständnis
Bekanntlich sagen Juristen ja immer und ausschließlich die Wahrheit. Noch steht aus, ob dies auch bei Erik Veje Rasmussen der Fall ist. Auf die Frage, ob er denn bereit sei, die für ihn negative Tradition ausschließlicher Niederlagen in Großwallstadt auch im Europapokal fortzusetzen, antwortete er zur Belustigung der Zuschauer mit einem verschmitzten "Ja." Gleichwohl, mit einer neuerlichen 22:24-Niederlage könnte der Coach wohl, wenn auch der 29:21-Heimsieg wiederholbar ist, leben.

G anz genau auf den Tag war es am Mittoch, den 07. März 2001, 30 Jahre her, daß der TV Großwallstadt zum ersten Mal in einem Finale um die deutsche Handballmeisterschaft stand. Wäre irgendwie schon wahnsinn gewesen, wenn - aber das scheint ja zumindest vorerst abgewendet.

[Dieser Beitrag wurde von Andi am 08.03.2001 editiert.]
Andi
Member
 
Beiträge: 619
Registriert: 03.02.2001, 01:01
Wohnort: Würzburg

Beitragvon Andi » 08.03.2001, 04:01

Rundum-Gerede

Erik Veje Rasmussen (Trainer SG Flensburg-Handewitt) über die Europapokalauslosung: "Es wird eine spannende Begegnung, ich glaube beide Mannschaften können eigentlich zufrieden sein, daß sie sich gegenseitig gezogen haben. Ich glaube, da waren Schlimmere in der Kiste. Ademar Leon wäre sicherlich kein angenehmer Gegner, weder für Großwallstadt noch für uns. Wir spielen gegeneinander, wird sicherlich sehr ausgeglichen sein . Ich hoffe, daß im Endeffekt wir es schaffen. Wenn wir nicht, schafft Ihr es dieses Jahr!"

Peter Meisinger (Trainer TV Großwallstadt) über das gestrige Spiel: "Die Mannschaft bringt wirklich eine ganz tolle Leistung. Man muß mit allem rechnen momentan, denn wie gesagt, in den letzten zwei Tagen konnten wir überhaupt nicht trainiern, da die Spieler nur bei den Physiotherapeuten und Ärzten waren. Und ohne Training dieses Spiel so zu bestreiten, Hut ab."

Siegfried Roch (Manager TV Großwallstadt) über Finanzen in der Bundesliga: "Man sieht so den Unterschied etatmäßig, wir fahren mit den Bussen nach Flensburg, spielen, steigen nach dem Spiel wieder in den Bus, kommen früh um 5 oder 6 Uhr heim. Flensburg fliegt her mit der Charter-Maschine, geht in ein Tageshotel und fliegt jetzt wieder nach Hause um die Strapazen für die Mannschaft gering zu halten. Wir können solche Sachen einfach gar nicht machen, weil es einfach Unkosten sind, die wir alle einsparen müssen."

Georg Ballmann (Geschäftsführer TV Großwallstadt) über die Lage beim TVG: "Ich denke, wenn wir heute die Mannschaft auf dem Spielfeld gesehen haben, dann gibt es eigentlich nur eine Antwort, daß es weiter geht beim TV Großwallstadt. [...] Wir sind eben auch mit dem Aufruf an die Region gegangen, um eben zu sehen, kommt die Unterstützung, inwieweit stehen Partner zu uns, inwieweit sind noch Leute bereit, etwas mehr zu tun. [...]Wenn man unseren Etat anschaut, dann sind wir - ich sag mal - Unterhaching in der Liga. Aber wir wollen ja auch mittelfristig Ziele haben, wir wollen weiter nach oben. Seit zwei, drei Jahren wollen wir das und es ist uns eben nicht gelungen, die Mannschaft zusammenzuhalten. Somit geht es nicht nur darum, jetzt einen Etat zu sichern, sondern es geht auch darum den Etat auszubauen."


Aus technischen Gründen war es leider nicht möglich, mehr Stimmen zum Spiel zu bekommen.

[Dieser Beitrag wurde von Andi am 08.03.2001 editiert.]
Andi
Member
 
Beiträge: 619
Registriert: 03.02.2001, 01:01
Wohnort: Würzburg

Beitragvon JoernP » 08.03.2001, 08:54

Toller Beitrag, Andi!
Und vielen Dank, dass Du Dir die Nacht um die Ohren schlägst, um uns auf dem Laufenden zu halten Bild
Freue mich schon auf die Fortsetzung Bild
Benutzeravatar
JoernP
Member
 
Beiträge: 1128
Registriert: 22.12.2000, 01:01
Wohnort: Sønderborg

Beitragvon Andi » 08.03.2001, 18:02

Hallo Joern!

Ich hoffe, daß Dir die Fortsetzung zusagt. Das Ergebnis hat sich allerdings für Euch leider nicht mehr geändert. Bild

Gruß
Andreas
Andi
Member
 
Beiträge: 619
Registriert: 03.02.2001, 01:01
Wohnort: Würzburg

Beitragvon Astrid » 08.03.2001, 18:59

Hi Andi,

ich bin grade vor Lachen kreischend zusammengebrochen...
DANKE, dass Du Jörg nach dem Weingummi gefragt hast!!! Bild Da bin ich jetzt wirklich beruhigt - ich hab schließlich schon immer gesagt, dass er prima zu uns paßt Bild
Und so werde ich auch weiterhin für jedes Heimspiel die Haribo "Phantasia"-Dose kaufen (wetten, dass sich darüber noch mehr Leute freuen?!).
Eigentlich dachte ja ich immer, dass Jörg nur auf Marabou steht - so kann man sich täuschen.
Jedenfalls nochmals herzlichen Dank - auch allgemein für die tolle Berichterstattung. Machst Du das im Halbfinale nochmal???

Gruß,
Astrid

[Dieser Beitrag wurde von Astrid am 08.03.2001 editiert.]
Astrid
Member
 
Beiträge: 949
Registriert: 10.12.2000, 01:01
Wohnort: Kiel

Beitragvon rasmus » 08.03.2001, 19:31

Hallo, du hast dir ja echt mühe gegeben danke aber sage mal wann schläfst du?
Ciao
rasmus
Member
 
Beiträge: 3129
Registriert: 20.11.2000, 01:01
Wohnort: DK

Beitragvon JoernP » 09.03.2001, 08:31

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Andi:
Ich hoffe, daß Dir die Fortsetzung zusagt. Das Ergebnis hat sich allerdings für Euch leider nicht mehr geändert. Bild<HR></BLOCKQUOTE>
Die Artikel haben schon für Einiges entschädigt.
Und wenn ihr Lemgo auch die Punkte abknüpft (und vielleicht aus MD einen oder zwei mitnehmt) ist ja alles wieder im Lack.
Benutzeravatar
JoernP
Member
 
Beiträge: 1128
Registriert: 22.12.2000, 01:01
Wohnort: Sønderborg

Beitragvon Andi » 11.03.2001, 18:51

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von rasmus:
<B>Aber sage mal, wann schläfst du?
</B><HR></BLOCKQUOTE>

Hallo Rasmus!

Du bist doch auf dem dänischen Gymnasium in Flensburg, oder? Ich kann Dir versichern, wenn Du einmal Abitur haben wirst und studierst, wirst Du bald selbst sehen, wie man das macht und Routine darin sammelt. Bild

Ansonsten an JoernP, das ist aber nicht gerade einfach.

Gruß
Andi

[Dieser Beitrag wurde von Andi am 11.03.2001 editiert.]
Andi
Member
 
Beiträge: 619
Registriert: 03.02.2001, 01:01
Wohnort: Würzburg

Beitragvon rasmus » 11.03.2001, 19:30

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Andi:
<B> Hallo Rasmus!

Du bist doch auf dem dänischen Gymnasium in Flensburg, oder? Ich kann Dir versichern, wenn Du einmal Abitur haben wirst und studierst, wirst Du bald selbst sehen, wie man das macht und Routine darin sammelt. Bild

Ansonsten an JoernP, das ist aber nicht gerade einfach.

Gruß
Andi

[Dieser Beitrag wurde von Andi am 11.03.2001 editiert.]</B><HR></BLOCKQUOTE>

O.k. aber woher weißt du das ich auf dem Gymnasium bin?
Ciao
rasmus
Member
 
Beiträge: 3129
Registriert: 20.11.2000, 01:01
Wohnort: DK

Beitragvon Astrid » 11.03.2001, 20:07

...irgendwo hattest Du das schon mal erwähnt, wenn ich mich nicht irre.

Hey, Andi, jetzt gib' Dir mal 'n Ruck und beantworte meine Mail! Ist nur zu Deinem Besten Bild

Gruß,
Astrid

P.S. Und überhaupt "zickt" Andi noch so'n bißchen rum, wegen des Halbfinal-Hinspiels. Bild Also: wer ist dafür, dass Andi uns wieder einen (notfalls auch kürzeren) Bericht schreibt???

[Dieser Beitrag wurde von Astrid am 11.03.2001 editiert.]
Astrid
Member
 
Beiträge: 949
Registriert: 10.12.2000, 01:01
Wohnort: Kiel

Beitragvon rasmus » 11.03.2001, 20:13

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Astrid:
<B>...irgendwo hattest Du das schon mal erwähnt, wenn ich mich nicht irre.

Hey, Andi, jetzt gib' Dir mal 'n Ruck und beantworte meine Mail! Ist nur zu Deinem Besten Bild

Gruß,
Astrid

P.S. Und überhaupt "zickt" Andi noch so'n bißchen rum, wegen des Halbfinal-Hinspiels. Bild Also: wer ist dafür, dass Andi uns wieder einen (notfalls auch kürzeren) Bericht schreibt???

[Dieser Beitrag wurde von Astrid am 11.03.2001 editiert.]</B><HR></BLOCKQUOTE>

ich bin da(für)
ciao
rasmus
Member
 
Beiträge: 3129
Registriert: 20.11.2000, 01:01
Wohnort: DK

Beitragvon JoernP » 12.03.2001, 09:27

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Astrid:
[BAlso: wer ist dafür, dass Andi uns wieder einen (notfalls auch kürzeren) Bericht schreibt???[/B]<HR></BLOCKQUOTE>
Komm schon, Andi!
Es werden sicherlich viele Flensburger Fans mitfahren, aber wir brauchen doch auch einen Bericht aus der Sicht des Verlierers Bild
Und keiner verlangt so einen literarischen Erguss wie Deinen tollen Bericht zum Bundesligaspiel.
Benutzeravatar
JoernP
Member
 
Beiträge: 1128
Registriert: 22.12.2000, 01:01
Wohnort: Sønderborg

Beitragvon Andi » 12.03.2001, 15:10

<B> <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von JoernP:
Es werden sicherlich viele Flensburger Fans mitfahren, aber wir brauchen doch auch einen Bericht aus der Sicht des Verlierers Bild
</B><HR></BLOCKQUOTE>

Moin!

Ich habe zwar versucht, den Bericht möglichst objektiv zu schreiben, aber mich, wie von Dir gewünscht völlig in die Lage Euerer Mannschaft zu versetzen? Ich weiß ja nicht so ganz. Bild

Gruß
Andi

P.S. Astrid, Deine Mail habe ich gerade beantwortet!


[Dieser Beitrag wurde von Andi am 12.03.2001 editiert.]
Andi
Member
 
Beiträge: 619
Registriert: 03.02.2001, 01:01
Wohnort: Würzburg

Nächste

Zurück zu SG Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste